Was macht eigentlich Digital-Doro?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Seit März haben wir eine Staatsministerin für Digitales, Dorothee Bär. Seit dem habe ich nichts mehr von ihr gehört und gelesen.

Weiß jemand von euch, was sie zwischenzeitlich so geleistet oder in die Gesellschaft eingebracht hat...und sei es nur eine Idee...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Cooler Job, by the way! :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Jury Deutscher Computerspielpreis...ohje..ohje...Elex....so eine Schande...ansonsten in Talkshows 68er beschimpfen und sich das Gesellschaftsbild der 50er zurückwünschen. CSU halt -> Totalausfall.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
..ansonsten in Talkshows 68er beschimpfen und sich das Gesellschaftsbild der 50er zurückwünschen Welche Talkshow war das? @feucht
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Hart aber Fair, da hat sie mit rollenden rrrr den armen Langhans zur Schnecke gemacht. ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Den Auftritt bei Plasberg sollte man wirklich gesehen haben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Wow, das scheint ja ein bayrischer Bürgermeister aus Hintertupfingen, der immer schon den Geschichtsunterricht geschwänzt hat und dem seine in getrennten Schlafzimmern schlafende Ehefrau chronische Empathielosigkeit vorwirft, im Körper einer jungen Frau zu sein.

Faszinierend. Super Besetzung für die Stelle.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Besagte Talkshow habe ich auch gesehen und mir war fast durchgängig übel. Dass diese Frau Staatsministerin für Digitales etc. pp. ist, empfinde ich als pure Realsatire. War ja nicht das erste Mal, dass sie so aufgetreten ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ja, die Frau mit den Flugtaxis, die ja angeblich gar nicht weit entfernt sein ;)
Weiß auch gar nicht warum man da einen extra Posten eingerichtet hat, wenn doch der Herr Scheuer, CSU (Verkehrsminister) auch für "digtales" verantwortlich sein sollte...
Sind doch sogar in der selben Partei, also dürfte da doch gar nicht so ein Riesenbedarf sein.
Beide fallen in dem Bereich bisher eher durch Realsatire auf als durch tatsächliche Errungenschaften. Vielleicht muss man hier noch die Kompetenz bündeln ;)

Zu "Hart aber Fair" von neulich:
Wenn man zwei Leute wie Bär und Langhans oder wie der heißt miteinander diskutieren lässt kann ja nichts bei rauskommen...
Unterschiedlicher kann man ja kaum sein ^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
sie macht nichts, wenn man so andere Politiker anschaut, ist das nicht das Schlechteste:-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Mutti gibt sich zumindest Mühe immer informiert zu sein. Die gönnt sich ein ziemlich hartes Briefing-/Dazulernprogramm täglich. El Schrödero oder Trumpinski haben das z.B. nicht

Gibt viele die Führungsstärke mit Arroganz verwechseln und glauben, sie müßten auch über etwas reden, von dem sie keine Ahnung haben. Das Problem ist, viele kommen damit auch noch ganz gut durch.

Ich muß mir nochmal die ganze Talkshow zu Gemüte führen, aber wenn diese angespießelte Dame nicht weiß, dass wir z.B. unserer heutiges gutes Polizeisystem (vorher waren das z.T. ungebildete und auch mal "unfaire" Kräfte) oder Frauenrechte aus der 68er Bewegung entstanden sind, dann weiß ich auch nicht weiter. Stattdessen führt sie ins Feld, dass heute ja angefeindet würde, wer sich für die klassische Frauenrolle entscheiden würde.

Ne, entscheiden darf man sich für beides gerne. Aber eben ENTSCHEIDEN, nicht in irgendetwas hinendoktriniert werden von irgendeinem bayrischen Oberbürgermeister. Außerdem ist man heute - auch dank CSU/CDU - ziemlich gelackmeiert, wenn man die klassische Frauenrolle lebt: In punkto sozialer Absicherung, Rente und Co. Das hat aber alles mit Digitalisierung nichts zu tun.
Ich bin gerade mit der Innenpolitik "beschäftigt", denn vor Ort gibt es weit aus genügend "Baustellen". ;)

Bei der vierten Amtszeit von Frau Merkel ist bei den "harten" Briefings (du musst da ja vor Ort gewesen sein, um das objektiv beurteilen zu können, Hanna),
nicht wirklich wahnsinnig viel bei rumgekommen.
Arroganz werfe ich denen vor, die trotz jahrelanger Erfahrung im Amt, nichts dazu lernen und mit aller Macht ihren Posten inne halten wollen.
Achja und falls dein Kommentar mich betrifft, geschenkt!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich habe 2 Biographien von ihr gelesen und das sie eine harte Arbeiterin ist, wird eigentlich von niemandem in Zweifel gezogen. Bissel viel "Politik des Machterhalts" triffts da schon eher.

Und nö, bezog sich nicht auf dich @Doppeltgemoppelt.
Ich warte ja noch auf den Auftritt in meiner unmittelbaren Umgebung, von Simone Solga (ehemalige Kanzlerinsoffleuse). Top Frau meiner Ansicht nach!

Die Politik des Machterhalts könnte es schon in etwa treffen. (Bei zwei Biographien der Besagten, bin ich raus) ;)

So, wo waren wir? Jetzt hätte ich bald; "Diesel-Doro" geschrieben...*ups, da wars ja auch schon...sorry!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
"Diesel-Doro" - in der nächsten Legislaturperiode dann. Dieser Name bietet viel Potenzial. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ist Arbeit echt nur Steine von A nach B schleppen? Bär, Spahn, Nahles und Co. vorzuwerfen sie hätten nie gearbeitet obwohl zB Frau Nahles eine riesige Behörde mit Monsteretat geführt hat, Spahn und Bär als Staatssekretäre ganz gewiss auch keine 40 Stundenwoche hatten. Abenteuerlich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
4 Wochen bei Rainer Langhans in der Münchener Kommune, ein bißchen Diskussion, ein bißchen Rauch,ein bißchen Tantra, eröffnet den Weg zu neuen Erkenntnissen und Horizonten und Frau Bär wäre die neue Uschi Obermeier2.0. Natürlich digital vernetzt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
also ich habe gelesen, dass sie noch nie gearbeitet hat, sondern von vorn herein angestrebt hat, in die Politik zu gehen...

Egal wie man konkret zu der Person steht, aber Studium, Dissertation und 11 Jahre am Zentralinstitut für physikalische Chemie kann man doch eigentlich nicht als "hat nie gearbeitet" bezeichnen (??) ... davon abgesehen, dass Politik ja auch Arbeit und ein Beruf ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Dann ist der Bezug wohl irgendwie verloren gegangen. Zwischenzeitlich ging es um Mutti Merkel.