🗑
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.05.2022
Seife und Seifensäckchen
30.04.2022
*
09.04.2022
Es hat sich erledigt.

Habe gerade im Autoradio einen Bericht über Bienen gehört. Bei uns gibt es 500 verschiedene Sorten von Bienen 😮. In Insektenhotels ziehen ca 25 % davon ein. Diese Bienen sind aber nicht bedroht. Man soll Bienenweiden anlegen.
Das mache ich eh schon
09.04.2022
Hat jemand schonmal ein Insektenhotel selbst gebaut und wenn ja, auf was genau muss man achten, welche Hölzer zB
08.04.2022
Ich habe das gestrickt und nen Rest Stoff reingenäht. So gerade Stücke bekomme ich selbst hin. Socken kann ich leider nicht. Und wenns kurvig wird tu ich mir auch schwer.
08.04.2022
Da werde ich heute gleich mal stöbern Seaangel.

Eine schnelle Kleinigkeit aus Resten fabriziert. Ein Täschchen für Nähkruscht.
gerne doch...

Es gibt im www Unmengen Anleitungen, auch auf YouTube...wenn das ersta mal geklappt hat, ist es ruckzuck abgewandelt für alles möglich, Stifte oder so...
07.04.2022
Seaangel, das mit dem Tischset und der Serviette ist eine super Idee.
Schrägband wäre auch nicht meins, da ich keine Nähkönigin bin. Es muss einfach sein und Spass machen. Und schnell gehen 🙂
Vielen Dank
Ja, sowas habe ich schon öfter gemacht. Das ist immer ein schönes Geschenk für Jugendliche, die anfangen in Ferienlager o. ä. zu gehen. Habe dafür ausgediente Bettwäsche und einmal auch einen ehemaligen Schlafanzug verwendet. Eine habe ich mit Schrägband umrandet, das mache ich aber nicht mehr, ist mir zu aufwändig und es geht auch ohne, einfach linksrum nähen und dann wenden. Schön ist, wenn es groß genug ist, damit man die ausgerollte Tasche als Tischset verwenden kann. Ach ja, eine passende Serviette ist auch eine gute Sache.

Sowas kann man für alles mögliche machen, Strick- und Häkelnadeln, Handy und Zubehör usw.

Viel Spaß!
07.04.2022
Da es kein Wetter zum rausgehen ist, werde ich stöbern gehen für eine neue Idee. Ich hätte noch gerne eine Bestecktasche aus Stoff zum einrollen für unterwegs. Hat jemand schonmal so eine gemacht?
Immer wieder hab ich mich über Kerzenreste geärgert, egal ob Teelichter oder große Kerzen.
Dann hab ich angefangen, die Reste zu sammeln.

Vor einiger Zeit dann Dochte, Dochthalter und eine Edelstahlschale mit Ausguss besorgt.
Jetzt wird alles immer wieder über dem Wasserbad eingeschmolzen und entweder in größere Gläser oder kleinere Halter gekippt. Spart einige Euros im Jahr, macht Spaß und vermeidet Abfall.

Ansonsten bin ich da eher einfallslos und ungeschickt. Verschenke lieber viel und freue mich an nicht zu vollen Schränken.

Nehme aber z. Bsp. immer alte Cappuccino- Dosen für meine Nüsse, Müsli etc.,
Nudeln sind in einem alten Kaffeeglas und ähnliches.
(Anfangs gab es für Cappu noch keine Nachfüllbeutel.)

Aber das hab ich als Kind bei Oma schon so gelernt.
Auch, dass man zum Einkaufen einen Korb, Netz oder ähnliches mitnimmt.
04.04.2022
Kompliment an euch alle hier die Ihr so kreativ seit…. Tolle Beiträge
02.04.2022
👍🏻Das erinnert mich an das Gesicht meiner Freundin, als ich ihrem 'Robby' heimlich ein paar Wackelaugen aufgeklebt habe, aber so ganz große... 😇🤣
02.04.2022
Danke Teja, da passt der Einkauf von 2 Wochen rein, sicher kann ich das dann nicht mehr tragen 😎.
Sabine 1967 hast du etwa Deinen Roboter aufgehübscht? 😂 cool
Meiner hat nur nen Namen ( Kehrlinde )
02.04.2022
Dank dem Wetter wurde meine XXXL Einkaufstasche aus einem uralten Mehlsack fertig. Nur der Reißverschluss ist neu.
26.03.2022
Amadahy habe mir die Palletten vorher angesehen. Waren alle neuwertig. Habe mir daher keine Sorgen gemacht
26.03.2022
Sabine 1967

Dein Bett schaut fröhlich aus, ich bin mir sicher dass Du darin gut schläfst.
Wie kann man nur so kreativ sein, cool.
Heute kam mein langer Reißverschluss für die angefangene Mehlsacktasche, aber das Wetter ist viel zu schön um zu nähen.
Dafür habe ich mir eine schnelle Wasserkiste gebastelt. Hatte noch 1 große Holzkiste übrig und 4 Rollen habe ich auch noch gefunden. Nun habe ich eine rollende Wasserkiste in der die Flaschen nebeneinander stehen anstatt liegen.
Ja, schön und praktisch. Immerhin 12 Fächer voll mit Bastel- und Nähgedöns. Während wir zu Hause bleiben mussten war ich froh über jeden Korken und jedes Stück Stoff um meine Kinder und mich zu beschäftigen. Nein, ich bin wahrlich kein Freund vom "Weg-schmeissen". 🤣