Silvester
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.10.2017
Avalonia da gebe ich dir recht man kann richtig Zeit bei Pinterest lassen.
Ich kenne es erst ca 1 Woche durch eine Freundin die mir den Tipp gab mit der Stolle.
Bis jetzt hatte ich noch nicht soviel Zeit da verbracht aber ich "muss"jeden Tag reinschauen und mich Stück für Stück durcharbeiten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.10.2017
oh ja Sternenstaub261, Pinterest hat Suchtpotential , laaach
30.10.2017
Sternenstaub,

Pinterest 1 - 2 Stunden? Du hast Selbstbeherrschung :)

Ich melde mich dort nur noch selten an, weil ich da ewig sitzen kann, dann sehe ich dies, dann das, dann gehts da weiter, das muss ich unbedingt noch anschauen oder lesen... da ging in den ersten Monaten, ach was Jahren (ich bin seit 2013 dort) nachdem ich mich dort angemeldet hatte, einiges an Lebenszeit drauf.
So schnell vergeht da die Zeit, dass ich es gar nicht mitbekomme.

Deswegen nur noch dann, wenn ich wirklich ganz viel Zeit zum echten verplempern habe :)


Ja das rosa Tütchen ist eine tolle Geschichte.

Da gibt es noch Einige mehr, die sehr berühren oder zum Nachdenken anregen, z.B. die mit den 2 Wölfen, der Sprung in der Schüssel, die 2 Mönche, der Baumwollfaden usw., alle auch sehr bekannt. Man sollte sie sich öfters mal durchlesen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.10.2017
Das ist eine schöne Idee. Glaube das setze ich mit einem (nur-in-Gedanken-rosanen) Einmachglas mal für 2018 um :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.10.2017
Ich habe den 31.12.noch gar nicht auf meinem Bildschirm ;-) aber ich werde ihn wohl zu Hause verbringen ganz geschmeidig
Die Idee mit der Dose/Tütchen ist genial ich denke das wäre auch was fürs neue Jahr.
Was ich noch empfehlen kann um die Zeit rum zubekommen am 31.12. wäre neben Amazon eventuell noch Pinterest da kann ich auch mal ganz locker 1-2 Stunden stöbern und mir neue Ideen und Inspirationen holen jetzt zb Spekulatius Stollen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.10.2017
Das ist eine super Idee, alles Schöne zu sammeln.
Ich kenne das mit dem "Rosa Tütchen". Vor Jahren bekam ich so ein Tütchen mal geschenkt, mit einer wunderbaren Geschichte dazu. Inzwischen ist mein kleines Tütchen zu einem riesigen Kartönchen geworden, wo alles Schöne aufbewahrt wird und je nach Lust und Laune durchgestöbert wird. Fragt mich nicht, wie viele Tütchen ich danach schon mit dem Text verschenkt habe. Es ist eine nette Idee, die von allen sehr positiv aufgenommen wurde.

Wen es interessiert, hier findest Du die Geschichte vom "Rosa Tütchen" und wer weiß, vielleicht hast Du auch bald so ein Tütchen nur für Dich ;)
https://gartenderseele.wordpress.com/2015/09/21/das-rosa-tuetchen/
30.10.2017
Ja das mit der Dose kenne ich auch; bei mir war es letztes Jahr ein großes Einmachglas.

Ich habe mir bunte Zettelchen zurecht geschnitten. Die Blauen waren für Positives, die gelben für Negatives.

Ich habe mir Ende 2016 die ganzen Zettel nicht nochmal extra durchgelesen, mich hatte "nur" interessiert, wie hoch die Anzahl an blauen und wie hoch an gelben Zetteln war um mir klar zu machen, dass die positiven Erlebnisse (auch die kleinen) durchaus überwiegen oder zumindest gleichauf sind.

Man muss sie sich nur bewusst machen; das Negative bleibt einem viel länger im Gedächtnis, man braucht einfach einen Ausgleich dazu.

Zu mir sagte mal eine ältere Dame, für ein negatives Erlebnis braucht es mind. 3 positive um das negative auszugleichen. Ich glaube, da ist etwas dran.

Das mit dem Glas habe ich dieses Jahr nicht mehr gemacht aber das alte zur Erinnerung aufgehoben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.10.2017
Silvester 2015/2016 habe ich mit noch 3 Mädels von RF verbracht. Wir haben uns im Norden privat getroffen. Und auch privat übernachtet.
Mittlerweile kennen wir uns deutlich besser und vertrauter, obwohl wir es zu viert nicht mehr alle an einen Tisch geschafft haben.
Aber die WA Gruppe besteht noch, mal mehr, mal weniger intensiv im Austausch.

Ich habe hier bei Rubens sehr viele sehr nette Mädels kennengelernt. Und es sind einige private Freundschaften entstanden....quer durch die Republik und auch Nachbarländer.
Ich bräuchte echt mehr Freizeit, um alle häufiger treffen, seufz ☺
Einmal im Jahr versuche ich alle bei einer großen Feier bei mir unter einen Hut zu bekommen, um sie zu sehen. Jeder hat ja seine Termine und es wird schwierig.
Interessanterweise entstehen auch schon mal "Querfreundschaften".


Der Tipp mit den Zetteln und den guten Ereignissen stammt aus einer "Frauenzeitschrift".
Im Nachtdienst lese ich sowas, da ich bei Büchern einpenne.
Ab und zu gibt es da sehr inspirierende Artikel und Ideen, die ich für mich passend kreativ umwandel, lach
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.10.2017
Hab, da es ein Sonntag ist, ausnahmsweise mal frei. Sonst bin ich oft bis 16/17 Uhr im Büro und dann froh, wenn es Pizza aus dem Ofen gibt und die Couch nebst TV. Oft verpenne ich Mitternacht sogar.

Alternativ: mit ein paar Bekannten essen gehen, die Herren böllern um Mitternacht, danach wird noch ein bisschen erzählt und gut ist. Da ich immer noch so 30 Minuten Fahrt vor mir hab, verabschiede ich mich meist früh und so manches Jahr spare ich mir die Aktion, weil ich zu platt bin.

Mir ist es mittlerweile wurscht, ob es Alltag, Weihnachten, Geburtstag, Ostern, Silvester, Karneval oder sonstwas ist. Wenn ich nicht arbeite, lümmel ich allein auf dem Sofa oder im Bett rum und gut ist.

Mein Bekanntenkreis wohnt recht verstreut und zu fast alle sind in Beziehungen. Da stört man als Single am Wochenende nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.10.2017
@dagmar
Also die Idee mit der Dose finde ich ganz wunderbar. Man kann sich an alle schönen Momente erinnern und das Jahr Revue passieren lassen.

Das mache ich auch ab Silvester. Danke. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.10.2017
Dagmar - das ist ne echt tolle Idee mit der Dose :-D ich mache mir so eine für 2018.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.10.2017
Ich habe mir letztes Jahr Silvester eine Dose aufgestellt, in der ich im ganzen Jahr sehr konsequent immer kurze Notizen zu positiven und schönen Erlebnissen rein gelegt habe.
An negative Dinge erinnern wir uns leicht, die guten blenden wir schon mal gerne aus.
Die Dose ist recht voll mit Zetteln. Denn schöne Momente im Leben sind nicht immer nur große und spektakuläre Ereignisse.

Den Silvester Blues kenne ich auch.
Aber dieses Jahr wird er wohl erheblich gemildert.
Mit Erinnerungen an schöne Momente des Jahres.

Dieses Jahr arbeite ich nicht. Aber ich habe noch keine festen Pläne. Entscheide ich wohl recht spontan.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.10.2017
Corina..
Da bist du nicht ganz allein.
Auch ich bekomme Sylvester ein Anflug von Tiefe.
Das Jahr geht rum.Was ist alles passiert.?
Wie schön wäre es doch wenn ich meine Tochter noch hätte.
Was habe ich das Jahr geackert .Warum bin ich allein.
Klar da steht mir dann auch eine Träne in den Augen und das darf es auch.
Nur man darf sich da nicht so rein fallen lassen....dann wird Silvester tränenreich.
das möchte ich nicht.
Ein Jahr ist lang und geht zu Ende.
Ich freue mich immer etwas auf das Neue.
Ich bin gesund mein Sohn Familie Freunde auch.Ich arbeite gern und das Jahr 2018 bietet so viel Platz für schöne Dinge.
In Gedanken stopfe ich das schon voll.
2018 sei uns allen Willkommen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.10.2017
Ich weiß auch nicht warum ich das nicht so entspannt sehen kann. Vielleicht weil ich beim Jahreswechsel meist total emotional und nah am Wasser gebaut bin. Das mag ich selbst überhaupt nicht. Ich versuche mich auf einen entspannten Abend mit Film, Amazon und Wein einzustellen. Ballern ist überhaupt nicht meins und ich gehe meist auch gar nicht raus
Ich weiß noch gar nicht, was wir Silvester machen werden. Ob mit der Familie oder mit einer Freundin und deren Sohn... keine Ahnung. Wenn gar nichts anliegt, werde ich mir mit meinem Sohn einen gemütlichen Abend machen... Wir gehen zum Knallen raus und dann ins Bett... ich bin eh nicht so ein "Feiertyp"
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.10.2017
Sylvester ist für mich ein normaler Tag.Ich koche mir was leckeres, trinke ein gutes Glas Wein dazu. Schaue TV oder surfe ein wenig im Netz. Mitternacht wenn das Geböller losgeht, versuche ich meine Katze zu beruhigen. Meistens verkriecht sie sich unters Bett.
Dann schaue ich mir die Raketen an.Danach geht es ins Bett.

Früher war ich jedes Jahr feiern. Da steht mir irgendwie nicht mehr der Sinn nach.Ich entspanne und relaxe. Mir ist es wichtiger geworden mich mit schönen Dingen zu beschäftigen anstatt auf Party zu gehen. Ob das etwas mit dem Alter zu tun hat? 😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.10.2017
Wahrscheinlich verpenne ich es dieses Jahr wieder, ich wohne so einsam, das ich kein Geballer mitbekomme 😘
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.10.2017
Karla, das ist ne gute Idee :-) mit Amazon und sich was gönnen
Also ich habe Silvester noch nie gemocht und war tatsächlich froh, dass ich dann mit 21 eine gute Ausrede hatte, nicht feiern zu "müssen", als ich zum ersten Mal Mutter wurde *g

Dieses Jahr wird wahrscheinlich nur mein jüngstes Kind daheim sein und das hats auch nicht so damit, also werden wir einen ganz normalen Abend verbringen. Die beiden anderen werden feiern gehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.10.2017
Corina...
Es gab hier eine Userin die Weihnachten sich ganz schwer tat .
Sie rutschte ins Tief und bekam einen Tip.
Ich mache das manchmal .
Gute Musik einen tollen Tee...und weil ich ja nicht weg gehe ..schlüpfe ich bei Amazon rein.
Unglaublich was man da an Zeit verbringen kann.
Ich bestelle mir was schönes.Nicht teuer...aber ich schaue da und hier..und auf einmal sind 2 Stunden rum.
Ich habe da immer Spass dabei.
Ich lese Bücher Bewertungen schaue mir Schmuck an...
Ich schaue nach Möbeln und bestelle mir mal einen Schal letztes mal ein Rollo.
Amazon ist ein Zeitfresser und hat mich schon über dunkle Tage gebracht!
Vielleicht hilft dir das etwas.
Ja, ist einfach eine Idee. Ich bin kein Fan von langen großen vollen Silvesterparties und bin ganz gerne zuhause, wenn sich nicht irgendein mittelgroßes Zusammenkommen im Freundeskreis ergibt.
Live-Chat hier bei könnte nett werden :-)
29.10.2017
Oh okay, dann ist das keine gute Idee Corina. Wenns so ist dann sollte es beim von Weitem Winken bleiben :-D :-D :-D