Adamskostüm kein Menschenrecht

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 55 Antworten

„Main-Tauber-Kreis“ (Pseudonym)

@Berneck♥©
Dann troll doch ein wenig herum... ;o)
Da Füttern auf die Entfernung schwierig ist, wünsche ich dir ein baldiges, leckeres Mahl.

„Rastatt“ (Pseudonym)

mein Gott nackt sein ist doch das natürlichste von der Welt und schon geht es los das mache das sofort sexuell sehen ....klar muss ein Lehrer nicht nackt vor der Klasse rumrennen aber wenn das in einer Fam normal ist das man auch mal FFK-Urlaub macht und damit aufwächst ist das doch ok besser als so mache verklemmte Leute die bei einem enthüllten Knie schon rot werden.

also ich tob gern im Sommer nackt durch die Wohnung und wenn jetzt einer sagt, wie kann sie nur weil sie ist ja sooooo dick......ich kann und wie ich kann ;-)

zum Thema Siezen muss ich auch meinen Senf dazu geben .....es gibt halt Leute die sind halt was ganz besonderes und die mag ich nicht umbedingt Duzen, weil das Du ist ja auch etwas was man mit netten Menschen macht ....und ich errinnere mich gern an den Satz....
"es ist leicht Du Arschloch zu sagen...aber Sie Arschloch" hat echt klasse lachhhhhhhhhhhhhhh
also wenn jemand auf ein SIE besteht ....immer gern
damit traut Euch jaaa nie zu mir Sie zu sagen lachhhhhhhhhhhhh

hey ich wüsste auch noch tolle DEUTSCHE MÄNNER
Ingo oder der erleuchtete Engelsliebling Heiko und Thomas der ja in Bali von der wunderschönen Beate abgeschossen wurde gibts doch auch wieder auf dem Markt...also bei Bedarf an der Ware deutscher Mann einfach mal bei Vera nachfragen .....lachhhhhhhhhhhhhhhhh

Knutschkugel, der Mann ging in der Öffentlichkeit nackt umher und erschien sogar nackt vor Gericht...er wurde deshalb schon mehrfach verurteilt und hat viel Zeit seines Lebens hinter Gittern verbracht...ich glaube, dem ist nicht mehr zu helfen...

Also ganz ehrlich, ich denke genau wie in England passt auch in Deutschland ein naggerder nicht ins öffentliche Straßenbild...

„Xanten“ (Pseudonym)

Also ich hatte hier auch schon einen Frauenkontakt die mich nach 2 Sätzen auf Igno stellte, weil ich nicht gesietzt und mich per Knicks vorgestellt habe. Anscheinend gibt es solche Menschen. Sie mögen im Netz eingeschränkt Freunde finden, aber grundsätzlich respektiere ich diese Einstellung.

Nackt sein ist im Privaten und in bestimmten Einrichtungen absolut normal, so wurden wir geboren. Aber man muss nicht nackt durch die Gegend laufen. Das ist eine Konvention (kein Dogma) an die ich mich halte.
Doch ich spüre immer mehr, wie die prüde Scheisse (sorry) aus USA zu uns rüber schwappt. Europa ist gerne nackt und das ist nicht krank und das ist gut so!!!
Und Menschen dürfen Haare haben an Stellen an denen sie einfach wachsen, das ist Natur und gehört für mich in den selben Topf!

„Petershagen“ (Pseudonym)

Was für eine prüde Scheiße aus Amerika? Warst Du überhaupt schon mal in den Staaten?

Richtig so @Schoggi...diesem Diktat der Ganzkörperrasur sollte man/frau sich nicht beugen....und doch wird es hier in so manchen Profilen explizit vorausgesetzt!!
Und @ Stromerzeuger : man muss nur einmal in den Central Park in NYC gehen, einer angeblich so aufgeklärten und offenen Stadt. Da holt das herumlaufen eines nackten Kindes, welches am Springbrunnen herumläuft, schon die Polizei auf den Platz!!

„Rheinberg“ (Pseudonym)

Zu schön, kaum ist nakich angesagt wird puprtös und unreif!

Ich find euch witzig !

;-)

„Rheinland-Pfalz“ (Pseudonym)

Rubens malte nicht nur Gemälde mit christlichem Hintergrund, sondern fand es stimulierend, wenn seine Modelle unbekleidet posierten. Und so ist es bei vielen FKK-Fans, dass sie sich gerne unbekleidet zeigen wollen, aber gerne auch andere unbekleidet sehen. Warum sollte es da denn keine Phantasien im Köpfchen geben, die intimer Natur sind ?

Deshalb gibt es auch ausgezeichnete Orte, damit die Liebhaber der Freien Körperkultur unter Ihresgleichen sind und sich niemand beim Anblick dieser Personen gestört fühlen kann. Ich selbst war schon mal in einer Sauna und wählte bewusst "gemischt", da es nicht die Auswahl "Nur für Frauen und für Alpha" gab... In der Dampfsauna mit Aufguss geht es in erster Linie um eine Revitalisierung des Immunsystems. Man sieht durch den Dampf kaum was...

Andererseits erschreck ich ja bei vollvermummten Frauen aus einem andern Kulturkreis, weil dies absonderlich aussieht. Auch diese Regelabweichung ist nicht jedermanns Sache und gehört nicht in eine moderne Welt.

Der Schambereich ist individuell verschieden. So auch die Moralvorstellung.

„Main-Tauber-Kreis“ (Pseudonym)

Soll das heissen, unser Paulchen (oder Alfred) möchte geknuddelt werden...? ;o)

„Rheinberg“ (Pseudonym)

Och menno, isses so schwer zu verstehen?
Es geht an die endlos disputierenden.

„Ahlen“ (Pseudonym)

Also grundsätzlich möchte ich schon selbst entscheiden, ob ich jeden Knalli nackert sehen möchte. Mich interessiert es nicht, wie Menschen unter ihren Klamotten aussehen - bei den meisten bin ich froh, dass es Kleidung gibt und bei manchen wäre ich sogar dafür, wenn man noch ne Kutte drüber wirft.
Wer nackt sein möchte, hat genügend Möglichkeiten dazu - Schwimmbäder, Saunen, FKK - aber auf der Straße will ich es nicht sehen. Und das hat nicht mit Prüderie zu tun sondern mit Ästhetik.

„Main-Tauber-Kreis“ (Pseudonym)

@Paul
Ach nee...wär ich ja nicht drauf gekommen. ;o)
Jetzt bin ich enttäuscht. Ich dachte, du verstehst diese Art von Humor...

„Main-Tauber-Kreis“ (Pseudonym)

@Venusdelta
Exakt das ist der Punkt. Man sollte wissen, wo es angebracht ist.
In der Sauna wäre es wohl eher unangebracht in Jeans und Pulli zu erscheinen und auf der Straße zieht man sich was an.

„Ahlen“ (Pseudonym)

Eben - und selbst dort hab ich die Wahl, ob ich textilfrei gehe oder an speziellen Tagen mit Badekleidung. Soweit ich weiß, sind Nackte sogar in swingerclubs nicht gern gesehen - es gibt auch hier spezielle FKK-Abende ;-).

„Hameln“ (Pseudonym)

nunja, manches muß ja auch nicht übertrieben werden.nicht jeder mag jeden ohne sehen.

„Ilmenau“ (Pseudonym)

Überall ungefragt den Wanst anbieten finde ich nicht OK .... aber ... wenn ich am See FKK mache ( ist ein Abschnitt am Rande ) laufen da genügend bekleidet vorbei oder liegen bekleidet, wo sie guten Überblick haben ... !

Ist wohl wie beim Unfall: Schrecklich, aber weggucken geht nicht ...

Oder doch nur leicht schief und verlogen ...... ?

„Obertshausen“ (Pseudonym)

Finde, Schoggi hat es gut formuliert: Bekleidung tragen ist in unserer Kultur einfach Konvention.

Ein paar praktische Erwägungen: Sie wärmt und nicht jeder möchte die freudige Erregung von Herren sofort sehen, wenn sie einem begegnen.

Grundsätzlich bin ich da aber auch ein wenig "prüde". Ich trage keine tiefen Ausschnitte, weil das für mich irgendwie "Paarungsbereitschaft" signalisiert und in den meisten Alltagssituationen möchte ich mich mit niemandem paaren. Sexualität ist für mich jetzt nicht so präsent im Alltag, aber ich weiß, dass das für viele anders ist. Da wird dann bei jedem zweiten Typen gedacht: "He, geiler Typ, geiler Arsch...usw.". In den meisten Fällen sind Männer einfach Neutren für mich, es sei denn ich bin gerade explizit auf der Suche nach was anderem. ;) Deshalb fände ichs eher unangenehm jetzt gleich mit irgendeiner Form von sexueller Regung konfrontiert zu werden.

Aber: Es lohnt sich da mal seine eigenen Wertestandards zu hinterfragen.
Ich war mit Ü30 das erste Mal in der Sauna, weil ich mich vorher für meinen dicken Körper geschämt habe und habe festgestellt, dass eigentlich niemand einen perfekten Körper hat. Das gerade schlanke Frauen da auch so ihre Defizite haben und das ich tendenziell noch ganz gut weggekommen bin. ;) Von vielen Mädels weiß ich, dass sie es lieben, wenn z.B. am FKK-Strand die Männer ganz direkt auf sie reagieren......

Nackheit ist doch für die meisten Menschen auch irgendwie eng mit Sexualität verknüpft und in so normalen Momenten fänd ichs eher seltsam, wenn plötzlich im Lidl zwei wildfremde Menschen anfangen würden auf der Fleischkühltheke zu ficken. ;) Von daher würde ich auch eher sagen: Nö, bitte keine Nacktheit in der Öffentlichkeit. Wobei es keinen so wirklich "objektiven" Grund gegen Nacktheit und Ficken in der Öffentlichkeit gibt, außer dem, dass wir das irgendwie mal irgendwann tabuiesiert haben und in der Regel vielleicht die Männchen ganz gerne wissen, wer die Kinder gezeugt hat, die sie aufziehen.... oder so ;)

„Obertshausen“ (Pseudonym)

Zum Thema Körperbehaarung: Ich habe ungefähr mit 14 gemerkt, dass die Achselhaare den Körperschweißgeruch einfach sehr stark "halten" d.h. sich da zu rasieren hat hygienische Vorteile. ;) Ansonsten habe ich Feuchtgebiete gelesen, mich schockt da relativ wenig und ich halte das - wie man da wie was stutzt - ehrlich gesagt für eine persönliche Vorliebe.

Ohrhaare bei Männern (scheint ab 30 so ein Thema zu werden) finde ich z.B. extrem ekelig. Weg damit, bitte!

„Rheinberg“ (Pseudonym)

Und dann kommt von mir:
Ok Liebes, dann setz ich mich entspannt hin und Du entfernst einfach alles was Dich stört.

Erfolgreiche Taktik um zB. Gesichtsrasur zu vermeiden^^

„Main-Tauber-Kreis“ (Pseudonym)

@Paul
Aber gefährliche Taktik um ggf. an sensiblen Stellen verletzt zu werden.
Und die Entspannung nähme ich dir, je nach behandeltem Areal, nicht wirklich ab... ;o)

„Obertshausen“ (Pseudonym)

*hehe.... * Das ist die Aufforderung ein original türkisches Rasiermesser zu organisieren.... :P *bad girl.* Dazu schön an den Stuhl fesseln....

Manch ein Mann wird darauf stehen. ;)

„Rheinberg“ (Pseudonym)

Manchmal bin ich froh einige hunderttausend Meter zwischen uns zu wissen.