
„Leer“ (Pseudonym)
Der CDU-Bürgermeister bei mir im Nachbardorf. Töchterchenhat guten Holzzaun geklaut und er hat ihn nur durch einen absolut billiges häßliches Etwas ersetzt. Mein Gott, ich würde mich sooo schämen. Aber, wie habe ich schon im Studium gelernt. Mußt Du Dir überlegen, was ein CDU-Politiker tut, so denke Dir das schlimmstmögliche. Und? Genau, dieses wird dann eintreten!

„Lahn-Dill-Kreis“ (Pseudonym)
Ich mag keinen Politiker außer unseren Bürgermeister hier der bei Festen nicht selten total besoffen irgendwo aufm Boden liegt und jedem dauernd einen ausgibt. :D

„Varel“ (Pseudonym)
@okolythen
Ja ja, die Bösen von der CDU, irgendwie erinnert mich der Schreibstil, das Profil und die Vorurteile an Frau Doktor Allwissend

„Dorsten“ (Pseudonym)
ALLE POLITIKER IN DEUTSCHLAND
Wenn Geld im Spiel ist, hört die Vernunft auf.
Kotzt
Siehste daran das alle Politiker einen Nebenjob haben, so als wäre Deutschland zu verwalten ein klacks.

„Leer“ (Pseudonym)
Das siehst Du falsch. Nicht alle Politiker haben Nebenjobs. Nur in der REgel die von CDU und FDP. Schau doch einfach mal auf die Seite des Bundestages.
@Niedersaxe: Er wäre schön, wenn Dein IQ so weit reichen würde, daß Du die Nicks der Menschen hier richtig schreibst. Und wenn mal wieder so ein CDU-Politiker sich völlig daneben benimmt, dann müßte man es wohl Deiner Meinung nach verschweigen weil es ein CDUler war. Und irgendwann haben wir dann Taten der Vergangenheit. Da wurde auch alles verschwiegen.

Da die Berufspolitiker alle vom Staat alimentiert werden, müssen sie einfach die Nebeneinkünfte abgeben, so einfach ist das, denn sie werden ja für ihre volle Leistung übervoll bezahlt.

„Varel“ (Pseudonym)
@
Okolyten
Du wirst es nicht glauben, aber in Niedersachsen steht zur Zeit ein ehemaliger SPD Bundes und Landes Minister ( Funke ) vor Gericht, weil erst in fremde Kassen gegriffen hat.
Außerdem gibt es genug andere Rote und Grüne, die Dreck am Stecken haben, aber wenn man nur das sieht, was man auch sehen, engt das den Horizont natürlich ein.
Wenn dann ein Peter Steinbrück von der SPD in 3 Jahren 1 250 000 Euro mit Vorträgen eingesackt hat, ist das auch ganz normal als Nebenjob zum Bundestagsmandat.
Da hat es unser ehemaliger SPD Bundesgrinser Gerhard Schröder pfiffiger gelöst, erst als Regierungschef die Ostseepipeline in Gang gebracht und erst danach im Ruhestand den Posten als Aufsichtsratsvorsitzender der Betreiber Gesellschaft angenommen. Ein Schelm, der Arges dabei denkt.

Und dabei ist Funke noch ein ganz Lieber

Peer Steinbrück hatte wahrscheinlich auch was interessantes vorzutragen ansonsten wäre das Honorar nicht so hoch gewesen. ;-)
Auf dem rechten Auge blind zu sein bringt auch nur den halben Horizont, wenn dazu noch die Nase so hoch getragen wird.

„Ahaus“ (Pseudonym)
Wenn man jetzt begutachtet das Steinbrück für 89 Vorträge 1,25 Millionen bekommen hat(14065 Euro/Vortrag) und davon abzüglich der Steuern 7300 Euro behalten konnte und man dem 237 Vorträge für umsonst entgegenhält finde ich das völlig ok. Was das angeht hat er jetzt durchaus an Ansehen gewonnen und jetzt muss der Rest nachlegen wenn man sich nicht lächerlich machen will.

„Obwalden“ (Pseudonym)
wer hat eigentlich gesagt das "zuviel transparenz bei den gehältern der Todesstoß für die demokratie sei" und das vor gar nicht mal allzulanger Zeit.
Das ist ja shcon peinlich wie der sich präsentiert und eine 10000% Kehrtwendung bei ein bisschen gegenwind macht. Macht der ddas dann als kanzler genauso...
Haben die keine eigene Meinung mehr und machen nur noch einen auf populistisch? Das ist einfach nur lächerlich wie sich die SPD z.Z. präsentiert

„Zürich“ (Pseudonym)
Niedersaxe, bei der Ostseepipeline kommt es doch darauf an, ob es ein sinnvolles Projekt ist oder - wie Du unterstellst - das Projekt nur der Versorgung eines Altbundeskanzlers mit einem Posten diente. Die Ostseepipeline ist sinnvoll, weil dadurch die zwischen Deutschland und Russland liegenden Staaten nicht jeden Winter einen Konflikt wegen der Durchleitegebühren vom Zaun brechen und die Gasversorgung Deutschlands infrage stellen können, wie mehrfach in der Vergangenheit geschehen. Wenn das Projekt aber sinnvoll ist, spricht nichts dagegen, einen Aufsichtsratsposten mit einem Altbundeskanzler zu besetzen. Oder willst Du, dass ein Russe die Aufsicht leitet?

„Ahaus“ (Pseudonym)
@MisterShy: Dann erzähl mal, was verdienst du denn so?
Abgesehen davon hat er nicht ganz unrecht. Heutzutage wird einem doch alles zum Nachteil ausgelegt, da würde ich auch nicht zwingend alles erzählen wollen. Man kann ja auch von Populismus reden wenn man will, aber in dieser Hinsicht ist das soagr positiver Populismus.

„Obwalden“ (Pseudonym)
wäre das seine aussage noch vor ein paar wochen gewesen hättest du vollkommen Recht aber das mit dem Todesstoß hat Steinbrück selber gesagt bei irgendeinm interview beim spiegel und wie gesagt, erst vor ein paar wochen!!!
Und jeztt auf einmal das 10000% Gegenteil?????????????
Wie glaubwürdig ist das denn?
Und ausserdem ist das doch auch verarschung mit der offenlegung
Mich interessiert wenn nicht derjenige der bezahlt hat sondern der das in Auftrag gegeben hat und den wirste eh nie rauskriegen. Und wer bis heute nicht weiss das Politiker kräftige lobbyissten sind und dann ihre gesetze durchdrücken wollen und dafür auf welchem Wege auch immer kohle kriegen ist naiv. Das interessiert mich eigentlich auch nicht, wenn interessiert mich allerhöchstens die Begründungen wie die ihre Meinung dann präsentieren und da ist die SPD halt mit ihre lächerlichen Troika zu populistisch z.Z.

„Varel“ (Pseudonym)
@Philosoph
Ich bin nicht auf dem rechten Auge blind, ich empfinde es nur als undemokratisch, daß bestimmte Schreiber hier die Frechheit besitzen, Mitglieder oder Anhänger einer Partei der bürgerlichen Mitte in die Nähe einer kriminellen Vereinigung zu rücken. Schwarze Schafe gibt es leider bei allen
Nur zum Verständnis, ich gehöre keiner Partei an.
@Steve
Es hat schon ein Geschmäckle, das Gerhard Schröder seinen Freund und angeblich lupenreinen Demokraten ( fragt sich nur, warum Russland immer mehr Demokratie verliert und die Opposition behindert und bekämpft wird) Putin ~ 800 Mio Schulden erlassen hat, den Posten von dessen Gnaden erhalten hat.
Peter Steinbrück teilt ja mit, das seine Arbeit als Abgeordneter nicht gelitten hat, aber bei 326 Vorträgen in 3 Jahren entspricht das alle 3 Tage einer Veranstaltung zusätzlich dem Fulltime Job eines MdB, eigentlich nicht vorstellbar.

Nun halte ich Vorträge, die ein MdB hält, für überprüfbar. Selbst Vorstandsschaften sind überprüfbar und sind erfolgsbemessen. Wogegen ich wesentlich mehr Einwände habe, sind die vielen Aufsichtsratsposten von Politikern, die ohne jede Qualifikation und für wesentlich mehr Geld sowie unüberprüfbar und ohne wirkliche Verantwortung agieren.
Als Aufsichtsrat in einem mehrheitlich öffentlich rechtlichen Betrieb mag das noch vermittelbar sein nicht aber in einem Betrieb der freien Wirtschaft. Da ist ein Interessenskonflikt systemimmanent.

„Ingolstadt“ (Pseudonym)
@ Erdbeerfeldheld
Das Problem mit den Honoraren für Vorträge oder (auch beliebt) für Beratertätigkeiten, liegt ein gutes Stück tiefer als hier diskutiert.
Die mitunter erstaunliche Höhe der Honorare verfolgt leider zumeist nicht das Ziel, dass sich Verbände, Unternehmen, etc. mit großen Namen auf der Rednerliste schmücken können, sondern ist in aller Regel Lobbyarbeit. Unternehmen haben dadurch einen Fuß in der Tür der Politiker und betrachtet man mal eine Reihe von Gesetzesvorlagen (Stichwort Telekommunikationsgesetz), wird man erstaunt feststellen, dass diese teils 1:1 aus den Vorschlägen von Unternehmen übernommen wurden.
Das oftmals hervorgebrachte Argument, dass ein guter Kontakt zwischen Unternehmen und Politikern wirtschaftliche Vorteile für Deutschland bringt, empfinde ich persönlich als Hohn.
Denn die Parlamente sollen die Bevölkerung widerspiegeln und nicht Lobbygruppen.
Die Demokratie bekommt durch derartige Verbindungen ein massives Glaubwürdigkeitsproblem.
Was Steinbrück angeht, so dürfte der auf lange Sicht ein weiterer Nagel im Sarg der SPD sein, denn der steht dem Gedankengut des Seeheimer Kreises nahe, der sich - euphemistisch ausgedrückt - sehr wirtschaftsliberal gibt, was das Publikum seiner Vorträge ja letztlich auch ziemlich deutlich macht.
Kurzum, die SPD wird den Kurs fortsetzen, der die Partei in die hart umkämpfte bürgerliche Mitte und somit weg von ihrer Basis und ihrer traditionellen Wählerschaft führt.

„Obwalden“ (Pseudonym)
philosoph: Du bist ein guter Kunde von ackermann aber meinetwg. aus welchem Grund auch immer in der Öffentlichkeit verbrannt willst aber halt "spenden". Dann gehste halt zu ackermann gibbst ihm die Kohle und er soll dann bei Steinbrück als Zahler auftreten aber alle 3 seiten wissen wer der echte auftraggeber ist aber halt nciht die öffentlichkeit die weiss nur der brave Banker...

„Nordthüringen“ (Pseudonym)
Wie definiert man ein politisch schwarzes Schaf?
Reden wir nur von einem CDU/CSU Mitglied?
Reden wir von Politikern welche in spezielle Affairen verwickelt waren?
Hier ist wohl eines der schwärzesten Schafe Helmut Kohl und seine Spendenaffaire.
Oder nehmen wir Björn Engholm. Meiner Meinung nach einer der wohl vielversprechensten SPD Kanzlerkanditen, welcher über eine Falschaussage zur Barschel-Affaire stolperte.
Oder reden wir bei schwarzen Schafen von Politikern welche jenseits von gut und böse leben wie mein persönlicher Freund Ströbele, welcher so weltfremde Gedanken äussert das man sich wünschen würde er würde sie für sich behalten?
Trotz allem wünsche ich Ströbele natürlich alles Gute, und das er den Krebs vollkommen besiegt!

„Ostallgäu“ (Pseudonym)
Herr Steinbrück war die letzten Jahre sehr viel unterwegs und reichte seine Entschuldigungen für die Nichtteilnahme an sehr wichtigen Sitzungen rege ein. Er versäumte die Wahrnehmung seines Stimmrechtes.
Die lose Handhabung mit der Teilnahme ist ein Problem, da eine kleine Strafgebühr von "100 €" dem durchschnittlichen Honorar von vielen tausend Euro gegenüber stehen.
Strafgebühr ? Nun ja, da endet die Transparenz... In der freien Wirtschaft führten solche Fehlzeiten wegen Nebentätigkeit zur Entlassung des Beschäftigten... *räusper*
Sicher kann ich bei der Geburtstagsfeier von Unterbayer etwas vortragen, da die Larifari GbR meine Flugkosten, Hotelgebühren etc. pp. und mein Standardhonorar von 15000 € übernimmt. Es entsteht also nicht nur die Fehlzeit von einem Tag...Wenn also die Veröffentlichung richtig ist, stellt sich mir die Frage, wie oft Herr Steinbrück eigentlich seiner Haupttätigkeit nachging ?
Wenn man heutzutage mit vollem beruflichen Engagement seine Haupttätigkeit wahr nimmt, bleibt wenig Zeit für Nebentätigkeit & Co.
Es ist keine Entschuldigung, das andere Abgeordnete noch viel seltener anwesend gewesen seien. Und da muss man auch mal an die vielen Leute denken, die für ein Ei und ein Butterbrot bei den Unternehmen das ganze Jahr über arbeiten und dann diese Honorarzahlungen hören, für die sie hart schutteln müssen. Die kommen sich schlichtweg veräppelt vor ! ^^

„Ostallgäu“ (Pseudonym)
JasonV,
wenn du die Augen zumachst und weiße Schafe siehst, die ihre Farbe nicht verändern, ist alles im grünen Bereich.
Nach deiner Beschreibung siehst du viele schwarze Schafe mit einer unterschiedlichen Parteienzugehörigkeit. Und das ist kein Fall für eine umfangreiche Therapie...
Denn den meisten ergeht es so. Da kann ich dich beruhigen ;-)

„Obwalden“ (Pseudonym)
http://www.derwesten.de/politik/steinbrueck-wusste-nichts-von-honorar-spende-bei-stadtwerken-bochum-id7251998.html
ROFL ROFL ROFL ROFL
wie lächerlich wollen die sich noch machen, gar keine Vetternwirtschaft vom Arbeiter Steinbrück.....

„Varel“ (Pseudonym)
:-)

„Elbe-Weser-Dreieck“ (Pseudonym)
Ist zwar schon lang überholt, aber schadet ja nix, nochmal zur Rufschädigung zu posten, ne Shy?
Hier die aktuelle Meldung hierzu:
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-11/steinbrueck-bochum-spende
Ich möchte in Deutschland kein Politiker sein

„Obwalden“ (Pseudonym)
und wieso lang überholt...
er tut es doch selber und quatsch davon und er ist es doch selber schuld wenn man so lächerlich reagiert wie er...