Ab wann ist man mollig??
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.06.2013
@Sirona, nein, das war doch Spass. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.06.2013
Dann bin ich zwischen mollig und dick -lach- jenachdem, wie ein Teil geschnitten ist, passt 46 oder 48.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.06.2013
Ok, so kann mans auch machen..... *lach
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.06.2013
Ich denke Kerle die nach 3 Sätzen nach gewicht fragen sollte man direkt auf igno setzen.
Frauen fragen ja auch nicht nach deinem besten stück oder? Sie nehmen dich wie du bist...
Ok in meinem Fall Gott sei Dank bin ich kein schlechter fang^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.06.2013
Ich finde, mollig ist man als Frau, wenn man nicht schlank und auch nicht normalgewichtig ist. Für mich ist normalgewichtig=
Körpergröße - 100. Etwa ca. 3-5 Kg mehr als normalgewichtig ist für mich mollig und Ende nach oben offen. Bei den Männern ist es etwas anders, da sie von Natur aus mehr schwere Muskelmasse tragen.

Für mich ist persönlich wichtig, dass man sich wohlfühlt-egal mit welchem Gewicht und egal wie man benannt wird. Wenn das Wohlfühlen fehlt, sollte man seinerselbst willen was ändern. Die Bezeichungen sind insofern egal.

Ich glaube, dass viele Menschen im Sprachgebrauch stets "mollig" benutzen, da sie denken, "dick" würde die Person beleidigen.
Von daher habe ich als "mollig" die Frau mit 5 Kg-Übergewicht sowie die Frau mit 40 Kg-Übergewicht beschrieben gehört.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.06.2013
Die Frage nach Größe, Gewicht, Nackt- oder Ganzkörperfotos stellt sich mir nicht und ist meines Erachtens auch vollkommen deplatziert.
Ist doch auch kein Geheimnis, dass ein jeder von uns sein Päckchen zu tragen hat. Irgendwas wird uns aber veranlasst haben genau hier zu suchen.
"Mollig"- das ist so ein seltsam anmutendes Attribut, unter dem alles und nix versteckt ist. So ein Allgemeinplatz eben.
Liest man weiter, macht man sich die Mühe den Menschen zu sehen, den Menschen der innen drin ist, dann sollte man auch mal auf den Trichter kommen und sich in komplexeren Bahnen bewegen zu wollen. Vielleicht gleichen sich Menschen und auch ihre Wünsche. Aber das ist doch auch das spannende: den kleinen aber feinen Unterschied rauszufinden, der die Liebe ausmacht.
Und dazu bedarf es manchmal auch der Hilfe von außen. Nicht immer nur suchen wo das Haar in der Suppe ist, sondern auch das Haar mal gemeinsam herauszufiltern und nach geeigneten Zutaten und Gewürzen zu suchen, die das Ganze ein bisschen schmackhafter machen.
Vielleicht gehört dazu aber auch die Fähigkeit sich selber zu reflektieren. Kritik und Anregung von anderen ist im Grunde schon ein kleiner Liebesbeweis.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.06.2013
Berneck: der beste Beitrag hier, meiner Meinung nach... !!! / signed @ moody
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.06.2013
das unterschreibe ich glatt
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.06.2013
Berneck, Du bist hier einer der ganz wenigen Männer mit Stil.
irgendwie versteh ich das nicht so ganz,
was soll die ganze Begrifflichkeit über die Körperfülle?

ich habe hier eine Frau kennengelernt, die in ihrem Profil über ihr Äusseres nur die Körpergröße angegeben und ein Profilbild eingestellt hatte.
Mir ist es in den 4 Wochen, in denen wir uns hier täglich Flirts geschrieben haben und miteinander telefonierten überhaupt nicht in den Sinn gekommen nach Gewicht o.ä. zu fragen.
Es hat mir gefallen was und wie sie geschrieben hat, ihre Stimme am Telefon und den Spaß, den wir beim stundenlangen Quatschen hatten.
Ich weiß bis heute, nachdem wir fast 2 Jahre zusammen sind, immer noch nicht wieviel sie wiegt, und das ist mir auch ehrlich gesagt pupsegal.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.06.2013
toleranz wird überbewertet :P
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.06.2013
ich finde mich zähneknirschend damit ab mich als dick bezeichnen zu müssen, wenn ich ehrlich zu mir selbst bin. das ist halt leider so.

an kleidergrößen kann man die fülle aber nur sehr bedingt festmachen. ich brauchte mit 90 kg hosengröße 46 und die schon auf großzügigere schnitte bezogen, und oberteile in 48. ich fand mich damals mollig. in meiner fast schlankesten zeit mit 64 kg hatte ich immer noch größe 40.

wie du schriebst birdie die begrifflichkeiten sind schwammig und sehr subjektiv.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.06.2013
Ich habe ja schon in einem anderen Thread angemerkt, dass in letzter Zeit immer häufiger hier Dinge diskutiert werden, welche sehr individuell sind. Der Diskussionsbedarf ist offensichtlich und viele beteiligen sich, allein dadurch haben die Themen schon ihre Berechtigung.

Es sind Themen, bei denen klar ist, dass - wenn zehn Diskutanten beteiligt sind - man auch zehn verschiedene Antworten bekommt.

Das ist verdammt gut so! Zeigt die Individualität, die durch Meinungsfreiheit auch ausgelebt werden kann.

Manchmal vermisse ich jedoch ein wenig Toleranz und Akzeptanz. Man muss nicht immer Contra geben, man kann auch einfach mal folgendes sagen: "A-ha, du hast eine vollkommen andere Meinung als ich und absolut andere Argumente... aber danke, ich werde mal darüber nachdenken!"

Mich haben hier viele Beiträge zum Denken angeregt und ich fand es sehr interessant, wie viel Deutungspotential das Wort "mollig" hat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.06.2013
:) neiiin..ich fühl mich nicht angegriffen.
Mit Selbstbewusstsein hat das meiner Meinung nach nichts zutun...ich bin Kurvig, Mollig, Rubens und ich find mich so sehr gelungen, auch wenn ich am extrem abnehmen bin (gerade schon 50 abgenommen, die nächsten 25 folgen noch innerhalb der kommenden 3-4 monate) und sehe absolut nicht ein mich an irgendwelche Verhältnisse anzupassen.
Ich find mich nicht mehr dick.
Größe 46 Hosen und 44 Oberteile find ich prima...und nicht dick.

Meine Meinung und die ist subjektiv, wie deine auch, deshalb sind diese Bezeichnungen alle so schwammig wie unrelevant :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.06.2013
@bierdie: bitte fühle dich nicht angegriffen. Das war nicht meine Absicht. - Ich werde auch öfters gefragt, wie denn meine Figur ist. Ich bin selbstbewusst und stehe zu meiner Figur, aber ich würde mich nicht als mollig bezeichnen. Bei einer Größe von 1,60 m und 96 kg bin ich für "normale" Verhältnisse dick, eine Rubensfrau eben ;). Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.06.2013
und wenn ich dick, mollig, kurvig oder sonstwas hinschreibe kann man sich das vorstellen?
Sorry, ich bin hier nicht aufm Wochenmarkt...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.06.2013
Hm, so richtig vorstellen kann man(n) / frau sich die Figur trotz Gewichtsangabe eigentlich nicht. Wer weiß schon, wie die Kilos verteilt sind? ;)
Autoteile klar XXL-Fahrgestell, blaue Scheinwerfer, nicht zu viele Schrauben locker usw.

Zahlen liefern natürlich auch genauso eine Vorstellung oder halt ein Komplettbild ;-)). Da kann aber genauso Ikea-Feeling aufkommen. Das kommt zumindestens immer als Argument (Katalog/Kaufhausmentalität) von Leuten, die eines oder beides davon nicht im Profil haben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.06.2013
oh man...

wenn da steht: 163, 108 kg.
Kann sich Mann darunter nichts vorstellen?
Muss ich mir jetzt n Kopf machen, ob das mollig, dick oder fett ist?
Was soll denn diese Kategorisierung, wir bestellen hier doch keine Autoteile... man man man...

*dass sich die Mehrzahl der Leute eine ungefähre räumliche Vorstellung machen kann*...
das klingt nach einem Möbelstück.
Es gibt natürlich sehr athletische und muskulöse Menschen als Ausnahme. Aber sonst stimme ich dir zu willi. mollig = leichtes Übergewicht.
Im Nick oder in der Profilbeschreibung verwenden tasächlich Frauen bei einer Grösse von 170 cm von vielleicht 70-160 kg den Begriff mollig. Eine Selbstbeschreibung der Optik sollte aber fairerweise so sein dass sich die Mehrzahl der Leute eine ungefähre räumliche Vorstellung machen kann ohne auf selbstgestrickte Extremdefinitionen derjenigen angewiesen zu sein. Ein Bigamist mit 5 Affairen am Start kann sich sicher auch als absolut treu bezeichnen wenn er gängige Vorstellungen total umbiegt.