Welches ist für Euch das Problem Nummer 1 auf dieser Welt?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.05.2018
Angst

Die Angst davor ein freies und selbstbestimmtes Leben zu führen.

Wir Menschen sind so ausgerichtet dass wir etwas oder jemanden brauchen der oder das über uns steht. Regeln aufstellt und darauf achtet dass sie befolgt werden.

Und obwohl wir oft anderer Meinung sind, sind wir nicht bereit etwas daran zu ändern. Wir traben artig hinterher und tun was ein anderer von uns verlangt. Denn das war schon immer so, wie könnte es auch anders gehen! Unvorstellbar! Allein der Gedanke, alles würde sich von alleine regeln und auf natürliche Weise ineinander greifen.

Die Angst vor dem was passieren könnte wenn es nicht mehr so ist wie jetzt. Angst vor den Konsequenzen die folgen werden wenn wir sagen: Wir wollen das alles so nicht mehr!
02.05.2018
Mangelnde Konsenzfähigkeit .

Sieht man doch schon hier in der Diskussion, grins

Das Thema "weniger Kinder" auf der Welt könnte sich langfristig eher von alleine ergeben. Umweltverschmutzung und Weichmacher in Plastik usw reduzieren ja eh schon reichlich die Zeugungsfähigkeit von Männern ;-)
Und die Säuglingssterblichkeit bzw Kinder mit massiven Behinderungen/Geburtserkrankungen durch Erbgutschädigung steigt auch weltweit.....vor allem in der "Dritten Welt". Weil da landet ja oft unser Giftmüll.
Tja @Schoggi. Etwas zynisch, aber über die nä Generationen hinweg wird es ggf von alleine so kommen..... weil wir uns mit unserer Umwelt mit vergiften.
Alle Kriege beenden , das wäre mal ein Anfang um Menschen Perspektiven zu schaffen, ohne das alles erschaffene in Rauch und Flammen aufgeht.
Könnte dann auch mehr Nahrung geben.
02.05.2018
Ich sage es ja... Ignoranz ist das Problem.
02.05.2018
Blödsinn... einfach weniger Kinder machen... Muss doch kein Eingriff sein...

Ach so einfach ist das!
Ja, stimmt eigentlich. Hat ja in China auch prima geklappt.
02.05.2018
Blödsinn... einfach weniger Kinder machen... Muss doch kein Eingriff sein...
02.05.2018
Schoggi, das hier ist Dir aber in Deinem Beitrag schon aufgefallen, oder? 😉

Abbau wäre nur langfristig möglich. (...) Es ist ein Traum...

(...)

Wieder die Träumer, die für alle Platz sehen...

Ob jetzt "abknallen" oder "langfristiger Abbau" von Menschen 🤢 - Beides geht nicht ohne einen massiven Eingriff in die Grundrechte und das Leben anderer Menschen. Der "Traum" wurde schon geträumt, er heißt "Schöne neue Welt" von Aldous Huxley.
02.05.2018
Ihr glaubt jetzt wirklich, dass es auf der Erde Platz für alle gibt? Wenn alle leben würden wie die deutschen, bräuchten wir 3 Erden. Und in 20 Jahren sieht es immer schlimmer aus...
02.05.2018
@Energieengel du bist keine Träumerin. Ich sehe das genauso.
Es ist einfach eine Haltung, Misanthrop oder Philanthrop, finde ich.

Ich denke nicht, dass es ein Problem gibt, welches die Ursache allen Übels sein soll.

Alles was genannt wurde, kann ich auch positiv sehen. Meist kommt es nur auf die richtige Balance an.
02.05.2018
Die Veranlagung des Menschen zum Bedürfnis nach Macht und Dominanz auf Kosten von anderen (m)...........
02.05.2018
Apfel, das ist nicht naiv und undurchdacht, DAS ist logisch!
02.05.2018
Eine ernst gemeinte Frage...
Warum bin ich ein Träumer, wenn ich sehe, dass auf der Erde Platz für alle ist?
Wären alle Ressourcen gerecht und gleichmäßig verteilt, hätten bestimmte Länder nicht so hohe Geburtenraten.
Die Frauen bekommen ja nicht aus Jux und Dollerei 8, 9, 10 und mehr Kinder.
Mal abgesehen von der höheren Kindersterblichkeit bedeuten so viele Kinder (und Söhne) wie möglich eine Versorgung und Absicherung der Eltern im Alter.
Mehr Nahrung, mehr Bildung, mehr Sicherheit würden auch die Geburtenrate senken.

Sind so meine Gedanken dazu. Mögen naiv oder undurchdacht sein, kann sein.
02.05.2018
Hallo Feucht... Klar, das habe ich mir gedacht, dass diese Frage kommt. Abbau wäre nur langfristig möglich. Ich will niemand abknallen. Es ist ein Traum...
Aber eigentlich bei der momentanen deutschen Geburtenrate wären wir auf einem guten Weg.
Aber wenn ich höre, dass es afrikanische Staaten mit einer Geburtenrate von fast 8 Kindern gibt und dass Nigeria bald die 1 Milliarde Marke überspringt, da mache ich mir Sorgen.
Und Nein, es ist nicht Platz und Nahrung für alle da... Der Bevölkerungsdruck wirkt sich auf alle aus. Wieder die Träumer, die für alle Platz sehen...
02.05.2018
Und wie soll die Bevölkerung abgebaut werden damit das schöne 5 Mio. Deutschland wahr wird? Oder das 100 Mille Asien? Selten so einen Blödsinn gelesen. Es ist Platz und Nahrung fuer alle da. Das Problem ist in der Tat die Gier. Sehe ich auch so.
02.05.2018
Geld regiert die Welt. Das ist das Problem.
Lobbyismus überall. Nicht Vernunft siegt, sondern, womit sich am meisten Geld verdienen lässt.
02.05.2018
"Mit unserer Gier und unserer Dummheit werden wir uns eines Tages selbst ausrotten." Stephen Hawking
02.05.2018
Für mich ist die Mutter allen Übels ganz klar Ignoranz!
Menschen schauen nicht über ihren Tellerrand. Alles ist unmöglich. Wer stark ist MUSS Verantwortung übernehmen. Und Verantwortung bedeutet nicht Schuld.

DANN würden sich viele Probleme in Luft auflösen.
Es ist für Alle genug da. Wir müssen nicht an Zahlen drehen, sondern an Köpfen.
02.05.2018
Was denkt Ihr, welches Problem ist die Mutter allen Übels? Oder zumindest eines, dessen Lösung die Welt voran bringen würde?

Für mich ganz klar das Bevölkerungswachstum. Wie schön, wäre ein Deutschland mit 5 Millionen Einwohnern. Oder die Welt mit 100 Millionen... Ich denke, da würden sich viele weitere Probleme in Wohlgefallen auflösen...

Oder gibt es etwas anderes?

Und jetzt bitte nicht "zu wenig Liebe" oder sowas...
Na meinetwegen auch... :-)