
„Heide“ (Pseudonym)
mut??? inwiefern mut????

„Haar“ (Pseudonym)
Das man einfach mal sagt ok man rtrifft zum kennenlernen oder wenigstens mal telefornieren und nicht gleich alles nur per chat erfragen.

„Heide“ (Pseudonym)
also ich denke wenn man wirklich interesse daran hat sein gegenüber kennenzulernen ist das alles machbar. aber man muss ja erstmal rausfinden ob man mehr über den anderen wissen möchte. ich bin auch nicht der typ, der ewige mails schreibt und sich dann triftt und am ende merkt, dass da nichts ist. sowas ist schwachsinn....

„Haar“ (Pseudonym)
dann sag deinen eltern sie muessen halt geduld haben ist halt leider heute nicht so einfach mit der suche. mir gehts doch auch so irgend wie braucht halt alles seine zeit.

„Heide“ (Pseudonym)
die haben sie ja ihrer meinung nach lange genug gehabt. aber jetzt bin ich 30 und normalerweise ist man da ja schon verheiratet usw. die alten sitten halt. leider leben wir nimmer im mittelalter!

„Mühlacker“ (Pseudonym)
kzzz, ich hör mir an was mir meiner mutter sagt, stelle die ohren auf durchzug und dann is gut.
irgendwann wird schon einer kommen, der für mich der richtige ist.

„Haar“ (Pseudonym)
schade das die so denken denn man sucht ja auch für die dauer den passenden mann mit gutem charakter, und charmant sollte er ja auch sein.

„Heide“ (Pseudonym)
also meine eltern sind sonst richtig toll. aber die haben manchmal ansichten, da fällt mir nichts mehr dazu ein!

„Mühlacker“ (Pseudonym)
und ein gutes aussehen. weil, was nützt der tollste charakter, wenn der mann aussieht wie schon einmal ausgekotzt.

„Heide“ (Pseudonym)
richtig so seh ich das auch... UND wenn man jemanden kennenlernt, dann sieht man ihn ja nun mal nur. woher weiß ich denn dann wie gut oder schlecht sein charakter ist!

„Haar“ (Pseudonym)
Bei mir ist es zur zeit auch blöd, meine schwester gut verheiratet . mein bruder hat nee tolle partnerin und ich steh ohne da irgend wie total doof.

„Mühlacker“ (Pseudonym)
mariko, dir geht es nich anders als mir.
jeder in der verwandschaft hat ein, nur ich stehe seit ewigkeiten ohne da.
denkst du das is geil.
sicherlich nicht.

„Heide“ (Pseudonym)
sowas gibt es bei mir nicht, da ich keine geschwister habe.

Stimmt, wir leben nicht mehr im Mittelalter. Aber für die meißten Menschen gehört leider immer noch ab einem bestimmten Alter die klassische Familie mit allem drum und dran "zum guten Ton".
Ich habe oft das Gefühl, mich auch noch dafür rechtfertigen zu müssen, Single zu sein. Wobei dann auch noch unterschieden wird zwischen "ledig" und "geschieden". Der Familienstand der Geschiedenen wird meißtens noch eher als gesellschaftsfähig angesehen, wie der der Ledigen. Bei Letzteren muss doch dann irgendetwas nicht stimmen....;-)

„Heide“ (Pseudonym)
naja lieber bin ich nicht normal, als mich jedem anzupassen :-)
aber genau so isses heutzutage in der gesellschaft... is man single hat man ja irgendwie keinen stand in der gesellschaft!!!!

„Haan“ (Pseudonym)
@ Zimtstange
Letzteres glaube ich ehrlich gesagt nicht...wenn du dir heute "Singles" im Durchschnitt anschaust, sind das ganz andere Menschen als noch vor 20 oder 30 Jahren, die meiner Meinung auch zu einem Großteil andere Motive haben alleine zu bleiben.

„Heide“ (Pseudonym)
geh mal auf ne party wo nur paare sind und du der einzigste single roterriese. dann bist du oft der aussenseiter!!!!

„Haar“ (Pseudonym)
da gebe ich dir recht zimtstange ich hasse sowas auch 5. 7. 9 rad am wagen .

„Haan“ (Pseudonym)
@ Zimtstange
Wenn du auf eine Singleparty bist und als Einzige mit Anhang erscheinst, dann bist du auch Aussenseiterin...da denkst du zu kurz.

„Heide“ (Pseudonym)
ich denke nicht zu kurz. wenn ich nen partner hätte geh ich ja auch nicht auf ne singleparty!!!! was soll ich denn dann dort... aber es ist nun mal so. mit partner hast du in vielen bereichen ne bessere chance. da geht es ja schon los wenn du nen kind adoptieren möchtest. bist du single, dann brauchste gar keinen antrag stellen!

„Haan“ (Pseudonym)
Sorry, aber klar denkst du zu kurz. Ich habe dir nur ein Beispiel gegeben, du kannst du "Gruppen" fast wahllos austauschen. Stell dir vor es findet ein Treffen "Alleinerziehender" statt und es kommt ein Mann...der ist rein statistisch der absolute Aussenseiter. Das wirst du nicht bestreiten können.
Dein Beispiel mit Adoption finde ich ziemlich willkürlich. Es gibt auch Dinge die du nicht als Paar tun kannst, aber als Single schon.
Hier mal ein Link dem Punkt, dass sich Singledasein in den letzten Jahren/Jahrzehnten verändert hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Alleinstehender
Du müßtest den Begriff "Single" auch präziser fassen. Ich kenne zwei junge Witwen, die jetzt alleine leben. Das ist meiner Meinung nach gesellschaftlich völlig akzeptiert. Das sie jetzt "Single" sind ist dabei sicher unbestritten.

„Haar“ (Pseudonym)
Zimtstange das sehe ich auch so wenn man zu zweit dann brauch man auf keine singlepartiek man kann dann hier einfach eintragen in fester beziehung und geht vielleicht noch 1-2x mal im monat so spasshalber hier in den chat.

„Heide“ (Pseudonym)
tja dann siehst du das so. aber ich habe festgestellt, dass es als single nun mal so ist. ich rede jetzt von mir persönlich und nciht von irgendwelchen frauen die vielleicht ihren mann verloren haben. was ich auch ziemlich schlimm finde. aber wenn zum beispiel ich irgendwo hingehen, dann sind die fragen meist ziemlich eindeutig und es dreht sich alles darum wann ich denn endlich nen mann kennenlerne usw. also würde ich mich ein wenig zurückhalten mit deinen äusserungen.
ausserdem sind mir statistiken schon immer egal gewesen. ich weiß wie es im realen leben ist und nicht in irgendeiner statistik!!!!

„Haan“ (Pseudonym)
Ist doch ok, wenn du persönlich diese Erfahrung machst und das aus deiner Sicht kritisch siehst. Ich wehre mich nur dagegen eigene Erfahrungen als "allgemeingültig" darzustellen. Das passt dann einfach nicht mehr und verfälscht eine Diskussion. So objektiv muss man schon sein, wenn man auf einer gleichen Basis diskutieren will.

„Heide“ (Pseudonym)
ich bin objektiv und sehe dinge oft auch aus verschiedenen positionen. aber hier ging es nur um mich und nicht um irgendwelche leute, die ich nicht kenne. ich diskutiere auch gern über verschiedene dinge. aber wenn ich eben andere erfahrungen gemacht habe, dann kann ich nur darüber reden!!!! aber hier geht es eigentlich auch um etwas ganz anderes, wie schon in meinem post erläutert!!!!