Silvester

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 63 Antworten

„Bernburg“ (Pseudonym)

@Einzelstückerl - ok das scheint also was für "Insider" zu sein. Ich frage deshalb weil ich diesen Tread eröffnet habe und mich frage ob ich hier etwas übersehen habe und jemand beleidigt wurde. Ich meine nicht. Aber offensichtlich liege ich da falsch und es läuft etwas subtileres hier ab. Dann hoffe ich doch das diese allgemeine Erinnerung die erreicht für die sie bestimmt war. Dir auch einen schönen Abend

@Einzelstückerl ¯\_(ツ)_/¯

Wenn das auf meine Frage abzielt ist, ist das nicht als Verunglimpfung gemeint sondern Interesse.

Solche Hintergedanken habe ich gar nicht , die scheinen nur in deinem Kopf zu sein. Vielleicht solltest du nicht hinter jeder Frage Böses vermuten.

„Bernburg“ (Pseudonym)

Ok Ihr lieben, ich bin weder Admin noch möchte ich hier als Streitschlichter Karriere machen. Ich denke ganz ehrlich das da jede weitere Diskussion hier den grünen Rahmen sprengt oder wie man das nennt. Ich habe hier keine Beleidigungen ausmachen können. Die kopierte Charta hat mich gewundert - nun es tut niemanden weh weil es natürlich richtig ist was da drin steht. Aber ansonsten bitte , wir sind alle erwachsen und die Userin um die es geht ist es auch. Sollte sie mit irgendeiner Äußerung hier nicht Einverstanden sein kann sie das selbst ansprechen. Alle anderen bitte ich jetzt einen Punkt zu machen. Vielen Dank :-)

„Bernburg“ (Pseudonym)

@Finnlady du wohnst in Finnland ? Echt jetzt? Wie krass... wie feiert man da Silvester? Boa ich bin ja etwas neidisch.. Finnland wie geil ist das denn

Ich fand Silvester schon immer "blöd". Diesen Tag habe ich noch nie gefeiert. Versuche ihn wenn möglich aus dem Wege zu gehen. In diesem Jahr muss ich wieder arbeiten und bin froh darüber. Ich weiß nicht genau was es ist. Ich trauere immer dem vergangenen Jahr hinterher. Egal wie gut oder schlecht es für mich lief. Auch Neujahr ist ein ganz schlimmer Tag. Lg

„Bernburg“ (Pseudonym)

@Vreneli Genau das meine ich... dieses Ich weiß nicht genau was es ist. Ich trauere immer dem vergangenen Jahr hinterher. Egal wie gut oder schlecht es für mich lief. das habe ich auch. Nach Silvester ist alles grau. Ich brauche immer viele Wochen bis ich im neuen Jahr angekommen bin und ich ich so langsam wieder wohl fühle. Und ich kann das nicht mal wirklich erklären. Es muss kein Anlass da sein. Total nervig finde ich das

Ja das empfinde ich auch so. Der Januar könnte wegen mir auch ausfallen. Erst ab Februar oder gar März steigt meine Laune. Ich will im neuen Jahr mal versuchen im Januar etwas ganz besonders schönes zu erleben. Vielleicht ein Wochenende in einem besonders tollen Hotel . Das Grau und die Kälte lähmt mich jeden Winter. Da muss was geschehen.

„Stadtlohn“ (Pseudonym)

Ich liebte das Silvester mit meinen Kindern am Berg, Schnee, eine Ferienwohnung abseits gelegen, Iglubau und Lagerfeuer mit Würstchen grillen, die Jungs, die unter Aufsicht Raketen zündeten (was ich ja nicht so unterstütze. Mein Sohn liebte es, bis er sich beim letzten Aufenthalt seine Hand an einem Blindgänger verbrannte und nachts bei Eisregen ins Krankenhaus gebracht werden musste, da war er 19. GsD blieb nichts, es schaute gruselig aus). Ja und natürlich liebte ich den herrlichen Blick nachts auf die Berge und Ski fahren in den Tagen drum herum. Da fühlte ich mich frei.

Das war zuletzt vor 5 Jahren. Eine Zeit, die ich nicht missen möchte, aber vermisse. Mein letzter Partner konnte dem nichts abgewinnen. Das Jahr drarauf bei Freunden, die aufgesetzte Fröhlichkeit fand ich entsetzlich. Darum bin ich ein Jahr später am 31.12. alleine nach Thailand geflogen, das war toll, auch wenn ich das Feuerwerk in Dubai wegen Flugverspätung versäumte. Dafür entschädigte mich Bangkok und dort die Lebua Sky Bar.

Im letzten Jahr bekam ich keinen Urlaub, ich kaufte mir ein Singleraclette, trank ein Glas Sekt und ging um 23h schlafen, hab dann Mal kurz zum Jahreswechsel in meinen Garten geschaut und bin wieder zurück. Das Ambiente hier an Silvester gefällt mir nicht.

Heuer Mal sehen. Auf jeden Fall werde ich spätestens im Januar eine Fernreise machen. Auch mir gefällts hier erst wieder ab Mitte Februar. Die Zeit davor ist mir zu grau.

„Essen“ (Pseudonym)

Guten Morgen zusammen,

für mich ist Sylvester immer ein total emotionaler Tag,
Rückblende auf das vergangene Jahr, mit aller Kraft, mich für das nächste Jahr motivieren... ...2018 wird alles besser !!!

Ich habe schon alles durch, von Verschlafen bis Riesen Sylvester Gala...

Ende letztes Jahr ist mir irgendwie, in Gesprächen, bewußt geworden, daß es doch vielen Menschen ähnlich geht, gerade wenn man alleine lebt...

Da habe ich spontan so ein paar "Übriggebliebene" aus meinem Bekanntenkreis zu mir eingeladen. Wir waren 7 Leute und ein Hund, und hatten einen tollen
Jahreswechsel...

Und genauso werde ich es dieses Jahr wieder machen !

Liebe Grüße aus Niederbayern

Bär 63

„Bremen“ (Pseudonym)

Ich werde wie immer durch schlafen. Silvester ist für mich nur ein ganz normaler Tag. Aber wenn ich mit jemanden zusammen bin, dann feier ich gerne zu zweit oder mehr.

„Hameln“ (Pseudonym)

Ich habe schon alles durch: Von Riesenparty über gemütliches Beisammensein mit Raclette, zu zweit. Da ich seit kurzem wieder Single bin, werde ich dieses Jahr wohl alleine bleiben, das Jahr reflektieren und früh zu Bett gehen.

Silvester ist für mich irgendwie immer ein Grund zum Feiern. Böllern auf alle Fälle inbegriffen - das gehört irgendwie zur Tradition. Beim Austesten mehrer Varianten habe ich festgestellt, dass mir die Events im kleinen bis mittleren Freundes-/Bekanntenkreis am besten gefallen.
Große Galas oder Straßenfeste sind zu diesem Anlass überhaupt keine Option mehr. Galas sind mir zu anonym und 08/15 und Straßenfeste mittlerweile viel zu gefährlich. Dort tummeln sich überwiegend "Intelligenzbestien", die nur darauf aus sind, anderen die Kracher zwischen die Früße zu werfen... für mich völlige Spaß- und Feierkiller.
Aber über Planung mache ich mir jetzt noch keine Gedanken; das ergibt sich oftmals ganz spontan. Auf alle anderen Feiertage kann ich getrost verzichten - ganz besonders Weihnachten, aber Silvester nicht. ;)

Die Geschichte mit dem rosa Tütchen kannte ich noch gar nicht. Eine tolle Idee - auch die mit den bunten Zetteln im Glas. Damit versuche ich jetzt mal, meine beste Freundin wieder etwas auf die Beine zu kriegen.