Wr hat Angst vor dem Krieg?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Ob uns bald der Iran wegbombt, oder in Frankreich ein AKW hochgeht...beides können wir doch gar nicht beeinflussen.

Dieses Zitat von nicht_Gomez aus einem anderen Thread hat mich an diese Nachricht erinnert, die ich gestern Abend gelesen habe:

Israel rechnet mit 30 Tagen Krieg gegen den Iran
http://nachrichten.t-online.de/israel-rechnet-mit-30-tagen-krieg-gegen-den-iran/id_58715742/index

Auch ohne den Hintergedanken an Nostradamus beunruhigt mich das. Ich halte die Führungsriege im Iran für unverantwortlich genug, vermutliche vorhandene Atomwaffen einzusetzen. Auch gegen eventuelle Kritiker oder nicht-Unterstützer.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich habe da eher Angst, dass Israel die MIT SICHERHEIT vorhanden Atomwaffen abfeuert, als dass der Iran VERMUTLICH vorhandene Atomwaffen benutzt. Ich bin bei derartigen Berichterstattungen, die nur auf Mutmaßungen beruhen, äußerst skeptisch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@Smart: Atomwaffen auf Uboot sind im Rahmen der Nuklearstrategie keine Erstschlagswaffe...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Man muss nicht erst Nostradamus bemühen, die Offenbarung des Johannes genügt schon!
Wundert mich eh, das nicht alle Verschwörungstheoretiker und Religionsfaschisten (ich meine damit die christlichen!) der Welt schon längst aufschreien :-)

Also Fakt ist, das der Iran nie Atomwaffen gegen Israel einsetzen wird, ist ja schliesslich das heilige Land.
Ist halt wieder mal ein Krieg, der aus politisch-taktischen Gründen geführt wird, weil man sich einfach gegenseitig nicht ausstehen kann und es der israelischen Regierung nützt und Barrack Obama schadet, wenn er nicht mitmacht.

Es wird aber real gesehen dazu nie kommen. Der Iran hat es geschafft, umittelbar nach der Revolution 1979 und der Zerschlagung des Militärs sich trotzdem jahrelang gegen den Irak zu verteidigen.

Und bedingt durch das Waffenembargo haben die zwischenzeitlich eigene Waffensysteme enwickelt. Es wäre also politischer Wahnsinn bis Selbstmord, den Iran anzugreifen.
Da Israel derzeit nicht mit Hilfe rechnen kann, würde der Iran Israel innerhalb dieser 30 Tage platt machen.
Daher ja auch diese grosse Veröffentlichung der Kriegspläne von Israel.

Hitler hat ja auch vor seinem Angriff auf Polen die detaillierten Angriffspläne veröffentlicht, oder?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Wir müssen seit dem 6.8.1945 Angst davor haben das die Welt wieder in die Steinzeit zurückgebombt wird, allerspätestens aber seit der Kuba-Krise 1963. Glücklicherweise wurde bisher immer nur Säbel rasseln betrieben....sei es von Russland, Nordkorea, China, Indien etc.
nicht_gomez hat recht, beeinflussen können wir nichts von alledem. Sollte es irgendwann passieren das doch mal jemand den roten Knopf drückt hoffe ich das es schnell vorbei ist und man nicht mehr allzu viel vom Rest mitbekommt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich bin da sehr fatalistisch, da es außerhalb meiner "Macht" liegt. Daher habe ich auch keine Angst.
Bei einem Atomkrieg gibt es keine Gewinner, nur Verlierer. Egal, wie hitzig, aufgeregt, haßerfüllt oder was auch immer, Politiker beider Länder zu- oder gegeneinander stehen, dieses Wissen haben sie. Und sie sind weder Narren noch Selbstmörder. Kein Land wäre in der Lage das Land seines Gegners dauerhaft zu besetzen, auch eine Vereinigung zu einer einheitlichen Verwaltungsgemeinschaft ist nicht gegeben. Verhältnisse wie in Afghanistan wären auch hier die Folge. Daher habe ich keine Angst, daß das passiert. Falls doch, kann ich es eh nicht ändern. Die einzigen Gewinner wären die Preistreiber beim Öl.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Angst habe ich davor auch nicht, glaube aber (natürlich nur ein Gefühl) , das es früher oder später einen Krieg zwischen "dem Westen" und der sog. "islamischen Welt" gibt...und dort hat man schon lange A-Waffen, Pakistan als größtes islamisches Land der Welt wird da oft vergessen. Man darf eines nicht vergessen...es gab schon Leute, die kein Problem hatten, auch ein Flugzeug, in dem sie selber saßen, in die Luft zu jagen. Warum sollte da so etwas wie Vernunft existieren, wo religiöse oder ideologische Verblendung stärker ist ? Wurde nicht erst neulich bekannt, das das geistliche Oberhaupt den Iran auf einen solch endgültigen Krieg eingeschworen hat ?

Es wird knallen, medial wird zumindest in D alles dafür getan, das wir immer mehr Angst vor Israel bekommen sollen...in Spanien liest oder hört man so etwas nicht. Das wundert mich etwas. Ein Freund von mir ist momentan in Tel-Aviv, und hat dort keinerlei Angst vor Krieg festgestellt - während ich, vor lauter Angst mich da nicht hintrauen würde, er jedoch von dieser Stadt schwärmt.

Angst ist im allgemeinen aber ein schlechter Lebenshelfer - "the end is near", aber eine LP oder ein dickes Buch würde ich mir trotzdem noch kaufen :-)
Ist das wirklich dein Ernst @nicht_Gomez, daß du tatsächlich soviel Angst hast, um nicht nach Israel einzureisen???
Das kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Bis jetzt ist kein Krieg da und ich glaube auch nicht, daß es einen 30-Krieg geben wird. Wo übrigens von Netanjahu 500 Tote mit einkalkuliert wurden.......!!! Stand in der Presse.
Für mich ist das alles ein großes Spektakel und Säbelrasseln.... oder evtl auch noch dazu da, um Deutschland wieder zu ein paar "Geschenke" zu entlocken.
Wenn es nämlich in Middle East richtig knallt, dann ist Israel auch gleich mit weggebombt....! Wenn man bedenkt, daß sich ja vielleicht doch noch alle arabischen Länder zusammentun..... !!!!!!
Ich denke aber, daß solch ein Zusammenschluß eher nicht zustande kommt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Also,ich habe Angst vor jedem Krieg,weil jeder Unsinnig ist und nur Unschuldige das Leben kostet..
Diese Frechheit,ein Menschenleben so zu entwürdigen,als wären 500 Tote nur ein Peanuts,macht mich nur noch fassungslos wütend..Hr.Netanjahu sollte man gemeinsam mit Hr. Ahmadinedschad an die vorderste Front stecken-aber nein,solche wie die,werden nicht ums Leben kommen,sie suchen für sich und ihre Angehörigen schon Schutz,keine Bange-während andere Mütter um ihre Kinder weinen...schlimm!
Ja, das wäre doch wirklich die Lösung.! Die beiden stellen sich beide gegenüber und dann wird es zeigen, wer derjenige ist, der gewinnt. Dann wird auch niemand getötet oder verletzt!
Leider war das sehr viel früher mal so......!!!!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Also ich kann mich da Smart nur anschließen. Der IRan wird sicher nicht angreifen. Selbst wenn das Land 10Atombomben besitzt,wäre das immernoch ein wahres Himmelfahrtskommando. Israel hat fast 100 und da sind die ihrer Bündnispartner nicht mit eingerechnet.
Es greift doch keiner mit einem ButterMesser jemanden mit der Axt in der Hand an.

@Wolfsschaedel: Was ist denn bitte eine Erstschlagswaffe?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Erstschlagwaffe
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
die erstschlag waffe sind die medien. sie lenken viel und steuern oftmals das weiter handeln.

und ich frage mich warum macht das jeder mit?
jemehr nachfrage besteht- desto mehr macht bekommen sie.

wenn die sich bekriegen wollen bitte lasst sie.
aber micht euch nicht ein.

das ist im prinziep ein kindergarten mit gefährlichen waffen.
der hat mein förmchen....
jemehr zuschauer desto größer die gefahr patei zu ergreifen. und dann gibt es eine massen keilerei.

die welt ist ein kindergarten und wir spielen alle mit.
und wenn das " rote knöpfchen " gedrückt wird- ändern können wir nix ich möchte das aber auch nicht überleben . den das was danach kommt wird nicht besser.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich zitiere :

Töte einen Menschen und du bist ein Mörder.
Töte Tausende und du bist ein Eroberer.
Töte Millionen und du bist Gott.

Vom wem das ist, ist mir unbekannt.



Wenn ein Mensch getötet wird, ist es eine Tragödie !
Wenn Millionen Menschen getötet werden, ist es Statistik !

Dieses Zitat stammt bekannterweise von Josef Stalin.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Der Iran wird Israel wohl kaum direkt angreifen, aber es ist denkbar, daß in Zukunft schon mal ein Märtyrer sich in Tel Aviv oder Haifa mit einer atomaren Rucksackbombe in das Paradies befördert .

Über die weiteren Folgen darf man eigentlich gar nicht weiter nachdenken, aus diesem Grund sollte weiterhin versucht werden, den Iran von diesem gefährlichen Weg mit der atomaren Aufrüstung abzubringen, da ja auch bisher die Terrorgruppen von Hamas und Hisbollah von den Mullahs in Teheran finanziell und mit Waffen unterstützt werden..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@Sinnenverdreher: Ob Stalin für sowas eine Quelle ist die man zitieren sollte bezweifle ich mal.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Wie ich schon sagte, auf Vernunft würde ich da nicht hoffen - Imam Khomeini hat erst vor wenigen Monaten die Bevölkerung auf diesen Krieg eingeschworen, sogar Schulbücher weisen Kinder schon darauf hin, das man, selbst bei Tod und Zerstörung ja als Sieger dastehen würde, weil das Paradies erreicht ist...(http://www.welt.de/politik/ausland/article13842155/Die-Herzen-der-Schueler-sollen-von-Hass-erfuellt-sein.html)

Wo da Platz für Vernunft sein soll, sehe ich nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@Niedersaxe:
Meinst du das mit der atomaren RucksackBomber ernst oder ist das Ironie?
@nicht Gomez:
Der Imam hat halt einen Schuss und natürlich erliegen seinen Vorgaben etliche junge Leute.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
die größten kriegsherren waren retoriker
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@Menelik : Das muss von Niedersaxe ironisch gemeint sein.

Man kann keine Atombombe in einen Rucksack verstecken.

Selbst in einen Kofferraum passt die nicht rein.

Also nichts erzählen lassen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@Devil: Mag sein, aber deswegen ist nicht immer alles schlau oder richtig was sie von sich gegeben haben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
das hab ich auch nie behauptet großer.
nur menschen haben eine dumme eigenart sie vertrauen dem der am überzeugensten ist. dieser jemand kann behauten das blau ein sonnengleb ist und sie glauben es ihm. das sind die gefährlichen.
retoriker ohne gewissen und einem zu großen ego
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@Alles wird gut
Danke für die Belehrung. Das ist mir zwar grundsätzlich klar,aber ich habe schon einige Aussagen von Niedersaxe hier gelesen und für ironische Statements gehalten und am Ende waren sie doch wieder ernst gemeint. Ich glaube, dass das auch diesmal wieder der Fall ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@Menelik: Eine Erstschlagswaffe ist in der Nuklearstrategie eine Waffe die für den sogenannten Erschlag verwendet wird, also bei einem Konflikt als erster den Nuklearen Joker zu ziehen. Atomraketen auf Uboot sind eher als Waffe für den Vergeltungsschlag oder für die Nutzung als letztes Mittel wenn der (konventionelle) Krieg schon verloren ist.

@Alles_wird_gut: Eine Nuklearwaffe braucht heute nicht viel platz. http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d9/Davy_Crockett_bomb.jpg