Oder seit ihr noch unentschlossen?
Ich selbst werde es wohl in Ermangelung wirklicher Alternativen machen wie fast immer, Erststimme CDU und Zweitstimme FDP.
„“ (Pseudonym)
Ja ich weiß was ich wählen werde...das ist aber nicht für die Öffentlichkeit bestimmt
„“ (Pseudonym)
Das Wahlgeheimnis ist ein Rechtsgrundsatz der Demokratie.
Es gibt viele gute Gründe dafür seine Wahl(absicht) nicht bekannt zu machen.
Auf alle Fälle demokratische Parteien. Von Links- und Rechtsextremen fühle ich mich nicht vertreten.
„“ (Pseudonym)
Das kommt jetzt aber wirklich totaaal überraschend, Sebastian24..^^
Wer hätte das gedacht....*augenroll
Zum Thema:
Ich wähle was ich für Richtig halte.
@ Waltraud Wellengleiter im Gegensatz zu dir hab ich genug Arsch in der Hose dazu zu stehen was ich wähle und es zu kommunizieren ;-)
„“ (Pseudonym)
Hmmm....Arsch in der Hose....ist allerdings nicht gleichzusetzen mit Hirn im Kopf....
naja aber über andere lästern ohne selbst zu sagen was man wählt finde ich persönlich schwach, sorry
„“ (Pseudonym)
Och,....ARSCH hab ich definitiv mehr als ausreichend! ;-)))
Und noch sind in Deutschland die Gedanken frei und das Wahlgeheimnis ein solches.
„“ (Pseudonym)
Schwach? Wenn man um die Wahlgrundsätze allgemein, gleich, unmittelbar, frei und geheim weiß und danach handelt, ist das schwach? Interessant. Aber wenig überraschend...
Naja, die Frage war ja eigentlich ob eure Wahlentscheidung schon feststeht....nicht unbedingt zu sagen wen ihr wählt...wer es mag kann es ja gerne tun.
„“ (Pseudonym)
Das hab ich auch so verstanden, Skipper!
Ja, ich werde diesmal anders wählen als zuvor.
Und ja, das steht für mich schon fest.
„“ (Pseudonym)
Sebastian24......ich lästere doch nicht....ich stelle fest. Und ob mich jemand als persönlich schwach empfindet ist mir ehrlich gesagt...sowas von...
Das einzige was ich respektiere, das Du dazu stehst diese Partei zu wählen, nicht wie viele andere....allerdings respektiere ich nicht, das Du diese Partei wählst.
„“ (Pseudonym)
Oh, und absolut ja. Ich weiß, welche Partei ich mit beiden Stimmen wähle.
„“ (Pseudonym)
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich bisher nur weiß, welche Parteien ich definitiv nicht wählen werde.
Wer meine Postings in den anderen Threads gelesen hat, weiß sicher welche Partei in dieser Liste steht ;-)
Da man ja heutzutage automatisch nen Shitstorm erntet wenn man sich auf irgendeine Seite schlägt gebe auch ich hier lediglich zu Protokoll dass ich bereits weiß wen ich wählen werde, sowie dass ich diesmal meine beiden Stimmen aufsplitte und nicht wie bisher immer beide Stimmen der selben Partei gebe. In jedem Fall kann ich aber nur Allen raten, wählen zu gehen und das demokratische Grundrecht auf freie Wahlen, von dem anderen Völker nur träumen können, nicht mit Füßen zu treten, sondern mit Leben zu füllen.
Skipper outet sich als Merkel Fan:-)
Ich kreuz einfach all das an, was ich nicht haben will....
So geht das doch, oder? ;-)
@ Markus
Fan würde ich nicht gerade sagen, ich sehe nur für mich keine wirklich bessere Alternative.
@ chunky
Interessanter Ansatz....was da wohl rauskommen würde.
Ich weiss einige Parteien, die ich garantiert nicht wählen werde :-)
„“ (Pseudonym)
Auf jeden Fall NICHT AFD oder 'Schulzi'
Nach dem ich der zweiten möglichen Partei nicht mehr trauen kann, gibt es nur eine wählbare.
„“ (Pseudonym)
In diesem Jahr gibt es jetzt für mich nur eine Entscheidung - nicht AfD oder ähnliche Möchtegerns.