Wisst ihr schon wen ihr im September wählt?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.09.2017
Mir wird übel!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.09.2017
AFD benutzt die enttäuschten Wähler für ihre Zwecke...offensichtlicher geht es doch ganz einfach nicht mehr!!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.09.2017
Ich bin echt sprachlos. Das ist einer der Spitzenkandidaten, der solche Sprüche bringt. Herrlich, dass das hier teilweise so verharmlost wird. Aber: absolut nicht überraschend.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.09.2017
Wenn ich an einen VW ein Opelzeichen anbringe bleibt es trotzdem ein VW, und wenn sich die Nazis jetzt AfD nennen sind sie es trotzdem.
Die Art von Kommentare hat die AFD die ganze Zeit schon, und kommt offensichtlich an. Irgendwie kann man nicht nur behaupten das wären alles Nazis, ein Umdenken ist jetzt wirklich angesagt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.09.2017
Schlimm schlimm schlimm, was da für Kommentare der AFD kommen!!!!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.09.2017
Ein bißchen Merkel Feuer unterm Hintern machen schadet nix. Sie weiß, sie hat keinen Puffer mehr für noch so einen Verlust in der nächsten Legislaturperiode. Jetzt muß sie gucken, dass die Leute bei der nächsten Wahl nicht noch mehr AFD wählen.
Sagen wir mal, die beiden Grossklappenparteien haben jetzt für Ihre Politik die Quittung bekommen.
Das passiert wenn man sich nicht mehr um die eigenen Bürgerprobleme kümmert, erst kurz vor den Wahlen mit Versprechungen kommen.
Schadet gar nichts. Vielleicht ein Umdenken.
Die ersten Hochrechnungen sprechen eine klare Sprache.
AFD mit über 8% Zulauf, da kann man jetzt nicht wirklich sagen, alles Irre die AFD wählen.
Mich persönlich freut es, das die FDP eine neue Chance bekommt, hoffe sie nutzt sie auch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.09.2017
Herzlichen Glückwunsch, den AfD-Wählern.

"Wir werden sie jagen, wir werden Merkel jagen. [...] Wir werden uns unser Land und unser Volk zurückholen."

Sowas habt ihr gewählt. Klopft euch auf die Schultern.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.09.2017
Nochmal...
Die AfD ist eine demokratische Partei....keiner der 16 Landeswahlleiter und der Bundeswahlleiter haben etwas gefunden um diese Partei nicht zur jeweiligen Wahl zuzulassen.
Niemand muss sie wählen...niemand muss deren Parteiprogramm gutfinden...niemand deren Kandidaten toll finden...so wie halt bei jeder Partei.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.09.2017
Ist man ein Nazi nur weil man sagt, dass diejenigen, die hier her kommen und sich nicht integrieren und nicht an unsere Gesetze halten wieder dahin zurück gehen sollen, wo sie her kommen?
Ich kann nicht vor Gewalt fliehen und gleichzeitig selbst Gewalt in z. B. sexuellen Übergriffen ausüben. Da muss ein Riegel vorgeschoben werden.
Ich kann mich doch als Frau nicht mehr sicher fühlen, wenn Frauen keinen Wert haben und keine Achtung erfahren.
Sexuelle Übergriffe finden übrigens fast täglich statt, werden aber von den öffentlichen Medien nicht kommuniziert. Da muss man schon im Internet nachschauen. Unsere aktuelle Regierung will nicht, dass das publik wird.
Soll ich so eine Regierung wieder wählen? Leute wie Kohl, die versprechen, dass wir nie die Schulden anderer EU-Länder übernehmen werden müssen und dann werden unter Merkel 60 Millionen für Griechenland bereit gestellt. Die werden wir nie zurück bekommen. So viel zu dem Versprechen.
Wie kann es sein, dass Flüchtlinge ihre Pässe verlieren, aber ihre Smartphones mit allen Kontakten nicht? Ohne Papiere könben sie nämlich nicht ausgewiesen werden. Teilweise nehmen die Ursprungsländer ihre eigenen Leute nicht zurück, weil sie wissen, dass diese gewalttätig sind. Aber wir sollen ihnen Asyl gewähren?
Wir zahlen Renovierungen für Wohnungen für Flüchtlinge die schon abgeschoben werden hätten sollen und sind sie aus den Wohnungen raus, müssen diese erneut komplett renoviert werden.
Sicherlich sind nicht alle so und es soll auch geholfen werden, aber da wo es nötig und angebracht ist. Bitte etwas kontrollierter und gezielter.
Die Gelder könnten wir für Bildung, Rente oder Betreuung viel besser für die eigene Bevölkerung im Land nutzen. Die Leute hier fördern und fordern, dann ist der Fachkräftemangel auch nicht mehr so ein Thema.
Vieles könnte durch Grenzkontrollen verhindert werden.
Das kann nicht so weiter gehen, sonst sind wir irgendwann auf der Flucht ;-)
Ob die AFD da die non plus ultra Partei ist, wage ich zu bezweifeln, aber ich finde, es sollte ein "wach rütteln" passieren!
Ich kann vielem was ich weiter oben geschrieben habe nicht zustimmen, so wie es jetzt läuft.
Wie soll ich da ruhigen Gewissens Mutti Merkel wieder wählen?
Ich denke, dass es vielen so geht.
Aber so weiter machen zu lassen wie bisher, ist keine Option für mich. Die Reaktionen der amtierenden Parteien auf die AFD zeigt doch, dass Demokratie nicht gewünscht wird. Das heißt nämlich andere Meinungen akzeptieren und respektieren, finde ich.
Inzwischen befürchte ich, dass die "Großen" auch irgendwie Schiss vor der AFD haben, weil viele nicht mehr wollen, dass es so weiter geht wie bisher und der AFD ihre Stimme geben.
Wir werden sehen, wie es tatsächlich weiter geht.
Morgen um die Zeit sind wir schlauer ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.09.2017
Ja, wobei dieses "die anderen sind Schuld" (die von außen kommen), halt auch nicht stimmt. Da macht es sich die AFD zu einfach. Bei uns läuft es bescheiden, weil ihr da seid, entzweit die Bevölkerung und das kann auch niemand wollen. Es ist ganz normal einen Migrationshintergrund zu haben in Deutschland und deshalb sollte man da auch niemanden ausschließen. Aber die Parteien bräuchten ALLE mal ein paar gute Wirtschafts- und Sozialpolitiker... und keinen rassistischen Populismus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.09.2017
eben nur AFD
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.09.2017
Aber nur, wenn man sich inhaltlich mit der AFD auseinander setzt. Teilweise haben sie ja sogar etwas Recht: Der Rechtsstaat hat teilweise vor dem Problemen die die Flüchtlinge mit sich brachten kapituliert. So sind beispielweise 2015-2016 Diebstähle und Sachbeschädigungen in Schleswig Holstein seitens der Polizei und Staatsanwaltschaft bewußt nicht verfolgt werden bei Personen ohne Pass (meist Flüchtlingen) weil es einfach zuviele Fälle davon gab und diese die Statistik belasteten (http://www.focus.de/politik/deutschland/d-kieler-po_id_5244982.html).

Auch das die soziale Situation in Deutschland sehr viel schlechter aussieht, als die Bundesregierung es in den Zahlen deutlich macht ist offensichtlich: 7,7 Millionen, fast 10% der Gesamtbevölkerung in HartzIV aber nur 5,6% Arbeitslosenquote? Wenn man davon ausgeht, dass alle unter 18 und über 60, sowie Kranke vielleicht eher nicht arbeiten sollten, düfte die 7,7 Millionen für die verbleibenden vielleicht 50 Millionen eher eine reale Arbeitslosen- oder eher Bedürftigkeitsquote von 15% entsprechen.

15% der Bevölkerung könnten arbeiten, aber hängen in den Sozialsystemen. Von denen, die arbeiten, ist jeder 4. ein Geringverdiener. Die Zahlen für Deutschland sehen gut aus, aber so richtig gut geht es den Deutschen nicht und deshalb haben wir hier - wie schon in den 30ern - die Gefahr einer Radikalisierung.

DAS muß man anpacken und mit dem setzen sich die großen Parteien nicht so richtig auseinander... dafür müßte man nämlich wirklich was ändern.

... und mich ärgert, dass das für so normal gehalten wird, dass ein Maurer und eine Friseurin, oder eine Krankenpflegerin und ein Tischler die eine 40h-Woche haben in einem reichen Land in einer kleinen 2 Zimmerwohnung hausen müssen und sich "arm" fühlen. Wenn die dann noch Kinder kriegen und ein Gehalt wegfällt, weil die Kinderbetreuung ein Gehalt völlig verschlingen würde, leben die an der Armutsgrenze. Das ist nicht okay und das muß auch nicht so sein. Das war in den 50ern auch nicht so.

*grummel*
@ Mrs.Rosewell
Naja gespalten wurde die Gesellschaft durch unsere Regierung und die EU selbst. Das ist eben schon das Problem an sich, wenn man hier Ursache und Wirkung nicht erkennen will. Auch andere Länder haben ja ähnliche Probleme siehe Brexit und man hat aus Arroganz diese so lange ignoriert, bis es zu spät war.

Man sollte eben daraus lernen und endlich wieder Politik machen, die auch von den Bürgern gewollt ist und nicht bloß Politik für Firmenvorstände und die Elite in Deutschland.
Dann würde auch die Unterstützung der AfD relativ schnell wieder abflauen, denn wenn man eine wirklich vernünftige Alternative hätte, dann würde meines Erachtens auch ein Großteil der Wähler anders entscheiden.
Nur gibt es diese Alternative im Moment nicht!


Nein Hanna - es sind viele Menschen, die unzufrieden sind, nur setzen Sie sich mit Politik zu wenig auseinander, mit dem was versprochen wird...
Auch dieser Satz zeigt oben angesprochene Arroganz, denn wenn man jetzt nachfragen würde, wie man darauf kommt, dann wird man keine Antwort erhalten. Es ist eine reine Schutzbehauptung, die dazu dient so weiter zu machen wie bisher ohne eine Erklärung schuldig zu sein und ich denke es gibt eine Menge Leute, die eben genau über diese Politik nachgedacht haben und sehr wohl der Meinung sind, dass es darum geht, dass die etablierten Parteien nichts ändern "WOLLEN". Was dann aber ein großer Unterschied ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.09.2017
Schlaft nachher gut & nehmt das, was hier in den Foren geschrieben wird - nicht immer so persönlich! Geht morgen wählen - und anschließend nicht gleich wieder ins Internet - geht lieber an die frische Luft und trinkt irgendwo `nen anständigen Kaffee inkl. gutem Stück Kuchen :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.09.2017
Nein Hanna - es sind viele Menschen, die unzufrieden sind, nur setzen Sie sich mit Politik zu wenig auseinander, mit dem was versprochen wird - was davon überhaupt eingehalten werden könnte - bzw. wohin der Missbrauch dieser Ängste führen könnte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.09.2017
Mittlerweile gibt es in Deutschland wieder viele Menschen, die unter unsere Geschichte (ich spreche vom Nationalsozialismus) keinen Strich ziehen wollen - sie versuchen uns einzureden, dass Demokratie nicht schützt - viele dieser Kräfte u.a. mittlerweile ansässig in u.a. Partei missbrauchen genau dafür diese offensichtlichen Ängste wie Terrorismus und Flüchtlingskrise.
Wir brauchen ein starkes/stabiles sowie demokratisches Deutschland und ganz wichtig Europa - AFD wird meiner Meinung nach für Hass und Spaltung sorgen & genau das wird uns in keiner Weise weiter bringen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.09.2017
Ich glaube auch nicht, dass das was da im Moment mit der AFD passiert, gut für die Demokratie ist. Man muß sich mit ihr auseinandersetzen und sie nicht, weil sie (aus Talkshows) weglaufen, noch wie Märtyrer darstehen lassen.

Wenn die AFD wirklich 14% bekommt, sind dann wirklich 14% Nazis? Oder sind das 14%, die das Gefühl haben, es geht unfair zu?

Ich werde nicht die AFD wählen, aber ich mag dieses undemokratisch Hetzende nicht und z.B. Facebook-Postings á la "Falls sich in meinen Facebook-Kontakten ein AfD-Wähler befinden sollte: Bitte lösch dich selbst aus meiner Freundesliste." nicht. Warum kein: Wenn du wirklich AFD wählen willst, dann schreib mich an und lass uns drüber reden.
@ Mond_Blume
Eine andere Flüchtlingspolitik muss sich durchsetzen...da ist Merkel dran- uns geht es doch gut.
Ich sehe das anders. Uns geht es nicht mehr "gut", einem nicht unerheblichen Teil der Bevölkerung schon nicht mehr. Die Frage ist eben, wie man mit solchen Krisen umgeht und wie man Entscheidungen trifft. Tja und leider ist es in einer Demokratie auch legitim zu sagen, dass man dieses Verhalten nicht gut findet und dies tut man am besten bei einer Wahl, denn dazu sind Wahlen da.
Die Angst vor der Wahl für viele zeigt ja wieder einmal, dass der Deutsche Michel sich eben zu SPÄT Gedanken gemacht hat und das rächt sich jetzt ggf.

Polemik ist im übrigen anderen Dinge vorzuwerfen, die man dann selbst so macht oder auch immer beliebt Behauptungen aufstellen, die man dann nicht konkret belegen kann und die immer dem persönlichen, ich nenne es mal "Interpretationsspielraum" dieser Person unterliegen.
@ Fantaghiro
Und wer sich dann noch die Mühe macht, wirklich das Parteiprogramm zu lesen, der würde feststellen, dass zu vielen wichtigen sozialen Themen nur heisse Luft kommt.
Nicht dein Ernst, oder? Hast du dir mal die Wahlprogramme ALLER deutschen Parteien durchgelesen?
Ist dir nicht aufgefallen, dass KEINE Partei in ihr Wahlprogramm schreibt, wie sie denn ihre tollen Ziele auch umsetzen will? Das jetzt einer AfD als einzige Partei anzulasten ist schon sehr lächerlich und zeigt auch wie man hier mit zweierlei Maß misst.

Gauland hat sich selbst auch schon so ausgedrückt, dass die Flüchtlingskrise ein Geschenk für die AFD war.
War es im Grunde ja auch, weil es viele Bürger verärgert hat und die Politik die Fragen und Bedenken der Bevölkerung einfach ignoriert. Ob die AfD da nun besser ist wage sogar ich zu bezweifeln, aber die Unterstützung der etablierten Parteien bröckelt dann eben gewaltig.

Das Leid von Millionen Menschen wird instrumentalisiert und man freut sich darüber, hauptsache man bekommt dadurch Wählerstimmen.
Leider sieht die Sache anders aus. Eher die Dummheit und die Ignoranz der regierenden Parteien wird instrumentalisiert, um anderen Parteien wie auch der AfD Auftrieb zu geben. Und darüber dürfen sich diese Leute sogar freuen, denn so ein Verhalten ist 1. unnötig und 2. auch schädlich für die BRD.

Ich sehe es auch so, dass sich in der Flüchtlingspolitik viel ändern muss und man Probleme offen ansprechen können muss.
Weil es heute aber nicht so ist und auch in der Vergangenheit nicht so WAR, würdest du damit dem Gauland ja Recht geben. Schon ein wenig seltsam deine ganze Argumentation und da muss man sich eben immer fragen wie viel Realität und wie viel Sachverstand steckt noch in uns Deutschen?

Aber was die AFD veranstaltet, ist für mich unterste Schublade und das Gegenteil von einer Alternative.
Das darf man auch so sehen und daher hat jeder das Recht eine andere Partei als die AfD zu wählen. Doch entscheiden sollte man eben mit seinem Kreuz am Sonntag und nicht mit Polemik und Beschimpfungen. Wir reden immer davon besser zu sein als die "anderen", sind es dann in Wirklichkeit aber nicht. :(
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.09.2017
Genauso sehe ich das auch! Hier Rechtsradikalität unter dem Deckmantel AFD ausleben zu dürfen, widerlich!
Eine andere Flüchtlingspolitik muss sich durchsetzen...da ist Merkel dran- uns geht es doch gut. Lasst es nicht zu, dass diese vielen Armleuchter via AFD ein Sprachrohr bekommen!!
Polemik- Von welcher Streitkunst ist hier die Rede?
Ich befürchte, die AFD wird auf 14 Prozent kommen und mir graut es davor. Wer sich Gauland und co nicht nur in Talkshows angesehen hat, sondern auch ein paar seiner Wahlkampf Reden vor dem eigenen hochgelobten Volk angehört hat, der wird nicht ernsthaft sagen können, dass es sich um eine "nur konservative" Partei handelt. Vor allem bei der Aussage bezüglich des Stolzes auf die Leistung der deutschen Soldaten im zweiten Weltkrieg wurde mir echt schlecht.
Und wer sich dann noch die Mühe macht, wirklich das Parteiprogramm zu lesen, der würde feststellen, dass zu vielen wichtigen sozialen Themen nur heisse Luft kommt. Und raus aus der EU?! Ja klar....super Plan. Ironie off.
Gauland hat sich selbst auch schon so ausgedrückt, dass die Flüchtlingskrise ein Geschenk für die AFD war. Das sagt doch schon alles. Das Leid von Millionen Menschen wird instrumentalisiert und man freut sich darüber, hauptsache man bekommt dadurch Wählerstimmen.
Ich sehe es auch so, dass sich in der Flüchtlingspolitik viel ändern muss und man Probleme offen ansprechen können muss. Gewalttäter gehören für mich abgeschoben und da empfinde ich auch kein Mitleid, wenn es im Herkunftsland noch Krisen gibt.
Aber was die AFD veranstaltet, ist für mich unterste Schublade und das Gegenteil von einer Alternative.