Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.01.2018
Wenn ihr das Geld Ächstäm Sexy schenkt, würde ich ihm einen Heiratsantrag machen. lol
01.01.2018
@ typisch Frau- ich spiele seit Jahren deshalb immer wieder Eurolotto...... seit 12 Jahren denk ich darüber nach, wie ich sowas auf die Beine stellen könnte ohne Geld.... ich bin überzeugt, dass es ne tolle Idee zum Wohle vieler Menschen wäre.....
Wer hat noch nie Geld verpulvert?
@Teodora1, sollte es tatsächlich ernst gemeint sein und jemals konkret werden, bin auch dabei.
Meistens leiden die Kinder darunter und die können nun wirklich nichts dafür.
@Teodora1, sollte es tatsächlich ernst gemeint sein und jemals konkret werden, bin auch dabei.
Meistens leiden die Kinder darunter und die können nun wirklich nichts dafür.
01.01.2018
Um die Frage jetzt nunmal ernst anzugehen (total blöd ist sie ja nun nicht): vor einigen Jahren erhielt ich ein Schreiben des zuständigen Ministeriums, in dem sie (irritierenderweise) ganz stolz beschrieben wie viel Geld sie von (ich glaube???) 1970 (vielleicht auch 1980???)-heute für die Erforschung tierversuchsfreier Alternativen ausgeben hätten. Nicht pro Jahr, insgesamt! Es war ein geradezu lächerlich niedriger Betrag. Ich bin zu faul um den Brief wieder zu suchen oder anderweitig zu recherchieren 😯 wenn ich mich nicht sehr täusche, waren es 100 Mio. Euro, auf jeden Fall in Betrachtung von anderen öffentlichen Ausgaben ein Witz, ein Hohn geradezu. Ein Jahr Feuerwerk aussetzen (Böller gehören für mich komplett verboten) und man könnte diese Ausgabe schon mal verdoppeln, das würde ich mal für den Anfang machen.
01.01.2018
Definitiv entspannt den Ruhestand einläuten, sich die Welt anschauen und unterwegs je nach Laune und Gelegenheit gute Projekte fördern oder selbst starten.
01.01.2018
mit 130.000.000 würde ich meine Idee verwirklichen von einem Riesenhaus oder Hof mit mehreren Wohnungen als Auffanglager für frisch getrennte Frauen und Männer mit ihren Kindern! Menschen, die durch Trennung in Not gekommen sind!
Es gäbe psychologische, soziale und Jobbetreuung, bis diejenigen wieder auf den Beinen sind und für sich und ihre Kinder selbst Verantwortung tragen können!
Jeder hätte einen eigenen Schlaf, Bade etc Bereich aber es gäbe eine Sache die nur einmal zentral vorhanden wäre- Riesenküche und Essbereich!
Warum? Ich würde Frauen und Männer aufnehmen, weil es auf beiden Seiten Verlierer gibt in Trennungskriegen und durch gemeinsames Kochen, Essen und miteinanderreden würde jede Seite lernen, dass nicht alle MännerSchweine und alle Frauen Zicken sind, die nur Geld wollen(bewusst überzeichnet dargestellt)...... ich glaube, dass das viel Heilung und miteinander gäbe- und networking in der Basis!
Das wär mein Traum und mit den 130.000.000 super zum Schaffen
Es gäbe psychologische, soziale und Jobbetreuung, bis diejenigen wieder auf den Beinen sind und für sich und ihre Kinder selbst Verantwortung tragen können!
Jeder hätte einen eigenen Schlaf, Bade etc Bereich aber es gäbe eine Sache die nur einmal zentral vorhanden wäre- Riesenküche und Essbereich!
Warum? Ich würde Frauen und Männer aufnehmen, weil es auf beiden Seiten Verlierer gibt in Trennungskriegen und durch gemeinsames Kochen, Essen und miteinanderreden würde jede Seite lernen, dass nicht alle MännerSchweine und alle Frauen Zicken sind, die nur Geld wollen(bewusst überzeichnet dargestellt)...... ich glaube, dass das viel Heilung und miteinander gäbe- und networking in der Basis!
Das wär mein Traum und mit den 130.000.000 super zum Schaffen
01.01.2018
130.000.000.-
Wieder was gelernt!
Pünktchen dazwischen.
Wieder was gelernt!
Pünktchen dazwischen.
01.01.2018
Ich weiß. Ich würde nur mal gerne eine Vorstellung davon bekommen, was 130 000 000.- wert sein können.
130.000.000 Produkte aus dem 1 Euro-Shop 😁
13.000.000 Sektflaschen für je 10 Euro😁
Ne im Ernst.
Für nahezu jede Art von Konsumgütern egal ob Böller,Unterhaltung, gutes Essen und Trinken kann man so Rechnungen aufstellen mit alternativen, moralisch besser dastehenden Verwendungszwecken wie für soziale, humanitäre Projekte, Bildung, Infrastruktur usw.
13.000.000 Sektflaschen für je 10 Euro😁
Ne im Ernst.
Für nahezu jede Art von Konsumgütern egal ob Böller,Unterhaltung, gutes Essen und Trinken kann man so Rechnungen aufstellen mit alternativen, moralisch besser dastehenden Verwendungszwecken wie für soziale, humanitäre Projekte, Bildung, Infrastruktur usw.
01.01.2018
Das nennt man dann Crowdfunding ;)
01.01.2018
Vielleicht eine Türklinke des Berliner Flughafens finanzieren? Dann würde sich die Bauzeit vielleicht um ein Jahrzehnt verkürzen.
01.01.2018
Man könnte den Betrag mir schenken.
01.01.2018
Ich würde sie genau so ausgeben, wie sie ausgegeben werden. "Böllere" zwar selbst nicht, weil ich Respekt vor dem Zeug habe, aber ich habe gestern das Feuerwerk am Himmel wirklich genossen.
Einmal im Jahr pro Bundesbürger nen Euro fünfzig für Feuerwerk auszugeben ist schon okay. ;)
Wenn wir gut 6 Jahre nicht mehr knallen würden, könnten wir uns aber noch ne zweite Elbphilharmonie leisten... Wo dann so günstige und für das gemeine Volk leistbare Tickets von 130 bis 300 Euro für Veranstaltungen unter der Woche angeboten werden könnten.
Einmal im Jahr pro Bundesbürger nen Euro fünfzig für Feuerwerk auszugeben ist schon okay. ;)
Wenn wir gut 6 Jahre nicht mehr knallen würden, könnten wir uns aber noch ne zweite Elbphilharmonie leisten... Wo dann so günstige und für das gemeine Volk leistbare Tickets von 130 bis 300 Euro für Veranstaltungen unter der Woche angeboten werden könnten.
01.01.2018
130 Millionen € werden in Deutschland für Böller ausgegeben.
Wer hat eine Idee, wie man die sonst ausgeben könnte?
Was könnte eine Regierung eines Bundeslandes damit anfangen? Was würde das Geld in Form einer Stiftung bringen? Wer kennt sich aus mit Finanzen und hat eine Idee?
Ich weiß, es ist nicht realistisch :-) Aber doch mal ein Tribut an den Wert, den das Geld ja doch eigentlich hat.
Wer hat eine Idee, wie man die sonst ausgeben könnte?
Was könnte eine Regierung eines Bundeslandes damit anfangen? Was würde das Geld in Form einer Stiftung bringen? Wer kennt sich aus mit Finanzen und hat eine Idee?
Ich weiß, es ist nicht realistisch :-) Aber doch mal ein Tribut an den Wert, den das Geld ja doch eigentlich hat.