Wisst ihr schon wen ihr im September wählt?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.08.2017
@Blackadder
Ich vermute das diese Partei Klientel gemäß Ihrem Führer, eh ich meinte Vorbild... Lol... Eher auf Wagner und Nietzsche stehen....
Wenn man schon Kants "sapere aude" bemüht (und aufklärerisch ist es ja wohl gemeint in dem Kontext), sollte man vielleicht auch den kategorischen Imperativ zur Entscheidungsfindung heranziehen... ob man dann noch AfD wählen kann?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.08.2017
Und was soll sich "ändern, wenn Sie das Kreuz NICHT bei einer etablierten Partei" machen?
Wenn die Lösung ist was Gauland derzeit vorschlägt... Entsorgung in Anatolien etc..... Kann es bald passieren das die nächste Idee von diesem "Demokraten" ist, den "Bund Deutscher Mädchen" wieder aufstehen zu lassen.... Würde Ihnen das besser gefallen für Ihre Tochter? Also besser erst nachdenken bevor man Parteien ala AFD unterstützt.... Ausser billigen populistischen Parollen hat diese Partei nix zu bieten....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.08.2017
Meine Tochter ist 14 Jahre alt. Ich hätte wirklich ein schlechtes Gewissen dabei eine Partei zu wählen , welche die friedliche Zukunft meiner Tochter gefährdet.
Die Einwanderungspolitik unserer derzeitigen ( und wohl auch zukünftigen) Bundesregierung ist in meinen Augen irrsinnig und katastrophal...
Ratet mal was ich wähle...
(P.s.:es ist nicht die FDP..)obwohl viele meiner Freunde die als "kleineres Übel" wählen werden.
Mich hindert mein Gewissen mein Kreuz bei den sog. Etablierten zu machen.
.... und nein ich bin kein Nazi oder rechter Populist...ich wage nur zu denken. (sapere aude)
Als was für eine Firma ist die BRD denn eingetragen? Als GmbH, als Aktiengesellschaft oder als Kommanditgesellschaft? Oder ist es eine Ich-AG? Ich bitte um fundierte Aufklärung!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.08.2017
philantrop

Schön das sie wieder mal zugeben, das sie von recherchieren, ausser zu den Lemmingen, nicht viel halten! Denn den angebliche Quark, kann jeder rechercheiren und nachprüfen, der dazu willens ist.
Mauahaha wer möchte denn von ihnen aufgeklärt werden?? Schön wenn der Tag mit einem lachanfall beginnt.
Bravo, "krude Verschwörungstheorie" ist genau die verunglimpfungs flosskel, die Lemminge gerne verwenden, wenn ihnen die Argumente ausgehen. :-)
Ich habe nie ein Wort ´davon erwähnt, das ich Merkel hasse!? Passt wohl auch zu sonstigem, was sie sich zusammen reimen.
Das die BRD als Firma eingetragen ist, kann man bei der Upik nachprüfen, Seehofer, Gabriel, SSchäuble Gysi, sie alle bestätigten es auch schon, bzw. das sie nicht souverän ist.
bezüglich wahlen https://www.youtube.com/watch?v=-MJ_shl7r1I
https://www.youtube.com/watch?v=LtIPEkcFTyw
Der hat geforscht!, falls ihnen das irgendetwas sagt!
So schlägt ihnen ihr eigenes Gewäsch, von wegen Verschwörung, ins Gesicht. :-)
Passiert gerade x-fach weil immer mehr Menschen aufwachen und sich keinen Maulkorb verpassen lassen
und selbstständig nachdenken können!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.08.2017
@Warum geht es uns denn so gut? Das hat unserem Land niemand geschenkt, das wurde durch vernünftige Planung und Arbeit erschaffen.

So ist es. Grundlage des Erfolges waren die Aufbauleistungen unserer Eltern und Großeltern, ein ursprünglich gut aufgestelltes Bildungssystem, daraus resultierte sich eine breit aufgestellte Mittelschicht mit Mittelstandsunternehmern und gut ausgebildeten Arbeitnehmern, die diesem Land den Erfolg brachte, den es hat. Dazu eine gut strukturierte, nicht korrumpierte, dem Allgemeinwohl dienende Verwaltung und in den frühen Jahren Politiker mit Weitsicht, vor allem Ludwig Erhard und später noch Helmut Schmidt. Das Gefüge der sozialen Marktwirtschaft,die DM und ein funktionierendes Rechtssystem gab den meisten Menschen in diesem Land das Gefühl der sozialen Sicherheit, eine Grundvoraussetzung für die demokratische Entwicklung. Als ich jung war, konnte man bei uns auf dem Land die Türen aufstehen lassen, heute undenkbar. Und bei einem Besuch in einer Großstadt mußte man nicht darauf achten, wer eine Armlänge Abstand von einem entfernt stand. Und es gab keine "Asylbewerber", die regelmäßig in ihr Heimatland in Urlaub fahren oder ungestraft Frauen mißhandeln.
Das gab es nicht vor Frau Özuguz und Herrn Jäger.

Dies alles wird preisgegeben von einer Generation Politiker, deren Handeln von der Macht- und Karrieredenken geprägt ist, siehe Elke Twesten in Niedersachsen, aber auch die Kanzlerin. Gestern bei Anne Will wurde jedenfalls mir geradezu schlecht, wie sich Kauder, Lindner und Oppermann wie bellende Hunde gegenseitig ankläfften, Argumente, Konzepte, Zukunft Fehlanzeige. Meine Prognose ist, Frau Merkel wird gewählt, SPD oder FDP als Koalitionspartner, dann wird man Sie in Deutschland die nächsten 4 Jahre nicht mehr sehen, Sie wird pendeln zwischen Luftreinhaltungsabkommen in Singapur und EU-Treffen mit Macron in Paris zur Übergabe deutscher Souveranitätsrechte an Brüssel. Ihr Lebenswerk eben. Meine Hoffnung auf Erkenntnis des Wählers schwand, als ich gestern eine Zuschauerin im Fernsehen sah, die es COOL fand, das die Kanzlerin sich zu den Zuschauern bei RTL in die Bank setzte. Wer so politisch denkt, dem sollte das Wahlrecht entzogen werden. (Nur mein erster Gedanke, nicht ernst gemeint).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.08.2017
Afd
-Deutsche jammern auf hohen Niveau-
"Dabei geht es Ihnen besser wie in kaum winem anderen Land"

Wenn ich sowas lese könnt ich ausfallend werden.

Warum geht es uns denn so gut? Das hat unserem Land niemand geschenkt, das wurde durch vernünftige Planung und Arbeit erschaffen.
Wir machen hier keine Republikstreiks, gehen unserer Arbeit nach und setzen uns im Job ein, damit was voran geht.
Wir zahlen für alles Steuern, mehr wie anderswo. Geld was wur erarbeitet haben!!
Unsere Kinder wie wir selber auch, gehen Jahrzehnte zur Schule und lernen.
Haben keinen Hobbyberuf, fangen pünklich an und machen wenn nötig Überstunden.
Machen uns Gedanken über Umweltschutz, und haben ein selbst aufgebautes Sozialsystem.
Das alles ist uns nicht geschenkt worden, unsere Eltern und Opas Omas, haben dieses System aufgebaut, Ideen umgesetzt und nicht wenige sind an Überarbeitung gestorben, krank geworden.
Darum dürfen wur Deutsche auch jammern, denn wir haben das auch aufgebaut, mit unserer Zeit, Schweiss und Gesundheit.
Wenn andere Länder das nicht haben, sollten sie drüber nachdenken was falsch läuft, und nicht Neidvoll zu uns schauen.
Wir, jeder aus seine Art, halten durch unsere Arbeitsleistung das Land am Leben, nicht durch dummes Gerede mit den Händen in der Tasche.

Sorry, musste ich mal los werden.
@sredonk

/"Aber Lemminge sind bekanntlich selten in der Lage zum nachdenken. "/

oder wie Sie mir an den Kopf knallten:

/"Aber da Lemminge oft lernressistent sind,..."/ *1

Sie meinen Ihrer Leserschaft, sie wäre dumm, träge und Selbstmord lüstern wie Lemminge. Das ist eine Unterstellung. Weiterhin entsprechen Ihre Vorurteile nicht der Wahrheit. Was Sie von Lemmingen meinen zu wissen ist falsch:

/"Diese Wanderungen und die ebenfalls beobachteten heftigen Schwankungen in der Populationsdichte führten in Skandinavien zu einer Theorie des „Massenselbstmords“. Obwohl sie nach heutigem Wissensstand unzutreffend ist, wird sie nach wie vor vertreten. Dazu hat auch die Disney-„Dokumentation“ Weiße Wildnis beigetragen, die diese Theorie aufgegriffen und nachgestellt hat. Wahr ist lediglich, dass viele Tiere diese Wanderungen auf der Suche nach neuen Lebensräumen nicht überleben."/ *2

Sie halten jeden Quark der Ihnen unter die Nase gerieben wird für wahr und verbreiten diese mit ihrer verqueren Weltansicht in kruden Theorien weiter. BELEGEN SIE IHRE AUSSAGEN MIT QUELLEN! Sredonk, ganz ehrlich von Menschen wie Ihnen möchte ich nicht aufgeklärt werden. Alle hier haben einen eigenen Kopf, können lesen, können schreiben und Sie werden sich ihr eigenes Urteil bilden.

Weiterhin ist Ihre abwertend, arrogante Haltung im Sinne von: "nur ich weiß die Wahrheit" ihrer Sache nicht dienlich. Sie klingen ja wie unsere Kanzlerin mit Ihrer überzeugten Politik der alternativlosen Entscheidungen. An diesem Punkt finde ich es seltsam, dass Sie von der Person abkupfern, die Sie doch so innig hassen. Frau Merkel meint auch, sie wüsste, was richtig für dieses Land sei, genau wie Sie. In beiden Fällen, weder bei Frau Merkeln, noch bei Ihnen, spielt es eine Rolle was andere Denken. Das zeugt von einem Demokratieverständnis, was ich nicht akzeptieren kann! Aus diesem Grund: Verschonen Sie uns mit Ihren kruden Verschwörungstheorien und tragen Sie etwas Konstruktives zum Thema bei!

Danke.

*1 - https://www.rubensfan.de/forum/politik_und_weltgeschehen/luegenpresse-id-14491

*2 - https://de.wikipedia.org/wiki/Echte_Lemminge
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.08.2017
@heinrich
Ja sehr gut gesagt, wenn du wüsstest wie recht du damit hast,...
Aber Lemminge sind bekanntlich selten in der Lage zum nachdenken.
Seehofer - "Die die gewählt werden haben nichts zu sagen, und die die...."
Gabriel - "Wir haben gar keine Bundeskanzlerin, Merkel ist Geschäftsführerin der BRD GmbH"
SSchäuble - "Wir in Deutschland waren seit 1945 zu keinem Zeitpunkt souverän"
Mit dem Gang zur Wahlurne, schon dieser Begriff lässt keine Deutung zu, legitimiert man die Volksverräter für ihre Verbrechen gegen das Volk! Aber 24 Std sonnenbrillentragen ist ja sooo cool, viel mehr als nachdenken
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.08.2017
@sredonk
Mit der Argumentation kann man auch die MLPD, die Violetten oder die Tierschutzpartei wählen. Dann doch lieber "die Partei", dann haben wir wenigstens was zu lachen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.08.2017
@Philanthrop
wenn sie meine bisherigen Ausführungen gelesen haben und mich dann politisch der AFD zuordnen, dann haben Sie wirklich nicht verstanden, worum es mir geht
Ich plädiere für die Soziale Marktwirtschaft, ja leider gibt es nun mal in dieser Verlierer
Schauen Sie doch mal ins Ausland,dort haben Sie mit dem Verlust der Arbeit ein sehr grosses soziales Problem, bei uns gibt es ALG I und II, wir unterstützen auch die schwachen und nicht so leistungsfähigen in unserer Gesellschaft, was ich persönlich für sehr gut finde, wobei ich natürlich auch sehe das der der H4-Satz zu gering ist.
Aus Ihrer Argumentation lässt sich auch herauslesen das Sie den Sozialismus befürworten, alle sind gleich ( was auch damals schon nicht stimmte , siehe SED Führung :-) und für eine Ergbenissgleichheit werben.
Dies kann und darf es auch nicht geben in einer Marktwirstchaft, eine Chancengleichheit, Zugang zu Bildung und Resourcen, Ja, aber es ist und so wird es auch sein, Ergebnissoffen !
Jeder ist für sich Verantwortlich.........und für die schwachen sorgt der Staat !
Ich finde dies fair
@Dadohneplan
Richtig, ich stehe zu meiner Meinung Erststimme CDU, Zweitstimme FDP
@sredonk
Nicht alle Schuld der regierenden Partei(en)zuweisen......
Euro z.B. ist eine Jahrzehnte lange Planung vorrausgegangen,von daher ist der Vorwurf zu kurz gegriffen genauso wie die Annahme das die AFD irgendwas bewegen kann geschweige den lösen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.08.2017
Also es ist immer wieder lustig zu lesen, das man bloß die bösen AFD etc nicht wählen soll, aber wer hat uns denn solche Zustände eingeborgt??? ESM, Euro, EU und die Bezahlung von Schulden der maroden Länder, TTIP, grenzenlose Einwanderung, ....war das etwas die AFD?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.08.2017
nicht AFD ...wohl eher FDP
@Luther

/"wer jetzt wieder rummotzen moechte, der möge erst bitte Grundlagen VWL lesen"/ *1

Was sind bitte die der Grundlagen VWL? Soll das bedeutet Sie lassen sich erst herab mit anderen zu reden, wenn diese sich auf dem selbigen "Niveau" wie Sie befinden? Was ist Ihr Niveau?

Die Leute sind es einfach satt auf Ihre Fragen Antworten wie:

/"Wir haben die stabilste Wirtschaft in Europa und annähernd Vollbeschäftigung, soweit dies in einer Volkswirtschaft möglich ist [...] wir haben eine starke Waehrung, und unser Ansehen in der Welt ist hervorragend..... Klagen hier nicht viele auf sehr hohem Niveau? Zu Unrecht?!"/

zu erhalten. In den Ohren eines Arbeit suchenden, eines Zeitarbeiters, einer allein erziehenden Mutter oder eines Rentners mit Mindestrente klingen Ihre Worte wie Hohn, diese Menschen profitieren nicht von dem Erfolg der Oberschicht. Im Prinzip plädieren Sie für ein "wir schaffen das" und "weiter so" und wälzen die Schuld am wirtschaftlichen Misserfolg jedem selbst zu (lest erstmal VWL, bevor Ihr redet). Im Prinzip propagieren Sie einen Sozialdarwinismus, gepaart mit der Ausgrenzung von gewissen Teilen der Bevölkerung. Darf ich raten? Sie werden bestimmt AFD wählen?

*1 - Zitat Luther
*2 - Zitat Luther
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.08.2017
@Luther...in welchen Bereichen wurden diese Jobs geschaffen und kann man davon leben? Aber jeder darf in diesem Land glauben was er möchte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.08.2017
@hanna
Dies meinte ich, als ich schrieb... Erst VWL Grundlage lesen... 3.7% ist ein guter Wert! Es wird immer Faulenzer Nichtvermittelbare Ungelernte Dauerkranke geben...... Ein Blick ins Nachbarland Frankreich sollte Dich erhellen.....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.08.2017
@Luther Wir haben 3,7 Mio. Langzeitarbeitslose. Das ist jetzt nicht gerade Vollbeschäftigung. Die Bemessungsgrundlage für "Arbeitslosigkeit" wurde im Vorfeld der Wahl "angepasst", so dass viele Alte, Kranke etc. rausgerechnet wurden.
Wenn wir Deutschen klagen, dann tun wir das wirklich auf einem sehr hohen Niveau...wenn man das mit anderen Ländern vergleicht....wo geht es den Menschen denn besser als hier?.... warum wollen fast alle Flüchtlinge nach Deutschland?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.08.2017
Was war den in den letzten Jahren so schlecht?

Wir haben die stabilste Wirtschaft in Europa und annähernd Vollbeschäftigung, soweit dies in einer Volkswirtschaft möglich ist ( wer jetzt wieder rummotzen moechte, der möge erst bitte Grundlagen VWL lesen) wir haben eine starke Waehrung, und unser Ansehen in der Welt ist hervorragend.....
Klagen hier nicht viele auf sehr hohem Niveau? Zu Unrecht?!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.08.2017
@Dad... genau das denke ich mir auch... aber wenigstens habe ich dann ein gutes Gewissen, eben die Wahl meines Gewissens getroffen zu haben. Aber es wird sich nichts ändern.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.08.2017
@ Hagizza....na zum Glück gehen wir alle wählen..aber ändern wird sich nichts. Ein Hoch auf die Demokratie
Wählen kann man von all denen da ehr nur das für einen kleinste "Übel". Ich weiß, was ich wählen werde. Ich habe mich die letzten Wochen durch Wahlprogramme gelesen (Kind hat Politik in der Schule und da ist das gerade Thema) und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich meine Stimme so abgeben werde, wie die letzten Jahre auch. Obwohl ich befürchte, dass sich an den aktuellen Zuständen nichts ändern wird.