Wisst ihr schon wen ihr im September wählt?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.08.2017
@Philantrop...ich gebe dir absolut recht....wir werden in diesem Land so was von eingelullt durch Regierung und Medien, das man glauben könnte alles ist so was von toll und wenn Muttie Merkel es nicht richten kann, kann das keiner. Zu den wichtigen Themen wird geschwiegen .Altersarmut, massiver Missbrauch unsere Sozialsysteme, Kinderarmut, Billiglohnsektor. Aber die Ehe für Alle entschädigt natürlich für vieles.
16.08.2017
Werde den Wahl-O-Mat fragen- wer weiß, es ist immer spannend was raus kommt.
Wobei ich weiß, was ich nicht wählen werde 😉

Wichtig ist vor allem, dass man wählen geht- in anderen Ländern muss man dafür "kämpfen"!

https://m.bpb.de/politik/wahlen/wahl-o-mat/

Ab dem 30.08.2017 möglich
/"Oder seit ihr noch unentschlossen?
Ich selbst werde es wohl in Ermangelung wirklicher Alternativen machen wie fast immer, Erststimme CDU und Zweitstimme FDP./"

@Thema:

Ich warte noch ab bis die Staatsmedien (Quote Staatsvertreter bei einigen Anstalten bei 50 %)*3 mir sagen, wenn ich wählen darf. Aktuell werden ja nur noch Schulz und Merkel kolportiert, andere gibt es nicht. Wahrscheinlich wird es ein >98% Sieg für Merkel. So wie uns SPD *1 und CSU *2 vorgemacht haben. Solcher Ergebnisse sind mir nur aus Diktaturen, ich korrigiere: (Volks-)Diktaturen, bekannt.

Bei der heutigen Politik hat der Plebs nicht mehr viel mitzureden, Putin nennt das "gelenkte Demokratie". In der Brigitte verkündet Merkel *5 die Ehe für alle, zwischen Tür und Angel wird von Merkel eine Willkommenskultur verordnet (Folge: > 2Mio Flüchtlinge), heute höre ich Frau Merkel will Diesel Autos verbieten *4 und gleichzeitig rettet Frau Merkels Regierung mit 150 Mio. an Steuergeldern *6 die Firma Air Berlin. Das Schöne bei jeder einzelnen Entscheidung ist: keiner der Volksvertreter wurde gefragt, es gab keine ausführliche parlamentarische Debatte - traurig!

Also wählen wir ein weiter so, was sollte es denn geben außer einer großen Koalition? (Wir schaffen das)*Polemik off

*1 - https://www.tagesschau.de/inland/spd-schulz-parteichef-101.html
*2 - http://www.sueddeutsche.de/bayern/wichtige-aemter-prozent-fuer-csu-bezirkschef-1.3589815
*3 - https://de.wikipedia.org/wiki/Rundfunkrat
*4 - http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/mobilitaet-merkel-spricht-sich-fuer-dieselverbot-aus/20186074.html
*5 - http://www.faz.net/aktuell/politik/bundestagswahl/bundeskanzlerin-bei-brigitte-merkel-offen-fuer-ehe-fuer-alle-15078986.html
*6 - http://www.businessinsider.de/der-wahre-grund-fuer-die-ploetzliche-air-berlin-rettung-2017-8
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2017
Wahlhelfer zu sein ist eine gute Erfahrung.

Habe gerade Martin Schulz im Fernsehen gesehen und muß sagen, einen besseren "Wahlhelfer" hat die Kanzlerin nicht.Die Leute wollen Frau Merkel, bin der Meinung, die Mehrheit wählt und sie werden Sie bekommen. Vielen politisch lasch- witz-(die Partei) oder desinteressierten Gäähnwählern werden in den nächsten Jahren die Folgen dieser Politik zu spüren bekommen, sei es der Ausverkauf der eigenen Landessouveranität mit einem italienischen Europafinanzminister, die fortschleichende Geldentwertung durch die EZB,damit verbunden noch höhere Mieten und Immobilienpreise, überfüllte Kitas und Schulen, Verlust der Sicherheit in Stadt und Land, Minirenten. Wir werden sehen, wer dann am Ende noch lustig drauf ist. Aber wie gesagt, die Mehrheit bestimmt die Regierung.Das ist Demokratie
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2017
Also die Wahlhelfer sind "die wahren Feinde der Demokratie"???
Oder wen hast Du da im Visier??
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2017
Jaaa????? WER denn, sebastian24??
Das wüsste ich gern genauer...!
13.08.2017
Ich wähle die Partei, die von allen anderen als Feinde der Demokratie betitelt wird und die seltsamerweise bei der NRW Wahl mit Unregelmäßigkeiten zu kämpfen hatte. In 50 von insgesamt 62 überprüften Stimmkreisen fehlten 2204 Stimmen.
Zitat: "Mindesthirn für alle" von *Der Partei*"

Das sei den Damen und Herren von *Der Partei* doch auch allseits wohlwollend gegönnt. Spannend wird sein, welche heilsamen Konsequenzen der gewaltige Hirnzuwachs bei den Anhängern *Der Partei* zeitigen wird, oder ob den meisten nur schwindelig davon wird. Werden nun viele "rübermachen" zur AfD oder zur CDU - wie die vormalige Grünen-Abgeordnete Twesten ? Oder schließen sie sich der neuen Lindner-FDP an, die sich zunehmend erfolgreich als "AfD-Light" zu verkaufen weiß ?

Eine für mich wählbare Partei sollte 1. nicht dem Merkel-Wahlverein (CDU, CSU, SPD, GRÜNE, FDP) angehören und 2. eine realistische Chance auf einen Einzug in den Deutschen Bundestag haben. Damit wird es schon sehr übersichtlich mit den dann noch verbliebenen zwei Parteien: den Alternativen und der Linken.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.08.2017
;-)))) Geil.....
Kannte bisher nur den Slogan :"Mindesthirn für alle" von *Der Partei*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.08.2017
@Maximiliane: Es kommt bei Lehrkräften immer auf die Deputatshöhe an, entsprechend reicht das Gehalt gut oder eben nicht. Wenn ich 28 Stunden maximal zu leisten habe, aber nur 10 davon in Anspruch nehme, kann ich i.d.T. nicht davon leben und muss, um mir z.B. ein Pferd zu leisten, nebenbei etwas dazuverdienen. Frag also besser die Grundschullehrerin nach ihrer Deputatshöhe, bevor Du sie in Schutz nimmst und geneigt bist, sie auf dieselbe Stufe zu stellen wie ein zu Unrecht schlecht bezahlter Arbeiter.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.08.2017
@HeinrichD:das mit der DDR-light musst Du mir erklären, ich weiß ja nicht wie alt Du bist, aber ich kann Dir versichern, wie es wirklich in der DDR zu ging willst Du wahrscheinlich garnicht wissen."

Also das kann ich schon erklären, in Beziehung zu dem Artikel, den ich ehrlich gesagt überhaupt nicht ironisch finde und ich glaube viele der Betroffenen, die beim Kaffeetrinken mit Martin Schulz anwesend waren, ebenfalls nicht. Es geht, und da ziehe ich Parallelen mit der DDR, um das Verbot offener Diskussion, wenn Themen nicht angesprochen werden sollen, weil das von "oben", egal ob von der AWO oder SPD, "angeordnet" wurde. Tatsache ist, das der Versuch unternommen wurde. Das ist undemokratisch und paßt überhaupt nicht zu dem Rechtsstaat Bundesrepublik, von dem ich hoffe, das es ihn noch gibt.


@Maximiliane: "Eine mir bekannte Grundschullehrerin mußte vor ihrer Beamtung nebenbei noch dazuverdienen, um sich ihr Pferd leisten zu können." Vielleicht lernt man in "dieser Kaste" ja, daß Geld nicht das wichtigste im Leben sein kann."

Naja,Geld ist nicht so wichtig, aber fürs Pferd soll es dann schon reichen.
Möchte keinesfalls Lebenswege jedweder Art kritisieren oder in Frage stellen, sondern mir ging es darum, die Politik der SPD und deren Auswirkungen mit einem, zugegeben etwas überspitzten, Blick auf die Mitgliederstruktur der SPD in Verbindung zu bringen. Und da fällt schon auf, das der Schwerpunkt wie bei Linken und Grünen auf Klimawandel, Geschlechteridentifikation, Entnationalisierung Deutschlands in der EU, Schaffung einer Transferunion und alternativloser Unterstützung einer unkontrollierten Massenzuwanderung liegt.

Da man aber leider immer noch Wahlen gewinnen muß, hat man jetzt die soziale Gerechtigkeit entdeckt und versucht die anzusprechen, die weit davon entfernt sind sich ein Pferd leisten zu können, sondern durch niederige Löhne, Leiharbeit und beginnender Altersarmut gerade mal ihren täglichen Lebensunterhalt organisieren müssen. Aber Martin Schulz und die SPD geben nicht das Gefühl, das sie wissen, vovon sie reden, diese SPD hat kaum noch Bezug mehr zu den Arbeitern, der unteren Mittelschicht und den Armen dieser Republik, die heute Hartz4 beziehen. Die Genossen wissen nicht was es heißt, bei steigenden Mieten und niederigen Löhnen noch mit Millionen von Zuwanderern konkurrieren zu müssen. Bei den Wahlen in NRW beispielsweise haben kaum noch Arbeiter die SPD gewählt.Und die Zusatzrente mit 63 nützte nicht den Wenigverdienern, sondern hauptsächlich gutverdienenden Beschäftigten, die ohnehin wenig Sorge vor Altersarmut haben müssen.

Ich glaube, die richtige Therapie für die SPD ist ein desaströses Wahlergebnis. Unter 18% wäre gut, das erhöht den Denk- und Veränderungsprozeß im Kader. Und der ist bitter nötig.

@Zitat:Nicht vergessen, den Stimmzettel zu unterschreiben, damit er auch gültig ist!!1!

Ja, und wichtig! Auch die Anschrift nicht vergessen.Für spätere Überprüfungen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.08.2017
Die Violetten......
@ marcau: Kennst Du Menschen dieser Kaste?
Ich kann Dir von mir berichten. Als Studentin lang das Geld, was ich zur Verfügung hatte, unterhalb der Armutsgrenze. Und dieses trotz einer 60-Stunden Wochen (Studieren und sich am Fliesband unter Hitze und im stinkenden Dreck den Lebensunterhalt verdienen) .... während meine unstudierten heutigen Freunde davon berichten, daß sie Häuser bauten und tolle Urlaube verbrachten.
Ein paar Jahre wurde ich als Sozialpädagogin angestellt. Ich verdiente weniger als der Maler und Lackierer als Geselle nebenan.
Lehrer können in der Regel vom Gehalt her nicht mit einem Meister mithalten. Eine mir bekannte Grundschullehrerin mußte vor ihrer Beamtung nebenbei noch dazuverdienen, um sich ihr Pferd leisten zu können.

Vielleicht lernt man in "dieser Kaste" ja, daß Geld nicht das wichtigste im Leben sein kann. Und daß es wichtig ist die Welt für uns und unsere Nachkommen zu erhalten.
Ach ja, ich gehöre nicht zur SPD, fand die Äußerung nur nicht schlüssig bzw. fragte mich, ob Du jemanden kennst, über den Du solche Aussagen triffst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.08.2017
Doch...das war ein sehr guter Tip!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.08.2017
Nicht die Stimmzettel unterschreiben! Bei dem vorigen Eintrag handelt es sich um einen Scherz.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.08.2017
@marceau das mit der DDR-light musst Du mir erklären, ich weiß ja nicht wie alt Du bist, aber ich kann Dir versichern, wie es wirklich in der DDR zu ging willst Du wahrscheinlich garnicht wissen.

Ich war oft "drüben" und kann mich auch noch gut an viele Gespräche mit verschiedenen Richtungen erinnern. Ich kannte auch einen der "rübermachen" wollte und dabei geschnappt wurde. Er wurde dann freigekauft. Der hat Sachen erzählt ...

Muss jetzt eigentlich jedes doofe Missverständnis zum Skandal aufgebauscht werden?

Ich bin wahrlich kein Schulz Fan, aber wenn man den Bericht bis zum Ende liest, sich die Ironie wegdenkt, bleibt eigentlich nichts übrig worüber man auch nur die Augenbrauen anheben müsste.