Was tun mit Hochrisiko-Straftätern? "Entlassen werden sie alle"

in „Politik und Weltgeschehen“

Zu diesem Thema gibt es 163 Antworten

„Straubing-Bogen“ (Pseudonym)

Beim obigen Thema geht es um Hochrisikostraftäter, deren Gefährlichkeit sich bereits entfaltete und nicht möglicherweise verwirklicht werden könnte.
Eine Therapie kann ein Schwerverbrechen nicht Ungeschehen machen, so dass lediglich die Tatverarbeitung verbessert werden kann. Und hierfür gibt es Angebote, wie sich aus den unlängst benannten Gesetzestexten ergibt...

Für Opfer gilt das Opferentschädigungsgesetz:
https://www.weisser-ring.de/?id=8389

Ich habe kurz ausgeführt, dass viele Opfer keine Leistungen erhalten. Oft ist es ein langwieriges Procedere, das eine Zusatzbelastung darstellt.

Liebe Grüsse
Alphamännchen

„Radolfzell am Bodensee“ (Pseudonym)

Alphaherzchen, dann mach doch ein Thread zu diesem Thema auf und diskutier darüber mit deinen Freunden!

Hier gehts es immernoch um die EU- Fragestellung aus dem Eingangsthread:

WIE können Hochrisikostraftäter - unter Anerkennung der Verfassung und des GG der BRD-
in die Gesellschaft Eingegliedert werden???

Wenn du Hilfe beim Formulieren deiner Threadüberschrift brauchst, helfe ich dir HEUTE ausnahmsweise mal!

Das Thema, dass du diskutieren möchtest heisst nämlich:

Wie kann ich in der BRD irgendwie das Grundgesetz umgehen, um Menschen zu ermordern?

oder probierst dochmal mit:

Ich bin rechts und wähle die NPD, wer noch?

„Straubing-Bogen“ (Pseudonym)

Hallo Sugar,

nach Meinung von Juraprofessoren ist das Sicherungsverwahrungsgesetz in Bayern verfassungskonform. Welche Passage findest du im Berliner Gesetz verfassungswidrig ? Ich kann es mir gerne kurz ansehen. Beachte aber, daß meine Beurteilung immer nur vorläufig ist.

Wegen der Fragen anderer erkläre ich kurz, dass ausschließlich das BVerfG berechtigt ist, ein Gesetz für verfassungswidrig zu erklären. Und wenn du als Betroffene meinst, dass das Gesetz nicht dem GG der BRD entspricht, ist dir die Möglichkeit jederzeit offen, Verfassungsbeschwerde einzureichen.

Die HR-Straftäter sind bereits in der Gefängnisgemeinschaft integriert, da ja jeder selbst entscheidet, mit wem er in Kontakt stehen will und wie das selbst gewählte Leben gestaltet werden soll. Manche heiraten im Gefängnis, da es ja Frauen und Männer gibt, die sehr tolerant mit anderen umgehen. Dass du dich noch nicht richtig durchzusetzen weißt, sehe ich im Rahmen der Zeilen !
Aber das kommt schon noch... *Zwinker* Kann ja auch Taktik sein... :-)

Ja Hallo ersT MaL, ich weiß nicht, Ob iHr eS schon wusstet...

Aber NPD kann die Abkürzung für Niedlichste Prinzessin Deutschlands sein.
Sagt mein IQ von 3 auch immer :-)

„Radolfzell am Bodensee“ (Pseudonym)

1. DEIN Vehalten und deine Meinung sind in m.E. verfassungswidrig
2.dieser Thread in jedem Fall
3. Kann ich mich heute nicht um dich kümmern...

Wir treffen uns morgen wieder hier... mit MEINUNG und ARGUMENTEN zum Thema :

Wie kann man verlorene Seelen wieder in die Gesellschaft integrieren, auch wenn sies eigentlich nicht verdient hätten!

Oder eben:

Eingliederung von Hochrisikostraftätern!

„Hörstel“ (Pseudonym)

Bald hast Du denn Thread für Dich allein - Glückwunsch! Alle niedergebrüllt, zwar ohne tatsächliche Argumente, aber die braucht frau als Berliner Rotzgöre ja nicht. Du bemerkst nicht im entferntesten, dass hier niemand mehr antwortet, da du unverschämt, beleidigend, überheblich und einfach dumm-dreist bist. Dummheit und Stolz wachsen auf dem selben Holz.
Bei Deinem Engagement könnte man fast den Eindruck gewinnen, du bist selbst eine Betroffene - Dein Umgangston sagt so einiges über Dich aus.

Im Übrigen handelt es sich hier nicht um eine paritätische Versammlung von Resozialisierungbefürworter. Es ist ein ganz normaler Thread in einem Forum für Dicke/Mollige. Du wirst damit leben müssen, dass andere Menschen andere Meinungen haben, so wenig sie dir auch gefallen.

„Radolfzell am Bodensee“ (Pseudonym)

Schätzchen, falls dus immernochnicht gemerkt hast, auf dieser Ebene bin ich nicht angreifbar!
denn ich kann DISKUTIEREN....

und Sinn und Zweck dieses Threads war von Anfang an nix anderes als Hetze von dir und deinem Gefolge... wie im Metzelder-Mörder thread und in einigen anderen auch!

ich halte mich schon eine ganze Weile sehr zurück, weil ich nämlich ziemlich tolerant bin und jedem seine Meinung lasse, egal wie ekelhaft und dumm ich sie finde.Wenn aber kleine Nazis, unter dem Deckmantel der EU eklige Propaganda verbreiten, reichts mir...dass du jetzt trampelst weils dir nicht passt, juckt mich reichlich wenig!

Nun ist der Hetzthread der Werbung-in-eigener-Sache-Thread...ist mir wesentlich lieber!

und nur, weil hier keiner mehr schreibt, heisst es nicht, dass ich keine Zustimmung bekomme... hier denken mehr Leute dasselbe wie ich, als du denkst!

„Radolfzell am Bodensee“ (Pseudonym)

Btw hätte ich gerne noch VIEL MEHR threads für mich alleine... ich ziehe KEINE gesellschaft nämlich SCHLECHTER Gesellschaft vor!

auf Unterschicht-Deutsch:

lieber alleine, als mit Dir!

„Schramberg“ (Pseudonym)

@Sugar
Zu deinem Verhalten hier fällt mir nur noch eins ein:
Gute Besserung!

„Radolfzell am Bodensee“ (Pseudonym)

DANKE, gleichfalls

„Oder-Spree“ (Pseudonym)

Na ja, da gibts eigentlich nicht viel zu diskutieren. Bestenfalls zu entscheiden: Sicherheitsverwahrung bis zum Tode....... Kostet zwar Steuergelder, aber die (Straf)prozesse, Gutachen und die Folgen bei den weiteren Opfern sind sicherlich erheblich intensiver......

„Radolfzell am Bodensee“ (Pseudonym)

Ja, macht Sinn don Martin, aber es steht nunmal unserem GG entgegen.

Das, was hier einige nicht verstehen, ist, dass ein Täter durch seine Haftstrafe BESTRAFT wird...

sein Recht auf Freiheit verliert er nicht, es wird nur durch die Haftstrafe eingeschränkt...alles was danach passiert ist zur Wahrung der allgemeinen Sicherheit und Ordnung.

(deswegen haben Häftlinge nämlich Hofgang und dürfen nicht in ihren Zellen eingeschlossen werden, Fixierung ohne Grund ist verboten, etc. Alles andere ist FREIHEITSBERAUBUNG)

Ergo MUSS bei Sicherungsverwahrten regelmäßig überprüft werden, ob sie noch gefährlich sind, diesen Kostenblock müssen wir also auf uns nehmen.

„Oder-Spree“ (Pseudonym)

Sicherlich wird er durch die Verhängung der Freiheitsstrafe bestraft und die Gesellschaft somit temporär vor ihm und seinem Verhalten geschützt. Aber eine anschliessende Sicherheitsverwahrung, gestützt auf fundierte Gutachten, sollte sich zur Wahrung der allgemeinen Sicherheit und Ordnung definitiv anschliessen.
Und gegen einem Hofgang bei Wind und Wetter ist ja auch nichts einzuwenden.....

„Radolfzell am Bodensee“ (Pseudonym)

Sehe ich genauso...