Wisst ihr schon wen ihr im September wählt?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

@ Hanna
Das die SPD in die Opposition will, war doch super klar.
Die SPD will deswegen in die Opposition, weil sonst die AfD Oppositionsführer wäre und ihr damit auch besondere politische Recht zustehen. Die SPD scheint ihren einzigen Daseinszweck darin gefunden zu haben gegen die AfD zu sein.
Das mag ja nett klingen und sie wollen ja auch eine Neuordnung der Partei, aber darüber sollte man vielleicht nicht vergessen, dass das VERSAGEN von CDU und SPD überhaupt erst dazu geführt hat, dass die AfD so stark wurde.
Also sollte man sich eher fragen, was man von einer Partei erwarten kann, die solange Ignoranz übt, bis es zu spät ist. Und was der Schulz da so raus haut ist in meinen Augen auch dumm und untragbar, aber jeder hat eben so eine politischen Favoriten und blinde Flecken.
@ Vreneli
Als ich hörte "Wir werden euch jagen" drehte sich mir den Magen um . Schwarzer Tag !
Komisch, als ich von der CDU/CSU hörte, dass Deutschland ohne die gar nicht regiert werden könnte und Politik ohne sie nicht denkbar sei, da drehte sich MIR der Magen um. ;)
Scheinbar ist die Auffassung von Demokratie für viele sehr unterschiedlich und die Frustration treibt da seltsame Blüten.

@ Mond_Blume
AFD benutzt die enttäuschten Wähler für ihre Zwecke...offensichtlicher geht es doch ganz einfach nicht mehr!!!!
Tja und die etablierten Parteien besitzen wie immer die Arroganz zu denken ohne sie geht es nicht und haben gar nicht mehr den Anspruch gescheite Politik zu machen. Das war eben die Quittung, was auch verständlich ist.
Mir wird nur Übel bei so viel Ignoranz in Deutschland und diese Menschen sind SCHULD daran, dass die AfD 13% hat!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.09.2017
So viel zum Thema Toleranz und Meinungsfreiheit.
Demnächst ist es hier auch wie in der Türkei. Wer was gegen die Regierung sagt, wird zum Schweigen gebracht?!
Es ist doch wichtig zu diskutieren und Dinge, die nicht so toll laufen anzusprechen.
Die bisherige Regierung hat in einigen Dingen nicht reagiert (versagt wäre zu hart).
Ich bin gespannt, ob einige immer noch pro Merkel reden, wenn euch oder eure Tochter mal ein Flüchtling belästigt hat.
Besonders ärgerlich wurde ich, als ich dann erfahren habe, dass die Polizei die Anzeige nicht aufnehmen wollte, weil ja nicht wirklich was passiert ist. Zum Glück war ein Passant frühzeitig dazwischen gegangen. Nein, das ist nicht mir, aber in meinem persönlichen Umfeld passiert.

Hat irgendjemand von euch bei dem ganzen Theater um die Wahl mitbekommen, dass die alte Regierung noch schnell das Bankgeheimnis abgeschafft hat? Finanzamt und Staat haben jetzt jederzeit Zugriff auf unsere Konten, auch der letzten Jahre.
Ich hätte das gerne in einem Volksentscheid mitbestimmt. Aber das lassen die "Großen" ja nicht zu.
Ebenso wurde einfach so die Höchstgrenze für den maximalen Bargeldbetrag festgelegt. Wenn der mit der Zeit immer weiter gesenkt wird, kann man sich vorstellen warum - absolute Kontrolle und Transparenz.
Und zum Thema jammern auf hohem Niveau: ich arbeite 40 Stunden die Woche, habe eine Wohnung und ein kleines Auto und muss immer wieder überlegen, was ich mir leiste. Klar geht's mir besser als einigen anderen, aber ein Urlaub wäre auch mal schön oder Reparaturen,egal für was, ohne Bauchschmerzen bezahlen zu können. Noch dazu alleinerziehend (gewesen)...
Wäre schön, wenn Gelder, die plötzlich für z. B. Griechenland oder Asylanten da sind, unterstützend in Steuersenkungen, mehr Kindergeld oder höhere Steuerfreibeträge gesteckt würden.
Mal ganz abgesehen von Bildung oder Rentenversicherung.
Mir wird komisch, ehrlich gesagt, wenn ich daran denke, wie ich mein Leben in über 20 Jahren als Rentnerin finanzieren soll.

Ich bin mir sicher, so wie mir geht es vielen und so denken viele. Das hat nichts mit rechtem Denken zu tun und wäre schade, wenn man das nicht mehr laut äußern darf.
Es ist dann doch naheliegend Parteien zu unterstützen, die dafür sorgen, die Bevölkerung wach zu rütteln und alle in die Diskussion zu bringen.
Oder?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.09.2017
Kommt halt auf den Output an, den man hier postet...
Genau dieses Verhalten bestätigt mich ,besser nicht in diesem Forum eine eigene Ansicht zu äußern.
Zumindest was dieses Thema angeht.
Das funktioniert leider mit einigen hier nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.09.2017
Rudi....da macht sich das aber wer einfach!
Ich bin raus...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.09.2017
Das sind nun herrliche Aussagen einer Stammtisch Kultur...
Wie nennst Du das denn? Merkel unterhält freundschaftliche Verbindungen zu Nehmerländern.
Ist ein gern gesehner Gast ( mit Scheckbuch)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.09.2017
Rudi, um Freundschaft geht es da nun wirklich nicht. Da musst du was falsch verstanden haben.
Richtig energieengel, die regierung erkauft sich die freundschaften und gut mine. Das ging schon in der Schule schief, freundschaften und frieden mit geld zu kaufen. Sieht man ja jetzt gut an der wahl. Den bürger vernachlässigt schon wendet er sich ab
@rudi, schade, denn mit dieser Aussage kann ich persönlich so gar nichts anfangen...
Kultur -
Glaube, den kann einem keiner nehmen.
Kirche, nur noch Wenige suchen sonntags die Kirchen auf.
Oktoberfest, wenn es um's Saufen geht, sind alle dabei.
Figuren aus dem Erzgebirge, wer es mag.
Shanty-Chöre an der See....

Was gehört zu unserer Kultur??

Ich finde das, was Steffi geschrieben hat, sehr treffend!

Es müssen Lösungen her, aber eine Jagd auf Menschen und unsere Demokratie - das kann es doch wohl nicht sein!!
Herz1967,

Gestern gab es ein Umfrage, dort stand diese Angst an erster Stelle bei über 94%
Erklären werd ich das hier in diesem Forum sicherlich nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.09.2017
Mondblume.. Ist es so besser?... lach
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.09.2017
meine Güte herrscht hier intellektuelles Niveau
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.09.2017
@ Rudi... .Kein Land haut soviel Geld ins Ausland wie wir, und die Zukunft sieht nicht rosig aus, die Gelder können wir hier brauchen.

unser Frieden vor der eigenen Haustür kostet Geld. Wir können es entweder so machen, wie du es bemängelst, oder wir können das Geld in die Rüstung stecken und alles andere wegballern. Sicher kann an so machen. Iss aber Scheiße.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.09.2017
Ich will dann mal ganz ehrlich sein. Diejenigen, die die AFD aus wirklicher Überzeugung gewählt haben, kann ich sogar verstehen. Jeder der sich mit dem Parteiprogramm identifizieren kann, weil es seinem Weltbild und seiner Einstellung zur Frau entspricht, der soll es tun. Wir leben in einem freien Land. Nicht verstehen kann ich diejenigen Mitläufer, die sich durch Hetzparolen einlullen lassen und zu blöd sind, zu bemerken, dass sie selbst politische Zielscheibe sind. Die ihren eigenen Arsch nicht hoch bekommen und dagegen wettern dass Menschen die zu uns kommen unsere Hilfe benötigen. Ich kenne keinen Flüchtling, der per Kreuzfahrtschiff und All in nach Deutschland gekommen ist und sich auf den Weg gemacht hat um den Traumberuf Drogendealer in Deutschland zu ergreifen. Ich kenne keinen Flüchling, der gesagt hat, ich geh mal kurz nach Deutschland, weil geil ich es finde erstmal eine Beziehungsauszeit zu nehmen, weil die Dame seines Herzens nicht Leidenschaftlich genug war, sondern weil sie die ganze Flucht einfach nicht überlebt hätten. Andere hingegen scheinen genau diese Flüchtlinge zu kennen.
25.09.2017
Ich kann vieles an dieser Diskussion nachvollziehen, aber einges ärgert mich auch. Der vielzitierte Satz: "Wir jammern auf hohem Niveau" - weil uns geht es ja gut.

Ich muss nicht weit über meinen Wurstteller hinaus blicken, um zu sehen, dass es eben vielen Menschen in diesem Land überhaupt nicht mehr gut geht. Ich denke da an die vielen Rentner, die nach einem arbeitsreichen Leben kaum mehr als Alg2 an Rente beziehen. Warum haben die Tafeln in Deutschland so einem gigantischen Zulauf? Wer sind die Flaschensammler, die man immer häufiger antrifft. Die sehen längst nicht mehr alle aus wie Penner. Chronisch Kranke, die oft mit wenig Geld dastehen und allzuoft noch nervenaufreibende Streitigkeiten mit Krankenkassen um Hilfmittel führen müssen.

Alleinerziehende, die, sofern es ihnen überhaupt gelingt, Kinderbetreuung und Job unter einen Hut zu bringen, mehrere Jobs annehmen, um über die Runden zu kommen. usw.

Ganze Stadtteile in Ost und West versinken in Trostlosigkeit und Resignation. Da kam letztens eine interessante Doku drüber. Weiß gar nicht mehr genau, wie die hieß. Es ging um die Autobahn A40 die eine Region in arm und reich teilt. Kam glaube auf dem WDR. Biste im Süden geboren, hast du gute Chancen. Lebst du nördlich der A40, hast du gute Chancen auf ein Leben mit Hartz 4.

Die Schere zwischen arm und reich war nie größer in Deutschland. Das ist etwas, was Frau Merkel mit zu verantworten hat.

Ich persönlich trauen aktuell keiner Partei zu, diese Dinge wesentlich zu verändern.

Natürlich ist Deutschland ein reiches Land und vielen geht gut. Aber vielen eben auch nicht.
Die Deutschen haben Angst um ihre Kultur.

@rudi, das erkläre doch bitte mal ausführlicher, denn das verstehe ich jetzt nicht....
Letztendlich hat Merkel mit CDU und SPD regiert, jetzt so tun als wäre ja alles toll gewesen, kann ja nicht sein. Allein die Reaktionen aus der CDU, die haben es immer noch nicht verstanden was die Bürger ihnen damit gesagt haben.
Und Dagmar, die Bürger die Jahrzehnte hart gearbeitet haben, sind berechtigt zu Jammern, denn sie haben Deutschland so vorran gebracht, Ihren Wohlstand erarbeitet, Krank gearbeitet. Das man gefrustet ist, das andere die für nichts tun auch fast alles bekommen, ist verständlich.
Der Satz wir jammern auf hohen Niveau, nervt mich echt extrem.
Was glaubst Du, warum die Zuwanderung nach Germany so hoch war?? Weil wir so lieb gucken?
Kein Land haut soviel Geld ins Ausland wie wir, und die Zukunft sieht nicht rosig aus, die Gelder können wir hier brauchen.
Hätte die Regierung die Zeichen der Bürger sehen wollen, und ehrlich reagiert, wäre die AFD niemals soweit gekommen. Landtagswahlen .....das wäre ein Zeichen gewesen. Aber nein, weiter ignoriert.
Die Deutschen haben Angst um ihre Kultur, das ist der Knackpunkt. Sie wollen das diese Kultur so bleibt.
Punkt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.09.2017
@dagmar...naja...dann sollen hier mal Alle ruhig und zufrieden in der Ecke hocken, weil es woanders viel schlimmer sein soll..

Ich kann nicht so zu, als ob ich blind sei.

In einem reichen Land, wie D es ist gibt es noch immer schlechtere Bezahlungen für gleiche Arbeit für Frauen, Kinder aus schlechter verdienenden Familien haben noch immer schlechtere Chancen, Menschen arbeiten Vollzeit und müssen Hartz4 beziehen, Menschen arbeiten ihr Leben lang, zahlen in die Rentenkasse und müssen im Alter den Staat um Hilfe bitten,prekäre Arbeitsplätze werden immer mehr, usw
Ja, alles super und die arme Frau Merkel hat ja keine Schuld. Sie hat ja nichts gemacht. Na? In der Ruhe liegt die Kraft.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.09.2017
Ähhhh :-o
Ich kenne zahlreiche Leute, die im Ausland leben.Und deren Berichte aus ihrem Alltag. Lohnniveau, Gesundheitswesen, Arbeitsrecht, Bürokratie usw.
Wenn man nicht gerade die skandinavischen Länder nimmt (die auch erheblich mehr Sozialabgaben haben)..., dann jammern wir hier gerne auch mal auf hohem Niveau. Hartz 4 hin oder her.
Gerne zetern die, denen es nicht an Brot fehlt.....denen, die gut auch mal auf ein Stück Wurst verzichten könnten ;-))

Zum anderen.
Waren die Probleme des Landes andere vor 2015, als noch keine "Flüchtlinge" im Land waren ????
Ich denke nicht. Nur sind mal wieder viele auf solche polemischen Hohlroller, wie die AfD reingefallen.

Es gibt zahlreiche diskussionwürdige und wichtige Themen, die hier im Land neu zu klären wären und zu verbessern. Aber von pseudopatriotischen Phrasendreschern wird nichts konstruktives kommen. Nur aufwiegeln und aufhetzen und große Wort in der Opposition schwingen.....bla, bla halt.

Ich bin auch kein Freund der CDU oder von Frau Merkel. Aber sie für alles Übel in diesem Land verantwortlich zu machen, ist unsinnig und ziemlich undifferenziert dämlich. Einfach halt.

Wer von euch stand zuletzt auf einer Demo, hat eine Pedition unterschrieben, eine Bürgerinitiative gegründet,sich an seinen Kommunalpolitiker gewandt,Gewerkschaftsarbeit gemacht oder auch nur einen Leserbrief in der Presse geschrieben ???
Wer kennt "Ausländer" oder "Flüchtlinge" persönlich näher,
(außer nur kurz vom sehen ) ?


Nur mal so eine kleine Ansammlung von "Möglichkeiten", schmunzel.


Und nun warten wir doch mal ab, wer sich mit wem zusammen tut und sich konstruktive Politik machen vorstellen kann ;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.09.2017
Ich finde es bezeichnend, dass in unseren Wahlkreisen zwar die AFD zwar mit der Zweitstimme 10-13% geholt haben, bei den Erststimmen allerdings unter fernerliefen liegen. Berlin ist eben weit genug weg...
Die SPD wurde wohl nur noch vom "harten Kern" gewählt. Der Rest ist weggebrochen, zu AfD (470.000 Wähler!) oder Grünen und FDP. Die sollten jetzt in den nächsten Jahren eine/n vernünftige/n Kanzlerkandidaten/-tin aufbauen und sich positionieren, damit echte Wahlperspektiven entstehen.
Die Zeit muss sein...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.09.2017
Ich verstehe, dass die AFD nicht wirklich viele Menschen mögen, aber das Hauptaugenmerk auf die zu setzen und Angst zu verbeiten finde ich lächerlich. Sie können NICHTS bestimmen.

Eine mögliche Jamaica-Koalition mit allen Folgen für Deutschland bereitet mir da mehr Sorgen.
Ich kann einfach nicht verstehen, dass die CDU immer noch stärkste Einzelpartei sein kann.

Und ich hoffe, dass die SPD endlich die Chance ergreift in die Opposition zu gehen und sich neu aufrichtet. GroKo hat ihnen komplett die Identität genommen...naja, das Wenige, was noch da war.