100 und noch allein?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.07.2015
klasse dunkle see , mach weiter so ! mehr will ich dazu nicht sagen
27.07.2015
Ich habe gestern lange überlegt...ob ich meine Traurigkeit mitteile...würde ich es wieder tun?
Ich weiss es nicht!
Ich habe geweint über den Verlust meiner Tochter...über die Ängste...und auch über die Zukunft...vielleicht allein zu bleiben...
Alles kam zusammen...und solche Tage kündigen sich nicht an.
Sie wehen dir zu wie eine Wolke ...und hüllen dich ein.
aber ich weiss auch....Diese Tage müssen sein!
Sich selbst leid zu tun ,ZU JAMMERN!!!angst zu haben.
Das es mir gut geht....Ich gesund bin ..eine schöne Arbeit habe...einen tollen Sohn...rutscht in den Moment ...total in den Hintergrund...leider!aber auch menschlich!

Ich habe Sehnsüchte...nach Wärme nach die Liebe eines Mannes nach der Fürsorge...
und ich möchte soviel geben...ist das denn so verkehrt...seine Gedanken einfach mal mitzuteilen?

Ich weiss ...Ich kann nichts erzwingen...
Ich weiss ..Ich kann vieles selbst in die Hand nehmen....
und einfach mal DEN ARSCH HOCHKRIEGEN...!

Es waren ein paar Stunden...und die Wolke zieht weiter!
Sie wird wieder kommen...und es gut so.
Ich blicke auf die Woche..freue mich auf die Arbeit.Freitag mit der ganzen Familie..
Jetzt bin ich nicht mehr traurig...
denn ich weiss.....Egal was kommt....ich schaffe es!
27.07.2015
@crazyshine: Danke, dass du mir noch eine PN geschickt hast. Ich habe dich tatsächlich falsch verstanden und sorry ... ich wollte dir nichts Negatives in den Mund legen. Kann verstehen, dass du meinen Post so verstanden hast ... ;-) ... kann gut annehmen, was du um 18:20 Uhr geschrieben hast und stimme dir zu, das richtige Maß finden ist die Kunst im Leben ... bei Halligalli und auch bei Schnief-Maunz!

... wir lesen uns weiter in diesem Forum. ...
27.07.2015
Es ist natürlich sehr hilfreich, wenn jemand, der etwas ("Singleblues") noch nie erlebt hat, jemand anderem, der - aus welchen selbstverschuldeten oder nicht selbstverschuldeten Gründen - darunter leidet, Tipps gibt im Sinne von "Man darf sich nicht mitreißen lassen, sonst ist der Weg da raus sonst zu schwierig!"
Woher weiß jemand, ab wann ein "Weg irgendwohin zu schwierig" wird, wenn er (oder sie) den Weg selber überhaupt nicht kennt? Ja nicht mal in die Nähe der Ursache gekommen ist!
Solche Allgemeinplätze kann man in jeder Frauenzeitschrift nachlesen. Und ich vermute mal, das war nicht die Intention der Threaderöffnerin, sich hier 'ne Brigitte vorkauen zu lassen...
27.07.2015
@ crazyshine

und wieder Daumen hoch
Nord-katze
Dass ich nie den single-blues hatte ist nicht gleichbedeutend mit 24/7 halligalli und vorgegaukelter happyness. Natürlich hatte und habe ich auch miese Tage - voller dunkler Gedanken, tränen und selbstmitleid - nur tatsächlich noch nie wegen des single-seins.
Solche schlechten tage müssen sogar manchmal sein.

Vielleicht war mein Beitrag etwas flappsig formuliert aber im Grunde wollte ich nichts anderes damit sagen als dass man sich nicht zu tief in den sog des singleblues reißen lassen sollte. Irgendwann ist der Weg da raus sonst zu schwierig.

Ich bin erstaunt wie viel immer in geschriebene und auch ungeschriebene Worte interpretiert wird und Zweifel an der Authentizität einer Person aufkommen, sogar eine gewisse naivität und oberflächlichkeit unterstellt wird, nur weil sie anders gestrickt ist als man selbst.
In keinem Wort habe ich erwähnt dass es unverständlich oder verwerflich ist sich einen partner zu wünschen. Das hast du mir in den mund gelegt. Leider.
27.07.2015
... bleibe (Nord-) Katzenfan...

Sowas von sign. Danke.
27.07.2015
Frage: Was ist in euren Augen bzw. in eurem Verständnis "längerer Zeitraum"?

Es gibt für mich einen Unterschied zwischen alleine sein und einsam sein.
Das ich alleine - also ohne definierten festen Partner - im Moment durch Leben gehe ist nun mal eine gegebene Größe, mit der ich mich arrangieren muss. Ich mag das Single-/ Alleine-sein nicht - kann es aber doch auf Biegen und Brechen nicht ändern. Dass ich mich dann und wann einsam ist doch nicht verwerflich. Meine Erfahrung ist jedoch, dass dieses Gefühl von Einsamkeit eben genau so zum Leben dazu gehört wie Judididu ... Wilder Aktionismus gegen Einsamkeit ist jedenfalls keine gute Strategie - habe ich in meiner vor-ehelichen Singlezeit ausprobiert, bis ich zusammengeklappt bin.

@crazyshine: ich freue mich für dich, dass du offensichlich noch nie in diesen Singleblues gefallen bist ... bewahre dir deinen kuscheligen Blick auf diese Welt. Kann es zwar kaum glauben. Aber ist ok. Ich kenne Männer und Frauen, die ähnlich reden und vor lauter Aktionismus eben nie an den Punkt kommen, genau diesen Aktionismus zu hinterfragen. Verstehe mich nicht falsch. Ich habe halt meine Lebenserfahrung gemacht und du oder ihr macht eben eure. Aber bitte gestatte mir die Frage: 24/7 happy und funny drauf sein ... ist das echtes, tiefes Leben oder nur die Fassade davon? Wenn du so sensationell gut drauf bist und als Singlefrau so supergut klar kommst, warum lebst du dann eine feste Partnerschaft? Also vermutlich doch auch, weil es dir gut tut, einen verbindlichen Partner an deiner Seite zu haben. Was ist dann so verwerflich daran, dass andere - die eben keinen festen Partner haben - sich den wünschen und sich danach sehnen? Und lass dir gesagt sein, ich definiere mich ganz bestimmt nicht über (m)einen Partner ...
27.07.2015
Dafür ist das Aggressionspotential bei den Frauen ungleich größer.
Wie ihr Katzen hier die Krallen ausfahrt bestätigt mich wieder Hundefan zu sein.
@ MobyCat
Ich denke schon, dass die "anderen", die nicht so lange allein sind auf jeden Fall kompatibler sind. Entweder sind sie es wirklich oder sie sind die besseren Schauspieler. ;) Kommt halt immer drauf an, was man für Prioritäten hat. Aber dann bleibt es im Kern eben doch bei meiner Aussage, denn sagt man: "Dann bin ich lieber allein." Liegt es ja auch an der eigenen Entscheidung. ;)
27.07.2015
Ich schlage vor, du lässt mal diese Unterstellung, ich hätte nicht verstanden, was du geschrieben hast. Ich garantiere dir, dass das durchschnittliche Bildungsniveau der Frauen hier erheblich über dem der Männer liegt. Und wenn du richtig gelesen hättest, dann hättest du gesehen, dass ich von "länger" sprach.
@ MobyCat
Da haben wir schon das erste Problem auf der Bank:
"Lesen und verstehen"

Ich zitiere mich selbst:
... dass Menschen nicht ohne Grund über einen längeren Zeitraum alleine sind, oder?

Wenn ich also eine Beziehung beende, weil mein Partner vielleicht nicht gepasst hat oder andere äußere Einflüsse die Beziehung gestört oder verhindert haben ist das die eine Sache.
Wenn man dann aber keine neue aufbauen kann, dann liegt es in meinen Augen schon an einem Selbst. ;) Daher habe ich das wie oben in meinem Zitat ja auch folgerichtig mit einfließen lassen. :-P
27.07.2015
Shadowcop, meinst du, die anderen, die nicht länger allein sind, die sind besser und haben weniger Ticks? Grade in diesem Forum hier kann ich dir ganz gewichtige Gründe nennen, warum vor allem Frauen (ungewollt) ver-singlen...
Naja das ist ja wohl eindeutig und da will ich mich nicht ausnehmen, dass Menschen nicht ohne Grund über einen längeren Zeitraum alleine sind, oder? Also irgend einen Tick wird man schon haben. Es gibt ja zum Glück genug Auswahl... *lol*
27.07.2015
Lach. Wenn das möglich wäre, wie gut ging es manchem ^^
27.07.2015
Das sich User innerhalb des Forums hässlich schreiben ist das weiseste das ich hier bisher gelesen habe.
Sein Singledasein ändert man so nicht. Das frustriert dann wieder.
Da beißt sich sozusagen die herrenlose Katze in den Schwanz.
27.07.2015
Empathische Jungs? Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs? Könnte mein Montag besser sein?

Ach PN reicht ned? Muss ein großer Nerv gewesen sein *wohlig schnurr*
27.07.2015
Hallo, ich verstehe sehr gut, was du meinst. Doch grade in deinem Alter solltest du es schaffen können jemanden zu finden. Es wird nicht das wichtigste sein, das du die schönste und hübscheste bist. Im Alter zählt dein Charakter mehr als alles andere. Du wirst bestimmt noch dein Glück finden ^_° Vorraussetzung dafür ist nur das du mal rausgehst um überhaupt Menschen treffen zu können.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg, du schaffst das schon =)
27.07.2015
Menno, da war man gerade erleichtert, dass mal ein weibliches Wesen Einsamkeit u. Alleinsein negativ empfindet, in einer Welt voller unfassbar glücklicher Singlefrauen, die sich kaum einkriegen vor lauter Fun und flexibler Solo-Verwirklichung u. täglich freudestrahlend von ihren 37 Hobbys schwärmen, so dass die, zu Recht, überflüssigen Kerle eh panisch in Deckung gehen, und nun stimmt wieder alles nicht so recht, hmpf. ;-)
27.07.2015
Oho ... und Freuden gibt es auch ohne den "Liebsten"? Wäre ja ganz neu!

Popcorn für alle!
27.07.2015
@ crazyshine

gutes Posting - Daumen hoch
Echt jetzt?!? Da wundern sich manche Damen wirklich noch, dass sie weiterhin Single sind?!?
Das Lieblingszitat eines Users, welches eine Freundin immer wieder gerne sagt, ist so treffend: manche schreiben sich hässlich!!!

Für alle, die oft traurig sind, weil sie keinen Partner haben: Überdenkt doch mal eure Prioritäten. Evtl. auch eure Freizeitgestaltung.
Ich lüge nicht, wenn ich sage, dass ich in meinem Leben noch keinen dieser Single-Blues-Sonntage hatte. Ich habe mich nie unvollständig gefühlt, wenn ich keinen Partner hatte, habe mich und mein Leben nie über eine Beziehung definiert.
Aber ich war auch immer in einen guten Freundeskreis integriert. Da kam es eigentlich gar nicht erst dazu, dass ich alleine zuhause rumgesessen habe. Irgendwas habe ich immer unternommen. Und selbst in den seltenen Fällen, wenn mal keiner Zeit hatte und ich alleine war, habe ich mich sinnvoll zu beschäftigen gewusst.
Nie habe ich den verzweifelten Wunsch gehabt, wieder in einer Beziehung zu sein. Es war eher so, dass irgendwann jemand auf der Bildfläche erschien, der potenziell dafür geeignet erschien :) Sprich, ich habe mich verknallt. Der Rest hat sich dann ergeben, oder nicht. Wenn nicht, war ich auch traurig und habe auch schon manche Träne vergossen. Dann aber wegen einer realen Person und nicht wegen einer fiktiven, die es nicht in meinem Leben gibt.

Leben ist das, was man draus macht! Ich habe die Wahl: Entweder sitze ich im Kämmerlein und blase Trübsal, oder ich gehe raus und mache mir die Welt, wie sie mir gefällt!
Jetzt denkt ihr vielleicht "einfacher gesagt, als getan" - versucht es doch. Gestaltet euer Leben aktiver, damit ihr gar nicht so viel Zeit zum grübeln und traurig sein habt!