Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.07.2015
Ich habe mich nach 10 Jahren getrennt ..endlich ....viel zu spät. ...bin lieber so allein....als unglücklich UND allein in der Ehe .
Klar sehnt man sich nach Zweisamkeit aber nur damit man nicht alleine ist an etwas falschem festhalten ... sich verbiegen ..nie mehr ...
Ich geniesse das Leben gehe ohne Erwartungshaltung in ein Date ....und das was kommen soll kommt ... oder auch nicht ..
.@Dunkle See nur Mut solche Tage kommen und gehen ...wichtig ist bleib du selbst ...
Klar sehnt man sich nach Zweisamkeit aber nur damit man nicht alleine ist an etwas falschem festhalten ... sich verbiegen ..nie mehr ...
Ich geniesse das Leben gehe ohne Erwartungshaltung in ein Date ....und das was kommen soll kommt ... oder auch nicht ..
.@Dunkle See nur Mut solche Tage kommen und gehen ...wichtig ist bleib du selbst ...
26.07.2015
Mit Angst schürt man immer das, was man am wenigsten möchte *mal dazwischen plappert*
Ansonsten muss ich leider sagen, dass ich diese Ansprüche von Männern gut verstehe. Freiraum, kein Klammern, keine unnötige Eifersucht. Allerdings finde ich immer wieder interessant, dass sie sich solche Frauen aussuchen, die genau das Gegenteil verkörpern. Tja, muss man ned verstehen.
Dunkle See, solche Tage hat jeder, auch "glückliche" Pärchen werden nicht jeden Tag ihres gemeinsamen Lebens so unglaublich toll finden, wie Singles gelegentlich unterstellen. Nach 30 Jahren Beziehung ist wohl auch "allein" sein, eine ziemlich ungewünschte Erfahrung. Lass dich einfach mal traurig sein, auch das hat seine Berechtigung.
Ansonsten muss ich leider sagen, dass ich diese Ansprüche von Männern gut verstehe. Freiraum, kein Klammern, keine unnötige Eifersucht. Allerdings finde ich immer wieder interessant, dass sie sich solche Frauen aussuchen, die genau das Gegenteil verkörpern. Tja, muss man ned verstehen.
Dunkle See, solche Tage hat jeder, auch "glückliche" Pärchen werden nicht jeden Tag ihres gemeinsamen Lebens so unglaublich toll finden, wie Singles gelegentlich unterstellen. Nach 30 Jahren Beziehung ist wohl auch "allein" sein, eine ziemlich ungewünschte Erfahrung. Lass dich einfach mal traurig sein, auch das hat seine Berechtigung.
26.07.2015
und wir Frauen sind keine Maschinen..
Ich habe gegen meine Gefühle und Empfindungen...keinen An und Aus Schalter!
Wo wir wieder bei den Thema...verbiegen sind!
Wenn Nähe entsteht Paul....Zuneigung...und man eine gewisse Angst vor Verlust zugibt...ist das kein Grund weg zu laufen!!!
Ich habe gegen meine Gefühle und Empfindungen...keinen An und Aus Schalter!
Wo wir wieder bei den Thema...verbiegen sind!
Wenn Nähe entsteht Paul....Zuneigung...und man eine gewisse Angst vor Verlust zugibt...ist das kein Grund weg zu laufen!!!
Paul, manche Menschen leiten aus ein paar Chats oder aus einem Date sofort einen Besitzanspruch ab...das liegt in der Natur des Menschen und hat wohl wirklich viel mit Verlustangst zu tun. Was man mag, möchte man behalten und hat Angst, es wieder zu verlieren.
26.07.2015
Eifersucht ist Verlustangst ist Mangel an Vertrauen.
Auch muss ein Verhältniss sich nicht zunächst eine Weile entwickeln, bevor dieses Thema Relevanz erhält?
Auch muss ein Verhältniss sich nicht zunächst eine Weile entwickeln, bevor dieses Thema Relevanz erhält?
Lachtlaut Paul, ich fühle mich ertappt. Aber du hast das Wort ins Spiel gebracht, nicht ich.
26.07.2015
Ha! Erwischt! Du last nur das Wort SCHOKOLADE^^
26.07.2015
Und... Frauen die Ihre merkwürdigen Denkschablonen nicht auf mich anwenden.
Sie nennen sich emphatisch und sind doch nur unfähig sich auf Denkweise und Emotionen einzulassen, oder ihnen auch nur unvoreingenommen entgegenzutreten, die nicht ihren entsprechen.
Es nervt mich gewaltig, wenn Menschen nicht wissen wollen was ich meine, sondern zufrieden damit sind, was sie zu wissen glauben
Sie nennen sich emphatisch und sind doch nur unfähig sich auf Denkweise und Emotionen einzulassen, oder ihnen auch nur unvoreingenommen entgegenzutreten, die nicht ihren entsprechen.
Es nervt mich gewaltig, wenn Menschen nicht wissen wollen was ich meine, sondern zufrieden damit sind, was sie zu wissen glauben
Ich möchte auch nicht gegängelt werden, brauche auch einen gewissen Freiraum und Eifersucht finde ich in übertriebenem Maße auch äußerst lästig. Bin ich jetzt ein Mann?
Ich als Frau möchte auch nicht gegängelt werden, beanspruche einen gewissen Freiraum und finde Eifersucht ab einem gewissen Grad abstoßend und bedenklich.
Von daher, Frauen dürften den Männern in nichts nachstehen, was das angeht.
Von daher, Frauen dürften den Männern in nichts nachstehen, was das angeht.
26.07.2015
Erfahrungswerte....?
bloss kein klammern....und kein gängeln....loss kein gängeln....
und Freiraum!!!!ganz viiiiiiiiiel Freiraum!
keine Eifersucht....um Himmels willen....!
Immer präsent sein....!
und ganz verdorben im Bett!!!!
Das ganze Repertoire...von A bin Z...
und und und....jepp......!
und das ist nur ein kleiner Auszug!
bloss kein klammern....und kein gängeln....loss kein gängeln....
und Freiraum!!!!ganz viiiiiiiiiel Freiraum!
keine Eifersucht....um Himmels willen....!
Immer präsent sein....!
und ganz verdorben im Bett!!!!
Das ganze Repertoire...von A bin Z...
und und und....jepp......!
und das ist nur ein kleiner Auszug!
Das ist doch mal ein Wort, Paul :-)
Du bist also mit Schokolade anzulocken? Soll heißen, Frau muss sich einfach nur ein Kilo Schokolade umbinden und schon klappts?*zwinkert
Das ist ja einfach...
Du bist also mit Schokolade anzulocken? Soll heißen, Frau muss sich einfach nur ein Kilo Schokolade umbinden und schon klappts?*zwinkert
Das ist ja einfach...
26.07.2015
ICH WILL SCHOKOLADE!
Und Frauen die gemeinsame Interessen geniessen, gemeinsame Zeit leben ohne sich auf die Konflikte, die Differenzen zu fixieren und beim 3ten Treffen erklären warum ein gemeinsames Leben nicht denkbar ist.
Und Frauen die gemeinsame Interessen geniessen, gemeinsame Zeit leben ohne sich auf die Konflikte, die Differenzen zu fixieren und beim 3ten Treffen erklären warum ein gemeinsames Leben nicht denkbar ist.
tja was wollen die Männer eigentlich? Wahrscheinlich das Einfache, unkomplizierte. Womit ich nicht sagen will, dass alle Männer oberflächlich sind.
Vielleicht sollten wir die Männer mal fragen, was sie eigentlich wollen*lächelt.
Vielleicht sollten wir die Männer mal fragen, was sie eigentlich wollen*lächelt.
26.07.2015
Ja ..du hast recht...
So sehe ich das auch...
Ich denke dann oft....Was wollen die Männer eigentlich?
Zum Teil sind das wirklich nicht zu erfüllende Wünsche....
und dann bin ich richtig traurig....
aber ich weiss ja...Diese dunklen Tage gehen vorbei...
Nur heute nicht!
So sehe ich das auch...
Ich denke dann oft....Was wollen die Männer eigentlich?
Zum Teil sind das wirklich nicht zu erfüllende Wünsche....
und dann bin ich richtig traurig....
aber ich weiss ja...Diese dunklen Tage gehen vorbei...
Nur heute nicht!
Bei uns ist am WE Stadtfest und 2 Tage lang hab ich mich erfolgreich gedrückt. Aber heute muss ich...
Manchmal denk ich, als Mutter mit Kind oder Kindern ist man in der Öffentlichkeit unsichtbar. Alleinstehende Männer gehen mit ihren Kumpels weg. Biergarten oder so.
Wir waren in den letzten Wochen oft im Schwimmbad. Aber auch dort lernt man Niemanden kennen. Wahrscheinlich klingt das jetzt negativer als es gemeint ist. Ich meine das auch nicht negativ oder frustriert, sondern einfach realistisch. Natürlich würde ich Kinder gegen nix eintauschen.
Mit den Kompromissen ist das so eine Sache. Ich glaube, ohne Kompromisse geht es nicht. Traummänner oder Traumfrauen gibt es nicht. Es muss jeder für sich persönlich entscheiden, welche Kompromisse er eingehen mag oder eben nicht. Verbiegen ist nicht, sich aufeinander zu bewegen schon.
Manchmal denk ich, als Mutter mit Kind oder Kindern ist man in der Öffentlichkeit unsichtbar. Alleinstehende Männer gehen mit ihren Kumpels weg. Biergarten oder so.
Wir waren in den letzten Wochen oft im Schwimmbad. Aber auch dort lernt man Niemanden kennen. Wahrscheinlich klingt das jetzt negativer als es gemeint ist. Ich meine das auch nicht negativ oder frustriert, sondern einfach realistisch. Natürlich würde ich Kinder gegen nix eintauschen.
Mit den Kompromissen ist das so eine Sache. Ich glaube, ohne Kompromisse geht es nicht. Traummänner oder Traumfrauen gibt es nicht. Es muss jeder für sich persönlich entscheiden, welche Kompromisse er eingehen mag oder eben nicht. Verbiegen ist nicht, sich aufeinander zu bewegen schon.
26.07.2015
Ja so isses Glücksfall....!
Ich habe einen grossen behinderten Sohn..der noch bei mir lebt...
Ich denke dann ...mit nichts in der Welt würde ich den tauschen!
Prioritäten....!!!
Trotzdem scheiss Sonntag!!!!
Ich habe einen grossen behinderten Sohn..der noch bei mir lebt...
Ich denke dann ...mit nichts in der Welt würde ich den tauschen!
Prioritäten....!!!
Trotzdem scheiss Sonntag!!!!
26.07.2015
Ich kann mich da nur anschließen, solche Tage hab ich auch und das ganz ohne 30 Jahre Ehe und mit Anfang 30, du bist also ganz und gar nicht allein. Aber ich stimme zu 100% mit dem Zitat von Montklamott überein: Trotz meiner grundsätzlichen Bereitschaft Kompromisse eingehen zu wollen, bin auch ich nicht bereit mich für jemanden zu verbiegen und ja, wahrscheinlich sind meine Ansprüche an einen Partner (zu) hoch, aber irgendwelche "Not- oder Zwischenlösungen" (nur um nicht alleine zu sein) ziehe ich für mich nicht in Betracht.
Also hilft es wohl nix, einfach weitermachen, die guten Tage nutzen um raus zu gehen und vielleicht irgendetwas an der Situation zu ändern.
In diesem Sinne, euch allen einen möglichst miese Laune freien Sonntag, ich geh jetzt zum Bogenschießen ;-)
Also hilft es wohl nix, einfach weitermachen, die guten Tage nutzen um raus zu gehen und vielleicht irgendetwas an der Situation zu ändern.
In diesem Sinne, euch allen einen möglichst miese Laune freien Sonntag, ich geh jetzt zum Bogenschießen ;-)
Paul, ich hab dann meist mindestens ein Kind im Schlepptau und du glaubst nicht wirklich, dass man da angesprochen wird....nicht in diesem Leben.
26.07.2015
Aber nur draussen läuft unser gesuchtes Gegenstück uns über den Weg.
Wenigstens wesentlich wahrscheinlicher als online.
Frust ist für mich wie Angst, ich nehme beide als gegeben an und versuche damit umzugehen, wenn sie gelegentlich auftauchen.
Ich habe zB. dieses Wochenende Notdienst -Bereitschaft, muss also nüchtern, jedezeit erreichbar und immer mit dem Firmenwagen unterwegs sein.
Selbstverständlich habe ich 1000 Dinge im Kopf , welche ich deshalb grad nicht unternehmen kann. (Radtour, schwimmengehen, eine Runde joggen, eine Motorradtour, beim Grillen ein paar Bier über den Durst etc.pp.).
Anstatt Frust zu schieben, plane ich schon was ich am nächsten freien Wochenende tun werde und freue mich darauf.
Eine schöne Phrase für Sonntagsfrust:
Wenn Du im Schatten stehst, bewege Deinen Hintern und stell Dich ins Licht.
Wenigstens wesentlich wahrscheinlicher als online.
Frust ist für mich wie Angst, ich nehme beide als gegeben an und versuche damit umzugehen, wenn sie gelegentlich auftauchen.
Ich habe zB. dieses Wochenende Notdienst -Bereitschaft, muss also nüchtern, jedezeit erreichbar und immer mit dem Firmenwagen unterwegs sein.
Selbstverständlich habe ich 1000 Dinge im Kopf , welche ich deshalb grad nicht unternehmen kann. (Radtour, schwimmengehen, eine Runde joggen, eine Motorradtour, beim Grillen ein paar Bier über den Durst etc.pp.).
Anstatt Frust zu schieben, plane ich schon was ich am nächsten freien Wochenende tun werde und freue mich darauf.
Eine schöne Phrase für Sonntagsfrust:
Wenn Du im Schatten stehst, bewege Deinen Hintern und stell Dich ins Licht.
Sonntag, der Frust-Tag der meisten Singles. Ich glaube, jeder Single kennt das, wenn man denkt, alle anderen wären glücklich und verliebt, nur man selbst nicht. Da hilft wahrscheinlich nur Augen zu und durch.
Ich mag sonntags meist garnicht nach draußen...
Ich mag sonntags meist garnicht nach draußen...
26.07.2015
Ich könnte mir an solchen Tagen die Augen ausheulen...
Wenn ich wie gestern auf der Arbeit Kunden sehen....Pärchen..meines Semesters Hand in Hand...Er streichelt ihr über den Rücken...bin ich richtig neidisch...Ich möchte auch....!!!
Wenn ich wie gestern auf der Arbeit Kunden sehen....Pärchen..meines Semesters Hand in Hand...Er streichelt ihr über den Rücken...bin ich richtig neidisch...Ich möchte auch....!!!
26.07.2015
Es tut gut ..mit solchen Gedanken nicht allein zu sein...Wirklich!
26.07.2015
Dunkle See, solche Tage kenne ich auch... Wie Paul aber schrieb, sie gehen vorbei, zum Glück. Trotz meiner grundsätzlichen Bereitschaft Kompromisse eingehen zu wollen, bin auch ich nicht bereit mich für jemanden zu verbiegen und ja, wahrscheinlich sind meine Ansprüche an einen Partner (zu) hoch, aber irgendwelche "Not- oder Zwischenlösungen" (nur um nicht alleine zu sein) ziehe ich für mich nicht in Betracht.
26.07.2015
Ja, das geht auch ohne 30 Jahre Ehe.
In unserem Alter sind eben alle etwas anspruchsvoller und vor allem weniger Kompromissbereit.
Wo 20-30 jährige noch um der schönen Zeit Willen sich auf halbgares unausgegorenes einlassen weil es sich in dem Moment gut anfühlt, da zerdenken und zerzweifeln unsere Altersgenossen leider ersteinmal das allermeiste.
Aber solche Tage haben eine wunderbare Eigenschaft:
Sie gehen vorbei !
;-)
Hab Einen Schönen Sonntag & Sonnige Gedanken !
In unserem Alter sind eben alle etwas anspruchsvoller und vor allem weniger Kompromissbereit.
Wo 20-30 jährige noch um der schönen Zeit Willen sich auf halbgares unausgegorenes einlassen weil es sich in dem Moment gut anfühlt, da zerdenken und zerzweifeln unsere Altersgenossen leider ersteinmal das allermeiste.
Aber solche Tage haben eine wunderbare Eigenschaft:
Sie gehen vorbei !
;-)
Hab Einen Schönen Sonntag & Sonnige Gedanken !