Wie wichtig ist Euch das Sternzeichen

in „Politik und Weltgeschehen“

Zu diesem Thema gibt es 80 Antworten

„“ (Pseudonym)

Waaaas?? *entsetzt guck*

Wenn Zwillinge so wirken, dann will ich sofort ein neues Sternzeichen - jaaaawohlja *mit dem Fuß aufstampf*

„“ (Pseudonym)

Schokoschnute, ich weiß ja nicht, wie er nach außen wirkt, sollte aber sehr viele Zwillinge Eigenschaften haben, ja! ;)
Hier schreibt er, kommuniziert also, musste man nach dem Merkur fragen. ;)

„“ (Pseudonym)

Nur die Ruhe Hora-Li, ;)
Sonnenzeichen in Zwilling und Aszendent im Zwilling bei einem Widder macht nicht denselben Menschen! ;)

„“ (Pseudonym)

Ich bin widder und das ziehmlich heftig @jokonda

ausserdem was habe ich vom zwilling ???

„“ (Pseudonym)

Warum tippe ich auf Asgardssohn39 Mond in Skorpion? ;)

„“ (Pseudonym)

Ich finde das Jungfrauen ,sehr schwierige Menschen sind .pedantisch,sensibel.ordnungsliebend mit hang zur Übertreibung.

„“ (Pseudonym)

Dito Schoko *lach*

@Jokonda
Ich glaube eigentlich auch nicht sonderlich an Astrologie... auch wenn ich - zumindest den Beschreibungen der Eigenschaften nach - nahezu ein "Bilderbuchzwilling" zu sein scheine ;-)

„“ (Pseudonym)

Glaube versetzt Berge, das stimmt wohl Jim. Dann will ich mal ganz fest an mein Horoskop für dieses Jahr glauben. Ich hab es zufällig im Internet gelesen und danach hab ich ein ganz tolles Jahr. Tja jetzt muss ich nur noch dran glauben und die Welt liegt mir zu Füßen ;-). Ich kann es ja mal versuchen.
Mein Ex und ich sind das selbe Sternzeichen und Grundverschieden. Soviel dazu.
Obwohl ich nicht daran glaube gehe ich in zwei Wochen zu einem Astroabend bei einer Freundin. Habe keine Ahnung was mich da erwartet gehe auch nur meiner Freundin zuliebe hin. Und, ich gebe es zu auch aus Neugierde. Ich kann ja berichten wenn Interesse besteht.

„“ (Pseudonym)

Warum sind eigentlich die Anfangsbedingungen wichtiger als die späteren Einflüsse der Himmelskörper, wenn es um die Persönlichkeit und Charaktereigenschaften geht? Wieso nimmt man die Geburt und nicht die Zeugung als bedeutungsschweren Augenblick? Weshalb sind die sonstigen Bedingungen - wie Gesundheit der Mutter, Ort und Umstände der Geburt, wie z.b. Rücksitz eines Autos ;-) usw. nicht wichtiger als die Frage, ob Mars gerade aufsteigt, absteigt oder so gerade eben den Klassenerhalt schafft? Und aus welchem Grunde stellt der Planet Erde, der uns bei der Geburt viel näher ist, nicht einen bedeutenden Einfluss auf unser Sein und Werden dar?
Fragen über Fragen ;-)

„“ (Pseudonym)

Das eine steht im Mutterpass, das andere im Geburtshoroskop und der eine Moment ist vielleicht nicht mehr rekonstruierbar :-)

„“ (Pseudonym)

Ich bin Wassermann-Frau, Aszendent Widder... Aber wer da am besten zu mir passt, weiß ich auch nicht :)

„“ (Pseudonym)

Also ich lese ja ganz gerne Horoskope und bestimmt sind einige eigenschaften auch zutreffend, aber wenn ich mein leben davon bestimmen lassen würde, hätte ich mich heute mit meinem Partner in einer Ski-Hütte in den Bergen zum Relaxen zurückziehen sollen!was sich als Single in Berlin echt schwierig gestaltet! ;-)))
Grundsätzlich glaube ich, dass nicht nur die Sterne Einfluss auf Umstände und Befindlichkeiten nehmen, dazu schießt das Leben zu oft unerwartete Kapriolen! Und das macht das Ganze doch irgendwie aufregend! ;-))
Als Zwillinge-Frau habe ich ja eh was gegen Langeweile und starre, immer wiederkehrende Abläufe! ;-)

„“ (Pseudonym)

@jim fragen über fragen:

Die Antwort ist, weil irgendwelche schlauen Leute eben herausgefunden haben das es denn so ist.

Wie gesagt, es ist für mich wie die Nationalität des Menschen kein Ausschlusskriterium ... Nur vielleicht sollten die Leute, die Single sind, vielleicht einfach mal den Versuch wagen jemanden kennenzulernen

Ich habe festgestellt, das ich mich in letzter Zeit mit Frauen , die Schuetze sind, sofort auf Anhieb gute verstehe

„“ (Pseudonym)

@Asgard,

diese Antwort ist mir zu einfach. Wer sollen diese "schlauen" Leute gewesen sein und wann haben sie gelebt?
Zu Zeiten der klassischen Astrologie, als nur 7 Planeten bekannt waren? Oder aber im 17.,18. oder gar 20.Jahrhundert als nach und nach Neptun, Uranus und Pluto entdeckt wurden und man damit ständig diese "Wissenschaft" an die Realitäten anpassen musste?

Doof war jetzt natürlich, das vor einigen Jahren Pluto der Planetenstatus aberkannt wurde und er zum Asteroiden degenerierte, im Prinzip müsste man das nun berücksichtigen und die Astrologie neu ausrichten. Oder aber man zieht auch alle anderen Asteroiden aus dem Kuipergürtel heran, genauso wie die 6.000 Objekte am Sternenhimmel, die man mit bloßem Auge erkennen kann. Aber warum macht man das nicht? Haben die alle keinen Einfluss? Wer hat das gemessen bzw. wie wurde das bestimmt?

Ich bin garantiert kein Produkt irgendwelcher obskurer Strahlen aus dem All, sondern wurde durch die Gene plus Umwelteinflüsse in meiner Charakterbildung geprägt.
Danach ist es an einem jeden, was er daraus macht bzw. wie man den Charakter in gewissen Bandbreiten formt. Entscheidend für mich ist, das man sich mit gutem Gewissen jeden Morgen im Spiel anschauen kann.

Ich für meinen Teil kann also keinen einzigen guten Grund dafür finden, an Astrologie zu glauben. Aber ich bin ein Schütze - und man weiß ja, wie dickköpfig Schützen sind ;-)

„“ (Pseudonym)

'nen schnuckeligen Typen sausen lassen, nur weil er das 'falsche' Sternzeichen hat? Man(n)/Frau kann sich das Leben auch selbst schwermachen. Denn im Grab ist's vorbei mit Sex, Drugs 'n' Rock 'n' Roll ;)

„“ (Pseudonym)

@Stateira

wer weiß, vielleicht bestimmen auch die Sterne in der Sekunde unseres Ablebens den Charakter im "Leben" nach dem Tod ;-)

„“ (Pseudonym)

@Jim Clark
...DAS will ich mir lieber gar nicht erst vorstellen. Da bleib ich ich lieber bei meiner Vision im Leben wie im Tod mein Schicksal selbst bestimmen zu können.

„“ (Pseudonym)

@Stateira

ich auch, kann ich Dir sagen. Die Vorstellung, wie es ist, ein vorbestimmtes Leben zu führen dem kann ich das Buch "Welt am Draht" von Daniel F. Galouye empfehlen ;-)

Ich halte überhaupt nichts von Astrologie und Sternzeichen. Das Bezugssystem dahinter ist mir zu willkürlich, schwammig und naturwissenschaftlich oder statistisch nicht belegt. Seit Erstellung durch die ollen Ägypter haben sich die zum Beispiel die Tierkreiszeichen ja schon verschoben.

Das der Zeitpunkt der Geburt wie Sommer oder Winter Einfluss auf die spätere Gesundheit ausübt glaube ich schon. Allerdings sind das eher irdische Einflüsse bzw. durch die Sonne. Und selbst die werden durch eine moderne Gesellschaft abgemildert.

„“ (Pseudonym)

Interessanter Thread! Ich halte es wie Stateira, mir ist es völlig egal welches Sternzeichen der schnuckelige Typ hat. :-)

Ich bin Stier und habe harmonisch langfristig zusammengelebt mit einem Widder, einer Waage, einem Steinbock und einer Jungfrau ... meine Freundinnen sind Krebs, Schütze, Löwe und sogar mit einigen Skorpionen verstehe ich mich gut...... ist es nun mein Asszendent (Krebs), der das ganze möglich macht oder eher mein friedfertiger Charakter? :-D

Um Fragen vorzubeugen, natürlich habe ich nicht gleichzeitig sondern nacheinander. :-))

„“ (Pseudonym)

Ich kann mir zb. nicht erklären warum jemand an eine Gottheit glauben kann, warum an Jesus Christus , warum an Allah ? warum an Buddah. Mittlerweile haben sehr viel Leute irgendwie nen Buddah in der Bude stehen ???

Eben war Weihnachten -- Aufgrund von Religion wurden Kriege geführt ...Es starben sehr, sehr, sehr viele Menschen.

Es wurden aber noch keine Kriege Wassermann gegen Löwe geführt oder so.

Ich würde auch niemanden deswegen heim schicken, wie gesagt, aber es erleichtert manchmal. Ich glaube schon an einen leichten Zusammenhang, bestätigt sich auch immer wieder.

„“ (Pseudonym)

Das mit den Sternzeichen ist so eine sache.Ich glaube eher das die leute die daran glauben ,beeinflust werden.Unforeingenommen würde eine beziehung klappen,mit dem hintergrund wissen das es nicht Passt ,sucht der jenige ja förmlich nach dem schlechten und deshalb scheitert es.Mit dem Glauben ist das auch wieder so ne sache,die Kriege wurden im Nahmen des Glaubens geführt ,in wahrheit stand aber immer etwas anderes dahinter.Selbst in Nahmen Buddah wurden Kriege gefürt,nicht so dierekt ,aber die Mönche haben die Machrhaber so beeinflust das Krieg geführt wurde,nur eben nicht offiziel im nahmen Buddah.

„“ (Pseudonym)

"Es wurden aber noch keine Kriege Wassermann gegen Löwe geführt oder so."


Ach, es gibt da bestimmt so manche Ehe..... ;)