Wisst ihr schon wen ihr im September wählt?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.08.2017
Selbstverständlich werde ich wählen gehen und weiß auch schon, dass ich meine Stimmen aufsplitten werde.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.08.2017
Für die SPD würde ich mir ein Ergebnis unter 18% wünschen. Damit die Kaste aus gut verdienenden Sozialarbeitern, Gewerkschaftsfunktionären, Lehrern und Studenten mit Lebensziel Berufspolitiker, siehe Nahles Gabriel, mal so richtig durchgeschüttelt wird und sie sich wieder an das erinnern müssen, was die Partei zumindest zeitweise mal war, nämlich die Interessenvertretung der Bürger dieses Landes zu sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.08.2017
https://www.infratest-dimap.de/

aktuell umfrage, cdu7csu bei 40%...fdp bei 8% .........spd bei 23%.......
da wird schulz wohl nicht kanzler
ach ja die afd bei 9%.........warten wir es ab!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.08.2017
Wahlrecht ist Wahlpflicht! Wer das schon nicht versteht, dem ist nicht mehr zu helfen.
Ergo: Natürlich gehe ich wählen und natürlich weiss ich bereits, wen ich wähle.
@Paul-chilled Neumann

in einer indirekten Demokratie wird es immer so sein, daß andere für Dich sprechen - egal ob und wo Du Dein Kreuz machst.

Ich glaube eben einfach nicht mehr daran, daß dieses System so funktioniert, wie es uns im "Bilderbuch" erzählt wird.
Und wenn selbst Politiker nicht daran glauben und wissen, die Realität ist eine andere, dann bedeutet das, daß das Drehbuch für das Schauspiel der Politik der nächsten Jahre ohnehin schon geschrieben ist. Wir können mit der Wahl vielleicht noch entscheiden, welche Darsteller wir danach auf der Bühne sehen. Die Handlung wird dadurch aber bestenfalls unwesentlich beeinflusst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.08.2017
Guten Morgen, ich werde das wählen, was meiner Meinung nach, das Beste für das Land und die Generation nach uns ist. Mir geht es dabei nicht um Sympathie oder wer am tollsten vom Wahlplakat lächelt.Alles andere geht hier keinen was an.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.08.2017
Als Nichtwähler gleich 3 Personen zu zitieren passt ja zu der Grundhaltung andere für sich sprechen zu lassen.

Schade um jeden der aufgegeben hat, nicht zu wählen ist keine Option in meinen Augen. Und wenn man nur eirgendeine Splitterpartei ankreuzt um:
1) die Wahlbeteiligung hoch zu halten und gleichzeizig
2) den etablierten die Quote zu versauen.
Wählt, was Ihr wollt, ich weiß, daß ich im September nicht wählen gehen werde.

"Wenn Wahlen etwas änderten, wären sie längst verboten" (Tucholsky).
Stalins Version dazu lautet sinngemäß: Es kommt nicht darauf an, wer welche der Parteien wählt. Entscheident für die Wahl wird sein, wer und wie die Stimmen ausgezählt werden.
- Bei unliebsamen Ergebnissen ist dann vielleicht einfach die Quote der ungültigen Stimmen etwas höher? (Den Verdacht gab es ja schon einmal)
- Oder kurz nach Wahllokalschluß tauchen auf einmal noch ein paar Waschkörbe voller Stimmzettel auf, bei denen das Kreuz "an der richtigen Stelle" ist? (soll so auch schon von Wahlhelfern berichtet worden sein)

Passend dazu ist auch ein Ausspruch von Horst Seehofer: "Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden."
Damit erübrigt sich dann im Grunde auch die Diskussion um rechts oder links, bzw. verkommt zur Nebelkerze oder Beschäftigungstherapie (divide et impera). Denn wenn es um Macht geht, gibt es keine "richtigere" Seite im Parlament, dann gibt es nur "oben" oder "unten".
@ hungry2017: Das Aussehen ist das eine...
Zitat aus: the Look of Love:"If you judge a book by the cover
Then you judge the look by the lover.."
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.08.2017
Ich waehle auf keinen fall die afd.ist mir ein raetsel, warum dieser junge sympathisch aussehende sebastian dies tut.
Finde diese partei immer noch gefaehrlich u nicht waehlbar.
Die anderen beiden parteien, die ich waehlen werde, stehen fest.
Im freundes-u familienkreis aeußere ich dies auch.hier niemals.
@Heinrich, aber auch an die anderen: von einfacher Entscheidung hat keiner geredet. Ich denke, wenn man über die Legislaturperiode die politischen Entscheidungen verfolgt, kann man recht gut entscheiden, welche Politik man für sinnvoll hält. Vom Wahlomat halte ich recht wenig, weil da nur die Wahlprogramme, sprich echte Märchen, drinstehen. Und Märchen sind für politische Entscheidungen nicht hilfreich, finde ich...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.08.2017
@Melde Dich als Wahlhelfer

Habe ich schon gemacht. Aber ich glaube, ich könnte besser Kanzler.
(Natürlich nur mit erweiterten Befugnissen)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.08.2017
@HGL bei mir z.B. ich mag Merkel nicht. Würde auch nie die CDU wählen. Die FDP steht für mich auch außer Frage. Zur AFD habe ich mich hier schon öfter geäußert.
Wenn ich meine Stimme nicht verschenken will, bleiben also nur Linke, die Grünen oder die SPD.
Hmmmmm...
Mich würde interessieren, warum die Unentschlossenen sich noch nicht entschieden haben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.08.2017
Man kann natürlich die Hinweise auf Gewalt gegen AfD-Aktivisten, sowohl im persönlichen Bereich und im Wahlkampf, je nach politischer Einstellung deuten wie man möchte. Und so kann man dann auch das Handeln der OSZE bewerten.
Aber die rechtswidrigen Aktionen gegen Personen und die Unregelmäßigkeiten bei den Stimmauszählungen ( in Bremen mußte der AfD sogar ein zusätzlicher Sitz im Senat wegen falscher Stimmauszählung zugestamden werden) sind schon etwas mehr als die Regel. Interessant, das gewaltaffine Gruppen aus dem linken Spektrum sogar Fördergelder erhalten haben. Frau Schwesig war ja immer schon der Meinung, das die linke Gewalt eher aufgebauscht sei.
Natürlich sind die Parteien auch ein Spiegel der Bevölkerung. Da gibt es pädophile SPDler, grüne Junkees, korrupte CDUler und eben auch kriminelle AfDler. Da tut sich keiner was.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article155979969/Erschreckendes-Ausmass-der-Gewalt-gegen-die-AfD.html
https://www.welt.de/politik/deutschland/article164883720/Polizei-ermittelt-wegen-Wahlfaelschung-Stimmen-Nachschlag-fuer-AfD.html
https://www.welt.de/politik/deutschland/article150236737/Schueler-zaehlten-falsch-nun-ein-Sitz-mehr-fuer-die-AfD.html
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.08.2017
Mutti machts....????
Hallo Nightwash, Wie Du vielleicht nicht weißt, brauchen wir die Sonne unbedingt zum Leben und zum Denken! Das solltest Du mal beherzigen Nightwash!!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.08.2017
Schulz besser als Merkel?
Hallo sonnenkönigin geh mal aus der Sonne.......
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.08.2017
Mein Wahlwunsch: Mutti soll im September in Rente gehen. Ansonsten alles ist besser als AFD oder nicht-wählen, sogar noch FDP und das soll was heißen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.08.2017
In Rheinland-Pfalz steht ein AFD BTW Kandidat vor Gericht wegen Körperverletzung und Landfriedensbruch....also geht ehr die Gewalt auch von Teilen der AFD aus.....
Die Bande verdreht aber auch jede Tatsache :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.08.2017
Also wenn man den von Dir verlinkten Bericht ganz liest, kommt man eher zu dem Ergebnis, dass die OECD bei uns von normalen demokratischen Wahlen ausgeht und daher ein kleines Team schicken wird. Die AFD will das nur als ihren Erfolg verkaufen.
2013 waren auch Beobachter da und in den USA war ein wesentlich größeres Team vor Ort.

Wenn es also normal ist, dass Beobachter zu Wahlen geschickt werden (laut dem von Dir verlinkten Text), warum sollten die Medien reißerisch darüber berichten?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.08.2017
Die kommende Bundestagswahl wird von der OSZE Organis. für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa mit überwacht. Auslöser ist wohl eine Dokumentation des AfD-Bundesvorstandes, die Übergriffe und Gewalttaten gegenüber AfD-Mitgliedern sowie Störungen bei Veranstaltungen und Sachbeschädigungen benennt.Offensichtlich haben auch die auffälligen Unregelmäßigkeiten bei Wahlen in mehreren Bundesländern, u. a. in NRW und Bremerhaven, dazu beigetragen, das eine Kontrolle notwendig ist. In den Medien wird dieser Vorgang eher bagetellisierend oder als normale Routine dargestellt.
http://faktenfinder.tagesschau.de/inland/wahlbeobachter-103.html