Ab wann geht bei Euch der Weihnachtswahnsinn an
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.10.2017
Ich verreise zu Weihnachten. So gibt's nur etwas Adventsdeko, mehr nicht. Nix Wahnsinn...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.10.2017
Ein WW gibt’s bei mir nicht. Irgendwann im Dezember mach ich die Deko, an Heilig Abend gibt’s bei uns ein gemütliches gemeinsames Essen und dann die Geschenke....das wars. Vielleicht noch ein paar Weihnachtsmärkte anschauen und nen Glühwein schlürfen vorher
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.10.2017
@ Wiener Feuerengel

Sorry für OT, aber bitte guck mal in die Rubrik Urlaube, da hab ich gerade ein Thread zum Thema Wien und Weihnachtsmärkte, vll. hast du paar Tipps!

Weihnachten ist bei uns ganz entspannt, Deko hab ich zuhause keine da ich Weihnachten ohnenhin nicht da bin. Manchmal fahre ich zum Plätzchen backen zu meiner Mum, über die Feiertage bin ich dann auch dort. Und ich bin der Weihnachtskoch, aber da ich mir die letzten Jahre immer super viel Arbeit gemacht habe, haben wir letztes Jahr beschlossen es entspannter zu gestalten, also gab es Fondue, das hat uns allen so gut gefallen das wirds also dieses Jahr wieder geben.
Geschenke gibt es schon, aber nur für sehr wenige Personen und da halte ich übers Jahr schon immer Augen und Ohren offen und kaufe dann auch schon mal was wenn es passt. Ansonsten suche ich mir immer so ca. 2 schöne Weihnachtsmärkte raus die irgendwie besonders sind, dafür fahre ich dann auch mal ein Stück. Hier vor Ort gehe ich meist einmal mit Freunden über den Markt, einfach um eine netten Abend zu verbringen.
Also alles in allem kein Weihnachtswahnsinn, nur eine schöne, entspannte Zeit mit Dingen die einem Spaß machen. Dieses Jahr werde ich direkt in der Vorweihnachtszeit für einen Kurzurlaub nach Wien fahren und freue mich schon, hoffe das Wetter spielt mit und macht eine schöne Atmosphäre.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.10.2017
Ich liebe die Weihnachtszeit und bin da sehr spießig: dekoriert wird nach Totensonntag. Also in der Regel am Samstag vor dem ersten Advent. Ich verschicke an ein paar Freundinnen Adventskalender-Karten. An dem Wochenende bastele ich auch einen Adventskranz und backe Plätzchen, von denen einen Teil meine zwei engsten Freunde zusammen mit deren Weihnachtsgeschenk bekommen. Vor ein paar Jahren habe ich mir angewöhnt, ein paar Tage im Advent frei zu haben. Dann besorge ich in Ruhe die Geschenke. Nachdem meine Familie irgendwann beschlossen hat, dass es keinen Baum mehr gibt, gibt es jetzt einen bei mir. Dieses Jahr wahrscheinlich kurz vor Heiligabend. Beim Ersten musste ich feststellen, dass ich die Ausmaße des 2m 'Bäumchens' doch ein bisschen unterschätzt hatte. Beim Händler sah der irgendwie kleiner aus. :-)
Die Playlist mit den Weihnachtssongs, ja auch Last Christmas, allerdings neben der Version von Wham auch in einem hinreißenden Cover von den Puppini Sisters, wird bis Heilige Drei Könige rauf und runter gespielt und so lang bleibt auch der Baum und der Weihnachtszauber bei mir zu Haus und dann ist auch wieder gut für die nächsten 11 Monate.:-))
Weihnachtswahnsinn? Mhhhh, dekoriert wird zum ersten Advent, Plätzchen werden gebacken, wenn ich Lust dazu habe. Am 23.12 kommt dann der (künstliche) Weihnachtsbaum. Geschenke kaufen, das ist gar nicht so viel, wir wichteln im Familienkreis, das heißt ich muss nur etwas für denjenigen besorgen, den ich vorher gezogen habe (viel entspannter als immer für alle).
An den Feiertagen selbst, ist jedes Familienmitglied (Paar/Familie) einmal dran zu kochen und da gehen alle anderen dann hin, so ist jeder Tag versorgt aber man muss sich selbst nur um einen Tag kümmern.
Finde ich alles sehr entspannend und so mag ich Weihnachten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.10.2017
Nö, aber dann müsst ich ja mehr schreiben,,, keine Lust!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.10.2017
Und Mizi nervt auch Ich habe einen Namen ist das sooooo schwer ????
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.10.2017
Ich bin ganz bewusst alleine!!! Wenn ich würde feiern wollen, gäb es genügend Möglichkeiten.
Also behalt deine unnützen/sinnlosen Ratschläge einfach für dich, Mizi!
Du bist nicht die Mutter der Nation, die jedem und für jede Situation Ratschläge aufzwingen muss....Frau Allwissend!
Das nervt......
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.10.2017
Ich lade am 1 Weihnachtsfeiertag Freunde ein kochen zusammen macht immer viel Spaß wir schenken uns immer eine Kleinigkeit und feiern zusammen die sind alle alleine am heiligen Abend bei den Eltern und die Feiertage dann alleine so beschossen wir mal das wir am 1. immer bei mir sind evtl.auch eine Idee für die von Euch die an Weihnachten nicht alleine sein wollen ladet Freunde ein die auch alleine sind
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.10.2017
Wir schenken uns seit Jahren nichts mehr in der Familie...lediglich die Kinder bekommen was von den Eltern/Großeltern.

@ Schorsch
Genauso halt ich es auch!
Ich hab keine Deko oder gar nen Baum. Für wen? Ich geh mal mit Kollegen über den Memminger Weihnachtsmarkt (20 Buden) und das au nur zum Glühwein trinken!
Mir ist des alles zuviel Kommerz und ansonsten bin ich ja sowieso allein....mit nem Partner würd ich (wenn er es unbedingt möchte) was feiern/schenken.

So halt ich es auch mit Geburtstag, Silvester und sonstigen Feiertagen!
Aber den Schorsch müsste man eigentlich mal Silvesternacht besuchen - sicherlich schön da heroben auf der neuen Hüttn! ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.10.2017
Ich hab mir auch ein Kunstbäumchen gekauft nicht groß 80cm er hat Glasfaserfäden die leuchten den hab ich beklebt mit Deko steht das ganze Jahr im großen Heizungskeller da stört er nicht brauch Ich nur holen, Deko hab Ich echt viel sammelt sich zusammen in der Zeit alles gut noch verpackt in Kisten wird eine Woche vorm 1.Advent raus gekramt ummeine Wohnung auf Weihnachten ein zustimmen mit Engeln,Sternen ,Fensterbilder, Kerzen, Pinienzapfen und klar brauch Ich einen Adventskalender ;-))) gern hör Ich dann
Weihnachtslieder oder hock mich ans Klavier spiele selber welche und sing dazu
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.10.2017
@Berith Ich habe auch einen gutaussehenden Plastikbaum. ;) Der Exfreund hatte damals einen und ich fand: 1. er sah überraschend gut aus, 2. er nadelt nicht, 3. er ist nicht schwer beim Hoch- und Runterschleppen, 4. keine unnötigen toten Pflanzen durch die Weihnachtszeit :)
Ich mache mir da überhaupt keinen Stress - ich schenke lediglich meinem Freund und einer Freundin was zu Weihnachten und das sind jeweils auch eher Kleinigkeiten, die ich schon deutlich vor Weihnachten selber mache, ertausche oder kaufe. Meine Wohnung dekoriere ich praktisch gar nicht, ich wunder mich ehrlich gesagt sowieso, dass so viele Menschen jedes Jahr neues Dekomaterial kaufen. Was machen die mit den Sachen vom Vorjahr? In der Winterzeit habe ich ein paar Kerzen in der Wohnung und wenn mir ganz weihnachtlich zumute werden sollte, hole ich vielleicht einen kleinen Plüsch-Weihnachtsmann aus dem Schrank. Einen Weihnachtsbaum habe ich noch nie gehabt und möchte ich auch nicht, mir blutet jedes Jahr auf´s Neue das Herz, wenn ich im Januar die achtlos auf den Bürgersteig geworfenen Bäumchen sehe. (Ja, das mag albern klingen, aber ich finde das wirklich ganz schlimm! 😟)
Kekse backe ich auch nicht, weil ich´s halt nicht so mit Kochen und Backen habe.

Falls sich das oben etwas destruktiv anhören sollte - ich habe nichts gegen Weihnachten und jeder soll das so angehen, wie es ihm gefällt. Aber mir persönlich ist das alles zu viel Firlefanz und zu viel Konsum, ich mag es da gerne schlichter.
Ich bin da jedes Jahr ziemlich entspannt, ab Mitte Nov wird die Wohnung ein bisschen weihnachtlich geschmückt, am 23igsten ein kleines Bäumchen aufgestellt und dekoriert und ansonsten werden alle Christkindlmärkte in Wien unsicher gemacht ;-)

Kekserl werden entweder gekauft oder von Freunden gebracht (bin keine so gute Kekserlbäckerin)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.10.2017
Ich hab auf FB was süßes gesehen wie man aus Socken Schneemänner bastelt jetzt warte Ich das meine socken vom Kik kommen die ich billig bestellt habe freu mich schon drauf ;-))
Mein "Weihnachtsbaum" steht durchgehend das ganze Jahr im Wohnzimmer. Es ist ein Metallteil in Kegelform mit 24 Teelichthaltern dran. Kurz vor Weihnachten packe ich jede Menge bunte Kugeln drauf und oben eine rote Schleife. :-) Als Adventsgesteck dient ein großer goldener Teller, dekoriert mit verzierten Glaskugeln, grünem Engelshaar und vier Glitzergläsern für Teelichter.
In diesem Jahr habe ich mir vorgenommen, eine alte Tradition wieder aufzugreifen und am 1. Advent mit dem Plätzchenbacken - sprich dann Lebkuchen - anzufangen. Schließlich habe ich ja Enkelkinder als Abnehmer... "Sofern mein Ex-Männe die Rezepte rausrückt... :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.10.2017
Ich habe schon auf "Winterdeko" umgestellt. Die Deko bleibt auch bis zum Frühjahr stehen, beinhaltet aber keine Weihnachtsmänner. ;) Zum 4. Advent kommt dann noch der Weihnachtsbaum und der Adventskranz dazu. Mehr wird nicht gemacht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.10.2017
Bin 1998 von zu Hause ausgezogen, seit dem ist Weihnachten ein Tag, wie jeder andere, genauso mein Geburtstag. Ich werd ein Jahr älter, na und.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.10.2017
Ihr wisst schon Geschenke kaufen, Plätzchen backen, die Deko raus kramen und co.