
„Thurgau“ (Pseudonym)
@Niedersaxe *sign* Außerdem muss man das ganze mal Geopolitisch betrachten. Indem man Israel Atomuboote schenkt. Bekommt man Israel als verbündeten bzw. verstärkt das Bündniss Israel Deutschland. Die einzige funktionierende Demokratie im Nahen Osten als Bündnispartner zu haben kann nicht unbedingt was schlechtes sein.

„Odenwaldkreis“ (Pseudonym)
Israel ist zumindest die einzige parlamentarische Demokratie da unten weit und breit, und die meisten seiner Nachbarstaaten drohen mehr oder minder unverhohlen gegen den Westen und gegen alles nicht-Islamische, wollen den Westen vernichten usw.
Außerdem muss man das WENN, dann richtig volkswirtschaftlich betrachten, wenn Du schon das "unsgehtsdochsoschlecht"-Argument einführst. Ganz stark vereinfacht geht das nämlich so:
Straßen bauen? Uns gehts doch so schlecht! Kindergärten und Hartz IV ist wichtiger! (dann kommt aber keiner mehr zur Arbeit, Produzenten können ihre Güter nur noch unter Schwierigkeiten ausliefern, schlechte Infrastruktur vertreibt die Investoren, die Straßenbaufirmen gehen pleite und es gibt noch mehr Arbeitslose und uns gehts noch schlechter).
Also Straßen bauen, die gute Infrastruktur lockt noch mehr Arbeitgeber, noch mehr Leute kriegen nen Job, kaufen sich Autos, die Bau- und Autoindustrie und die Zulieferer drehen kräftig auf, es wird mehr konsumiert und alle anderen verdienen auch mehr, es fließen viel mehr Steuern und Sozialabgaben und der Staat hat auf einmal auch genug Geld für andere Dinge wie Kindergärten und Sozialleistungen...
Nichts anderes passiert, wenn man fast zwei Milliarden EUR in UBoote investiert. Da hängen tausende Computer-, Software-, Technik-, Teilebau-, Maschinen-, Einrichtungs-, Sicherheits- und andere Hersteller, Veredler, Weiterverarbeiter, Lieferanten usw. dran... Da müssten Betten rein und Küchen, Lager für Lebensmittel, sanitäre Anlagen, Wasseraufbereiter, Sauerstoffversorgung, Maschinen, Technik noch und nöcher, ... und die stellen tausende Menschen ein, zahlen Millionen an Steuern und Sozialabgaben und ziehen einen Rattenschwanz an Industrie und Gewerbe nach sich, das auch aufblüht. Denn auch die Geräte, um die benötigten Sachen zu bauen, müssen ja erstmal konstruiert und gebaut und geliefert werden usw.
Ich bleibe dabei, ich finds sehr clever, Israel fast eine Milliarde EUR aus dem Kreuz zu leiern und den Auftrag nicht an die USA zu verlieren, indirekt den Islamismus in Schach zu halten ohne selbst der Böse zu sein und dann auch noch in der Welt als großzügig dazustehen...

„Bitterfeld-Wolfen“ (Pseudonym)
Ich möchte auch eins in klein geschenkt bekommen .
Normale Bomben reichen , ist ja nur für die Badewanne .

„Markgräflerland“ (Pseudonym)
Generell ist unser Planet nun mal kein friedlicher. Bisher hat das "Gleichgewicht" den 3.Weltkireg verhindert. Ein U-Boot umzurüsten ist für keine Nation ein Problem.
Das wir Deutsche dazu neigen uns als Saubermann darzustellen ist Augenwischerei. Will ich kaufen, kann ich kaufen egal was.
Die Rüstung war nun mal leider immer der Motor für Neuentwicklung auch für Technik. Forschung kostet Geld und für Waffen wird nun mal auf diesem Planeten mehr ausgegeben als für Medikamente und Essen.
Nur warum darf Deutschland nicht von diesem geschäft profitieren? Kaufen die Saudis die neuen Panzer nicht von uns , dann von Amerika der Nr.2.
U-Boote in der Klasse gibt es nur bei uns, die Frage wie Lange halten wir diesen Vorsprung?
Ohne Forschung kein Fortschritt keine Arbeitsplätze in der Hightech-Industrie. 08/15 kann jeder und dafür sind wir in Deutschland nun mal zu teuer.

„Herzogtum Lauenburg“ (Pseudonym)
@ Niedersaxe: Deine mangelde Intelligenz sieht man schon allein daran, daß Du mich verwechselst und dann unbedingt auf Deiner Meinung bestehst.
Zudem habe ich den Thread in dasForum gestellt und da werde ich doch wohl sagen dürfen, worum es mir dabei geht. Wenn Du es nicht schaffst, Dich am Thema zu orientieren, dann kommentiere dieses Thema bitte nicht.

„Odenwaldkreis“ (Pseudonym)
Lol mein Thread, mein Haus, mein Auto...

„Westoverledingen“ (Pseudonym)
@sonny
Deine Reaktion zeigt doch, daß ich dich nicht verwechsele. Ausserdem haben dich andere auch wieder erkannt.

@Cachalot: Super, und zwar nicht nur Dein letzter Beitrag, sondern auch Dein vorletzter! Auf sachliche Argumente scheint die Threaderöffnerin aber leider nicht zu reagieren.

„Wipperfürth“ (Pseudonym)
@niedersaxe..
Wenn Du so besorgt bist um Sicherheit Israels und ich nehme ja an dass Du "ein ganzer Mann"bist-warum gehst Du denn nicht dorthin an die vorderste Front und kämpfst wie sich das auch für einen "ganzen Mann"gehört?

„Wipperfürth“ (Pseudonym)
Ja,nimm das Wolfschaedelbaby gleich mit-vielleicht lernt er was reales und nicht nur aus dem Kriegsspielen am Computer...

„Thurgau“ (Pseudonym)
Genau contessa! Weil Waffen sind der Grund für Krieg. Wenn Menschen keine Waffen haben bringen sie sich mit Macheten um. Menschen bringen sich nunmal gegenseitig um.
Atomwaffen sind keine Waffen die man für den Einsatz nutzt sondern um mit ihrem Einsatz zu drohen.

„Wipperfürth“ (Pseudonym)
schalt mal den PC aus und überlege einfach mal wie es wäre wenn DU betroffen wärst davon?Na?..Es ist leicht zu klatschen wenn woanders Krieg droht als wenn man persönlich von der Scheisse betroffen ist...also,ein wenig Bildung über Nahem Osten würde Dir auch nicht schaden.

„Thurgau“ (Pseudonym)
Und was sagen die Israelis die von den Iranern mit der Ausrottung bedroht werden?
Was sagen die Israelis die jeden Tag von Raketen aus Gaza beschossen werden?
Ja klar die sind volkommen egal...
Der Iran bedroht jeden der nicht ihres Glaubens ist (Die Regierung nicht die Bevölkerung). Somit ist der Iran eine Bedrohung. Also warum nicht mit Partnern zusammentun die das genauso sehen und gemeinsam was gegen den Feind unternehmen?

„Wipperfürth“ (Pseudonym)
Ach so...wenn Dein Nachbar Dich mit irgendeinem Scheiß bedroht,wirfst Du denn auch eine Bombe hin,oder was machst Du denn??
Ich persönlich schätze Dich ein als absoluten schisser,und schlage Dir vor-geh nach Iran und warte ab bis die 1 Waffe fliegt,FALLS Du überleben solltest komm doch zurück und schildere uns doch hier was doch dort abging...wären einige gespannt...
Zum Thema Israel und Palästina-Du weißt doch hoffentlich warum es dort immer Krieg gibt??Oder?

„Wipperfürth“ (Pseudonym)
Ich meine Du verschwendest hier Worte,warum gehst Du denn nicht hin und kämpfst auf israelischer Seite?

„Wipperfürth“ (Pseudonym)
"Die Regierung,nicht die Bevölkerung"....meinst Du die Regierung trifft es dann??

„Mecklenburg“ (Pseudonym)
@sonny: Daß du einem Diskutanten "mangelnde Intelligenz" vorwirfst, finde ich einfach nur frech und ungehörig. Damit disqualifizierst du dich selbst.
Zum Thema:
1) Die Staaten, die Israel ausradieren wollen, wollen langfristig auch unsere freiheitlich-abendländische Werteordnung beseitigen. Langfristig gesehen ist Hilfe für Israel auch Hilfe für uns selbst.
2) Daß unsere Regierung deutsche Interessen zu Gunsten fremder Interessen häufig vernachlässigt, ist auch meine Meinung (s. ESM, Fiskalpakt, etc.). Aber wenn schon sauer verdientes deutsches Geld verteilt wird, dann lieber ein, zwei Milliarden für Israel als ein paar hundert Milliarden für die griechischen Gauner.

„Westoverledingen“ (Pseudonym)
@contessa
Ich bin im Schnitt 3 x jährlich in Israel und auch in den palätinensischen Gebieten und verfolge die Entwickelung seit 1985.
Deine Aussagen belegen eigentlich nur, daß du dich mal umfassend und Vorurteilsfrei informieren alle Seiten betrachten solltest, um richtig mit reden zu können.

„Wipperfürth“ (Pseudonym)
Hinter meinen Aussagen steckt eine persönliche Kriegserfahrung...und die ist stärker als jede Propagandainfo...soviel dazu.
Bist Du denn "Mann"genug um zu kämpfen wenn man Dir die Waffe in die Hand drückt,oder hast wohl nichts als dummes leeres Waffen-verherrlichen Gerede auf Lager?!?
Wie kann man überhaupt dafür sein dass allein schon die Möglichkeit besteht dass Atomwaffen zum Einsatz kommen könnten?!?...habt ihr nicht aus Hiroshima,Tschernobyl(Atomreaktor) etc.,gelernt??
Menschen mit mangelnder Bildung und emotionaler Intelligenz auf dem Niveau einer Reihe Feldsalat wünschen das nur!!
Dich würde ich soooo gerne mal für ein paar Tage in irgendein Kriegsgebiet schicken,mal schauen wie und was Du dann von Dir gibst..aber auf der anderen Seite solche wie Du ziehen ganz schnell den Schwanz ein und verschwinden.
Abgesehen davon gibt es villeicht hier auch Menschen die Verwandte im Iran haben-und Du labberst so ein Müll....ich würde mich an Deiner Stelle,in Deiner Altersklasse schämen.

„Wetzlar“ (Pseudonym)
contessa, es ist vergebliche Mühe mit Leuten zu diskutieren, die Gewalt noch immer als Lösung sehen, und meist sind es die ach so harten Kerle, viel Muckis, aber wenig Grips. Man sollte sie wirklich alle in die Krissengebiete schicken mit ganz viel Geld dazu, dann sind wir die Gewaltverherrlicher vielleicht los :) -Ironie aus.

„Südthüringen“ (Pseudonym)
Es ist nie vergebliche Mühe zu diskutieren. Jede Meinung hat seine Daseinsberechtigung, wenn auch, um widerlegt zu werden.

„Westoverledingen“ (Pseudonym)
@riedel
Klar, die Israelis müssen also hinnehmen, daß die vom Iran unterstützten Hamas und Hisbollah Terroristen israelische Siedlungen beschießen und Kinder in Bunker schlafen müssen.
Es ist natürlich einfach vom heimischen Sofa Kritik zu üben, besonders wenn man alles nur aus dem TV und der Zeitung kennt.
Comtessas Meinung kann ich auf Grund ihrer persönlichen Erfahrungen schon akzeptieren, aber den Balkan und Israel kann man nicht vergleichen.

„Wipperfürth“ (Pseudonym)
Krieg ist Krieg...Niedersaxe...zum Vergleichen gibt es da gar nichts!
Ich habe auch als Kind nicht in Bunker geschlafen,sondern ca.70 Menschen mehrere Monate am Leben erhalten zusammen mit meinen zwei Freundinnen-die leider beide nun tot sind-,habe ein Baby auf die Welt geholt und in der Hospital gearbeitet wo mir ein 4jähriges Mädchen auf den Armen starb...und das alles mit gerade mal 13 Jahren...soviel zur Realität...übrigens sollten Atomwaffen eingesetzt werden,lieber Niedersaxe,braucht sich keiner mehr in irgendwelchen Bunkern zu verstecken-das überlebt doch keiner!!!
Nur Idioten wünschen sich den Einsatz der atomaren Waffen,soviel ist klar-man kann doch nicht aufgrund von Drohungen irgendeinen Irren das ganze Volk auslöschen...Du hast keine Kinder und kannst so leicht ein dummes Zeug schwätzen dass es einem übel wird.Weißt Du wie es ist wenn Dir ein Kind auf den Armen stirbt-SO ETWAS WIRST DU DEIN LEBEN LANG NICHT LOS!!!!!!!!!
Du solltest Dich darauf besinnen Frieden in der Welt zu verbreiten,etwas dafür zu tun dass dieser gedeiht und nicht Verderben der Menschheit verherrlichen...
Frage Dich mal wie viel Propaganda,wie viel Einfluss anderer Länder dahinter stecken..warum gibt es überhaupt Terror...solche Fragen stellt sich ein normaler Mensch,der es mit anderen gut meint.

„Wipperfürth“ (Pseudonym)
Hör Dir mal an was ein Kind darüber denkt:
www.youtube.com/watch?v=pGyDWHCeG4c

„Verl“ (Pseudonym)
Naja Israel ist auch nicht ohne und fängt mal eben mit Präventivschlägen einen Krieg an nur weil andere Staaten an den Grenzen von Israel Macht demonstrieren und einschüchtern wollten siehe den Sechstagekrieg.
Der Sechstagekrieg
Unmittelbarer Auslöser des Krieges waren die ägyptische Sperrung der Straße von Tiran für die israelische Schifffahrt, der von Nasser erzwungene Abzug der UNEF-Truppen vom Sinai und ein ägyptischer Aufmarsch von 1000 Panzern und fast 100.000 Soldaten an den Grenzen Israels. Der Krieg begann am 5. Juni mit einem Präventivschlag der israelischen Luftstreitkräfte gegen ägyptische Luftwaffenbasen, der einem befürchteten Angriff der arabischen Staaten zuvorkommen sollte. Jordanien, das am 30. Mai 1967 einen Verteidigungsvertrag mit Ägypten geschlossen hatte, griff daraufhin Westjerusalem und Netanja an. Am Ende des Krieges kontrollierte Israel den Gazastreifen, die Sinai-Halbinsel, die Golanhöhen, das Westjordanland und Ostjerusalem. Der Ausgang des Krieges beeinflusst die Geopolitik der Region bis auf den heutigen Tag.
Das in Israel Bomben Terror herrscht kommt wohl daher,das der Gazastreifen von Israel besetzt ist und die dortigen Truppen der Israelis auch als Besatzer auftreten.So etwas ruft nie Liebe hervor wie man auch an Irland sehen konnte.Die englischen Besatzungstruppen hatten da auch keine leichte Aufgabe und auch dort kam es vermehrt zu Bomben Attentaten.
Ich hoffe mal das Israel die Atom U-Boote weise einsetzt und Atomwaffen nie einsetzen wird.Die Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki vom 6. und 9. August 1945 dürften der Menschheit gezeigt haben,was für ein leid Menschen und der Welt damit zugefügt wird und das auch noch Jahrzehnte später.