Was mich wirklich amüsiert.......

in „Politik und Weltgeschehen“

Zu diesem Thema gibt es 243 Antworten

„Amberg-Sulzbach“ (Pseudonym)

oder so..;-)

„Traunreut“ (Pseudonym)

Das "Heidi", das schielende Oppossum inzwischen mehr Facebook-Eintragungen hat als das 'Bundes-Merkel' und dass das der amerikanischen Presse sogar eine Meldung wert war.
Ist ja auch viel drolliger, die Kleine.

„Northeim“ (Pseudonym)

@ das VW
ja, über sie amüsiere ich mich auch noch... vllt besitzt sie ja 101 dalmatiner ?? ;-)) *lol*

„Kempen“ (Pseudonym)

@Wuschellady, ich kann Dich beruhigen, ich meinte definitiv nicht Dich!

„Amberg-Sulzbach“ (Pseudonym)

:-) schön...

„Kempen“ (Pseudonym)

Ich meinte die Sch......

*flöööt

Damit sich niemand angesprochen fühlt, das ist ein Insider!

„Köthen“ (Pseudonym)

Ich finde toll das ihr so herrlich verkrampft seit !

„Donnersbergkreis“ (Pseudonym)

@ISABELLINCHEN

na, gott sei dank haben wir ja jetzt dich hier....du wirst uns schon alle entkrampfen............*ironiemodus aus*
.

„Kempen“ (Pseudonym)

seid mit D - völlig unverkrampft

„Merzig“ (Pseudonym)

....dieser Thread bzw. nicht den ET sondern was ihr hier so schreibt, nicht ironisch gemeint...ich amüsier mich wirklich :-)

@VW, deine Kommentare sind einfach zum brüllen, ohne dich würd ich mich hier nur halb so gut amüsieren ;-)

„Oer-Erkenschwick“ (Pseudonym)

Bei Vollweib müssen wir aber aufpassen, dass sie am Ende nicht noch altersmilde wird. Da waren neulich in einigen Posts so ein paar softe Tendenzen zu erkennen.

Besorgniserregend!

„Kempen“ (Pseudonym)

WAAAAT?? SOOOFT? ICH?

Kann gar nicht sein! *pff

„Wallenhorst“ (Pseudonym)

Warum sehe ich gerade das Vollweib in rotem Hochzeitskleid mit einem rohen blutigen Steak im Mund barfuss über Stacheldraht laufen ... *grübel*

„Lüdenscheid“ (Pseudonym)

... Durchschaubarkeit! :)

„Köthen“ (Pseudonym)

Sirona das hatte ich noch nie ! Männer gibts aber auch...............

„Lüdenscheid“ (Pseudonym)

... Trolle! :o) Herrlich!

„Oer-Erkenschwick“ (Pseudonym)

Die aktuellen Vorgänge auf der "Gorch Fock".

Man kann nur hoffen, dass wir unsere Bundesmarine in nächster Zeit nicht ernsthaft für irgendwas benötigen. Was für Schlappschwänze!

„Germering“ (Pseudonym)

Capitano...das liegt wahrscheinlich daran, dass der Cheffe lieber sein Frauchen und einen Talkmaster mit in die Wüste nimmt und dort Hof hält, statt in seinem Laden aufzuräumen. :-)

„Traunreut“ (Pseudonym)

@El Capitano

Ich hoffe für Dich, dass Du selbst auf der "Gorch Fock" gedient hast oder wenigstens mal auf einem Tall Ship mitgesegelt (nicht mitgefahren!) bist; ansonsten würde ich Dir einfach mal das Recht absprechen, diese Männer 'Schlappschwänze' zu nennen.
Ich selbst war vor vielen Jahren mit einem Mann zusammen, der auf der 'Gorch Fock' seine Ausbildung gemacht hat, habe das Schiff mehrfach besucht und bin auch schon auf einem Windjammer mitgefahren (leider nicht mit gesegelt). Das ist verdammt hartes Brot und wenn einige der heutigen Anwärter der Ansicht sind, dass diese Art der 'Schleiferei' nicht mehr zeitgemäß ist, kann ich nur sagen: "Stimmt".
Und das ist dann absolut nichts, worüber 'mann' sich amüsieren sollte.
*furchtbarböseguck*

„Oer-Erkenschwick“ (Pseudonym)

Stateira, im Gegensatz zu dir habe ich anderthalb Jahre meines Lebens auf Kriegsschiffen verbracht. Anderthalb absolut beschissene Jahre, wenn ich das mal so sagen darf. Und ich kenne die Gorch Fock ganz gut, da mach dir mal keine Sorgen.

> und wenn einige der heutigen Anwärter der Ansicht sind, dass diese Art der 'Schleiferei' nicht mehr zeitgemäß ist, kann ich nur sagen: "Stimmt".

Na, du scheinst dich ja in militärischen Dingen gut auszukennen.
Früher war die Schleiferei also angemessen und heute ist sie das nicht mehr? Was hat sich an den Anforderungen denn geändert? Ist Krieg heute nicht mehr so stressig?

Und bist du dir eigentlich im klaren darüber, dass das alles Freiwillige sind? Jemand, der Höhenangst hat und dann völlig freiwillig auf einen militärisch geführten Dreimaster geht und sich anschließend darüber beschwert, dass auf ihn "Druck ausgeübt wird": Ja, das ist für mich ein Schlappschwanz.

> Und das ist dann absolut nichts, worüber 'mann' sich amüsieren sollte.

Was soll denn das "mann" hier?

„Traunreut“ (Pseudonym)

@El Capitano

Ja, ich glaube ich kenne mich wirklich mit dieser Materie einigermaßen aus, da ich (aus heutiger Sicht) zweimal den Fehler gemacht habe, mich mit Berufssoldaten einzulassen und insbesondere die Auswirkungen dieses Berufes 7 Jahre (2+5) auf die Persönlichkeit der Männer tagtäglich miterleben durfte.
Der erste (2J.) war bei der Marine, der zweite (5J.) war beim Heer. (Klugerweise habe ich die 'Herren' der Luftware dann gleich ausgelassen;)

Und selbstverständlich ist mir völlig klar, dass diese Männer Freiwillige sind, das heisst aber noch lange nicht, dass sie dadurch ihre Menschenrechte an der Gangway abgegeben hätten.
Ich habe auch nicht andeuten wollen, 'Schleiferei' sei früher angemessen oder angemessener gewesen. Aber genau wie sich die Beurteilung des Krieges ingesamt in der Gesellschaft (Gott sei dank) geändert hat, so hat sich auch die Beurteilung über die Notwendigkeit von unmenschlicher Schleiferei und Drill sowohl bei der Armee selbst als auch in der Gesellschaft grundliegend geändert.
Und dass das Thema "in die Wanten" auch im Führungsstab völlig unterschiedlich gehandhabt wird, konnte ich selbst erleben; nach der Hälfte der Zeit, die ich mit og. GF-Anwärter zusammen war, kam ein neuer Kapitän an Bord (Name habe ich leider vergessen), und dieser 'Neue' machte nicht nur keinen Druck, er BESTAND sogar darauf, dass (weder von der Stammmannschaft noch von den Anwärtern) jemand in die Wanten gezwungen wurde, der dies nicht wollte. (Die meisten allerdings haben es dann doch irgendwann versucht - und es hat auch geklappt.) Und dieses Geschehen ist 31 Jahre her !

Und dieses 'mann' soll bedeuten, dass ich es nicht leiden kann, wenn Typen die glauben, dass sie selbst die härtesten unter der Sonne sind, andere Männer, die sie für weich, verweichtlicht, Schlappschwänze etctetc. halten, mit solchen 'Argumenten' abwerten.

PS: In meiner Lehrfirma, in der ich Schiffahrtskauffrau gelernt habe, waren in der Klarierungsabtl. 5 Männer + Azubi. Während meiner Zeit in der Abtlg. war ich die EINZIGE, die beim Auf- und Abentern mit der Jakobsleiter NICHT gekotzt hat!!!
Schlappschwänze???

„Oer-Erkenschwick“ (Pseudonym)

> Und dieses 'mann' soll bedeuten, dass ich es nicht leiden kann, wenn Typen die glauben, dass sie selbst die härtesten unter der Sonne sind, andere Männer, die sie für weich, verweichtlicht, Schlappschwänze etctetc. halten, mit solchen 'Argumenten' abwerten.

Redest du von mir?