Adipös auf dem Cover (Beth Ditto)
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

12.08.2018
@ Kleines Glück mach ich gern wenn ich wieder eine Tastatur habe.sehr seltsam
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.08.2018
Ich war und bin sehr dankbar für eure Einwände :)
12.08.2018
Pudlin....bist du im öff.D.???
12.08.2018
Mellis, leider kann ich den Link nicht öffnen, bzw. er schließt sich nach ein paar Minuten von selbst wieder, könntest du eine Kurzform für die wissenschaftliche Erklärung von Catcalling niederschreiben?

Edit sagt: nach ein paar Momenten, nicht Minuten. Minuten hätten gereicht. 😂
12.08.2018
Kein Thema, nur wir sollten das nicht vertiefen.
12.08.2018
Oh, okay, dann kannst du meine Beiträge dazu besser löschen. Ich war mir dessen nicht mehr bewusst und wollte niemanden triggern oder demotivieren oder sonstwie schädigen.
12.08.2018
Aus den Benimmregeln: "4.7 Diskussionen zu den Themen Diäten und Abnehmen sind nicht erwünscht und werden entfernt.".
12.08.2018
Diaten, abnehmen etc. ist Tabu laut Forenregel.
12.08.2018
Huch, wieso das denn?
12.08.2018
*hust* Passt auf mit dem Diätenverbot hier.
12.08.2018
Also ich habe vor ca vier Jahren durch Diät 25 kg abgenommen. Ich habe danach durch regelmäßigen Sport und Ernährungsumstellung mein Gewicht stabilisiert, also einen Jojo-Effekt vermieden. Diese Phase hat etwa 2 Jahre gedauert.
Inzwischen kann ich mir wieder öfters was gönnen, gehe gerne mal schön Essen (Pizza und Co.) und trinke auch Wein oder Bier.
Das einzige, was ich beibehalten habe ist regelmäßig Sport.

Ich schätze mich jetzt mental deutlich unterhalb eines Olympiasiegers ein.
12.08.2018
Mein Beitrag war von mir
12.08.2018
Mir war übrigens auch nicht klar wofür SiS steht - von daher bin ich dankbar dass Du nachgefragt hast.
Ich vermutete die Gilde der Sisters in Speckmantel ;-) - dabei liegt Schlank im Schlaf ja so nah. 🙈🙈🙈 😂
12.08.2018
Ich nu wieder 🙈🙈🙈🙊🙊🙊
12.08.2018
Ich weiß, das war ein Scherz, Glück 😉, der halt gerade passte.
12.08.2018
Edit sagt:

Ironie muss man halt auch verstehen.

🙈🙊🙈
12.08.2018
Da gibt es Bücher und Hörbücher, ich glaube auch, eine Website zu.

Vor dem Einlesen, aber bitte sich diesen Satz von Cautela nochmal zu Gemüte führen ;-)

Fakt ist, nach jedem anfänglichen Erfolg kam letztlich doch irgendwann das Jojo, je extremer die Abnahme vorher, desto extremer die Zunahme später.

die sich auch auf SiS bezieht.
12.08.2018
Sucht, die sucht etwas zu tun oder zu machen, was eigentlich nicht gewollt ist... dein Leben dreht sich nur um das eine, deine Sucht..
Du kannst mit anderen die dich in deiner Sucht beschränken, nichts mehr anfangen... du bist lieber alleine mit deiner Sucht um sie voll und ganz ausleben zu können. Du bist nicht mehr du selbst um dir und deiner Sucht Befriedigung zu verschaffen.....
Dann bist du süchtig und niemand kann dir helfen, außer eine Gute Therapie in jungen Jahren..hoff ich
12.08.2018
Schlank im Schlaf, Frau Rossi.

Da gibt es Bücher und Hörbücher, ich glaube auch, eine Website zu.
12.08.2018
Was ist SiS, Cautela?

Der Artikel von Kaffee-Pause ist sehr interessant!
12.08.2018
Also, ich habe tatsächlich schon fast alles durch, von FeV (friss ein Viertel) über Pülverchen, WW, bis zu SiS, etc....

Fakt ist, nach jedem anfänglichen Erfolg kam letztlich doch irgendwann das Jojo, je extremer die Abnahme vorher, desto extremer die Zunahme später.

Wenn es nicht so furchtbar traurig wäre, würde ich fast sagen: "ich habe aufgegeben." Da dies aber so finalfatal klingt, bewahre ich mir noch einen klitzekleinen Funken Hoffnung...
12.08.2018
es gibt durchaus Leute die erfolgreich auf Dauer ohne Jojo Effekt abgenommen haben. Mit Diäten.

Klar gibt es die. Es gibt auch Olympiasieger, die das schaffen was sonst kaum einer schafft. Es geht aber um die breite Masse (haha) und ich glaube die Wissenschaft sieht das darauf bezogen anders als Du. Die Anzahl derer die erfolgreich und langfristig und dauerhaft abnehmen ist extrem gering. Davon kann man keine allgemeingültige Regel für alle ableiten. Das sind die Ausnahmen, nicht die Regel.

Mir würde es anders auch besser gefallen IsterMix, glaubs mir.

https://www.zeit.de/2007/13/M-Abnehmen
12.08.2018
Also ich falle unter die Kategorie Essgestörte und dann gibt's noch andere, ganz klar
12.08.2018
Gibt es da eigentlich Studien, über eine (sehr) lange Dauer, wie abgenommen wurde, etc. Würde mich mal interessieren, auch an IisterMix, wenn das so eine, ich habe eine Bekannte, deren Zeitungsausträgerin hat ... Erkenntnis ist, dann würde ich da keine allgemein gültigen Schlüsse daraus ziehen.