Wisst ihr schon wen ihr im September wählt?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2017
Wenn ich ehrlich bin: Nein. Muß die Tage nochmal den Wahl-o-Mat anschmeißen.
Wisst ihr schon wen ihr im September wählt?

Ja ;-)

Glaube das geht niemanden was an was ich Wähle und fertig, finde es auch wichtig das jeder WÄHLEN geht ........
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.09.2017
Vor 20-30 Jahren hat man zu den " Grünen" das bleiche gesagt wie jetzt zur AfD...niemals ne Koalition ...nicht regierungsfähig...und jetzt...sogar die CDU regiert mit denen zusammen...wspätestens wenn die CDU unter die 30% rutscht werden die Machtbesessenen in der Partei ganz schnell umschwenken
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.09.2017
'Jungs' Ihr macht mir echt Angst ...
Nun gut, wir werden sehen, was am Wo-E passiert.
"Der König ist tot,..es lebe der König".
Le roi est mort, vive le roi!
@ Mrs.Rosewell
Das tun andere Parteien auch. Nur die AfD hat leider eine Chance darauf Einfluss zu erreichen.
Die Frage ist immer, was einem als Alternative geboten wird und immer nur das "kleinere" Übel kann auf lange Sicht auch ein großes Übel werden...

Ich sehe das wie Sebastian und aktuell sieht es ja nicht so aus, dass die AfD an die Regierung kommen würde, weil keine Partei eine Koalition bilden möchte. Dann hätten wir aber wenigstens mal eine Partei in der Opposition oder haben die Deutschen schon davor Angst?
Ach stimmt ja Demokratie war ja das wo alle einer Meinung sein müssen und andere Denkweisen strikt verboten werden, ich vergaß.
Anstatt plausible Lösungen für diverse Probleme in Deutschland vorzubringen höre ich seid Tagen nix anderes von den Parteien wie "böse AfD, böse AfD"!
Ist das die Zukunft das die "Altparteien" dem Wähler so penetrant versuchen ein schlechtes Gewissen einzureden um den eigenen Sitz im Parlament zu sichern.
Um jeden Preis eine Opposition verhindern, nicht das man sich in Zukunft mit Themen beschäftigen muss die man früher gekonnt aus der Öffentlichkeit isolieren konnte oder schönmalen konnte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.09.2017
Meiner Meinung stellt die AFD eine Gefahr für unsere humanistische demokratische Grundordnung dar!
Mehr möchte ich dazu nicht schreiben!
@Paul:
Ja, es ist schon interessant, dass solche Themen wie "Ehe für alle" anscheinend mehr Aufmehrksamkeit erfahren als die meiner Meinung nach klassichen und immer kritischeren Probleme wie Kranken- und Rentenversicherung, kalte Progression, Ökologie, Energie et cetera.

Es ist auch eine Schande für dieses Land und für alle Parteien, dass in den 4 Jahren keine Alternative zu Merkel gefunden wurde, vor allem in der CDU selbst. Ich sehe da klare Parallele zu Putin, auch wenn Merkel (weil sie eine Frau ist) viel subtiler vorgeht...

Ich fände es in Ordnung, wenn die AfD und die Linken zahlreich in der nächsten Legislaturperiode im Bundestag vertreten wären und den Laden so richtig aufmischen würden. Möglicherweise würde sich aus dieser Auseinandersetzung etwas Gutes herauskristallisieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.09.2017
Wenn grad keine Fußball WM ist, lässt Tante Merkel halt einp paar zig tausend Fremde ins Land.
Das polarisiert genauso gut und lenkt von wichtigen Inhalten ab.
Das Bild - Volk wendet sich der AFD zu, welche ohne die Merkelsche Willkommens Aktion garnicht hätte Fuß fassen können.
Die Auto Industrie macht als Folge der Dieselschummelei Milliardenumsätze mit brav bußfertigen Rabattaktionen, und solche Dinge sind nur das offensichtlichste.

Trotzdem befürchte ich das Wahlbvolk, der geringe Teil der sein Privileg nutzt, alles beim alten lassen wird.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.09.2017
Bisher laut allen Umfragen wird die AFD zwischen 11-15% bekommen...und drittstärkste Partei und somit Oppositionsführer werden...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.09.2017
;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.09.2017
Ich zum glück nicht!
Und hoffe, dass diese aetzende partei auch nicht von so vielen gewählt wird!!!!
Oje , ich muß mich hier schon sehr wundern , viele wollen hier die Parteien wählen , die in den letzten Jahren an der Macht waren und die dafür verantwortlich sind das vieles schlimmer wurde.Altersarmut , Kinderarmut, die Leiharbeit ist massiv gestiegen , das Rentenalter ist gestiegen , die Rentenauszahlung dafür gesunken , weniger Feststellungen , mehr Gewalt und Kriminalität. Usw . ich könnte die Liste ewig fortsetzen. Ein Sozialstaat kann nur funktionieren wenn mehr eingezahlt als entnommen wird und wenn jetzt 2018 Familennachzug kommt , dann sind es noch 2 Mio. mehr die nehmen .
Es kann sich jeder ausrechnen wie das weiter geht.Ihr geht zum Arzt und wollt eine Behandlung oder OP und er wird euch wieder weg schicken , weil kein Geld in der Kasse ist , genauso in der Rentenkasse oder in der Sozialkasse oder Wohnungen am Wohnungsmarkt .Aber wenigstens konntet ihr noch mit Stolz sagen , diese eine böse , böse und total böse Partei wähle ich nicht .
Ich denke das ist schon ein schönes Gefühl gewesen und darauf folgen halt in paar Jahren nicht so schöne Gefühle.
So wie in Griechenland oder Italien ( wo schon Bürgerkrieg in den Großstädten herrscht).Warum schreibe ich das ? Ich weiß es nicht , jeder hat seine Meinung und die wird sich so nicht verändern , nur aus Erfahrung wird man klug .Vermutlich wird der Beitrag auch gelöscht und jeder kann in seiner Welt bleiben die er sich geschaffen hat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2017
BEG: Habe ich gewählt: Ein einziges Anliegen:
Bedigungsloses Einkommen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.09.2017
Wählen? Dank Briefwahl schon erledigt. Ich glaube, ich war noch nie an dem Sonntag in irgend einer muffigen Grundschule.

Die Parteien haben vorher 4 Jahre Zeit, mich mit ihrer Arbeit zu überzeugen. Das "Blaue vom Himmel" versprechen vorher alle, aber meist hapert es an den Umsetzungen.

Und da ich sehr offen groß geworden bin, viel von anderen Nationen und anderen Ansichten lernen durfte, bilde ich mir meine eigene Meinung, kreuze entsprechend an (oft ist es die Suche nach dem kleinsten "Übel") und gut ist.

Wenn andere anderer Meinung sind, ok, das ist dann gelebte Demokratie.
In dem Sinne... auf ein brauchbares Ergebnis, mit dem wir alle gut und sicher leben können.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.09.2017
Die AfD beschäftigt mir zu viele Asylbewerber schwarz. Die kann ich nicht wählen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.09.2017
Afd
Ich schaue mal. Im letzten Monat hat sich meine Meinung leider noch ein wenig geändert. Ich kann und möchte keine Parteien wählen, die politische Gleichstellung aushebeln wollen und demokratische Grundsätze mit Füßen treten. Da bleiben dann nur noch wenige Parteien übrig. Ich müsste diese Parteien so krampfhaft ausschließen. Es ist aber schön zu sehen welchen Reflexen manche Menschen so folgen und wie man schnell mit zweierlei Maß messen kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.09.2017
AfD kommt mir immer wie eine Mischung aus FDP und NPD vor. Von beiden Parteien das schlechteste genommen und fertig. Unwählbar. Ja, ich weiss schon welche Partei ich wählen werde.