Wisst ihr schon wen ihr im September wählt?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2017
Ja, ich auch @Optimistin :) mehr muss man zu dieser Frage nicht sagen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2017
ich werde auf jeden fall einen Partei wählen , die nach der Wahl zu 99,9 % in der Opposition sitz. Da bin ich in gewisser weise bei Chaja. Die AfD wird es wohl nicht sein, zu viele Dödel in der Partei.
Wenn's nach mir ginge , hätte ich gerne 50% Die Linke und 50% Afd.Ich erkläre auch wieso. Der Politadel wie Schulz so schön formulierte gehört komplett in die Tonne... ALLE... Und nur ,,Die Linke gäbe Kommunismus ... Hätten wa schon...is och Diktatur. Nur Afd ist derselbe Misthaufen. Aber beide zusammen gibt zwar Dauerkrieg im Bundestag ,aber dafür auch die Chance auf reale Demokratie mal wieder für Menschen und nicht Konzerne.wobei 5% würde ich abzweigen für die FDP...einzeln handsortiere gute Leute und 5% für genauso handsortiere gute ehrliche Grüne.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.09.2017
Erledigt.
Vor 3 Std. Briefwahl gemacht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.09.2017
Ja
Das Problem beim Wahlomat ist, dass die Parteien da ihr Wahlprogramm reinschreiben. Und die sind alle völlig unverbindlich. Deshalb wird da von jeder Partei nicht nur Friede und Freude, sondern auch noch Eierkuchen versprochen, und zwar für alle! Ich halte es für sinnvoller, sich Gedanken zu machen, welche Partei in meinen Augen die besten Vorschläge bzw. Entwürfe im Bundestag eingebracht hat. Wo finde ich mich darin wieder? Muss ja keine der Regierungsparteien sein. Die Frage, wen soll ich wählen, finde ich falsch gestellt. Mit der Frage, wer vertritt meine Ansichten und Interessen am Besten, finde ich, kommt man der Sache schon näher. Ich habe so vor einigen Jahren meine Zweifel, ob ich überhaupt wählen soll, überwunden und habe heute für mich eine klare Position gefunden. Und ich finde es heute umso wichtiger, wâhlen zu gehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.09.2017
Ich habe schon vorletzte Woche gewählt.
Bei mir hat der Wahlomat meine Entscheidung "bestätigt"
Allerdings sind die Parteien des reaktionär-konservativen Spektrums definitiv unwählbar für mich.
Lt. Wahlomat müsste ich eine Mini-Partei wählen, die niemals in den Bundestag kommen wird. Das ist die einzige Partei, mit der ich eine Übereinstimmung von über 60% habe. Alle Parteien, die eine Chance auf Einzug in den Bundestag haben, entsprechen meinen Vorstellungen alle etwa zu 50%.

Der Wille der Wähler wird eh nur teilweise umgesetzt, da die Parteien sich ihre Mehrheit selbst zusammen basteln. Die Partei, die ich eigentlich mit der größten Überzeugung wählen könnte, würde ggf. auch mit der Partei zusammen arbeiten, die ich auf keinen Fall in der Regierung sehen will, am liebsten nicht mal im Bundestag. Also eigentlich kann ich mir die Teilnahme an der Wahl sparen. Und genau das denken viel zu viele Menschen und gehen dann tatsächlich nicht wählen.

Ich werde mich dann wohl für das kleinste Übel entscheiden. Wobei ich mir auch noch nicht sicher bin, welche Partei das ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.09.2017
@Cop
Geht mir ähnlich.
Da ich immer Biefwahl mache, liegt der Wahlzettel schon vor mir. Ich wähle heute ;-))
Ich werde diesesmal von meiner üblichen Wahlentscheidung/Partei abweichen und wohl das kleinste Übel (für mich) wählen.... und es wird garantiert nicht die AfD sein.
Hmm ich habe mal den Wahlomat bemüht.
Leider haben alle großen Parteien knapp über 50% bei mir.
Ich kann von rechts bis links Außen alles wählen. Auch die großen etablierten Parteien liegen bei 45-50%. Was mir jedoch sauer aufstößt ist die Tatsache, dass KEINE Partei es wesentlich über diese 50 Prozent schafft. Ich komme zu dem Schluss, dass ich so also von keiner Partei richtig vertreten werde und meine Ansichten eben maximal zu 50% zum Parteiprogramm der einzelnen Parteien passen.
Wie soll man da eine Partei auswählen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.09.2017
Die Politik scheint dem eigenen Schulsystem selbst nicht zu trauen. Frau Schwesig, ehemalige Ministerin der Bundesregierung, volksnahe Sozialdemokratin und frischgebackene Ministerpräsidentin Mecklenburgs-Vorpommern, schickt ihren Sprößling natürlich auf eine Privatschule.Aber Elite muß auch nicht alles mit erdulden, was man selbst mitfabriziert hat.
http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/manuela-schwesig-schickt-ihr-kind-auf-privatschule-a-1166267.html
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.09.2017
Hier mal ein aktuelles bemerkenswertes Interview von Alice Weidel von der AfD, in dem eine Politikerin dieser Partei die Gelegenheit hatte, ohne agressives Bashing, nervigem dazwischenredens und Einwurf bekannter Totschlagargumente wie "rechts" oder "national" ihre Politikansätze vorzutragen. Ein seltenes Beispiel einer guten Politiksendung. http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/diskussionen/2485081
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.09.2017
Marceau...merci für die verlinkte Rückinformation ..wenn ich ein paar Minuten über habe, werde ich mich mal einlesen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.09.2017
rudi 21.08.2017, 09:55

Absolut richtig.
Volle Zustimmung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.09.2017
Hello:-)
Prüft Ihr eigentlich den Inhalt von hier publizierten Video's auf dessen sachliche Richtigkeit, bevor Ihr einen Link zum Nachdenken/Anregen oder wo auch immer die persönliche Motivation liegen sollte, veröffentlicht?