Was sagt Ihr zum Dritten Geschlecht
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.11.2017
Gibt ja auch die Queer-Bewegung.

Glaube, das kann man als jemand, der sich in seiner Geschlechteridentität ganz wohl fühlt, einfach nicht so richtig zu verstehen. Geht mir jedenfalls so. Deshalb akzeptiere ich einfach, das es jemand anderem wichtig ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.11.2017
PeppermintPatty♡Andrashins' girl
Offensichtlich^^ Menschen sind komische Leute.

Würds Dich eigentlich stören Peppy gerufen zu werden?
"frechgrinst"
Und weil da zur Geburt nicht klar war, ob es sich um ein männliches oder weibliches Kind handelt und man Gott sei Dank Eltern nicht mehr zwingen darf, das Geschlecht eines Kindes durch eine angleichende Operation im Säuglingsalter festzulegen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.11.2017
ZB. im Sport ein Thema, Frauen mit XXy sind XX Frauen körperlich deutlich überlegen. Da sind schon prozesse wegen geführt worden.

Richtig Blackadder, YY geht nicht, weil das X andere wichtige Dinge ausser der Geschlechtlichkeit regelt.

(Bin zu faul meine Unterlagen herauszunehmen.)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.11.2017
Am besten noch seperate Sanitärräume für Inters?
Ich wäre eher für unisex Varianten. (ohne Ironie)

Das es für jemanden, der zwischen zwei Anerkannten Varianten schwebt, wichtig sein kann Anerkennung zu finden verstehe ich.

Aber warum will jemand es in die Öffentlichkerit tragen, im Ausweis stehen haben und damit seine Geschlechtlichkeit zum focus dessen machen wie Er/sie wahrgenommen wird?
@Blackadder, ich wüsste auch nicht, wie 2 Y zustande kommen sollten - ich weiß nicht, ob eine XXY- Person schwanger werden kann? Hybriden - und damit vergleiche ich dieses Phänomen - sind auch bei anderen Arten steril... Hm...
Soweit ich weiß, kann ein Mensch mit YY nicht existieren. XYY schon als Diplo-Y-Mann. Aber ein X muss schon dabei sein.

Und Frauen haben zwei X-Chromosomen... Aber ich kann mich irren...

Und der Chromosomensatz sollte auch nichts über die sexuelle Orientierung aussagen. Die ist nicht chromosomal festgelegt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.11.2017
Das Bundesverfassungsgericht fordert den Gesetzgeber auf, ein drittes Geschlecht offiziell einzuführen.

Dem Urteil zufolge verstößt die bisherige Logik des Geburtenregisters, das lediglich die Optionen "weiblich" und "männlich" vorsieht, gegen das Grundgesetz. Die Entscheidung der Verfassungsrichter hatte eine junge Person erzwungen, die sich Vanja nennt und intersexuell ist - also weder eindeutig männlich noch weiblich. Vanja lässt sich mit den Pronomen er/sie bezeichnen und fordert für sich als Kategorie "inter" oder divers".

(Zitat: SPON)

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/bundesverfassungsgericht-zum-dritten-geschlecht-warum-das-gericht-entscheiden-musste-a-1177036.html

Ich denke dieses Urteil war überfällig und freue mich dass jetzt eine hoffentlich ernsthaftere Wahrnehmung dieses schwierigen Themas stattfindet.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.11.2017
Früher wurden solche Kinder einfach umop was schreckliche psychiche Schäden zur Folge hatte es geht um das es nun auch im Pass steht das man 2. geschlechtig ist Ich finds gut weil wenn wenn Ich nicht weiblich bin noch männlich braucht man sich nicht für was entscheiden weil man ist ja beides
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.11.2017
Hmm...genau genommen, gibt es da noch ne ganze Menge mehr:
- Hermaphroditen oder Intersexuelle (mit zwei Geschlechtern, gar keinen Geschlechtsorganen oder "indifferenten" Geschlechtsorganen)
- Leute mit anderen Chromosomen-Typisierungen als XY (männlich), YY(weiblich) z.B. XXY oder YYXX ....etc., viele davon sind nicht sichtbar oder sie haben andere Auswirkungen
- in Indien nennt man Transvestiten oder Transgender (meist Männer, die als Frauen leben) das 3. Geschlecht...
- man könnte auch die sexuelle Ausrichtung als "Geschlecht" zählen z.B. "Asexuelle" (also Menschen ohne sexuelles Bedürfnis) oder Pansexuelle (die Interesse an alle Geschlechtsidentitäten, also explizit mehr als den 2 üblichen haben)

Mir ist das ziemlich egal, ist ja auch nichts was man "selbst bestimmt". Nur wenn mir jemand gefällt, finde ich es schon echt gut, wenn er ein Mann und hetero ist. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.11.2017
Also es gibt sozusagen Menschen, die rein optisch ein Mann sind, aber ebenfalls weibliche Innenorgane haben...aber auch diese Menschen fühlen sich meist einem Geschlecht zugehörig....und sich oft dann im Laufe der Pupertät für das eine oder andere entscheiden...als das 3.Geschelcht im politischen Sinne kenne ich nur diese Transgendermädchen aus Asien...aber auch hier sind das einfach nur transsexuelle Menschen, die sich dem anderen Geschlecht zugehörig fühlen und das ausleben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.11.2017
Soweit ich weiss gibt es keine Penis UND Vagina Variante, weil der Zellensatz aus dem diese entstehen nur entweder das eine oder das andere werden kann und nur einmal pro Körper vorhanden ist.

Andererseits ist lange bekannt, das der Körper Brüste und Penis sowie andere Varianten kombinieren kann.
Dazu ist es nicht selten, das psychisches Geschlecht (oder nennt man emotionales?) und das körperliche differieren.
ZB. Cromosomenvarianten XXy, Xyy, die X und Y sind die einzigen die nicht stets paarweise auftreten, sondern geschlechtsabhängig variiren.

Trisomien sind selten, aber kommen vor.

Was ich dazu sage? Hallo (Namen der Person einfügen)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.11.2017
Das gab es schon immer
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.11.2017
Jetzt soll es ein 3. Geschlecht geben weil es gibt Menschen die mit Weiblichen und Männlichen sexual Organen zur Welt