Wehrhafte Demokratie

in „Politik und Weltgeschehen“

Zu diesem Thema gibt es 504 Antworten

Wer das glaubt, das die AfD ein besseres Deutschland macht, der ist naiv.
Bisher habe ich außer Parolen und leeren Phrasen noch keine Idee bei der AfD gehört, die Hand und Fuß hat und eine gut durchdachte langfristige Lösung für irgendein Problem.
Man sollte eigentlich meinen, daß Menschen, die eine Schulbildung genossen haben, nicht mehr auf solche Bauernfänger Parolen und Geschwafel rein fallen.
Aus der Geschichte nix gelernt.

Wie war das mit Hitler und dem Aurobahnbau..
Und der Enteignung von jüdischem Besitz, um die leere Staatskasse zu füllen.
🙄

und da ist sie schon wieder die Nazikeule und der Hinweis auf die geistig minderbemittelten AfD Wähler ;)

langfristige Lösungen gäbe es viele, doch die gefallen unseren sozial eingestellten Bevölkerungsteilen eben nicht.

Aber irgendwann werden diese auch aufwachen, wenn sie merken, daß wir uns diesen Sozialstaat einfach nicht mehr leisten können und das Leben nicht mehr beazhlbar wird und die angeblich fehlenden Fachkräft ausbleiben.

Der Kampf gegen Armut ist bei der AfD kein Thema. Stattdessen macht sie Erwerbslose und Arme sowie Menschen mit Migrationsgeschichte für den Niedergang d er gesetzlichen Sozialversicherung ebenso wie für die Wohnungsnot und steigende Mieten verantwortlich. Dadurch lenkt die AfD von den tatsächlichen Ursachen ab und spielt Erwerbstätigkeit, Geringverdienende, auf Sozialhilfe Angewiesene und von Rassismus Betroffene gegeneinander aus.

Die AfD ist unsozial. Im Zentrum ihrer Ideologie steht die Ungleichheit.

Wie schon erwähnt, kann man nur "sozial" sein, wenn man sich das auch leisten (finazieren) kann, aber mittlerweile zeigt sich imer deulicher, daß das nicht geht.

Da hilft auch das Aufweichen der Schuldenbremse nicht.

@Seaangel

ich vermute mal viele unsere zugewanderten Fachkräfte, können noch weniger Sätze in perfektem Deutsch und frei von Fehlern schreiben. Vermutlich gendern diese auch nicht korrekt.

ich gewinne den Eindruck, jene die so sozial sein wolles, es im Grunde nicht sind.

Bestes Beispiel unser DER_flip ✔️ der zum Keulen (töten) von andersdenkenden Menschen in einem Forum aufruft. - ich wusste nicht, dass man das neuerdings darf.

Hm man darf also zum "Keulen von Nazis" aufrufen, aber nicht "Alles für Deutschland" oder "jedem das seine" sagen. Wobei Nazis oft als Sammelbegriff andersdenkender gebraucht wird? Offenbar hat sich das Wesen einer Demokratie verändert.

@ DER_Flip

Du hast das nicht richtig gedeutet.
Es geht mir um die freie Wahl, freie Meinung und eben dort ein Kreuzchen setzen, wo man von sich meint, das wäre das Richtige. Wo auch immer.
Es berechtigt niemanden, deswegen gleich drauf zu schlagen. Von wegen Nazi usw.

Wird halt gerne hier gemacht, und wenn keine Argumente kommen, regt und spottet man halt gerne über die Rechtschreibung.
Irgendwie muß ja der Schreiber dann mundtot gemacht werden.

Was ich tue, mache oder wohin es mich zieht, werde ich hier sicher nicht veröffentlichen, selbst wenn ich im Kloster eine Kerze anzünde, würd ich das leugnen.
Zumindest in dieser ehrenwerten Runde.

Aber die Oberverdachtschöpfer/in finden halt immer was....

@Seaangel

ich sitze nicht im Glashaus. Aber ich bin mir meiner Fehler durchaus bewusst. ich lege aber auch in einem Forum wie diesem keinen besonderen Wert auf die Rechtschreibung, solange man den Inhalt einer Aussage verstehen kann.

ich bin in sehr vielen, rein technischen Foren unterwegs und da schreibe ich ähnliche Fehler und auch andere User schreiben viele Fehler - aber da kritisiert es niemand, da wir alle wissen, die Aussage des Beitrags zählt.

Hier hingegen entscheiden die Formulierungen und die Zahl der Fehler. Blöd ist es nur, wenn man andere ankreidet und selbst auch nicht fehlerfrei schreiben kann.

@Seaangel

Hm, also Du denkst doch von Dir, ein halbwegs gebildeter und der deutschen Sprache mächtiger Mensch zu sein - oder? Also ich war bisher dieser Vermutung, doch sollte ich mich geirrt haben und Dir die Zusammenhänge wirklich erklären müssen?

Nein, da musst du nichts erklären, dein besagter Beitrag zielte einzig darauf ab, dass ein anderer sich verschrieben oder vertippt hat.

Da gilt doch dein eigener Satz:

Blöd ist es nur, wenn man andere ankreidet und selbst auch nicht fehlerfrei schreiben kann.

Weiter darauf rumzuhacken ist einfach nur Kindergarten...

Und woran erkennst Du einen AFD Wähler?
Nur weil jemand anderer Meinung ist, muss dieser ja nicht zwingend solch Wähler sein.

Die Kassiererin an der Kasse, der Zahnarzt um die Ecke.
Du weist es nicht, nicht jeder AFD Wähler läuft in Springerstiefeln rum.

Möchte nicht wissen wieviele diese Partei im Bekanntenkreis gewählt haben, oder damit sympathieren.

Sagen halt die Wenigsten, eben aus den Grund sofort isoliert zu werden.

Drum ist eine vernünftige !! Diskussion miteinander der beste Weg, anstatt gleich los zu ledern.
Im Alltag ist man doch auch oft dabei, Freunde ,Bekannte zu überreden wenn sie auf dem falschen Weg sind.

Bei Wählern scheinen solche Dinge im Wortschatz nicht zu existieren.

Stimmt , es steht niemandem auf der Stirn geschrieben welche Gesinnung er hat und was mit ihm los ist . Wer weiss wieviele Rechte man in der Nachbarschaft oder sonst wo hat .Deswegen schrieb ich ja auch dass ich niemals mit so einem eine Freundschaft oder gar Partnerschaft eingehen wuerde.Denn das wuerde man in einer Unterhaltung sicher bald mitbekommen was mit ihm los ist . Und dann waere ich ganz schnell weg