Wie wichtig ist Euch das Sternzeichen

in „Politik und Weltgeschehen“

Zu diesem Thema gibt es 80 Antworten

„“ (Pseudonym)

@ Asgardssohn

Was ich meinte stimmt letztlich auch auf die "Charakterbeschreibungshoroskope".

Ich hatte vor rund 2 Jahren mal im Radion eine Sendung gehört in der eine Frau zu Gast war die darüber eine Doktorarbeit geschrieben hat. Diese ganzen Horoskopsachen sind absichtlich so geschrieben, dass jeder sich irgendwo wiederfindet. Das ist keine "Fügung" sondern nur ein bestimmter Schreibstyl.

„“ (Pseudonym)

Wie wichtig ist Euch das Sternzeichen?

Mir ist das völlig unwichtig. Ich weiss nicht mal, welche Sternzeichen meine Exfreunde hatten.

Aber wer weiss, vieleicht sollte ich mal anfangen, auch danach zu schauen ;-)

„“ (Pseudonym)

Es gab mal vor Jahren ein interessantes Experiment diesbezüglich. Ein Amerikanischer Uni-Professor lies an seine Studenten Blätter verteilen, auf denen diese ihre Daten (Name, Geburtsort, Datum, Uhrzeit, Sternzeichen) eintragen sollten. Er behauptete, das er damit für jeden eine exakte Charakterstudie erstellen könne. Er sammelte dann alle Blätter ein und in der darauffolgenden Unterichtsstunde eine Woche später teilte er an jeden dieser Studenten ein Blatt aus, auf denen die individuelle Studie stand.

Danach fragte er in die Runde, wer von den Studenten sich wiedererkennen würde. Bis auf einen fanden sich alle anderen 50 ziemlich exakt getroffen und waren verblüfft über die Genauigkeit. Danach sollte jeder mal die Studie des anderen anschauen. Na, was meint ihr was da wohl stand? ;-)

„“ (Pseudonym)

@asgard: dem muss ich in teilen widersprechen...;-)

begründung: ich suche mir- ohne es vorher zu wissen- immer skorpione raus... zielsicher...
sprich, 3 ernste beziehungen in meinem leben- 3 skorpione
und von denen waren zwei genau so leidenschaftlich wie ein fahrkartenautomat der deutschen bahn, dementsprechend genau so berechenbar...;-)
beim dritten hingegen- trifft deine beschreibung vollkommen zu;-) und den behalt ich ;-)
Irgendwas müssen diese skorpione (wie auch alle anderen sternzeichen) haben, dass es funkt (oder auch nicht)...

„“ (Pseudonym)

@Jim Na immer das gleiche. ;)

„“ (Pseudonym)

@Elleniah,

du bist klasse, Volltreffer, kriegst 100 Punkte ;-)

„“ (Pseudonym)

Ich lande immer bei Jungfrauen...warum weis ich auch nicht...aber es gibt Unterschiede hatte bis jetzt 4 verschiedene Exemplare, richtig passen soll ich nicht zu denen, und das merke ich auch oft genug...

„“ (Pseudonym)

Also...das mit dem Schreibstil sehe ich so nicht. Ich bin ein absolut typischer Fisch und die Charaktereigenschaften, die anderen Zeichen zugeordnet sind, treffen auch mich gar nicht oder nur sehr bedingt zu.
Kann das nur Zufall sein???
Ich habe dafür allerdings auch keine Erklärung und interessiere mich gar nicht für Horoskope. Aber irgendwas muss wohl dran sein...

„“ (Pseudonym)

@roterriese :

Okay, schön und gut .. Also irgendwie muss da ja jetzt eine Basis sein. Wie will denn die Frau mich kennen ??

Die Beschreibung des widders stimmt auf mich zu .. Meine mutter ist krebs - stimmt voll , alle meine exen - stimmt komplett und das soll alles zufall sein oder schreibstil ???

Ich will nicht streiten. Ich glaube da ist was dran, wenn nicht viel aber ....

„“ (Pseudonym)

Ich glaube, das manche Sternzeichen gut miteinander auskommen und andere weniger gut. Ich hatte immer Schwierigkeiten mit Löwen, Jungfrauen und Waagen sind meistens meine Freunde und Stiere und Schützen fahren oft auf mich ab (und ich auf sie....)

@Danny: Ich bin Wassermannfrau und ich glaube Dir sagen zu können, das Stiere gut in unser "Liebesschema" passen*lächelt*

„“ (Pseudonym)

Ich bin Skorpion und als solcher allen Mysterien gegenüber aufgeschlossen. ich denke schon ,das im Sternzeichen eine gewisse Tendenz für die Persoenlichkeit zu erkennen ist. Ich finde mich mit allen Vor-und Nachteilen wieder in Beschreibungen über die Art. sehr stark emotional verbunden mit Stier....mit Loewe ist schwer....da krachts weil beide die Vorherrschaft haben wollen.ich weiß gern das Sternzeichen eines Partners, weil ich auch darüber Zugang zu ihm finden moechte

„“ (Pseudonym)

@truciolina - ich habe die nur kopiert, also ich bin kein astrologe...

Wie gesagt, die letzte war Stier => das was ich weiss passte, das sie nicht zum widder passt , weiss ich jetzt auch
die davor war fisch .. s.o.
davor war zwilling , nach 14 monaten ende...beschreibung passte...
davor war auch zwilling s.o.
davor war waage : schon gesagt.
davor war krebs.. beschreibung passte...

P-S. Ich kann mir super daten merken, wie kein anderer in meiner familie,w eiss sogar den birthday meine 1976 verstorbenen uropas, obwohl ich erst 5 war

„“ (Pseudonym)

Noch ein Beispiel für diese tolle "Wissenschaft" und die Beweiskraft der Astrologie: ein Freund von mir betrieb das mal quasi hauptberuflich. Er behauptete, daß man nicht nur die Charaktereigenschaften sondern auch wichtige Ereignisse im Leben voraussagen kann, da ja jeder durch den Geburtsort und die Stunde durch die Sterne vorgeprägt würde.

Ich gab ihm die Eckdaten meiner damaligen Freundin und er sollte herausfinden, was so alles in ihrem Leben schon passierte, ich war großzügig, + - 1 Jahr pro Treffer war okay.

Er machte sich mit seinen Schablonen ans Werk und nach 1 Woche präsentierte er mir stolz das Resultat. Ich machs kurz, nix hatte gestimmt, das sie mal dem Tod in letzter Sekunde von der Schippe sprang (ein wohl wirklich "herausragendes" Ereignis), hatte er auch nicht gesehen. Da hätte man selbst durch Würfeln ein besseres Ergebnis erzielt ;-)

„“ (Pseudonym)

Ich möchte folgendes beitragen:
Und als erstes - man darf hier nicht nur auf das Sonnenzeichen schauen. Widder ist nicht gleich derselbe Widder! Und ein Zwilling mit Aszendet in Fische ist sicher anders als der mit Aszendent in Skorpion! Und dann gibts noch Häuserstellungen und andere Planeten wie Mars, Venus u.s.w. Deszendenten, Knoten, Trigone und jede Menge mehr!
Also, nach dem ich so ein Horoskop, über 50 Seiten, im Jahre 2000 geschenkt bekommen habe, denke ich - da ist was wahres drinn! Denn irgendein Quadrat, Knoten und sonstwas haben mir im Jahr 2005 eine große Beziehungskrise bis zur Auflösung angezeigt. Genauso war es auch!
Aber auch ansonsten war das ein Buch über mich, mit kleinen, unbedeutenden Ausnahmen.
Horoskope in Zeitschriften und sonstigen Medien sind dagegen nur lächerlich!

„“ (Pseudonym)

jim clark, mag sein- was willst du uns sagen ???

„“ (Pseudonym)

@Asgard,

das der Glaube Berge versetzt

Amen ;-)

„“ (Pseudonym)

Ich habe mir vor einigen Jahres ein Geburtshoroskop erstellen lassen, in dem alle möglichen Planetenkonstellationen zum Zeitpunkt der Geburt mit berücksichtigt werden ? und war sehr erstaunt, ob der Genauigkeit der Veranlagungen, Abneigungen, Talente, Probleme, Blockaden usw., ohne dass mich die Astrologin vorher gekannt hätte.

Allerdings gehe ich bei meiner Freundes- und Partnerwahl nicht (bewusst) nach den Sternzeichen. Irgendwann frage ich zwar danach und entdecke vielleicht Übereinstimmungen zum jeweiligen Sternzeichen, aber es ist kein Auswahlkriterium ? der Rest steht eh in den Sternen *gg*

„“ (Pseudonym)

...und das wir uns für viel zu wichtig nehmen.

Man kann doch nicht ernsthaft annehmen, das irgendeine zufällige Anordnung von Sternen die sich teilweise 1000e Lichtjahre entfernt von uns befinden und von der Erde aus gesehen entfernt mit irgendwelche Gebilden in Zusammenhang gebracht werden können, einen Einfluss gerade auf uns haben?

„“ (Pseudonym)

Ich halte davon absolut nichts!
Für mich ist dieses Astrologie Zeugs absoluter Schwachsinn...

@Danny der männliche Wassermann und die weibliche Waage passen perfekt zusammen. Ich spreche aus Erfahung :-)))

Aber nicht nur, weil ich das selbst so empfinde, laut astrologischen Berechnungen ist das das "Perfekte Paar"

So ein paar Eigenschaften, denke ich, kann man dem ein oder anderen Sternzeichen schon zuordnen.

„“ (Pseudonym)

? aber wir sind doch auch quasi durch einen kosmischen Zufall enstanden, weil irgendeine zufällige Anordnung bestimmter Elemente der Auslöser für die Entstehung des Lebens war?

„“ (Pseudonym)

dann bin ich widder asz. zwilling

„“ (Pseudonym)

Asgardssohn39, wenn Du Dich damit befasst hast, dann ist Dir wohl klar, dass nach außen Du eher wie Zwilling wirkst und Deine innerere Einstellung dann die Eigenschaften eines Widders trägt.
Stelle Dir jetzt einen Widder vor, der noch Aszendent im Widder hat! Oder ganz anderen mit Aszendent im Fisch oder Krebs. Das sind alles Widder, aber ganz unterschiedliche Menschen! ;)