ab wann ist es betrug/fremdgehen?

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 65 Antworten

„Garbsen“ (Pseudonym)

@ Willi

So unglaublich es klingt ist es trotzdem so. Aber du hast recht man muss nicht alles glauben....
Wer solche Menschen nicht kennt dem fållt es dann auch schwer sowas zu glauben

„Traunreut“ (Pseudonym)

War es klar kommuniziert, dass diese "technische" Sexbeziehung aufhören muss?

Für mich liest sich das so, als ob du darüber bescheid wusstest und es auch gebilligt hast. Wenn dem so wäre, wäre es meiner Meinung nach kein Fremdgehen...

Fremdgehen sieht für jeden ein bisschen anders aus. Für mich ist Lügen und/oder Verschweigen der Vertrauensbruch schlimmer als zu wissen, dass mit anderen noch Körperflüssigkeiten ausgetauscht werden.

Denn wenn ich über etwas bescheid weiß, liegt es in meiner Hand zu entscheiden wie ich damit umgehe und mir wurde gezeigt, dass man mir vertraut. Ich kann meine Konsequenzen überdenken und entsprechend handel. Wenn ich aber angelogen werde oder mir etwas verschwiegen wird, ist es bis zu dem Tag an dem man es erfährt "angenehm" aber danach, ist es tausend mal schlimmer. Denn man weiß, dass man eine ganze Zeit hinter das Licht geführt wurde von jemanden dem man vertraut hat, darüber hinwegzukommen ist meiner Meinung nach viel schlimmer und dauert wesentlich länger.

„Garbsen“ (Pseudonym)

Also zum ersten bin ich persönlich der Meinung das treue absolut zu einer Beziehung gehört, nur so kann sich auch vertrauen aufbauen.wenn es für Menschen okay ist eine offene Beziehung zu führen,dann muss es kommuniziert werden.und in diesem Fall wurde klar kommuniziert und er hat gesagt das er treu sei,denn aus dem Alter ist er heraus...naja,ich bin fast vom glauben abgefallen als ich es gehört habe

ich glaube ja ganz ehrlich, dass Deine Darstellung - Seelenzauber - ein bisschen verfälscht ist. Wenn es ganz am Anfang ein Einvernehmen bei Euch über Treue - vor allem aber seiner Definition - gab, warum soll ER dann später zugeben, dass er sich technisch anderweitig weitergebildet hat?

Das zeugt zum einen davon, dass er offenbar recht ehrlich mit Dir umgeht (sonst hätte er sich den "Stress" erspart und Dich der Einfachheit halber angeschwindelt).
Und zum anderen lässt das vermuten, dass er tatsächlich einen Unterschied zwischen Treue (Sex und Verbindlichkeit) und nur Sex sieht. Vielleicht hättet Ihr Treue genauer definieren sollen? .-)

Dieses "Recht", Dinge zu sehen, wie man sie sehen möchte, steht jedem frei. Kontraproduktiv ist es, hier die Moralkeule zu schwingen und sich Östrogen-Verstärkung im Forum zu akquirieren.

Er hat Dir gesagt, was er unter Treue versteht. Wenn das für Dich unüberbrückbar ist und Du damit nicht leben kannst, dann solltest Du Deine Konsequenzen ziehen. Aber fairerweise doch bitte ohne Fingerzeig auf Deinen (Ex)-Galan? :)

„Garbsen“ (Pseudonym)

SONNEnstar

Du gehst jetzt also davon aus das ich hier jemanden bloßstellen möchte,tue ich nicht,er ist nicht von hier.
Ich wollte nur wissen wie die Meinung anderer ist... Aber klar du suchst auch keine Beziehung und siehst das toleranter,eventuell.aber deine Meinung ist durchaus okay.
Wie gesagt ich habe mit ihm darüber gesprochen und ich bin nicht diese Frau.

„Garbsen“ (Pseudonym)

Für mich ist jede Handlung mit einem anderen Menschen ein vertrauensbruch.
Da muss man natürlich dann auch sehen, was der andere erlebt hat. Für den einen ist eine Situation schlimmer als für einen anderen.
Ich denke aber das geht männern auch so,das wenn sie z.B mal betrogen wurden,misstrauischer sind. Oder andere die sich erst öffnen müssen weil sie schlechte Erfahrungen machten usw

Und ich denke wenn das alles vorher kommuniziert wurde gibts doch keine Zweifel mehr...

„Zülpich“ (Pseudonym)

Ganz einfach, muß jeder selber wissen und Punkt.

Für mich ein klares NULL GO!
Ich hätte es nie zugelassen und mich getrennt, wenn es nicht unterblieben wäre. Ist aber meine Meinung, muß jeder selber mit sich ausmachen.

Aber lieber ein Schrecken mit Ende, als ein Schrecken ohne Ende.

@Seelenzauber: ich finde Deine Interpretationen - und nix anderes ist es - interessant. Basierend darauf hab ich auch gar keine Frage mehr im Hinblick darauf, wie es zu Mißverständnissen zwischen Männern und Frauen kommen kann. Wohlgemerkt kann - nicht muss :)

Besten Dank, dass Du meine Meinung als durchaus okay einstufst. Ich wüsste nicht, wie ich damit hätte leben sollen, wenn das anders wäre .-)

„Mansfeld-Südharz“ (Pseudonym)

Seelenzauber ... sorry, aber eine "Beziehung", wie sie landläufig verstanden wird, war das doch nie. Das müsste doch aber deiner Freundin auch klar sein.

„Lingen“ (Pseudonym)

Ich komm bei dem Begriff "technischen Sex" irgendwie nicht aus dem Lachen raus. Das klingt ja wahnsinnig... spektakulär.. :-D

„Norderstedt“ (Pseudonym)

@Seelenzauber...nun deine Meinung stand doch eh schon fest...und es betrifft dich ja nicht selbst...und sehen kann das doch jeder wie er will und diesem Fall eben so gutreden, um kein schlechtes Gewissen zu haben

Ich denke, es ist halt immer einfacher mit der moralischen Kehrschaufel im Dreck anderer zu wühlen, als beim eigenen zu bleiben und scheint wohl auch mehr Spaß zu machen...

Diskussionen, die einen selbst betreffen oder ein Thema im Allgemeinen diskutieren...okay...jeder wie er will...aber das hier...nunja...DAS finde ich....gut...ich bin schon still;-)....

„Garbsen“ (Pseudonym)

@Katharina

Irgendwie hast du missverstanden um was es mir geht.
Ich sagte ihm meine Meinung und er sagte zu mir das ich da aussergewöhnlich sei und jetzt wollte ich die Meinung von Menschen die ich nicht kenne um zu sehen,ob ich mit meinem denken wirklich so falsch liege. es geht mir in keinster Weise darum jemanden schlecht zu machen oder sonstiges.

„Herzogenaurach“ (Pseudonym)

Hier ist es besser als im Hartz IV TV......lach

„Mosbach“ (Pseudonym)

technischer sex???
... geshalb immer der Kampf um die Fernbedienung auf dem Sofa ... *lach

Sorry wegen dem off topic, aber hier ernsthaft zu folgen fällt schwer...

Und inhaltlich schreib ich lieber nix.
Rumtheoretisieren und auf andere Menschen zu präjudiezieren, natürlich mit dem Hinweis auf den moralischen Aspekt (wessen auch immer...) ... das wird hier genauso stattfinden.

"The same procedure as every year, Miss Seelenzauber"

also allein schon dieser Satz
"Hatte immer nur Zeit wenn er es wollte und wenn irgendwas anderes ihm besser passte oder mehr Spaß machte hat er sie abgesägt." zeigt doch das er gar keine ernsthafte Beziehung will. Der sucht ne Dumme mit der er es machen kann und wenn die dann auch noch ne Begründung wie technischen Sex schluckt und sich damit abfindet hat er sie bald genau da wo er sie haben will.
Sie sollte die Beine in die Hand nehmen und so schnell sie kann wegrennen aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

„Kleinmachnow“ (Pseudonym)

mal abgesehen von allem was das thema "treue, betrug, fremdgehen" angeht. ich persönlich will auch gar keinen mann, der mit einer frau poppen kann ohne sie zu küssen.... wie kalt und abgeklärt ist das denn ?? wo ist denn hier der grundrespekt vor ihr ? nein, so ein mann käme für mich als partner nicht in frage !

„Sachsen-Anhalt“ (Pseudonym)

technischer Sex...wie geil:-))))wirklich unglaublich!

„Elbe“ (Pseudonym)

Wahrscheinlich bin ich sehr blöde oder vom letzten Jahrhundert, aber was ist technischer Sex???? Sex ist Sex, ob mit oder ohne Gefühl! Das kann ja jeder Mensch für sich selbst entscheiden! Einen anderen Menschen zu betrügen oder zu belügen, finde ich persönlich sehr schäbig, dann lieber von vornherein mit offenen Karten spielen! Für mich persönlich gesehen, geht Sex nur, wenn auch ehrliche Liebe für den Partner vorhanden ist, ohne Liebe ist Sex für mich unvorstellbar! Aber wie gesagt, es ist für meine Person gesprochen und Menschen, welche es anders sehen oder handhaben, respektiere ich auf jeden Fall, nur schön wäre es halt allgemein immer bei der Wahrheit zu bleiben, denn ich finde es schlimm, wenn man einem dritten Menschen mit solch egoistischem Verhalten Seelenschmerz zufügt!
Ach ja, technischer Sex, würde ich allenfalls noch als Cyber Sex bezeichnen, wäre das dann auch fremdgehen? Würde mich ja echt mal interessieren!

„Bad Rappenau“ (Pseudonym)

Der Typ ist ein blöder Ego-Arsch und die Frau brunzdumm, lässt sich von vorn bis hinten verarschen - ist doch klar daß er sie wie Dreck behandelt wenn sie keine Selbstachtung hat.
Da fehlt mir für beide jegliches Verständnis!

„Bern“ (Pseudonym)

Ja, ich finde auch, da haben sich -zumindest vom NIveau her - 2 gesucht und gefunden...
und so richtig nehme ich dir deine "Betroffenheit" auch nicht ab.
Ist doch jedem Tierchen sein Pläsirchen.
Da bin ich nur froh, dass ich eben solche "Freunde" nicht habe.
Ich finde sogar schon die Frage falsch gestellt, ob es Betrug ist oder nicht.
Das wissen doch im Grunde alle Beteiligten, dass es das ist.
Aber wenn sie da bis jetzt so gut mit leben konnten, dann weiter viel Spaß..

„Weilheim in Oberbayern“ (Pseudonym)

technischer Sex?? iss das sowas ähnliches wie ..emotionales tapezieren??? oder geile Dezimalzahlenermittlung? oder vielleicht...wirtschaftliches Rudelbumsen?

ick hab da echt keine Ahnung...*kopfkratz

„Burgwedel“ (Pseudonym)

für mich klingt das ja eher nach schlechtem sex ;)