
„Lahn-Dill-Kreis“ (Pseudonym)
knusper ich glaube das hat eher mit deiner art und weise zu tun wie du anderen leuten gegenüber trittst. wir sind erwachsene menschen und wollen nicht ständig bevormundet werden.

„Falkensee“ (Pseudonym)
@knusper: o.k., dann habe ich nicht alle Seiten auf RF gelesen, aber in den Benimmregeln steht es nicht. Vielleicht wäre es sinnvoll da mal einen Link auf diese Seite einzufügen.
Trotzdem sehe ich keinen Grund, warum eine aus gesundheitlichen Gründen notwendige Gewichtsreduktion etwas mit Schlankheitswahn, Schönheitsideal und der Entstehung von Essstörungen zu tun hat. Wenn z.B. starkes Übergewicht besteht kommt es z.B. auch häufig zu Hormonstörungen, die das Leben in einer Partnerschaft erschweren. Massive Gelenkprobleme verhindern eine aktive Freizeitgestaltung und damit auch die Partnersuche....Ich finde daher, dass diese Themen durchaus in eine Singlecommunity für Mollige gehören ohne dass jemand einen Zeigefinger erheben muss...

„Schmallenberg“ (Pseudonym)
Ich Hellseherin, die Cossistar hat sich schon eingeschossen in Smalltalk... Der arme Facesitter... *ggg*

Genau Spirit, so sehe ich das auch...es gibt zwischen Schlankheitswahn und Krankheitssymptome eine sehr große Spanne, über die ein Austausch hier sehr sinnvoll wäre.

„Bad Zwischenahn“ (Pseudonym)
Ich finde es bemerkneswert das eine Auseinandersetzung auf sachlicher Basis nicht erlaubt ist.
Ich glaube Björn hat nichts degegen, sonder verbietet durch Verwarnung oder Löschung das es zu persönlichen Angriffen kommt. Einige Damen akzeptieren hier "machmal" nur ihre eigene und verfechten dies mehr als Massiv auch per PN.
Dann ist es zum Wohle des Forums besser zu löschen.
So viel dazu.
Zum anderen ist es schwierig für mich als Mann mit den ganzen Auswirkungen klar zu kommen. Eine Gewichtsabnahme kann, wie bei mir sich wirklich aufs Lebensalter auswirken, daher ist einen Sinnvolle und dauerwirksame Art wichtig.
Schwimmen, Fitness und Bewegung ist alles eben nur eingeschränkt möglich. Die Tabeletten tun leider noch einiges dazu bei.
Ich habe jetzt die Ärtzte dazu bekommen alles mal abzustimmen und miteinader zu rden und Bums kam ein reduzirter Cocktail heraud.
Nur das leckere Essen eben.
Trotzdem bin ich für Tips wirklich dankbar. Ich weiß das FDH das beste ist und ich mehrmals essen sollte am Tag, Grins.

„Burgenlandkreis“ (Pseudonym)
mal wieder zurück gehe zum Eingang TE:
ich persönlich finde es auch nicht verwerflich, verboten... wenn man sich im Forum auch über das Thema abnehmen "unterhält".
Ich fühle mich mit meinem Gewicht eigentlich ganz wohl... zufrieden...begehrt...WENN die Gesundheit nicht wäre :-(((
auch ich versuche durch Ernährungsumstellung und etwas Sport (leider noch zuwenig, da der innere Schweinehund oft siegt) wieder ein paar weitere Kilos ab zunehmen... weil die Gelenke immer öfters schmerzen, der Blutdruck zu hoch ist... und sich nun auch Diabetis ein geschlichen hat... :-(((
werde aber deswegen nicht gleich zu einem Magermodel mutieren... oder dergleichen... es sollen einfach nur ein paar Kilos runter, damit es MEINEM Körper wieder besser geht.

Ein Beitrag hier wurde schon gelöscht...
NICHT aber der Thread....
Also scheint doch alles soweit für Björn aktzeptabel zu sein - solange wir sachlich bleiben....

Genau SheDreams...und dafür finde ich einen Austausch auch wirklich gewinnbringend....wir haben nur einen Körper!

„Hann. Münden“ (Pseudonym)
Ich denke dass Björn schon einen Riegel davor schieben wird wenn es ihm zu bunt wird.
Persönlich würde ich es gut finden eine eigene Rubrik im Forum zu haben, wo man sich über solche Dinge (abnehmen/ Jojo) austauschen kann. Und wer davon nix hören will kann diesen "Raum" ja meiden. Lieg ja an jedem selbst.
@KunsperCrunchy
Ich finde deine Beiträge durchaus lesenswert, komme aber ehrlich gesagt mit der Art "wie " sie geschrieben sind, nicht so klar .. wirkt auf mich immer ein bisschen provozierend ..
vielleicht weniger mit der Brechstange und mehr mit dem Wattebausch ;-)

@spirit-cologne es steht in den Benimmregeln § 4.7:
<<<< 4.7 Diskussionen zu den Themen Diäten und Abnehmen sind nicht erwünscht und werden entfernt.>>>>
Wir alle haben das so akzeptiert...
Ich habe die Zeiten erlebt, bevor es zu dieser Änderung der Benimmregeln kam. Da sind die Themen Abnehmen und Diät abgedriftet in Empfehlungen zu lebensgefährlichen Adipositas-Operationen, die von Usern sogar als lebensnotwendig bezeichnet wurden usw. Auch der esoterische Bereich floss dabei ein.
Erst verstand ich auch nicht, weshalb Björn die Benimmregeln dahingehend geändert hat, aber heute bin ich ganz froh, dass es so ist.
Den Ausführungen von Knusper-Crunchy stimme ich voll und ganz zu...

„Schmallenberg“ (Pseudonym)
Danke Einfach Ich, ich bemühe mich ;-)

„Görlitz“ (Pseudonym)
D A S ist allerdings ein gutes Argument.
Sofort akzeptiert - meinerseits.
Das kenne ich auch aus der Gruppenarbeit zu einem anderen Thema. Um gutgläubige und leicht beeinflussbare Leute zu schützen, mussten auch manche Dinge ausgebremst werden.
Ich bin dann hier raus.
Viel Spaß noch allerseits.

„Falkensee“ (Pseudonym)
@sea: das ist ein Missverständnis, natürlich steht in den Benimmregeln, DASS diese Themen nicht erwünscht sind, aber nicht WARUM. Daher fände ich einen Link zu der von Knusper zitierten Seite sinnvoll, denn nicht jeder liest vor der Anmeldung alle Seiten durch.
Mir ist klar, dass bei diesen Themen die Gemüter schon mal hochkochen können, aber das tun sie in anderen Themenbereichen auch. In den Benimmregeln steht ja auch, dass Behauptungen im Forum belegbar sein sollen, so dass die Hinweise auf dubiose OP's oder Diäten nach wie vor jederzeit gelöscht und die Poster verwarnt werden können. Und wenn manche User sich trotz Verwarnung weiterhin so verhalten, dann müssen sie halt im Interesse aller komplett für's Forum gesperrt werden.

„Schmallenberg“ (Pseudonym)

„Warburg“ (Pseudonym)
Wir sind ja nun hier aber auch nicht im Kindergarten, dass man uns vor falschen Empfehlungen und Esoterik schützen muss. Und abdriften tun hier auch noch ganz andere Themen.
Fakt ist nun mal, dass hohes Übergewicht ein Gesundheitsrisiko bleibt und wie jeder damit umgeht, ist seine ganz persönliche Sache.
Ich habe mir nach einem langen Leidensweg am 10.6. einen Magenballon setzen lassen und werde erst in 6 Monaten wissen, ob es die richtige Entscheidung war, weil er dann wieder herauskommt, das alles ist keine OP, aber auch kein Zuckerschlecken.
Ich finde einen gesunden Austausch von Erfahrungen ist das Beste, was man sich hier im Forum antun kann :)

@shopperbiker deine Probleme lesen sich für mich schon recht dramatisch, so dass ich denke, du brauchst wirklich kompetente Hilfe und Beratung.
Frag doch mal bei deiner Krankenkasse nach, es ist wirklich kein Problem an irgendwelchen Programmen teilzunehmen. Ich habe z. B. vor einigen Jahren mal an einem Programm teilgenommen, das wurde von einem Internisten mit Spezialisierung auf Stoffwechselerkrankungen durchgeführt und von einer Ernährungsberaterin, einer Ernährungwissenschaftlerin, zwei Psychologinnen und einem Sportwissenschaflter begleitet. Gleichzeitig war ein Fitnesstudio und ein Nordic-Walking-Trainer involviert. Das Ganze dauerte 9 Monate und wurde von der Krankenkasse bezahlt.
Es war richtig gut...sowas hilft dir sicher mehr, als alle Anregungen, die du hier bekommen kannst...

„Falkensee“ (Pseudonym)
@Björn: kannste diesen Link vielleicht mit dem Hinweis "Hintergründe" bei den Benimmregeln einfügen? Würde vielleicht einige Diskussionen vermeiden...;o

„Schmallenberg“ (Pseudonym)
Es gibt auch spezielle Foren für Adipositaschirurgie und für sonstige medizinische Eingriffe und Maßnahmen. Da ist man kompetent und sicher aufgehoben, wenn man sich informieren möchte.
http://www.rubensfan.de/about.php?view=about

Was jetzt Adipositaschirurgie mit Esoterik zu tun, erschließt sich mir nicht ganz.

cossistar....hat nix miteinander zu tun...aber beides wurde als Abnehmmöglichkeit propagiert...

„Schmallenberg“ (Pseudonym)
Das hat mit Seaangels Beitrag von 16.26 und Riedels von 16.42h zu tun, cossistar.
EDIT da war Seaangel schneller

wahrscheinlich ist auch beides eine methode....wenns demjenigen hilft...wo ist das problem?

„Schmallenberg“ (Pseudonym)

„Warburg“ (Pseudonym)
Jaaaaaaaaaa, lesen können wir auch noch......................