100 und noch allein?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.07.2015
und genau das habe ich gemeint!!!!!

Die Sehnsucht kommt wie ein Wolke....
Wo sind Arme die mich halten..
Ein Mund der mich küsst.....
Das wissen drum...du wirst begehrt!
Werde ich es je wieder empfinden....???
und damit meine ich keine gestohlenen Stunden...
dann tut mir wirklich das Herz weh! sehr....
Leider überdeckt das schlechte nicht immer das Gute....
Es heißt dann nur aushalten...!bis der Nebel sich lichtet!
Die Tränen kommen und sie gehen...
und ich schäme mich nicht ihrer!
31.07.2015
"Jede Sehnsucht ist eine Suche. Wo Leere ist, herrscht Sehnsucht. Wer Mangel empfindet, sehnt sich nach Erfüllung." so habe ich es mal irgendwo gelesen ...

Zweisamkeit, Kuschelzeit am Morgen, Aufwachen und in den Tag starten, in den Augen des anderen Liebe sehen, Da-sein, einander erkennen, freundlich über Eigenarten hinwegsehen ... ob am Wochenende oder auch im Alltag ... das ist es doch, was das Leben reich-er, schön-er, erfüllt-er macht - quasi Momente, die das stille, ruhige Lächeln bergen, dass die Seele zum Leuchten bringt.

Ich kann auch als Single ein eigenständiges Leben führen, das reich, schön und erfüllt ist. Mit 50 habe ich ein gutes soziales Netzwerk im realen Leben um mich herum, auf das ich mich verlassen kann: Freunde, Familie, Kollegen, Nachbarn etc.

Dennoch wünsche ich mir den Partner ... als meine Weggefährte, Über-die-Steine-steigen-helfer, Handreicher, Vertrauten, Freund, Liebsten - eben der eine ... der dieses stille, ruhige Lächeln in mir erzeugt, dass meine Seele zum Leuchten bringt.

Ich habe es im Leben ebenfalls so erlebt. Da sind die Bilder und Gefühle, ich empfindet den Mangel, sehne mich nach Erfüllung ... Sehnsucht? Ja! Definitiv!

Ich betäube dieses Gefühl dann gerne in dem ich mir ein "... Hör auf! Erinnere dich, was mit ihm auch alles schwierig und anstrengend gewesen ist ..." dagegen setze und nenne das dann "Krönchen richten und weiter gehen" ... Ja, gehen, nach vorne gucken, das Gesicht in den Wind halten, weitermachen, funktionieren, stark sein ... denn niemand sieht die Tränen in den Augenwinkeln meiner Seele.
30.07.2015
Natürlich weiß man, daß Einsamkeitsgefühle zum Leben dazu gehören. Und das alles immer eine Frage der subjektiven Betrachtungsweise ist. Und das auch andere Zeiten kommen. ....und man sich selber gut genügen kann ....oder auch Momente des alleine Seins genießt...
Aber letztlich überfällt ein jeden mal der Blues und er fühlt sich einsam. Die Situationen des wann und wo und warum sind sicherlich unterschiedlich.
Ich mag oft Sonntage nicht. Egal ob ich mit Arbeit abgelenkt bin oder mit Freunden viel unternehme. Sonntage sind für mich ein Synonym für Familie und Zweisamkeit. Auch wenn viel gesellschaftliche Werte und Normen unser/mein Empfinden ggf prägen. Und egal wie oft man mit dem Verstand dagegen rebelliert..
Ich hatte das Glück schon 3 große Lieben in meinem Leben zu haben. Bestimmt nicht nur mit Friede , Liebe , Eierkuchen.... auch mit Ecken und Macken und nervtötenden Momenten.
Aber was gibt es Schöneres, als Sonntags morgens sich aneinander zu kuscheln, sich nahe zu sein und einen gemeisamen Tag/Unternehmung zu planen.
Unternehmen kann ich mit Freunden sehr viel und auch höllisch viel Spaß haben. Aber bestimmte nahe Momente gibt es eben nur mit einem Partner....
Und daher finde Ich es völlig legitim zwischenzeitlich Frust und auch schmerzliche Sehnsucht zu empfinden.
Und auch den Frust darüber zu teilen .
Egal ob hier oder bei Freunden.
30.07.2015
Jeder Mensch geht mit seiner gesellschaftlichen Situation anders um. Manch einer vermisst die Gesellschaft und gerät in schlechte Stimmung, jemand wie ich mag zwar auch die Gesellschaft, freu mich aber auch, wenn die Tür hinter meinem Rücken zufällt und ich alleine in meinen vier Wänden bin. Nur ich alleine und kann machen, wozu ich Lust und Laune habe. Kann aber die andere Seite auch gut verstehen. Gottseidank sind wir alle unterschiedlich, sonst kann man hier drüber auch nicht diskutieren .....
28.07.2015
na, ja, es gibt auch andere. Nicht jede/r ist so. Wir haben halt alle einen "Schlag"...lol
28.07.2015
das mit dem "easy" war eher so gemeint, es gibt neben einer Beziehung auch noch andere schöne Seiten des Lebens. Offline gehen, nicht zu sehr versteifen. Bei Kummer hilft oft sich mit anderen Leuten treffen (Bekannte, Freunde, Nachbarn). Es tut sich halt heutzutage der leichter, der eine Beziehung als "Lebensabschnittspartnerschaft" sieht und die Trennung leichter verarbeitet.
@Nemnes: Klasse, was da geschrieben hast!
28.07.2015
@ Joel ....hab mich in der letzten Beziehung auch oft allein gefühlt kann das nur unterstreichen was du geschrieben hast ...aber nur um nicht allein zu sein zusamm bleiben war für mich keine Option ...besser ein klarer Schnitt ...
28.07.2015
warum viele denken, wenn ich in einer Beziehung bin, dann bin ich der glücklichste Mensch der Welt...vielleicht sollte man auch an sich selber arbeiten und vielseitig in seiner Freizeit sein..
Fakt ist: der Mensch ist ein Herdentier, sehnt sich nach Zweisamkeit, aber ob dieser Traum je in Erfüllung geht?? mit uns komplizierten Menschen?? evtl. kurzfristig?
klar gibt es glücklich Verheiratete, es gibt aber auch viele die sich in einer Beziehung "einsam" fühlen, viele, die nur noch zusammen sind, weil sie nicht alleine "können"...und das ist glaub`bald die Mehrheit.
Das ist jetzt kein negatives denken, nur das fortgeschrittene Alter sagt, das doch nicht alles so einfach ist..eigentlich geht`s ohne nicht..mit aber auch nicht :-))
take it easy..vielleicht ist eines Tages ja doch der/die Richtige dabei, wenn es die/der überhaupt gibt..ja es gibt sie, aber das ist die Mininadel im Heuhaufen. Immer cool bleiben, irgendwann findet man diese..das Leben geht immer weiter, auch mit 100. Ja, jeder hat mal diese Tage, die gibt`s aber (wenn auch in anderer Form) in der Beziehung auch.
OT
@Y_ShadowCop2002
äääh,
ich denke, wenn man hier schon zahlt
dann hat man auch das Recht auf Umtausch.
Also, ich habe in den AGB nichts Gegenteiliges gelesen
und gehe deshalb davon aus, das man das machen kann.
Umtausch oder Rückgabe gegen Erstattung eines Jahresbeitrages
oder so oder so ähnlich oder wie oder was.
Bin mir nur nicht sicher, in welchem Zeitraum, deshalb habe ich meine
Mitgliedschaft immer brav verlängert. Denke mir halt so für mich,
so lange man zahlt verfällt die Garantie nicht.
Tja die Generation Y ist vor allem zu verwöhnt, zu arrogant oder zu egoistisch.
Alles in allem würde ich sagen, dass Rücksicht und Kooperation eben nicht zu unseren Stärken gehört. Wir sind auf Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und Ellenbogenmentalität getrimmt. Das nimmt man im Job so wahr finde ich und kann man auch zuhause so merken. So wird ja im kleinen schon der Nachwuchs erzogen. Apps wie Timber sind ja der Beweis, dass es bloß schnell und unkompliziert gehen soll. Am besten nimmt einem jemand anderes die Partnerauswahl ab, denn dann ist der auch dafür verantwortlich. Wie praktisch. :-D
Frag mich grad wieso noch keiner auf die Idee gekommen ist ein Dating-Portal zu verklagen, weil es mit der Partnerschaft nicht geklappt hat und die Ehe in die Brüche ging. Das wäre doch mal was für die ganzen Elite-Partner Jungs und Mädels. Da findet sich bestimmt auch ein Rechtsanwalt mit dem man mal darüber flirten kann. *lol*
@nemnes, "zwanghaft" ider"kramofhaft" sind wahrlich nicht die richtigen Bezeichnungen dafür, dass ein Mensch sich nach adäquater Gesellschaft sehnt. Der Wunsch nach Zugehörigkeit und Zuwendung - auch körperlicher - ist ein legitimes Grundbedürfnis, wie z. B. Hunger und Durst. Dieses Grundbedürfnis haben - grob geschätzt - 99 % der Menschen. Wenn ihnen die Befriedigung dieses Grundbedürfnisses fehlt, werden sie krank - direkt psychisch, wie z. B. Kaspar Hauser - oder körperliche Folgen ziehen nach, bis zum Suizid durch Hungern (bei alten Menschen, die den Partner verloren haben).
So sind diejenigen, denen ohne Partner wirklich absolut nichts fehlt, die Ausnahme. Das ist aber eine persönliche Eigenschaft wie große Füße oder eine Stupsnase. Nichts, was man von sich aus ändern könnte.
28.07.2015
Jetzt mal unabhängig von den Diskussionen um die Person(en), da bin ich wohl noch nicht lange genug dabei, um die Hintergründe zu verstehen. Ausserdem liegt mir sowas nicht, ich würde am liebsten immer alle und jeden in Harmonie sehen und jedem sagen "Vertragt euch bitte".

Aber zum eigentlich Post: Ich selber gehöre eher zu den Menschen, die Beziehungen als solches nicht trauen und daher auch nicht auf der zwanghaften Suche sind nach einem Partner. Und trotzdem habe ich nicht das Gefühl, allein zu sein oder dass mir was fehlen würde.
Ich lebe mein Leben, teile es mir so ein, wie ich mich wohl fühle und ich fühle mich so auch am wohlsten.
Aber ich weiß, dass es den meisten Menschen anders geht. Auch in meinem Freundeskreis wird teilweise zwanghaft nach einem Partner gesucht, nur um nicht allein zu sein. Leider oft so krampfhaft, dass es dann der "falsche" ist, den man sich aussucht.

Jeder muss da seinen eigenen Weg finden und dabei darf er sich dann aber auch ruhig sämtlichen Gefühlslagen stellen, auch mal ein trauriger und frustrierter Sonntag darf dabei sein.
27.07.2015
Danke Dir, es hat auch viel zum nachdenken angeregt.
Alles Liebe von Herzen.
27.07.2015
Alles ist gut...!
Ich habe viel gelesen....und auch für mich vieles zum nach denken gehabt!
Viele Meinungen waren vertreten..aber im Kern trafen sie immer den Punkt!
Es hat mir gezeigt...Ich war nicht allein!So was hilft in solchen Stunden ungemein......
Dieser Thema hat viel Wärme und Verständniss rüber gebracht...das hatte ich nicht erwartet... Nein..ich denke ich habe es nicht bereut ...das Thema zur Sprache gebracht zu haben!

Danke.
Dunkle see:

Im Grunde war es das was ich von Anfang an sagen wollte:
Man darf sich mal hängen lassen, aber dann auch möglichst bald wieder die positiven Seiten des Lebens sehen.
Es ist toll, dass du den Ausgleich von selbst wieder findest.
Ich hoffe, du bist nicht abgeschreckt, denn ich habe Achtung davor wenn jemand seine Ängste und Empfindungen öffentlich macht. Das erfordert Mut!
Es mag sein, dass es mir nicht völlig gelungen ist, meine Gedanken in die besten Worte zu packen. Dann tut es mir sehr leid, wenn ich dir und anderen vor den Kopf gestoßen habe!
Aber ich wollte tatsächlich nur etwas positives schreiben - was einem daraufhin an Anfeindungen, Unterstellungen und Zynismus entgegen schlägt, ist mir hoffentlich eine Lehre und ich nehme zukünftig Abstand von zwischenmenschlichen Postings.
Ich wünsche dir nur das beste!

@nordkatze: vielen dank, dass du bereit warst, zuzuhören und wir das Missverständniss aus dem weg räumen konnten.
27.07.2015
Dunkle See, ich finde deinen Ursprungspost sehr gut.
Im Zeitalter der Emanzipation wird von Frauen und Männern immer erwartet immer stark zu sein.
Ich persönlich finde es anstrengend immer stark sein zu müssen. Wir sind doch alle keine Roboter. Ich finde es nicht verwerflich sich eine Schulter zum anlehnen zu wünschen und sich wenn diese nicht da ist eben auch mal einsam zu fühlen. Ich kann mit meinen Kindern/Freunden beschäftigt sein und trotzdem dieses Gefühl haben einsam zu sein. Den im Grunde ist es bei mir nur das Bedürfnis eben mal nicht immer nur stark sein zu müssen.
Und ich finde Man(n)/Frau darf sich das auch leisten sich einsam zu fühlen und nen Blues deshalb zu haben, selbst wenn man derjenige war der die letzte Beziehung beendet hat.
27.07.2015
Ja.das weiss ich...
Es gab schon viele dunkle Sonntage!
alles mischt sich dann...!
stehen bleiben...und aushalten...!
aber es geht vorbei....Gott sei Dank!
Ich mag trotz allem mein Leben...Jeden Tag!fast Jeden....
27.07.2015
Dein Weg ist ein guter, dunkle See. Geh ihn bitte weiter, Stück für Stück und auch mal stehenbleiben ist auch ok.
27.07.2015
Dunkle See, mir hat dein Post sehr gefallen. Du hast es gewagt, dich als verletzlichen Menschen zu zeigen. Wer traut sich das schon? Wohl die wenigsten, denn man kann sein Leben ja "selber in die Hand nehmen" und "aktiv werden", um diesem Trugbild nachzulaufen, man könne alles im Griff haben und selber beeinflussen.
Ich würde mir mehr solche ehrlichen Statements wünschen, in denen von Mensch zu Mensch kommuniziert wird, anstatt den anderen mit "selber schuld" zu entwerten oder mit "tu was" zu entmündigen.
27.07.2015
Danke....