2016......Vorsätze!

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 37 Antworten

„Northeim“ (Pseudonym)

Ich habe mir fest vorgenommen, ohne Vorsätze auszukommen... - ja, ein bißchen Philosophie am Nikolaus-Abend muss auch mal drin sein - und das funktioniert bisher hervorragend ;-)

„Gifhorn“ (Pseudonym)

lach..auch gut!!!!

„Bremen“ (Pseudonym)

Seit dem 01.01.2015 bin ich rauchfrei. Ab dem 01.01.2016 kommt die Ernährung dran. Will wieder so knusprig sein wie ich es einst mal war. :-D

„Brandenburg an der Havel“ (Pseudonym)

geht mir auch so wie wohl einigen . . .nehme mir auch keine guten "vorsätze" vor . . .

wenn ich was ändern möchte, werde ich das an einem x beliebigen tag machen :-)

@dunkle see. ich habe die vorsätze nie als vorsätze gesehen sondern als ziele die ich mir gesteckt hatte. und wichtig ist es aufzuschreiben. und an eine stelle dran pappen wo du es immer siehst. und vorallem realistische ziele. zb. kurzfristige und langfristige oder auch noch mittelfristige. und dann wenn du dein ziel (vorsatz) geschafft hast gönnst dir was. also wie ein lob für dich. das hat mir immer geholfen. bsp. wenn du dir fahrradfahren vorgenommen hast . dann schreib halt auf. wieviele km du fahren willst in einem zeitraum usw. lg. und drück dir die daumen.

„Gifhorn“ (Pseudonym)

Ja das finde ich eine gute Idee...
Ich war ja schon mal stolz das der Vorsatz da war...Immer diesen Schweinehund überwinden...
aber das mit der Belohnung ...finde ich gut!
Danke Niram...so verfestigt sich dieser Grundgedanke...!
Hab wirklich lieben dank!!!!!

So. Habe ich Vorsätze? Sicher. Aber die habe ich schon vor ein paar Wochen/Monaten gefasst und arbeite daran. Ich hoffe natürlich dass sie den Jahreswechsel überdauern.
Ich möchte weiterhin zum Training gehen, ich möchte nochmal n bissel Gewicht verlieren denn nach 25 kg ist noch lange nicht Schluss. Ich möchte mehr Muskeln in Schultern und Rücken aufbauen. Und nächstes Jahr stehen eine neue Frisur und ein Tattoo an.
Ach und ich will zur Ruhe kommen....nachdem mein Leben ziemlich umgekrempelt wurde. :D

„Eschweiler“ (Pseudonym)

@ dunkle See
Ergänzend der Tipp: je konkreter der Vorsatz formuliert ist, desto höher die Umsetzwahrscheinlichkeit. Also schreib' möglichst nicht: 'Nächste Woche radfahren', sondern z.B.:
'Am 13.12. um 11 Uhr 10 befrei' ich in 9 Minuten mein Rad aus'm Keller, drehe 8 Runden u. 7 km um meinen Block, denke dabei an was tolles ('6' ;-), dusche dann 5 Minuten u. lasse alle 4e gerade sein, belohne mich selbst 3x, weil ich's allen 2flern gezeigt habe u. bin 1fach happy. ' ;)

Falls es nicht sofort klappt: ich erinnere mich in solchen Fällen oft an eine M.-Twain-Story, wo im Himmel all jene besonders belohnt werden, die große/gute Taten vollbracht HÄTTEN, wenn nur die Umstände besser gewesen oder nur die Möglichkeiten bestanden hätten - ein kleiner Trost. ;-)

Finde es auch total albern, Vorsätze an ein Datum zu knüpfen...
Selbst habe ich gerade den Vorsatz gefasst, eine Woche vegan essen durchzuhalten. Esse überwiegend vegan, aber eben nicht völlig. Mein größtes Problem ist die Sojamilch... ich brauch morgens meinen Milchkaffee und das Sojazeug schmeckt einfach nur ekelhaft. Habe auch alle anderen Milchvarianten durch. Ich werde wohl Schokomilch (die geht in Soja) mit etwas Kaffee trinken... :/

„Obertshausen“ (Pseudonym)

ich beginne einen neuen Job am 4.1.2016
dafür werde ich auch noch umziehen

also Vorsatz für 2016
Ordnung schaffen in der neuen Wohnung, weil jeder Umzug richtet Chaos an...
Voll reinknien in den neuen Job