Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.07.2015
Mir passieren nicht nur Blues-Wochenendtage, es kann auch sein, dass mich der Blues an einem total anderen Tag überfällt ... ich muss dafür nicht alleine auf meinem Sofa sitzen mit Liebesfilm - das kann auch mitten in der wuseligsten Besprechung oder lustigsten Freundesrunde passieren.
Klar wünsche ich mir einen lieben Mann an meine Seite als Gefährte auf meinem Lebensweg. Aber das kann ich mir halt nur wünschen. Und bis es soweit ist, möchte ich mein Leben leben. Dazu gehören schöne Momente und Gefühle, Unternehmungen und Aktivitäten genauso wie dieser Blues, der mich hin und wieder ergreift.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, dass die Bluesmomente automatisch wegfallen, wenn ich einen Partner habe! Soll ich ihn (den partner) verantwortlich machen, für meine ausgeglichene Seelenlage? Nein - das geht nicht.
Alles was ich für mein Glücklichsein benötige ist in mir. Das in mir drin möchte ich pflegen und lieb haben, dann klappt es auch mit dem Glücklichsein ... Blues hin oder her.
Klar wünsche ich mir einen lieben Mann an meine Seite als Gefährte auf meinem Lebensweg. Aber das kann ich mir halt nur wünschen. Und bis es soweit ist, möchte ich mein Leben leben. Dazu gehören schöne Momente und Gefühle, Unternehmungen und Aktivitäten genauso wie dieser Blues, der mich hin und wieder ergreift.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, dass die Bluesmomente automatisch wegfallen, wenn ich einen Partner habe! Soll ich ihn (den partner) verantwortlich machen, für meine ausgeglichene Seelenlage? Nein - das geht nicht.
Alles was ich für mein Glücklichsein benötige ist in mir. Das in mir drin möchte ich pflegen und lieb haben, dann klappt es auch mit dem Glücklichsein ... Blues hin oder her.
Kein Wunder das die meisten Männer lieber auf Sauftour gehen....
In den Genuss der üblen Beschimpfung per Flirt durch dunkle See bin ich auch gekommen...zum Glück konnte ich nur einen Teil ihrer Unverschämtheiten lesen, da sie mich sofort auf Igno nahm...soviel dazu...
Aus diesem Grund reagiere ich auf ihre Texte nicht mehr...es ist es nicht wert...
Aus diesem Grund reagiere ich auf ihre Texte nicht mehr...es ist es nicht wert...
27.07.2015
Amen!!
Das trifft den Kern nicht ganz.
Ich bin einfach angewidert von deiner Art. Weil ich am eigenen Leibe in den Genuss kam, wie du hintenrum wirklich bist.
Asche auf mein Haupt, dass ich nicht einfach die Klappe halten konnte. Aber in manchen Momenten bin ich schlicht zu beeindruckt, wie link User werden können, als dass ich meine Contenance beieinander halten und einfach damenhaft schweigen kann.
Aber ich arbeite stetig daran, in diesem Sinne ;o)
Ich bin einfach angewidert von deiner Art. Weil ich am eigenen Leibe in den Genuss kam, wie du hintenrum wirklich bist.
Asche auf mein Haupt, dass ich nicht einfach die Klappe halten konnte. Aber in manchen Momenten bin ich schlicht zu beeindruckt, wie link User werden können, als dass ich meine Contenance beieinander halten und einfach damenhaft schweigen kann.
Aber ich arbeite stetig daran, in diesem Sinne ;o)
27.07.2015
Ungeachtet dessen, was für persönliche Dramen hier vorgehen finde ich diesen Thread schön und bin erstaunt, dass er soviel Negatives nach sich zieht.
Hier teilt jemand seine inneren Gefühle und zeigt sich verletzbar ... denke, dass es für andere, die ähnlich fühlen beruhigend sein kann, dass sie nicht alleine sind.
Ich sehe da kein Jammern...Sehnsucht nach einem Partner zu haben ist doch so essentiell in uns Menschen drin und das finde ich nur natürlich.
Ein Tipp, dass man auch so ein schönes Wochenende haben kann nützt da nichts - es erfüllt nicht die Sehnsucht nach Partnerschaft, Zusammengehörigkeit.
Ich freue mich immer, wenn Menschen ihre Bedürfnisse und Wünsche kennen und sie auch äußern.
Ich kenne das Gefühl auch, wenn ich Pärchen sehe und man einfach merkt sie lieben sich, dann möchte ich am liebsten für eine Sekunde ein kleines Kettensägemassaker veranstalten. Das sind vielleicht nur ein paar Sekunden in der Woche, hehehe, aber es gibt sie.
Hier teilt jemand seine inneren Gefühle und zeigt sich verletzbar ... denke, dass es für andere, die ähnlich fühlen beruhigend sein kann, dass sie nicht alleine sind.
Ich sehe da kein Jammern...Sehnsucht nach einem Partner zu haben ist doch so essentiell in uns Menschen drin und das finde ich nur natürlich.
Ein Tipp, dass man auch so ein schönes Wochenende haben kann nützt da nichts - es erfüllt nicht die Sehnsucht nach Partnerschaft, Zusammengehörigkeit.
Ich freue mich immer, wenn Menschen ihre Bedürfnisse und Wünsche kennen und sie auch äußern.
Ich kenne das Gefühl auch, wenn ich Pärchen sehe und man einfach merkt sie lieben sich, dann möchte ich am liebsten für eine Sekunde ein kleines Kettensägemassaker veranstalten. Das sind vielleicht nur ein paar Sekunden in der Woche, hehehe, aber es gibt sie.
27.07.2015
Erstaunlicher Weise...hat keiner auf meinen Text von 9.39 ..reagiert...aber du tat es...
Tja..weil du dich angesprochen fühltest!
Egal welches Thema hier angesprochen wird...
Du springst als Seiteneinsteigerin ein..und gibst dein negativen Senf dazu...
mich melden...? tztztz..mach dich nicht lächelich..!
Heute ist Montag....mir geht es gut....und dir wie immer schlecht...!
dir eine gute Woche...und nur gute Gedanken.....!
Tja..weil du dich angesprochen fühltest!
Egal welches Thema hier angesprochen wird...
Du springst als Seiteneinsteigerin ein..und gibst dein negativen Senf dazu...
mich melden...? tztztz..mach dich nicht lächelich..!
Heute ist Montag....mir geht es gut....und dir wie immer schlecht...!
dir eine gute Woche...und nur gute Gedanken.....!
27.07.2015
Wie du mir so ich dir....!
Ich bin nur deinen Ruf gefolgt!
Ich bin nur deinen Ruf gefolgt!
Gerne doch. So muss ich zumindest keine bitterbösen und persönlich beleidigenden PN mehr von dir befürchten, die du so gern verteilst, wenn dir was im Forum nicht in den Kram passt ;o) Und wenn du mich nicht so fix nach Absetzen selbiger auf Igno genommen hättest, hätte ich mir einen Shot davon gemacht und dich als Schwarzes Schaf gemeldet.
Warum ich das hier jetzt so ausbreite?
Weil ich das Würgen bekomme, wenn ich sehe, wie du hier auf sanftmütiges, empathisches und liebes Opfer machst.
Warum ich das hier jetzt so ausbreite?
Weil ich das Würgen bekomme, wenn ich sehe, wie du hier auf sanftmütiges, empathisches und liebes Opfer machst.
27.07.2015
Ich durfte ja keine Namen hier nennen...schön das du es jetzt tust.... Danke.......!
Dafür, dass du Maßregelungen etwaiger "Rubensfan-Richterinnen" so scharf verurteilst, maßregelst und urteilst du aber ganz ordentlich.
Deinen Satz "Gut, dass ich nicht so bin", den solltest du dir dir nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Du bist sehr wohl so, du verpackst es nur eine Portion schmalziger ;o)
Deinen Satz "Gut, dass ich nicht so bin", den solltest du dir dir nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Du bist sehr wohl so, du verpackst es nur eine Portion schmalziger ;o)
27.07.2015
Warum ist das immer so...
Ich habe mir lange überlegt ob ich diese Thema..hier zu Sprache bringe ...
Sonntag allein traurig...Diese gewisse Sonntags Blues...den Single so haben...
Ich erhielt viele Rückmeldungen....und die taten so gut...
Was mir nicht gut tat...waren die Angriffe...die man mir nicht hier her schickte..
sondern in meinen Briefkasten...
Ich solle aufhören zu jammern...und Mitleid zu zu erregen..
Ich wäre selber schuld an meiner Situation----
Den Leute danke ich.....! Gut das ich so nicht bin......
und ich danke den selbsternannten Richterinnen von Rubensfan .de..die durch dieses Forum ziehen...und es sich zu eigen machen...Menschen wie mich zu maßregeln...die sich nur mitteilen wollen...
Diese Damen tun mir Abgrund tief leid..
Ich denke sie liegen die ganze Nacht wach ..und denke darüber nach wie sie ihre Bitterkeit weiterreichen können...
Welch armes Leben....!!!
Heute ist Montag.....und es geht mir gut...
Die Traurigkeit wird kommen.....und gehen...und ich mit ihr Leben...!
aber es hat mir gezeigt...Ich bin nicht allein damit!
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche... und ich bedanke mich....
Wenn ein Dankeschön....deine Lippen bewegt!
Dann ist viel geschehen was auch die Welt bewegt.....
...............................................................................Monika Minder.
Ich habe mir lange überlegt ob ich diese Thema..hier zu Sprache bringe ...
Sonntag allein traurig...Diese gewisse Sonntags Blues...den Single so haben...
Ich erhielt viele Rückmeldungen....und die taten so gut...
Was mir nicht gut tat...waren die Angriffe...die man mir nicht hier her schickte..
sondern in meinen Briefkasten...
Ich solle aufhören zu jammern...und Mitleid zu zu erregen..
Ich wäre selber schuld an meiner Situation----
Den Leute danke ich.....! Gut das ich so nicht bin......
und ich danke den selbsternannten Richterinnen von Rubensfan .de..die durch dieses Forum ziehen...und es sich zu eigen machen...Menschen wie mich zu maßregeln...die sich nur mitteilen wollen...
Diese Damen tun mir Abgrund tief leid..
Ich denke sie liegen die ganze Nacht wach ..und denke darüber nach wie sie ihre Bitterkeit weiterreichen können...
Welch armes Leben....!!!
Heute ist Montag.....und es geht mir gut...
Die Traurigkeit wird kommen.....und gehen...und ich mit ihr Leben...!
aber es hat mir gezeigt...Ich bin nicht allein damit!
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche... und ich bedanke mich....
Wenn ein Dankeschön....deine Lippen bewegt!
Dann ist viel geschehen was auch die Welt bewegt.....
...............................................................................Monika Minder.
27.07.2015
Traurig zu sein, Sehnsucht zu haben....das hat nichts mit Jammern zu tun....und es erleichtert die Seele, sich solche Tage zu gönnen und das mit anderen zu teilen....und zu sehen, dass es anderen auch so geht...
Ich z.B. hatte ein famoses, tolles WE...hatte liebe Leute um mich....und viele tolle, neue Leute kennenglernt...und dennoch war gestern so ein Tag, da hab ich mir bewusst die Zeit genommen, nachdenklich und traurig zu sein....und das war völlig ok :-)....
Ich z.B. hatte ein famoses, tolles WE...hatte liebe Leute um mich....und viele tolle, neue Leute kennenglernt...und dennoch war gestern so ein Tag, da hab ich mir bewusst die Zeit genommen, nachdenklich und traurig zu sein....und das war völlig ok :-)....
27.07.2015
@eifel tut einfach mal gut .....die Leutchen unternehmen denk ich mir mal hier genug ...
Und mir gehts z.zt richtig gut ....also jammern no Chance....lg Yvi
Und mir gehts z.zt richtig gut ....also jammern no Chance....lg Yvi
warum kann man anstatt hier rumzujammern nicht mal am wochenende etwas schönes unternehmn ,wie z.b kurz mal ans Meer zu fahren,oder sonstiges gibt doch so viel schönes
27.07.2015
Also ich schließe mich da mal berger222 an.
Ich genieße meine Wochenenden und freue mich schon heute auf das nächste.
Was man draus macht, kann doch jeder selbst entscheiden. Ich komm auch ganz gut mit mir allein klar. :-))
Vielleicht sieht man es mit fortgeschrittenem Alter auch entspannter.
Neid auf Pärchen, egal welchen Alters liegt mir fern. Wer weiß wie es hinter der schönen Fassade aussieht.
Wenn nochmal jemand in mein Leben "knallt".... SUPER,
aber eine Beziehung... weil "ICH WILL JETZT AUCH NEN MANN" nein danke.
Ich genieße meine Wochenenden und freue mich schon heute auf das nächste.
Was man draus macht, kann doch jeder selbst entscheiden. Ich komm auch ganz gut mit mir allein klar. :-))
Vielleicht sieht man es mit fortgeschrittenem Alter auch entspannter.
Neid auf Pärchen, egal welchen Alters liegt mir fern. Wer weiß wie es hinter der schönen Fassade aussieht.
Wenn nochmal jemand in mein Leben "knallt".... SUPER,
aber eine Beziehung... weil "ICH WILL JETZT AUCH NEN MANN" nein danke.
seit ich getrennt gelebt und mich dann scheiden ließ,habe ich solche sonntage noch nicht gehabt,wo ich mich einsam gefühlt habe,aber auch an keinen anderen tagen.
ich sehe das sehr entspannt,ergibt sich eine partnerschaft ist es schön,wenn nicht kann ich auch nichts dagegen tun.ich werde mich deswegen nicht verbiegen und erwarte es auch umgedreht nicht.wenn es paßt und die gemeinsamkeiten,die nicht so passenden dinge überwiegen bzw. man die macken des anderen tolerieren kann,ohne erziehen zu müssen,dann ergeben sich mit sicherheit möglichkeiten.
erzwingen kann man nichts und ich denke,um so entspannter man an diese sache herangeht,um so unkomplizierter ist es.
ich sehe das sehr entspannt,ergibt sich eine partnerschaft ist es schön,wenn nicht kann ich auch nichts dagegen tun.ich werde mich deswegen nicht verbiegen und erwarte es auch umgedreht nicht.wenn es paßt und die gemeinsamkeiten,die nicht so passenden dinge überwiegen bzw. man die macken des anderen tolerieren kann,ohne erziehen zu müssen,dann ergeben sich mit sicherheit möglichkeiten.
erzwingen kann man nichts und ich denke,um so entspannter man an diese sache herangeht,um so unkomplizierter ist es.
@ MonaH
Das tue ich wirklich nicht, aber solche Aussagen rufen eben genau das in mir hervor. Die Frage, die ich mir dann stelle ist, ob man es wirklich so meint und falls nicht, wieso schreibt man es dann? :)
Das tue ich wirklich nicht, aber solche Aussagen rufen eben genau das in mir hervor. Die Frage, die ich mir dann stelle ist, ob man es wirklich so meint und falls nicht, wieso schreibt man es dann? :)
Solche Sonntage kenne ich auch und manchmal macht es mich sehr traurig. Aber zum Glück gehen die auch vorbei und dann kommt der nächste wuselige Montag und der Sonntag ist schnell vergessen. Oder ich heul mich bei meinen Freunden aus, das macht es immer leichter.
Nein, das denke ich nicht, Cop. Aber dafür kennst Du mich und meine letzten Jahre nicht. ;-)
wenn ich das so alles lese kann ich ja heilfroh sein,
daß ich nie alleine war und das mir immer, wenn ich mir sagte
(2x in meinem Leben): "jetzt wird es langsam mal Zeit für eine Freundin"
innerhalb kürzester Zeit die "große Liebe" über den Weg stolperte.
Ich denke, ich sollte, wem oder was auch immer, mal Danke sagen.
daß ich nie alleine war und das mir immer, wenn ich mir sagte
(2x in meinem Leben): "jetzt wird es langsam mal Zeit für eine Freundin"
innerhalb kürzester Zeit die "große Liebe" über den Weg stolperte.
Ich denke, ich sollte, wem oder was auch immer, mal Danke sagen.
Ja das ist wieder sehr positiv ... ohne Rücksicht und nach meinem Gusto. Hoffentlich hat man sich da mal nicht an das falsche Ideal angepasst. ;)
Ich kann Euch hier alle so gut verstehen. Und oft geht es mir genauso. Aber dann kommt ein Anruf von Familie oder Freunden und schon geht es mir besser. An ganz schlimmen Tagen nehme ich auch den Hörer selbst in die Hand und flüchte vor dem einsamen Sonntag.
Sehr oft denke ich aber an solchen Tagen auch daran, wie oft ich in meiner Ehe allein war. Wieviel Abende ich gewartet habe, bis er von seinen Sauftouren heimkam. Wie allein ich die letzten Jahre meist war und es mir aber nicht eingestehen wollte.
Dann genieße ich mein jetziges Alleinsein ganz bewußt. Gehe durch meine schöne Wohnung, streiche über meine Möbel, kuschel mit der Katze und genieße es einfach nur nach meinem Gusto leben zu können. Ohne Rücksicht nehmen zu müssen.
Denn mein jetziges Alleinsein habe ich gewählt!!! Ganz bewußt und aktiv!
Sehr oft denke ich aber an solchen Tagen auch daran, wie oft ich in meiner Ehe allein war. Wieviel Abende ich gewartet habe, bis er von seinen Sauftouren heimkam. Wie allein ich die letzten Jahre meist war und es mir aber nicht eingestehen wollte.
Dann genieße ich mein jetziges Alleinsein ganz bewußt. Gehe durch meine schöne Wohnung, streiche über meine Möbel, kuschel mit der Katze und genieße es einfach nur nach meinem Gusto leben zu können. Ohne Rücksicht nehmen zu müssen.
Denn mein jetziges Alleinsein habe ich gewählt!!! Ganz bewußt und aktiv!
26.07.2015
Ich war gestern im Ikea und habe im Restaurant zwei Pärchen beobachtet. Bei dem Pärchen vor mir in der Warteschlange legte die Frau ihren Kopf auf die Schulter ihres Mannes und hat ihn kurz umarmt. Der Mann hat sich null gerührt, sondern wurde ganz aktiv, als er die Teller auf den Wagen laden konnte (und sich so aus der Umarmung befreien konnte).
Das zweite Pärchen sass ein paar Tische weiter und war am Aufbrechen. Die Frau hat sich das Baby vorne umgeschnallt und den Familienrucksack auf den Rücken genommen. Der Mann hat den leeren (!) Einkaufswagen geschoben und das einzige, was er getragen hat, waren seine Shorts, das T-Shirt und Sandalen... Die beiden haben sich während des ganzen Zusammenpackens/Aufräumens/Weggehens nicht einmal angeguckt.
Als ich das wieder gesehen habe, war ich froh, dass ich alleine bin. Was sind das für Beziehungen? Die Männer haben förmlich nach "bleib mir bloß vom Leib und lass mich in Ruhe" gestunken.
Ich kann gut nachvollziehen, dass man sich am Wochenende seines Alleinseins noch bewusster wird, das geht mir ja genauso. Aber wenn ich sowas sehe, dann bleib ich lieber bis an mein Lebensende alleine.
Das zweite Pärchen sass ein paar Tische weiter und war am Aufbrechen. Die Frau hat sich das Baby vorne umgeschnallt und den Familienrucksack auf den Rücken genommen. Der Mann hat den leeren (!) Einkaufswagen geschoben und das einzige, was er getragen hat, waren seine Shorts, das T-Shirt und Sandalen... Die beiden haben sich während des ganzen Zusammenpackens/Aufräumens/Weggehens nicht einmal angeguckt.
Als ich das wieder gesehen habe, war ich froh, dass ich alleine bin. Was sind das für Beziehungen? Die Männer haben förmlich nach "bleib mir bloß vom Leib und lass mich in Ruhe" gestunken.
Ich kann gut nachvollziehen, dass man sich am Wochenende seines Alleinseins noch bewusster wird, das geht mir ja genauso. Aber wenn ich sowas sehe, dann bleib ich lieber bis an mein Lebensende alleine.
26.07.2015
Um zum EP zurückzukommen: Auch ich kenne solche Tage...
Schlimmer war es allerdings, als ich in einer Ehe war und mich trotzdem alleine gefühlt habe, obwohl mein Partner neben mir saß.
Eine Partnerschaft ist kein Allheilmittel.
Ich verbringe auch manches Wochenende alleine, wenn ich mich nicht rechtzeitig um "Programm" gekümmert habe. Mein derzeitiger Partner arbeitet (Wechsel-) Schicht und meistens haben wir nur 1-2 Wocheneenden im Monat zusammen frei.
Schlimmer war es allerdings, als ich in einer Ehe war und mich trotzdem alleine gefühlt habe, obwohl mein Partner neben mir saß.
Eine Partnerschaft ist kein Allheilmittel.
Ich verbringe auch manches Wochenende alleine, wenn ich mich nicht rechtzeitig um "Programm" gekümmert habe. Mein derzeitiger Partner arbeitet (Wechsel-) Schicht und meistens haben wir nur 1-2 Wocheneenden im Monat zusammen frei.