Was denkt ihr über die deutsche Presse?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.01.2019
@marceau

"Habe ich bereits!"

Nein, Sie haben hier noch keine ernstzunehmende Medienkritik geäußert, sondern nur viel heiße Luft, die Sie nutzen, um Ihren Populismus zu transportieren. Die Lügen, die Sie dabei von sich gegeben haben, wurden bereits widerlegt.

Und dass Sie eigentlich nichts zum Thema zu sagen haben, zeigen Sie ja auch in anderen Antworten:

"Wir sind in diesem Land dabei, die wirtschaftliche Substanz und die Identität unseres Landes zu verspielen für risikohafte Spinnereien wie Multikulti, Genderpolitik und Aufgabe nationaler Interessen zugunsten eines Brüsseler Zentralstaates. Das muß verhindert werden. Es ist spät aber noch nicht zu spät."

Das hat rein gar nichts mit dem Thema "Deutsche Presse" zu tun.

"Habe den Verdacht, diese Dauerfragerei stammt aus einer Anleitung zum Umgang mit dem politischen Gegner mit dem Ziel, diesen dadurch auszumanövrieren.
Wäre eine Erklärung."

Oder es ist eine bizarre wie lächerliche Verschwörungstheorie Ihrerseits, mit der Sie Ihre fehlenden Argumente verschleiern wollen. Außer natürlich bei mir. Ich folge der Anleitung, die Frau Dr. Merkel mir erst letzte Woche in aktualisierter Form zugefaxt hat und finanziert werde ich natürlich von fernöstlichen Autobauern, die auch die Deutsche Umwelthilfe finanzieren. Das ist mir als Linker auch ein Bedürfnis. Denn die Autobauer, die da den ganzen Tag bei sengender Hitze auf asiatischen Feldern schuften um Kraftfahrzeuge zu ernten, die dann politisch gewollten Einfluss auf den deutschen Blätterwald nehmen, müssen natürlich umgehend von ihrem Joch befreit werden. In diesem Sinne und weil Merkel und die linke CDU mir das so aufgetragen haben, darauf noch ein beherztes Ho- Ho- Ho Chi Minh!

"so einfach ist es leider nicht, es geht schlicht um die Existenz der Familie mit Vater und Mutter als kleinste Einheit im Land zu Gunsten eines obskuren Patchworkgebildes mit vielen erdachten sexuellen Identitäten, mit denen die Gesellschaft "vielfältig" neu aufgestellt werden soll.
https://www.merkur.de/politik/bestseller-autorin-birgit-kelle-irre-gender-wahn-gender-gaga-4790683.html"

Das Witzige ist ja, als vermeintlichen Beweis dafür, was Sie hier schreiben, verlinken Sie mit der einhergehenden Kritik, dass Medien nicht berichten würden, was? Berichte aus Medien! Sehr clever und so beweiskräftig.

@skipper1964

"Manchmal reicht einfach der gesunde Menschenverstand...nicht bös gemeint."

Nicht böse gemeint, aber wenn Sie etwas behaupten und dann auf Anfrage nicht mal ein Beispiel bringen können, zeugt das davon, dass Sie hier ohne Menschenverstand ins Forum texten.

"Bemühe einfach deinen...den du sicher hast."

Da Sie hier ziemlich hirnlos kommentieren, können Sie den Kopf ja nicht meinen, weshalb ich Sie darauf hinweisen möchte, dass Catuela es Ihnen nicht gleichtun kann. Denn sie hat keinen Penis, mit dem sie, wie Sie, chauvinistischen Unsinn denken könnte. Aber wenn Sie sich Eier wachsen lassen und den Mut bekommen, sich einer argumentativen Diskussion zu stellen, wären wir hier schon mal einen konstruktiven Schritt weiter.

@Rudi

"Ist mir neu, woher stammen diese Infos?"

Da du ja gern gefragt werden willst: Fragst du das nur so aus Interesse oder doch eher, um so ganz unscheinbar die These der hier kommentierenden Rechtspopulisten zu stützen, die meinen, dieses Thema wäre von den Medien bewusst versteckt worden?

Ein Tipp vielleicht noch: Hättest du gegoogelt, hättest du die Antwort allein gefunden. Die Infos stammen übrigens aus deutschen Medien, was die hier von Rechtspopulisten geäußerte These ad absurdum führt (weil sich selbst widerlegend), dass deutsche Medien darüber nicht berichten:
https://www.google.com/search?client=firefox-b&biw=1366&bih=632&tbm=nws&ei=nn0tXPO9AoaZsAfc-p64Cg&q=Amberg+pr%C3%BCgelattacke&oq=Amberg+pr%C3%BCgelattacke&gs_l=psy-ab.3...8206.15268.0.16730.14.14.0.0.0.0.165.1015.13j1.14.0....0...1c.1.64.psy-ab..0.2.150...0.0.5wK2Edqd9U4

Interessant zu diesem Thema auch: Rechtsextreme Bürgerwehren in Amberg.
https://www.google.com/search?client=firefox-b&biw=1366&bih=632&tbm=nws&ei=r30tXJPvHofhkgWWj7bwCg&q=Amberg+b%C3%BCrgerwehr&oq=Amberg+b%C3%BCrgerwehr&gs_l=psy-ab.3...69473.75453.0.76152.12.12.0.0.0.0.85.816.12.12.0....0...1c.1.64.psy-ab..0.3.219...0j33i10k1.0.ji5lXOGnFOI

Mein Lob an die Medien, dass sie über beide Themen berichten.

Edit: Ergänzungen und Links eingefügt.
03.01.2019
So hat er es bestimmt nicht gemeint *Hoff*
03.01.2019
😉 ... Wenn Cautela das meint ... ☺
@marceau

Ich empfinde Dich nicht als Gegner. Warum auch. Ich gehe den Dingen (in diesem Fall Deinen Behauptungen) nur gern auf den Grund und harre gespannt der vorwiegend im linken Kontext tendenziös berichteten Artikel, die Du ja sicher zu jedem Deiner Themen beweiskräftig in petto hast.

Btw... Das der Merkur nen sehr konservatives Blatt ist, dürfte ja kein Geheimnis sein.
03.01.2019
Marceau, das sehe ich ein bisschen anders.

Es sollte wichtig sein, dass jeder Mensch in unserem Land so leben darf und kann, wie es in seiner Natur liegt, solange es niemandem anderen schadet, also zB keine Gewalt ausgeübt wird. Ich finde es erstrebenswert, dass Kinder in liebevollen Verhältnissen aufwachsen können, egal in welcher Konstellation die jeweilige Familie ist.
03.01.2019
@Skipper zu @Pizzaprinzessin: "....Bemühe einfach deinen...den du sicher hast (Menschenverstand)

Habe den Verdacht, diese Dauerfragerei stammt aus einer Anleitung zum Umgang mit dem politischen Gegner mit dem Ziel, diesen dadurch auszumanövrieren.
Wäre eine Erklärung.

@little poem: ".....Ob man sich nun drüber aufregt, dass man nun Studierende statt Studenten sagt oder ein Innen und ein *..."

so einfach ist es leider nicht, es geht schlicht um die Existenz der Familie mit Vater und Mutter als kleinste Einheit im Land zu Gunsten eines obskuren Patchworkgebildes mit vielen erdachten sexuellen Identitäten, mit denen die Gesellschaft "vielfältig" neu aufgestellt werden soll.
https://www.merkur.de/politik/bestseller-autorin-birgit-kelle-irre-gender-wahn-gender-gaga-4790683.html
03.01.2019
Das meinte ich mit anders akzentuiert, little poem.

Ich sehe zum Beispiel eine riesige Herausforderung in puncto Umweltschutz, allerdings ebenfalls eine in meinen Augen zwar weniger gravierende, aber trotzdem vorhandene Gefahr des Werteverfalls, wenn in puncto Sexualität (und ich meine nicht Gender) allzu freizügige Entwicklungen en Vogue werden bzw. bereits geworden sind.
03.01.2019
"für risikohafte Spinnereien wie ... Genderpolitik"

Ob man sich nun drüber aufregt, dass man nun Studierende statt Studenten sagt oder ein Innen und ein * dazu schreibt u.ä. ist die eine Sache, aber das risikohaft zu nennen und offenbar kein Problem in der Umweltzerstörung zu finden, das finde ich bemerkenswert.
03.01.2019
Ähm...

Mein gesunder Menschenverstand sieht logischerweise ebenfalls die genannten Herausforderungen unserer Zeit, wenn auch ein wenig anders akzentuiert.

Was jedoch auf keinen Fall hilft, das sind reißerische oder sogar getunte stimmungsmachende extremistische Berichterstattung in den Medien, sei es nun von rechts, von links, oder aus welchen extremen Gruppierungen heraus auch immer.

Ein Thema, das mir außerdem graue Haare beschert, das sind die Filterblasen im Internet. Denn dadurch werden sehr gravierend unterschiedliche Realitäten geschaffen, wahrgenommen und die Spaltung innerhalb der Gesellschaft massiv angestachelt.

Bis wir irgendwann einander gar nicht mehr verstehen... Und uns nur noch anschreien, anstatt zu reden und gemeinsam Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit zu finden.
@Skipper1964

Was das betrifft, darfst Du Dir gern an mir ein Beispiel nehmen.

Nebenkriegsschauplatz over and out.
@skipper1964

>>Manchmal reicht einfach der gesunde Menschenverstand...nicht bös gemeint.<<

Sondern wie ist es gemeint?
@marceau

Und jetzt bitte mindestens jeweils einen vorwiegend im linken Kontext tendenziös berichteten Artikel zu jedem Deiner genannten Themen. Insbesondere interessiert mich mich in diesem Zusammenhang die Genderpolitik.
02.01.2019
@Pizzaprinzessin: "....Was sind denn Deiner Meinung nach die großen Fragen für unsere Gesellschaft?...."

Das ist die Frage des Euro, die der Migration und der Zukunft der sozialen Daseinsvorsorge Rente, Wohnen, Wohlstand sowie Bildung, Arbeit und Wirtschaft. Wir sind in diesem Land dabei, die wirtschaftliche Substanz und die Identität unseres Landes zu verspielen für risikohafte Spinnereien wie Multikulti, Genderpolitik und Aufgabe nationaler Interessen zugunsten eines Brüsseler Zentralstaates. Das muß verhindert werden. Es ist spät aber noch nicht zu spät.

@Normverweigerer: "....Wäre es also möglich, noch einmal konkret ihre Medienkritik zu formulieren...."

Habe ich bereits!
"Eine Hetzjagd hat es überigens zweifelsfrei in Amberg gegeben"

Ist mir neu, woher stammen diese Infos?
02.01.2019
@marceau

"Gern geschehen, Herr Realitätsverweigerer. Man muß es allerdings finden "wollen". Dabei auch noch andere Infos über die sogenannte "Umwelthilfe".

Danke, Sie Realitätsverdreher. Nun erklären Sie mir mal bitte, was genau das mit dem Thema Journalismus in Deutschland zu tun hat.
Solche Kooperationen darf man gern kritisch betrachten. Nur ist die Deutsche Umwelthilfe eine nichtstaatliche Organisation. In Ihrem Eingangskommentar verquickten Sie das noch irgendwie nebulös mit der Politik, um daraus eine Journalismuskritik über fehlende Verichterstattung zu machen.
Nun verlinken Sie mir einen Artikel der FAZ, einem deutschen Leitmedium, das kritisch darüber berichtete und schaue ich zum Thema mal bei Google, haben auch andere Medien in der Folge der Recherche der FAZ darüber berichtet:
https://www.google.com/search?client=firefox-b&biw=1366&bih=632&ei=sf8sXPO9AYW00gWZ7K-ADg&q=deutsche+umwelthilfe+finanzierung+toyota&oq=deutsche+umwelthilfe+finanzierung+toyota&gs_l=psy-ab.12..0i71l8.0.0..552644...0.0..0.0.0.......0......gws-wiz.Uhc7n9unrOc
Auch über die Abmahnpraxis der Deutschen Umwelthilfe finden sich Dutzende kritische Artikel im Netz.

Wäre es also möglich, noch einmal konkret ihre Medienkritik zu formulieren. Die mangelnde Berichterstattung kann es ja nachweislich nicht sein und so bleibt bislang nicht mehr, als ein populistisches Sammelsurium ohne Bezug zum Thema.

"Zur Berichterst. über die Zinspolitik: Selbst die deutschen Medien können sich nicht völlig der Erkenntnis verweigern, das hier staatliche Kredithilfe vor allem für Südeuropa auf Kosten deutscher Sparer und heutiger und zukünftiger Rentner finanziert wird. Eine klare Darstellung und öffentliche zentrale Diskussion darüber wird - ebenso wie bei der Zuwanderung - dennoch staatstragend vermieden."

Fassen wir zusammen: Sie würfeln aus Populismus und viel heiße Luft eine Journalismuskritik zusammen, die zum Inhalt hat, dass Medien angeblich zu bestimmten Themen nicht berichten. Als Gegenbeweis verlinke ich zu eben diesen Themen diverse Artikel, worauf Sie schreiben, dass die Medien sich der Erkenntnis nicht entziehen können und meinen dann, dass eine öffentliche Diskussion STAATSTRAGEND vermieden wird. Wo genau ist da die Medienkritik, wenn diverse Medien darüber berichtet haben und welchen Anteil soll der Staat daran tragen? Soll der Ihrer Meinung Einfluss auf die Medien nehmen, damit die noch mehr darüber berichten, was ja nun nicht gerade demokratisch, bzw. ein Skandal wäre? Oder meinen Sie, der Staat hat bereits Einfluss genommen? Wenn ja, wie?

"Eine Hetzjagd hat es überigens zweifelsfrei in Amberg gegeben, in Chemnitz erwiesenermaßen nicht."

Wo habe ich was über Chemnitz geschrieben? Oder wollten Sie da nun auch noch haltlose Zweifel streuen, weil Sie zu meinen Ausführungen zur Gewichtung und Aktualisierung keine Gegenargumente haben.

Übrigens werden nicht nur in Chemnitz Flüchtlinge angegriffen und gejagt.

In Zahlen für 2018:
https://www.tagesschau.de/inland/fluechtlinge-1881.html
@marceau

Was sind denn Deiner Meinung nach die großen Fragen für unsere Gesellschaft?
02.01.2019
@Pizzaprinzessin: "...Es gibt auch in Deutschland mehr Journalisten, die sich "trauen"...."

Du hast natürlich recht, die gibt es- und es gibt neutrale Artikel, darum kann man auch nicht pauschal sagen, diese Zeitung ist rechts oder links. Aber über die großen Fragen für unsere Gesellschaft in Deutschland wird- dabei bleibe ich- vorwiegend im linken Kontext tendenziös berichtet!
@marceau

Es gibt auch in Deutschland mehr Journalisten, die sich "trauen".
Ich verweise da unter anderem auf n-tv.de, epochtimes.de, wiwo.de sowie zeit.de
02.01.2019
"in Chemnitz erwiesenermaßen nicht"

Ist das so?
02.01.2019
@Normverweigerer: "....Könnten Sie bitte einen verlässlichen Artikel zu der Verquickung von Deutscher Umwelthilfe und fernöstlichen Autokonzernen verlinken. Ist mir nicht bekannt....."

Gern geschehen, Herr Realitätsverweigerer. Man muß es allerdings finden "wollen". Dabei auch noch andere Infos über die sogenannte "Umwelthilfe".
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/diesel-affaere/deutsche-umwelthilfe-bekommt-geld-von-toyota-14256098.html

Zur Berichterst. über die Zinspolitik: Selbst die deutschen Medien können sich nicht völlig der Erkenntnis verweigern, das hier staatliche Kredithilfe vor allem für Südeuropa auf Kosten deutscher Sparer und heutiger und zukünftiger Rentner finanziert wird. Eine klare Darstellung und öffentliche zentrale Diskussion darüber wird - ebenso wie bei der Zuwanderung - dennoch staatstragend vermieden.
Eine Hetzjagd hat es überigens zweifelsfrei in Amberg gegeben, in Chemnitz erwiesenermaßen nicht.

@Pizzaprinzessin: ".....Was die Berichterstattung über Donald Trump anbelangt muss ich Nordlicht34 widersprechen. Es gibt durchaus positive Berichterstattungen über ihn....."

In der Schweiz berichten die Medien ja auch durchaus neutraler. Die Züricher Zeitung beispielsweise kann man als seriöse Quelle empfehlen. Für Deutschland gilt vorwiegend mit Hinblick auf die AfD, das Trump einfach keinen Erfolg haben darf.