Was macht eigentlich Digital-Doro?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.05.2018
Ich glaube, es ist auch irgendwie sinnbefreit (harmlosen) Humor komplett auszudiskutieren. Da gibt es anderes was hinterfragungswürdig wäre und vermutlich von mehr negativen Energien getrieben.

Aber die Wirkung ist immer individuell und es ist zumindest gut zu wissen, wie es auch wirken kann.
01.05.2018
Distanzierung ist auch nicht nötig Hanna.

Der Hinweis galt eher dem Titanic Humor und dem angeblich positiven Klang wie in "Väter einer Nation". Das sehe ich beides grundsätzlich anders.
Deshalb kann ich die Unterschiede im Gebrauch dennoch unterscheiden und habe ja ausdrücklich betont, dass ich hier niemanden im Thread damit meine oder etwas unterstelle (sich also auch niemand distanzieren muss).
Es war allgemein und auf den Charakter des Humors bezogen. Und Titanic Humor ist für mich einfach was anderes, als die Mutti Merkel.
01.05.2018
Okay, die beiden Bilder sind bösartige Hetze und doch etwas anders, als eine etwas flappsige Diskussion über Politik. Von sowas distanziere ich mich natürlich. War mir nur nicht bewußt, das das bei sowas schon notwendig ist.
01.05.2018
Ich denke die Bezeichnung Mutti kam ganz ursprünglich sogar aus den eigenen Reihen (2009).
Titanic Humor war das denke ich noch nie und inzwischen wird die Bezeichnung für mein Empfinden sehr weit entfernt von "nett gemeint" verwendet und oftmals in Zusammenhängen, die ich nicht witzig sondern geschmacklos finde:

https://www.welt.de/img/incoming/mobile147626351/9511357237-ci16x9-w1280/GalgenB-jpg.jpg
https://i.ytimg.com/vi/giyY8wYAtug/hqdefault.jpg

Hat für mich einen sehr unschönen Beigeschmack (ganz egal was man von ihr als Person oder ihrer Politik hält), auch wenn das lange Zeit sicher nicht zwingend so war. Ich würde diese Bezeichnung eher meiden. Das ist inzwischen schon ein anderes Kaliber und emotional ganz anders aufgeladen als die "Birne" für Kohl zum Beispiel. Ist aber wie gesagt nur mein persönliches Gefühl und Empfinden.

Damit möchte ich niemandem hier im Thread irgendwas unterstellen, ich möchte damit nur sagen, dass ich den Begriff so nicht verwenden würde, weil ich ihn inzwischen eher beklemmend finde. Das nicht jeder der sie so nennt von Hass getrieben ist, oder sich was Böses dabei denkt, ist mir natürlich klar. Ich meine damit einfach den allgemeinen Klang dieser Bezeichnung.
30.04.2018
Politiker -egal welcher Couleur- mit pseudowitzigen Herablassungs-Nicks zu bezeichnen ist definitiv BILD-Niveau. Glückwunsch^^😒

Wenn dann bitte eher Titanic-Niveau. Manchmal knapp an "geschmackvoll" vorbei, aber wir haben das mit dem Humor wenigstens versucht. ;) http://www.20min.ch/images/content/1/4/4/14487477/6/teaserbreit.jpg

PS: Mutti Merkel kann doch eigentlich auch sehr nett gemeint sein, oder? Männer nennt man doch auch "Väter einer Nation". ;)
30.04.2018
Kaffe-Pause...du meinst wohl Frau Merkel...um die geht es doch hier nicht...ich meinte Frau Bär...

In dem Zusammenhang in dem das "nicht arbeiten" fiel, ging es um Frau Merkel. Da habt ihr wohl aneinander vorbei geschrieben, deshalb meine Verwunderung.

Wobei ich auch finde dass "nur" ein Studium und ihr Weg in der Politik nicht als "nie gearbeitet" beschrieben werden kann, mir ist aber klarer was Du damit meist.
30.04.2018
Politiker -egal welcher Couleur- mit pseudowitzigen Herablassungs-Nicks zu bezeichnen ist definitiv BILD-Niveau. Glückwunsch^^😒
30.04.2018
Dann ist der Bezug wohl irgendwie verloren gegangen. Zwischenzeitlich ging es um Mutti Merkel.
30.04.2018
also ich habe gelesen, dass sie noch nie gearbeitet hat, sondern von vorn herein angestrebt hat, in die Politik zu gehen...

Egal wie man konkret zu der Person steht, aber Studium, Dissertation und 11 Jahre am Zentralinstitut für physikalische Chemie kann man doch eigentlich nicht als "hat nie gearbeitet" bezeichnen (??) ... davon abgesehen, dass Politik ja auch Arbeit und ein Beruf ist.
30.04.2018
4 Wochen bei Rainer Langhans in der Münchener Kommune, ein bißchen Diskussion, ein bißchen Rauch,ein bißchen Tantra, eröffnet den Weg zu neuen Erkenntnissen und Horizonten und Frau Bär wäre die neue Uschi Obermeier2.0. Natürlich digital vernetzt.
30.04.2018
Ist Arbeit echt nur Steine von A nach B schleppen? Bär, Spahn, Nahles und Co. vorzuwerfen sie hätten nie gearbeitet obwohl zB Frau Nahles eine riesige Behörde mit Monsteretat geführt hat, Spahn und Bär als Staatssekretäre ganz gewiss auch keine 40 Stundenwoche hatten. Abenteuerlich.
30.04.2018
"Diesel-Doro" - in der nächsten Legislaturperiode dann. Dieser Name bietet viel Potenzial. ;)
Ich warte ja noch auf den Auftritt in meiner unmittelbaren Umgebung, von Simone Solga (ehemalige Kanzlerinsoffleuse). Top Frau meiner Ansicht nach!

Die Politik des Machterhalts könnte es schon in etwa treffen. (Bei zwei Biographien der Besagten, bin ich raus) ;)

So, wo waren wir? Jetzt hätte ich bald; "Diesel-Doro" geschrieben...*ups, da wars ja auch schon...sorry!
30.04.2018
Ich habe 2 Biographien von ihr gelesen und das sie eine harte Arbeiterin ist, wird eigentlich von niemandem in Zweifel gezogen. Bissel viel "Politik des Machterhalts" triffts da schon eher.

Und nö, bezog sich nicht auf dich @Doppeltgemoppelt.
Ich bin gerade mit der Innenpolitik "beschäftigt", denn vor Ort gibt es weit aus genügend "Baustellen". ;)

Bei der vierten Amtszeit von Frau Merkel ist bei den "harten" Briefings (du musst da ja vor Ort gewesen sein, um das objektiv beurteilen zu können, Hanna),
nicht wirklich wahnsinnig viel bei rumgekommen.
Arroganz werfe ich denen vor, die trotz jahrelanger Erfahrung im Amt, nichts dazu lernen und mit aller Macht ihren Posten inne halten wollen.
Achja und falls dein Kommentar mich betrifft, geschenkt!
30.04.2018
Mutti gibt sich zumindest Mühe immer informiert zu sein. Die gönnt sich ein ziemlich hartes Briefing-/Dazulernprogramm täglich. El Schrödero oder Trumpinski haben das z.B. nicht

Gibt viele die Führungsstärke mit Arroganz verwechseln und glauben, sie müßten auch über etwas reden, von dem sie keine Ahnung haben. Das Problem ist, viele kommen damit auch noch ganz gut durch.

Ich muß mir nochmal die ganze Talkshow zu Gemüte führen, aber wenn diese angespießelte Dame nicht weiß, dass wir z.B. unserer heutiges gutes Polizeisystem (vorher waren das z.T. ungebildete und auch mal "unfaire" Kräfte) oder Frauenrechte aus der 68er Bewegung entstanden sind, dann weiß ich auch nicht weiter. Stattdessen führt sie ins Feld, dass heute ja angefeindet würde, wer sich für die klassische Frauenrolle entscheiden würde.

Ne, entscheiden darf man sich für beides gerne. Aber eben ENTSCHEIDEN, nicht in irgendetwas hinendoktriniert werden von irgendeinem bayrischen Oberbürgermeister. Außerdem ist man heute - auch dank CSU/CDU - ziemlich gelackmeiert, wenn man die klassische Frauenrolle lebt: In punkto sozialer Absicherung, Rente und Co. Das hat aber alles mit Digitalisierung nichts zu tun.
Zu beobachten bei der amtierenden "Mutti", die "zumindest", alle die
affektierten, mit Halbwissen bestückten oder eben diesem nicht vorhandenen, Ministerchens und Ministerlinchens alle namentlich bennen konnte. Jetzt sind die "Kleinen" doch schon sooo alt...;)
30.04.2018
sie macht nichts, wenn man so andere Politiker anschaut, ist das nicht das Schlechteste:-)
30.04.2018
Ja, die Frau mit den Flugtaxis, die ja angeblich gar nicht weit entfernt sein ;)
Weiß auch gar nicht warum man da einen extra Posten eingerichtet hat, wenn doch der Herr Scheuer, CSU (Verkehrsminister) auch für "digtales" verantwortlich sein sollte...
Sind doch sogar in der selben Partei, also dürfte da doch gar nicht so ein Riesenbedarf sein.
Beide fallen in dem Bereich bisher eher durch Realsatire auf als durch tatsächliche Errungenschaften. Vielleicht muss man hier noch die Kompetenz bündeln ;)

Zu "Hart aber Fair" von neulich:
Wenn man zwei Leute wie Bär und Langhans oder wie der heißt miteinander diskutieren lässt kann ja nichts bei rauskommen...
Unterschiedlicher kann man ja kaum sein ^^
29.04.2018
Besagte Talkshow habe ich auch gesehen und mir war fast durchgängig übel. Dass diese Frau Staatsministerin für Digitales etc. pp. ist, empfinde ich als pure Realsatire. War ja nicht das erste Mal, dass sie so aufgetreten ist.
29.04.2018
Wow, das scheint ja ein bayrischer Bürgermeister aus Hintertupfingen, der immer schon den Geschichtsunterricht geschwänzt hat und dem seine in getrennten Schlafzimmern schlafende Ehefrau chronische Empathielosigkeit vorwirft, im Körper einer jungen Frau zu sein.

Faszinierend. Super Besetzung für die Stelle.