
„Menden“ (Pseudonym)
Facette/ Hildegard, so schön, dass du wieder da bist.
Die Geschichten waren wieder sooo witzig. Definitiv mein Lieblingsthread.

„Gersthofen“ (Pseudonym)
Danke Dir Female. Ich freue mich auch, dass so viele ihre Geschichten teilen :)

„Rheinstetten“ (Pseudonym)
....ich hatte vor kurzen den Sohn(3 Jahre) meiner besten Freundin aufgepasst.Ich nahm ihn mit zum einkaufen.
Wir standen an der Wursttheke,dabei bemerkte ich wie er ganz fasziniert die Kundin hinter uns anschaute...sie lächelte ihn an....er hob seinen Zeigefinger und sagte...Taaaante...mach das da mal weg du hast da was auf deiner Nase...ich schaute dezent zu ihr rüber...Sie hatte dort eine dicke Warze .Der Kleine schaut mich an und sagte zu mir ganz laut ..sag du mal die Tante soll das wegmachen ,dass ist hässlich.
Ich hab nur gedacht ,,Und der Himmel tat sich auf ,,Puh da rauschte sie mit rotem Kopf an uns vorbei....

„Gersthofen“ (Pseudonym)
oje Molly :))) - und nie ist ein Mausloch da, wenn man eines braucht, gelle :) (Nicht, dass ich in eines reinpassen würde, naja, Daumen geht schon ;-)
Übrigens, erinnert Ihr Euch an die Geschichte mit meiner Hausärztin? Sie ist wirklich eine liebe und ganz tolle Frau und ich habe ihr den Eifer neulich überhaupt nicht übel genommen, ganz im Gegenteil. Jedenfalls scheint mein Körper noch eine Auszeit zu brauchen und bremst mich hier auf kleine fiese Weise aus, sprich: ich musste am Montag wieder zu ihr in die Praxis, nachdem ich zwischenzeitlich ganz normal gearbeitet hatte, aber Bingo... s'ist, wie es ist.
Innerlich hatte ich mich also schon auf einen weiteren Versuch ihrer Seite eingestellt, mich zu Diäten zu bekehren, aber mehrere Dinge geschahen. Zum einen brachte ich ihr tatsächlich ein paar Blumen mit, so einen kleinen Flühlingsstrauß, weil sie sich so sehr engagiert für ihre Patienten und einfach eine Nette ist. Aber das meine ich jetzt gar nicht.
Sie verwarf meinen humorvollen Vorstoß, dass ich mich heute mal so elend fühle, dass sie die Gunst der Stunde ausnutzen sollte, ich würde vermutlich ausnahmsweise nahezu alles mitmachen. Sie winkte gleich ganz besorgt ab und kümmerte sich rührend um mich, also wirklich rührend. Dann meinte sie nebenher "Ich habe nachgedacht, eigentlich passt alles ganz gut zu Ihnen. Wenn Sie wirklich zufrieden sind und glücklich, dann darf doch alles so bleiben. Gesund sind Sie ja - normalerweise, das jetzt hat ja auch nichts damit zu tun."
Ich war wirklich überrascht.
Sie lächelte und meinte "Aber wenn es jemals Probleme gibt, dann arbeiten wir zusammen, okay?" Okay, meinte ich denn auch und sie erzählte, dass sie sich jetzt selbst irgendwie viel wohler mit ihrer Molligkeit fühle und jedesmal an mich gedacht hat in letzter Zeit, vor allem, dass sich zum ersten Mal zugestanden hat, dass sie sich eigentlich auch so mag. Ich meine, sie schaut auch wirklich hübsch aus, knuffig und richtet sich sehr nett, noch dazu hat sie Ausstrahlung und dieses echte Lächeln.
Mir war zwar immer noch hundeelend vor Schmerzen, aber ich habe mich auch sehr gefreut darüber.
Ich glaube schon, dass es einen Unterschied macht, wenn wir Dicken selbstbewusst auftreten, zum eigenen Körper stehen und uns nicht per se in Kategorien zwängen lassen.
Das war jetzt zwar nicht lustig, aber einfach das Finale der Story, die ich hier vor einiger Zeit gepostet habe. Ich fand es einfach schön. Wenn nur einige Mollige und Dicke sich erlauben, so sein zu dürfen wie sie sind, dann wäre es doch ein echter Gewinn.
Schönen Abend noch :)

„Menden“ (Pseudonym)
Liebe Facette,
fühl Dich mal ganz fest geknuddelt.
Tolles (vorläufiges) Ende der Geschichte.
Eine ähnliche Erfahrung machte ich kürzlich.
Ich holte ein Schulkind (1. Klasse) von der Schule ab und die Kleine ging vergnügt neben mir her und plappert und erzählt.
Auf einmal betrachtet sie mich von der Seite und fragt mich dann "musst Du abnehmen?"...
Ich guck sie an, musste lächeln und überlege noch eine kindgerechte Antwort, da erzählt sie weiter "Oma muss immer Diät machen und abnehmen"..
(man muss wissen: Oma von ihr, ist einiges schlanker als ich, ich schätze mal Kleidergröße 42)
...."aber Du nicht, Du musst so bleiben wie Du bist" und strahlt mich an, nimmt meine Hand und erzählt wieder von ihrem Schultag. ;-)
Fand ich ziemlich putzig.

„Gersthofen“ (Pseudonym)
@female
vielen Dank für's Knuddeln :) Da muss man sich ja besser fühlen :)
Deine Geschichte finde ich wunderschön. Mein Bub hat als Kleiner immer so selig geseufzt und gesagt: Mit Dir zu kuscheln Mama ist, wie auf einer warmen weichen Wolke im Paradies schweben.
Wenn das später kein Poet wird :)
Aber ich habe Deine Bilder allesamt angesehen und finde auch, Du "musst" so bleiben, wie Du bist, ganz, ganz tolle Fotos und super Ausstrahlung.

„Menden“ (Pseudonym)
:-*

Habe letzte Woche beim einkaufen hinter einer Mutter mit etwa 3 jährigem Sohn an der Kasse gestanden. Der kleine erblickte im kassenbereich miniprinzenrolle.
Er: ich will kekse!
Scharfer blicke von der Mutter
Er: ich MÖCHTE kekse!
Keine reaktion.
Er: ich möchte kekse, ich möchte kekse, ich möchte kekse, ... (in einer tour)
Jedes fünfte mal die mutter: nein!
Er: ich möchte... *husthust* ich bin krank *hust* ich BRAUCHE kekse!
Mutter: oh, wenn du krank bist müssen wir zum KinderArzt
Er: ähm... nein. kekse reichen!
*hihi* :)

Als ich in Hamburg war ist mir im Nachhinein auch etwas sehr lustiges passiert und da sieht man mal wie sehr die Menschen mitleiden. :-D
Ich bin mit der U-Bahn gefahren und nach einer Weile ausgestiegen. Beim Aussteigen aus der gut besetzten U-Bahn ist mein "Duck-Reflex" leider zu spät gekommen. Also gab es ein dumpfes "bumm" und mein Kopf stieß im Gehen satt unter die Türschwelle der U-Bahn.
Zugleich konnte man Kichern und von vielen Stellen ein Zischen oder "Aua" vernehmen. Auch ein paar Rufe des Bedauerns waren dabei. Der Aufprall war wohl nicht zu überhören, aber die Situation vom Hinschauen schon unangenehm. Ich rieb mir also meine Schädelplatte und verneigte mich danach grinsend in Richtung der Tür und sagte nur: "Danke, ist noch alles heil."
Danach lachten viele und es hat zumindest die Stimmung in dieser U-Bahn aufgelockert. :-D

„Troisdorf“ (Pseudonym)
Abgang ohne Dramolett?
Vorhang zu?
*schulterzuck*