2022 Gute Vorsätze fürs neue Jahr, Fazit 2021
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Es ist schon wieder soweit... 2021 verabschiedet sich. Wie sieht euer Fazit aus 2021 ?
Habt Ihr Vorsätze für das kommende Jahr?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Glückliche Menschen, Gesundheit, Klugheit u Liebe 💘...mehr Liebe schadet nie ..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Mein persönliches Fazit für 2021.... zu viele gesundheitliche Probleme... allein ein halbes Jahr mit dem Fersensporn war mega ätzend. Schön war diese zauberhafte Winterzeit Anfang 21.... tolle Spaziergänge, schöne Bilder und Eindrücke. Ja und dann natürlich die Nachricht das mein Sohn einen betreuten Wohnplatz bekommt- damit hatte niemand gerechnet.

Meine Vorsätze fürs neue Jahr...
Puh also erstmal natürlich einen guten Start für meinen Sohn im betreuten Wohnen. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.
Dann möchte ich für mich einen neuen Lebensrhythmus finden der mir gut tut. Psychisch aber auch physisch.
Großes persönliches Ziel fürs neue Jahr- einen Camper kaufen. Wahrscheinlich ein Wohnwagen.
Und eine Hilfe finden für Haus und Garten... das muss ich auch endlich mal angehen dringend. Schiebe das schon länger vor mir her . Das steht 2022 auf der ToDo Liste
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Mein Fazit für 2021...
Meine Kur hat mich sehr gestärkt und auch gezeigt, was mir wichtig ist und was mir gut tut. Gute Entscheidung.
Ansonsten war es ja für uns alle kein leichtes Jahr. Der eine geht gut damit um, der andere weniger.

Für 2022 hoffe ich, dass alle gesund bleiben und für mich persönlich, dass ich bald einen Job finde, der mich Beruf und Pflege zeitlich miteinander vereinbaren lässt. Wird sicher nicht leicht.

Wünsche allen hier einen guten Rutsch ins neues Jahr 2022 und ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr.
Mögen all Eure Wünsche und Träume in Erfüllung gehen. 🍀🍾🎊🎉🎈
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Hallo zusammen. Ich bin sehr zufrieden mit dem letzten Jahr in Bezug auf die Dinge die mir widerfahren sind. Ich habe wie immer keine guten Vorsätze und wünsche uns allen einen wunderschönen Start ins neue Jahr und viel Freude beim Feiern egal wie. Liebe Grüße NanuNina
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Fazit für 2021: es war das schlimmste Jahr in meinem Leben bisher. Habe meinen Lieblingsmenschen an Krebs verloren, meine Seelenverwandte, die ich hier in RF kennenlernen durfte. Ich musste meine Umschulung abbrechen, weil ich es gesundheitlich nicht mehr schaffte und nun um Rente kämpfen muss. Ich nur noch ein Schatten meiner selbst seither bin. Das sind nur die zwei großen Katastrophen von 2021 die unzähligen Nackenschläge nicht mitgerechnet.
Aussicht 2022 wird nicht erfreulicher Ausfallen wie es aussieht.
Aber seit 2017 hat es sich bei mir kontinuierlich gesteigert, was die Negativität meines Lebens angeht.

Ich wünsche jedem Einzelnen von Euch aber, das es ihm besser geht im neuen Jahr und vor allem das Ihr Gesund bleibt oder werdet.
Fazit 21? Es macht einen langsam mürbe!
Gefühlt alle Nase langs Änderungen wg. Corona.

Dann noch unnütze, dumme Mails von Kollegen aus weit entfernten Städten, daß die Flut hier ja nicht so schlimm gewesen wäre.... 🤬😡

Gute Vorsätze hab ich nie, mir reicht, wenn alle um mich rum gesund bleiben und ich arbeiten darf.

So, jetzt werde ich ein Erkältungsbad nehmen, für nachher hab ich Tiramisu im Kühlschrank, dann verschlaf ich wahrscheinlich Mitternacht. 😁😏🤪
Der Rückblick aufs vergangene Jahr : Gesundheit war ein großes Thema. Wobei Corona noch nicht einmal die ganz große Rolle gespielt hat.
Wäre schön in der nächsten Zeit einen Arzt zu finden, der nicht nur einfach mit den Schultern zuckt und eine weitere Überweisung schreibt.
Ich bin dankbar so einen tollen Sohn zu haben, wenn jetzt auch gelegentlich schon das Pupertier um die Ecke schaut.
Beruflich zufrieden : hatte gerade 30jähriges Dienstjubiläum und habe in diesen Jahren so manches gemacht.

Für das neue Jahr wünsche ich mir, neben Gesundheit und dem Besten für mein Kind, wie so viele den passenden Partner. Und dass sich unter den Männern die mich interessieren und denen die sich für mich interessieren, vielleicht mal die Schnittmenge 1 ergibt.
Und man sich in jeder Hinsicht 'berühren " möchte. Seufz!

Vorsätze habe ich keine. Was ich nicht von allein umsetze, tu ich sowieso nicht. Hat noch nie mit irgendeinem Vorsatz geklappt.
Euch allen ein wunderbares neues Jahr!

Mein 2021 war ein prima Jahr. Es hatte natürlich die Krise und dascdrumcherum, daher zum Ende seine längen und auch ein paar Frustrationsmomente, aber überwiegend war mein Jahr gut.

Es hatte sogar einige Highlights zu bieten. Ich habe Mobilität gewonnen und geschenkt bekommen. Schöne Urlaube gehabt. Mein Leben umgekrempelt, neue Perspektiven geschaffen, mich um mich selbst gekümmert, wunderbare Menschen um mich gehabt. Viel geschafft. Eine überfällige Trennung vollzogen. Ich bin unverhofft einem tollen Partner begegnet. Jetzt krempel ich nochmal kräftig in meinem Leben rum. Ich war überwiegend glücklich, zufrieden und ausgeglichen.

Ich kann mich nicht beschweren.

Für 2022 möchte ich diese Linie weiter fahren und die Leichtigkeit bei behalten.
Vllt schaffe ich es ja 2022.
(Ich formuliere es mal positiv.)
Ich möchte gerne weniger Zucker essen, aktiv und auch "passiv" durch die Wahl der Lebensmittel.
Mal schauen, ob ich es besser schaffe.

Etwas weniger häufige bzw heftige Schmerzen hätte ich gerne. Man wird ja bescheiden 😏

Und ich wünsche mir ( mehr) Gesundheit und Zufriedenheit für mich und alle meine Lieben.
Ich bin sehr dankbar für das Jahr 2021: Ich durfte viel lernen, über mich und andere, ich bin gesund geblieben, hatte wundervolle Menschen um mich herum. Durch den Corona-Lockdown bin ich zur Ruhe gekommen und durfte erkennen, was mir wirklich wichtig und was in meinem Leben überflüssig ist. Stark berührt hat mich der oft respektlose Umgang der Menschen miteinander, die fehlende Sachlichkeit in den Diskussionen rund um Corona, die Vorwürfe untereinander und die vielen "DU hast nicht..", " DU darfst nicht.." Sätze.

Für 2022 wünsche ich mir mehr Verständnis füreinander und für unterschiedliche Standpunkte. Persönlich freue ich mich auf viele neue Herausforderungen, auf ständiges Lernen, tolle Bücher und vor allem viel Zeit für meine Lieblingsmenschen.
Ich schließe mich @Rollikind an.
Mein Jahr 2021 war angefüllt mit Freundschaft, die diesen Namen verdient. Menschen die mich begleitet, getragen und unterstützt haben. Menschen die Familie geworden sind. Ich und meine Liebsten sind von Corona verschont geblieben. Wir haben auf hohem Niveau genossen und hatten sehr viel wunderbare Momente. Wir haben das beste draus gemacht und ich habe die Entschleunigung sehr genossen. Vorher hat ein Event das nächste gejagt und am Ende fühlte es sich manchmal sogar leer an. Ich durfte dieses Jahr auf meine Lieblingsinsel in den Urlaub fahren. Das war ein Highlight.
Die Art und Weise wie die Menschen miteinander umgehen erschreckt mich bisweilen immer noch. Die Pandemie wirkt aber nur als Katalysator für etwas, dass schon lange da ist.
Für 2022 wünsche ich mir Gesundheit und Liebe! Auch wenn die sich oft anders zeigt, als ich es mir wünsche. Aber ich bin immer von ihr umgeben und ich kann sie in all den Kleinigkeiten sehen, die ich sehr lange für sehr selbstverständlich gehalten habe. Ich erwarte gespannt, was das Universum sich so alles ausgedacht hat, um mich wachsen zu lassen.
Euch allen wünsche ich Gesundheit und wunderbare Momente! Macht das beste aus allem, was euch begegnet auch wenn es manchmal wirklich Scheisse ist!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Das ist sehr nett von Dir @Hewia. Bin aber im Moment bewusst Basis, aber falls Du schreiben kannst, würde ich mich freuen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
2021 war der absolute Schrott, von den wunderbaren Reisen abgesehen. Für 2022 gibt es keine Vorsätze, außer vielleicht die Zweisamkeit. Da müsste aber jemand mit einigermaßen ähnlichen Interessen her. :-)