Wisst ihr schon wen ihr im September wählt?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

@ Mond_Blume
Also kann man als guter Demokrat Polemik nur mit Polemik bekämpfen?
Das ist dann aber schon sehr sehr traurig. Dann kann die AfD diesem Land auch nicht mehr schaden, als die Bürger es heute schon selbst tun.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.09.2017
Ich finde es okay!!!!!
AFD ruft Ihre Anhänger auf, auf Kundgebungen zu pöbeln, aggressive Sprechchöre zu inszenieren, unglaublich dieser Hass, der dort angeheizt wird.
Beim Wählen heißt es für mich, sich für das geringere Übel zu entscheiden - AFD wird Deutschland schaden, da bin ich mir sicher.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.09.2017
Wie demokratisch findet ihr das, wenn ein Moderator eines für mich bisher seriösen Radiosenders (WDR2) sagt, dass er nicht parteiisch werden möchte, man aber mit dem vorgestellten Buch zu den bisherigen Bundeskanzlern von Herrn Prof. Nolte auch den AFD-lern den Hintern versohlen kann?
Für mich geht das gar nicht, egal wie gut oder schlecht man eine Partei findet.
Die Altparteien haben doch die letzten 12 Jahren gezeigt , was sie für ihre Untertanen übrig haben und sie werden nichts umsetzen , was ihr euch wünscht und das kann ich euch garantieren .Darum gebe ich der 3. stärksten Partei meine Stimme und eine Chance .Und @ PeppermintPatty als ob sich der Schulz nicht richtig die Taschen voll gemacht hat.
...ich bin sehr froh, in einem land zu leben, in dem ich sowohl das passive wie auch das aktive wahlrecht habe ! deshalb nehme ich mein wahlRECHT -logo- ernst !
da für mich bereits seit jahren ausschließlich eine partei in frage kommt (ja !..."überzeugungstäter"), muss ich nicht lange überlegen...
meine spitzenkadidatin hat zwar nicht mal den hauch einer chance, bundeskanzlerin zu werden...
-aaaaber: sie ist die einzig glaubwürdige ! ...und daher ist ihr meine stimme sicher !!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.09.2017
Ja, Weidl ist definitiv grausam. Die SPD vertritt irgendwie konträre Thesen zu vielen Themen, die ich wichtig finde. Ich hatte aber auch mit den Partein, die am besten passten, nur 58% Übereinstimmung. :/
Ich könnte heulen, wenn ich bedenke, dass ich mit meiner Stimmabgabe wieder indirekt Angie zur Kanzlerin mache. Aber wählen muss ich, damit meine Ziele wenigstens den Hauch einer Chance bekommen, in dieser Legislaturperiode durchgesetzt zu werden. Außerdem mindert jede abgegebene Stimme den prozentualen Anteil der AfD. Ich halte diese Partei für unerträglich und ihre beiden Spitzenkandidaten für a) geldgierig - 9500 Euro brutto als Abgeordneter ist ja nicht schlecht, und b) geltungssüchtig. Irgendwie zur Geltung kommen, das kann man natürlich am besten in einer kleinen Partei mit wenig personalen Alternativen. An uns, die Wähler, denken weder Weidel noch Gauland. Diese Personen wollen nur sich selbst inszenieren. Da ist mir die "alte Tante" SPD lieber, die zoffen sich und sind in ihrer Zerrissenheit schon wieder eine Einheit... Jedenfalls versucht diese Partei wenigstens, ihren Wählerauftrag umzusetzen, auch wenn die Union ihr und den Grünen die Themen klaut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.09.2017
@Cocoa Nur ein Nachtrag zu deinem nachträglich bearbeiteten Beitrag: Von jüdischer Weltfinanz steht da nix. Wird auch damit nicht impliziert. Es steht allgemein "Weltfinanz", also Banker.

Und noch ein Zitat: "Was wir wollen, ist, daß die deutsche Wirtschaft vollkommen zusammengeschlagen wird."

https://de.wikiquote.org/wiki/Winston_Churchill
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.09.2017
Ebend... Die Wirtschaft findet mehr günstige, ungelernte Arbeitskräfte gut. Der Arbeiter, der um die gleichen Arbeitsplätze konkurriert findet sie logischerweise nicht so gut. Das hat nichts mit Rassismus zu tun.

Oder auch das fast eine Million Menschen in Deutschland mit abgelehnten Asylanträgen oder Asylanträgen, die wahrscheinlich abgelehnt werden leben und man die (als Deutscher egal welcher Herkunft oder in Deutschland arbeitender Mensch egal welcher Herkunft) die durch die Sozialsysteme mitfinanzieren muss, während in ärmeren Kommunen das Geld für Schulen und Lehrer fehlt, oder ein Betreuungsplatz für die Kita bei 800-900€ liegen muß, weil dafür die Förderung fehlt, das öffentlicher Nahverkehr so extrem teuer sein muß, weil die Förderung dafür fehlt...... Das muß man schlucken.

Meinetwegen könnten wir auch eine Bildungsindustrie draus machen: Wir bilden 3-5 Jahre lang abgelehnte Asylbewerber aus, damit sie in der Lage sind ihr Land stark zu machen, so dass niemand sie ihr Land stärken können, wenn sie danach auch wirklich wieder zurückgehen... Ich bin ja nicht gegen Hilfe für Leute, die wollen, dass es ihnen mittelfristig wirtschaftlich besser geht. Nur gegen Geschenke.
Das Problem ist eben, solange der Flüchtling die billige Arbeitskraft in einer Integrations-Maßnahme ist, die im Zweifel sogar noch gefördert wird oder wo auf Grund des Bildungsstandes sogar der Mindestlohn aufgehoben wird, jubelt doch die Industrie sogar heimlich über diese Flüchtlinge.
Nur der deutsche Bürger, der an der Stelle zum einen dafür zahlen darf und zum Dank auch noch Benachteiligt wird, der findet das vielleicht nicht so applausverdächtig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.09.2017
Ich finde es auch krass wie stark die AFD als "rechts" stigmatisiert wird. Na klar ist das auch zum Teil gerechtfertigt, aber es ist eine demokratische Partei und darf deshalb auch ernst genommen werden. Meine, die AFD bekommt aktuell mehr Nazi-Vorwürfe als die NPD....

Natürlich darf man eigentlich sagen, dass man gegen Wirtschaftsflüchtlinge ist und findet, das Qualifikation und Integration ein Kriterium für Bleiberecht sein darf, oder?

Meine, wir haben 7,7 Millionen Menschen in HartzIV. Wir brauchen nicht noch mehr Menschen, die nichts beitragen können. Warum kann man für Wirtschaftsflüchtlinge (also Leuten, denen in ihrerer Heimat keine Gefahr droht!) keine klaren, fairen Policies ausgeben á la "Lern Deutsch, weise Bildungsstand oder Qualifation X nach, dann bekommst du eine Aufenthaltserlaubnis".

Sowas wäre doch fair und es würde allen Beteiligten was bringen, den Flüchtlingen, der Wirtschaft etc..

Aktuell pushen wir in Deutschland total die Wirtschaft zuungunsten der Arbeiterklasse und des Mittelstandes. Was wird denn dagegen getan? Meine, ich denke nur "logisch" und stelle mir diese Fragen und mir ist Rasse wirklich komplett egal.
@ Heinrich_D
Ich denke es kommt eben auch immer darauf an, wie die eigene Sicht auf die Dinge ist.
Wenn man Zitate "interpretieren" möchte, dann findet man bei fast allen Politikern einen Weg diese zu diskreditieren. Wenn man wissen möchte, wie eine Aussage denn gemeint wäre, dann soll die Presse nachfragen. Meine Wahlentscheidung steht auch fest und es hing auch viel davon ab, wie sich das gesamte Umfeld zum Zeitpunkt der Wahl verhält.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2017
@Cocoa Warst du dabei? Weißt du es ganz genau, das es genau so war, wie es uns in der Schule erzählt wurde?

Komisch, das aus dem Kontext gerissene Zitate immer dann nicht ok sind, wenn es nicht gegen die AfD geht.

BTW: Ich bin kein Fan der AfD, aber auch nicht der anderen etablierten Parteien. Alle reden viel, aber machen tun sie nix. Ich wähle entweder ungültig oder Die Partei.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2017
Nur waren es halt nicht die Briten die mit dem Ziel 'Lebensraum im Osten' einen Angriffskrieg gegen den Rest von Europa starteten.

Ein feiner aber kleiner Unterschied. Da helfen auch komplett erfundene (das mit der (implizit jüdischen) Weltfinanz zum Beispiel) oder zumindest aus dem Kontext gerissene Zitate nix. Aber schön zu sehen dass man auch in AfD-Kreisen versucht den Mythos aufrecht zu erhalten in dem Deutschland in den Krieg gezwungen wurde. Und wer ist schuld? Natürlich das Weltfinanzjudentum, die es nicht mochten, dass Deutschland im Zuge der Kriegsvorbereitung Autarkie anstrebt. NPD in Nadelstreifen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2017
@Heinrich Nur mal ein paar Zitate, die Churchill zugesprochen werden.

""Dieser Krieg ist ein englischer Krieg, und sein Ziel ist die Vernichtung Deutschlands."
Am 3.9.1939, dem Tag der britischen Kriegserklärung.

"Wir haben sechs oder sieben Millionen Deutsche umgebracht. Möglicherweise werden wir eine weitere Million oder so töten, bevor der Krieg zu Ende ist."
1945

"Wir hätten, wenn wir gewollt hätten, ohne einen Schuß zu tun, verhindern können, daß der Krieg ausbrach, aber wir wollten nicht."
1945

"Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mitverdienen konnte."
In seinen "Erinnerungen"."

Und wenn man bedenkt, das die Briten ihn feiern, steht das Zitat von Gauland in meinen Augen schon wieder in einem anderen Licht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2017
Der Wahlomat sagt Überraschendes. Interessanterweise eine extrem niedrige Übereinstimmung mit der SPD, obwohl ich mich eigentlich mit dem "Nimbus des Parteiimages" identifizieren könnte.

Die freien Wähler waren überraschenderweise relativ weit oben mit dabei. Die hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2017
Wenn einer der ZWEI Spitzenkandidaten, also nicht irgend ein Mitläufer mit solchen Zitaten von sich reden macht:

"Ladet sie (gemeint war Özoguz) mal ins Eichsfeld ein und sagt ihr dann, was spezifisch deutsche Kultur ist. Danach kommt sie hier nie wieder her, und wir werden sie dann auch, Gott sei Dank, in Anatolien entsorgen können"

"Wenn Franzosen und Briten stolz auf ihren Kaiser oder den Kriegspremier Winston Churchill seien, haben wir das Recht, stolz zu sein auf Leistungen deutscher Soldaten in zwei Weltkriegen"

Benötigt man keine Interpretationsspielräume. Da kann man mAn wortwörtlich ablesen, welche geistige Haltung hinter diesen Aussagen steht.

Die auf einem Parteitag gewählten (!) Spitzenkandidaten repräsentieren die Mehrheit der auf dem Parteitag anwesenden Deligierten, sonst hätten sie diese Wahl nicht gewonnen.

Daraus kann man sehr wohl schließen, dass zum Zeitpunkt der Wahl dieser Spitzenkandidaten eine Mehrheit hiter diesen Menschen und ihren Ansichten stand, oder?

Wie kann ich also eine Partei wählen, wenn ich mit der MEHRHEIT ihrer Entscheidungsträger nicht konform gehe?

Weil es auch einige vernünftige und Helle Köpfe in der Partei gibt?

Es gab damals sicher auch nette und gute Leute in der NSDAP, aber ich befürchte mit der Mehrheit der damaligen Parteimitglieder, die auf den Parteitagen "Sieg Heil" geschriehen haben, könnte ICH nicht konform gehen.

Nur mal so als Denkanstoß
2x AfD

Zwar hat die AfD einige Leute in ihren Reihen, die ich nicht gut finde. Aber andererseits kann es nicht so weiter gehen wie bisher. Ich will Grenzkontrollen, eine echte Bekämpfung der Kriminalität und Volksentscheide wie in der Schweiz. Die meisten wissen von der AfD nur, was sie aus ARD, ZDF und BILD wissen. Da bekommt man sicherlich eine sehr kritische Sicht. Aber wenn man sich das Parteiprogramm mal durchliest und mit Leuten spricht, die Mitglied sind, merkt man, dass die Partei letztlich sehr bürgerlich ist.

@Heinrich_D
Sie legen sich das Zitat aber auch nicht ganz korrekt zurecht. Den Gauland-Satz fand ich auch ziemlich dumm. Allerdings hat Gauland an anderer Stelle auch gesagt, dass 95% der Soldaten der Wehrmacht mit den Verbrechen nichts zu tun hatten. Lassen Sie es vielleicht 92% sein. Die meisten wurden einfach in sinnlose Kriege geschickt und haben im Rahmen ihrer militärischen Kenntnisse ihr bestes gegeben. Darauf wäre ich persönlich nun nicht stolz, weil es ja nicht meine Verdienste sind. Aber man muss schon sehen, dass der Durchschnittsbürger mit dem NS-Regime damals genauso viel oder genauso wenig zu tun hat, wie der Durchschnittsbürger heute konkreten Entscheidungen der Regierung zu tun hat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2017
Also wie man eine Partei wählen kann, in der, der Spitzenkandidat stolz drauf sein will, dass die Wehrmacht in schwächere Staaten einmarschiert ist und mit modernsten Waffen nahezu wehrlose Soldaten und die noch wehrloseren Zivilisten abgeschlachtet hat, weil man sie als Untermenschen betrachtet hat, ist mir ein absolutes Rätsel.

Ich hab schon gewählt!

Man kann einfach jederzeit ins Wahlbüro gehen und direkt seine Stimme abgeben. Ich erzähle hier zwar nicht wen ich gewählt habe, aber die Patreien waren im Bundestag schon vertreten.

Wie gut es Deutschland gehen wird, wenn eine Partei von Vollpfosten die Opposition anführt und was das für die Wirtschaft in diesem Land bedeutet (Rückgang von Investitionen aus "zivilisierten Ländern) wird die Zukunft zeigen.

Ich denke, es wird keinem der Wutbürger auch nur einen Deut besser gehen, höchstens schlechter. Aber wenigstens werden dann seine Stammtischparolen auch im Bundestag breitgetreten. Schöne neue Welt ...
Dass die AfD in den Bundestag einzieht, ist klar. Ich bin gespannt, wie deren Parlamentsarbeit dort aussieht. Hier haben sie dann die Chance zu zeigen, ob sie tatsächlich Lösungen parat haben oder nur stänkern und spalten möchten. Auch wird es interessant, wie die restlichen Parteien auf die AfD uns wie die AfD auf die restlichen Parteien reagieren, ob man sich in manchen Bereichen annähern kann (viele Vorhaben der AfD sind ja tatsächlich auch die der anderen.) Wichtig wäre, dass einer beispielsweise großen Koalition eine starke Opposition gegenüber steht. Bislang habe ich noch die Bedenken, ob die Opposition mit einer AfD den nötigen Zusammenhalt gewährleisten kann. Gut ist allerdings, dass ein Teil der Menschen, die sich von der Regierung im Stich gelassen fühlen, ein Sprachrohr bekommen haben. Schlecht finde ich, wie und auf welchen Kosten dies geschah und welche Stimmung dadurch losgetreten wurde. Mal sehen, ob es was bringt, oder ob mehr als 10% der Stimmen (AfD) in der Bedeutungslosigkeit verpuffen. Schade wäre es, aber nicht abwegig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2017
Meinte ich doch Du Nase :-*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2017
Mensch, die AFD ist doch entstanden, weil sich kluge Köpfe zusammen getan haben, um gegen die Einführung des Euro`s zu kämpfen - diese Menschen sind rechtzeitig ausgestiegen wie unverkennbar spürbar wurde, was für Menschen, mit welcher Gesinnung hier tätig werden.
Mir hat mein Opa früher oft erzählt, wie der Nationalismus entstanden ist - diese Parallelen zu den Machenschaften der heutigen AFD machen mir Angst!
Halbwissen möchte ich hier bitte nicht diskutieren - mir fehlt dazu die Zeit - also bitte nicht wundern, wenn ich auf Erleuchtungen, die von der Erde bis zum Mars benötigen, nicht kommentiere :-)