Was denkt ihr über die deutsche Presse?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2019
Normalerweise bin ich ja dafür einen Thread auch mal laufen zu lassen, aber das hier hat dann doch so gar nichts mehr mit dem Thema zu tun.

Ich schließe also den Thread. Vielen Dank allen, die Beiträge zum Thema geschrieben haben! Ich habe doch einige neue Informationen dadurch bekommen und fand den Thread auch sehr anregend.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2019
Der legt mir auch noch "Kapitalismuskritik" in den Mund!

Verkauf einen Anderen für Dumm, Du Maulheld!

Ich habe überhaupt nichts gegen Kapitalismus. Es gibt kein Kapitalismus. Eine Wertschöpfungen der gleichen Sorte Mensch wie Du es bist, den Ideologen der Bolschewikschen Glaubensschule!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.01.2019
Mein lieber Herr @marceau ,

schon die ersten Sätze deiner Erklärung über die angebliche Unhaltbarkeit meiner Ansicht ist völlig an der Realität vorbei.

Jemand der in der Welt des "Hätte ja sein können" lebt, ist sowas wie gebrochene Verträge schon der Untergang des Euros. Nein, den es ist nicht relevant, wie man sieht. Oder haben wir eine galoppierende Inflation? Klar, jemand der sein Land so Hasst wie Du möchte das sicher, sonst würdest Du es nicht andauernd versuchen herbei zu reden. Und doch hat dein Herbeireden kein Erfolg. Ätsch!

Weil Du's nicht verstehen willst! Über Volkwirtschaftliche zusammenhänge nicht schlau machen möchtest. Da reiht ihr euch neben den vielen Islamisten die euch gleich tun.

Ihr Ideologen glaubt, dass Euro Weltsicht die Realität bedingt. Aber nein, die Realität macht Ansicht! Und da ist schon der Ganze Wahnsinn und die ganze Katastrohe die ihr immer wieder Anzettelt!

Schlimm genug, dass Du dir die Tomaten auf die Augen haust. Mir kannst Du mi deinen Flausen und Phantasien nicht kommen!


Und nein, ich bin zu rechtsradikal für Grüne und Ko!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.01.2019
@Joao Carlos


Muß zugeben, selten mehr geschmunzelt bei einem Beitrag wie dem Deinen. An Temperament und Selbstüberzeugung mangelt es jedenfalls nicht und das Ganze wäre bei der Linkspartei oder den Grünen schon ein perfektes Bewerbungsschreiben, die Soziologen, Pädagogen und Politiker mit abgebrochenem Studium dort wären garantiert begeistert und würden auch die Rechtschreibungsvarianten großzügig akzeptieren, da vom Hörverständnis wohl der Satzzusammenhang verständlich erscheint.

Leider aber muß ich Dir sagen, das Deine Sichtwelt der politischen Realität in keinem Punkt standhält.
Bezüglich der Eurorettung kann ich ja mal die Frage stellen, nimm es mir bitte nicht übel, das, wenn denn der Euro in seiner Konstruktion so ein "Wahnsinns Erfolgs Potenzial" hat, warum dann die Verträge dazu regelmäßig gebrochen werden bzw. frage ich Dich, warum gibt es
- die Übernahme von Schulden von Deutschland und den Nordländern mit Euro Rettungsschirmen für die südeuropäischen Staaten unter Bruch der EU-Verträge? https://de.wikipedia.org/wiki/Euro-Rettungsschirm
- warum gibt es eine Zinspolitik der EZB, die den deutschen Sparern durch die Verweigerung von Zinsen für Ihr Erspartes dieses inflationiert und ebenfalls durch Zinsverluste die Renditen und zukünftigen Renten der Altersvorsorgesysteme verringerthttp://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/europaeische-zentralbank-ezb-vor-zinserhoehung-a-1188957.html
- warum soll es eine Bankenhaftung der gut aufgestellt deutschen Sparkassen für die Banken ganz Europas geben?https://philosophia-perennis.com/2017/12/29/edis-nun-will-die-eu-kommission-auch-an-die-spareinlagen-der-deutschen/
- warum soll es zusätzlich einen EU-Haushalt (angeregt durch Herrn Macron) bezahlt vorwiegend von Deutschland geben?https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-11/eurozone-haushalt-frankreich-deutschland-finanzierung-investitionen
- warum soll es (gerade aktuell) eine EU-Arbeitslosenversicherung, in dem deutsche Arbeitnehmer für portugiesische miteinzahlen sollen geben?https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/wer-solls-bezahlen-juncker-will-eu-arbeitslosen-versicherung-59369878.bild.html
- was ist mit den Targetsalden, mit denen südeuropäische Länder Waren auf Kredit gekauft haben, im Falle eines EU-Austrittes Italien?http://www.hanswernersinn.de/de/themen/TargetSalden

Lieber Joao, ich könnte jetzt fragen, warum gibt es all diese Kostenübernahmen von vorwiegend den nordeuropäischen Staaten für die südlichen EU-Staaten, wenn doch alles so wunderbar ist, aber ich will da auch nicht drängen und mache das selbst: Weil für die südlichen EU-Staaten der Euro zu teuer ist und sie sich wirtschaftlich durch eine Tradition des Schuldenmachens und folgender Abwertung der Währung entschulden konnten, überigens auch gut für Urlauber, die zum günstigen Kurs wie heute in der Türkei dort günstig Urlaub machen konnten. Mit dem Korsett des Euro können sie das aber nicht mehr und rutschen von Schuldenrekord zu Schuldenrekord. Warte mal, bis die Zinsen für Staatskredite wieder steigen, dann stehen Zypras und die Italiener wieder in Brüssel und sagen: "Gebt uns Geld, ihr Ausbeuter!"
Und die Lösung auf die Frage, wer es denn nun bezahlen soll ist die: Deutschland und die nördlichen EU-Staaten sollen die Rechnung bezahlen durch eine Transfer-Union von Nord nach Süd.Die Rentner und Sparer tun es schon. Darum die ganzen oben angeführten Bezahlsysteme, natürlich immer unter dem Deckmantel europäischer Solidarität.
Diese Politik muß beendet werden, die Schuldenübernahme muß aufhören und die EZB muß zur Währungsstabilität zurückkehren, so wie es einst die Bundesbank getan hat.

Zu den anderen Themen wie Migration, Gender usw. habe ich mich ja schon weitgehend geäußert, Deime angeführte Kapitalismuskritik wird sicherlich bei den Linken gut ankommen, wünsche Dir viel Erfolg dabei. Selbst favorisiere ich die bewährten Prinzipien der sozialen Marktwirtschaft, die Ludwig Erhard einst formulierte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.01.2019
@pizzaprinzessin

"Das ist die Frage des Euro, die der Migration und der Zukunft der sozialen Daseinsvorsorge Rente, Wohnen, Wohlstand sowie Bildung, Arbeit und Wirtschaft. Wir sind in diesem Land dabei, die wirtschaftliche Substanz und die Identität unseres Landes zu verspielen für risikohafte Spinnereien wie Multikulti, Genderpolitik und Aufgabe nationaler Interessen zugunsten eines Brüsseler Zentralstaates."

"Die Frage des Euros"
Totgesagte leben länger. Im Falle des Euros gar besser wie zuvor. Alles was ein Währung machen soll, macht der Euro stets um Längen besser.
Denkt doch mal an die Krisen zur DM Zeiten: Massenarbeitslosigkeit über Jahrzehnte! Der Euro steckt schlimmere Krisen, die auch noch in Serie vorkamen, nach zwei bis vier Jahren weg!
Auch für das Damoklesschwert der Risiken, die uns Italien dem Euro auferlegt, sind ohne große Konsequenzen lösbar. Der Euro hat nun mal ein Wahnsinns Volkswirtschaftliches Potenzial!
Ich habe bisher noch keinen Eurokritiker kennengelernt, der über die Gründe der Euroeinführung Rechenschaft abliefern konnte. Noch einen, der sich überhaupt mit Volkswirtschaft auseinander gesetzt hat. Aber hausieren gehen, wie die Zeugen Jehovas können diese aber schon. Und wie die ZJ können sie nichts Beweisen. Aber die ZJ haben wenigstens ein Konzept, was den Anhänger der neuen politischen Regionen noch nicht mal abliefern möchten.

"Migration"
Da bemängelt man die massenflucht aus einer horrorhaften internationalen Krise und merkt noch nicht mal, dass die Intuitionen von Denen gespeist werden, welche nicht nur die Fluchtbedigungen erzeugt haben, sondern auch dafür gesorgt hatten, dass diese den Weg nach Europa/Deutschland einschlagen.
Die Bundesregierung hat sehr schnell darauf regiert und ist dabei schneller, wie die Intentitären, die es bis heute nicht ihre Russifizierung erkannt haben. Schöne Patrioten sind das! Aber auch hier haben Diese kein Konzept. Nicht die, die ich getroffen haben und die Blindlinks wählen.


"Rente,Wohnen,Wohlstand"
Ja, wir haben gemessen an dem Erfolg der Wirtschaft zu geringe Löhne. Aber schuld sind doch die, die Konservativ wählen, die sich nicht in denen Parteien politisch engagieren, die für soziale Gerechtigkeit stehen. Die Menschen treten aus der Gewerkschaften aus und wählen dann AfD, als ob die jetzt ein Hebel parat hat. Ihr Programm ist voll von Punkten, die noch von Hans-Olaf Henkel verfasst wurde und der natürlich immer meint, dass die Wirtschaft besser laufen könnte, wenn man euch das letzte Hemd nimmt. Es sollte heißen, was kann die Wirtschaft abgeben ohne das Wachstum zu verlieren und da haben die anderen Parteien bessere Konzepte. Alle anderen Parteien!


"Bildung,Arbeit,Wirtschaft"
Wirtschaft läuft blendend. Besser wie nie. Und Unterdruck stehen Teile, durch Parteien im Ausland, die in die gleiche Kerbe schlagen wie die Identitären hier. Es gibt Arbeit mehr genug. Wir haben Fach-Arbeitermagel! Ja, wir sind in der Zukunft, und für Arbeit muss man lernen und das Ständig. Einfach mal selbst lernen, dann wird es mit den korrekten Einsichten auch Funktionieren.
KORREKTE EINSICHTEN = POLITICAL CORFRECTNES !!!


"Identität unseres Landes zu verspielen für risikohafte Spinnereien wie Multikulti, Genderpolitik und Aufgabe nationaler Interessen zugunsten eines Brüsseler Zentralstaates."
Identität ohne die Einflechtung der Realität oder der Annahme von Herausforderungen würde jedes Land in den Chaos ziehen. Multikulti, war nie ein Konzept sondern nur eine entgegenahme einer Realität. Gender ist eine Herausforderung. Beides spricht weder für die Aufgabe eines National States noch für ein Brüsseler Zentralstaates. Gender ist Deutschland der Vorreiter und ist daher eine gute Werbung für Land und Wirtschaft, da sich nach Schätzung 20% der Menschheit sich in die Kategorie des 3.Geschlechtes einordnen können. Für mich ist es eine äußerst einfache Herausforderung dem gerecht zu werden. In einem so modernen Land wie Deutschland, ist das natürlich gegeben Identitätsstiftend. Eine Identität, die sich Jeder anschließen könnte, gleich welcher Herkunft!

lETZTENDLICH
Es sind immer Liebhaber der kurzen Rede und des schnellen Verpissens, wenn man sich mit den Grundlagen ausseindersetzt. Gerne sind diese Beleidigt, wenn man die Realität nicht zu ihren Vorstellung eine Identitären Himmels-Konstrukt biegen kann. Lieblings Satz der Identitären, nach Entlarvung ist immer dieser Satz "Hätte ja sein Können". Würden sicher auch die Jihadisten an der Himmelspforte sagen. Und der Schnitzer, der die Jihadisten geformt hat ist der gleiche geistige Vater wie dieser der diesen "Identitären" Misst, der es noch nicht mal gerecht wird erfunden hat. Ich denke Europa sollte Frei sein. Deutschland sollte Frei sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.01.2019
@marceau 22.01.h
"Und Minderheiten können nunmal nicht das Verhalten und die Sichtweise der Mehrheit bestimmen wollen. Das geht nicht!"

Bestimmen nicht, da stimme ich dir zu. Beeinflussen aber sehr wohl.

Die Gesellschaft hat sich sehr gewandelt, ist offener, heterogener und sehr viel toleranter geworden. Gerade durch den Einfluss von Minderheiten - Homosexuellen allen voran. Die Akzeptanz der Ehe von Homosexuellen ist in weiten Teilen der Gesellschaft inzwischen total selbstverständlich, sogar hier im tiefsten Bayern auf dem Land (hat mich sehr erstaunt wie selbstverständlich :) ).

Möchtest du das Gesellschaftsbild wirklich wieder zurückdrehen? Wenn ja, warum?

Ich finde es gut, in einer Gesellschaft zu leben, die möglichst jedem das Recht zugesteht, sein individuelles Lebensmodell leben zu können. Menschen sind sehr individuell und vielfältig, warum sollte es nur das heterosexuelle, traditionelle Familienmodell geben. Und warum nur zwei Geschlechter, wenn es biologisch anders ist?

Pluralismus ist eine große gesellschaftliche Errungenschaft, die ich sehr schätze.

Um den Bogen zum Thema hinzubekommen :) - deshalb finde ich auch Meinungsaustausch und eine möglichst große Bandbreite an journalistischen Publikationen so wichtig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.01.2019
gääääähhnnnnn
Du wirst es wissen.
Gute Nacht
>>

Marceau 02.01.2019, 22:59
@Pizzaprinzessin: "....Was sind denn Deiner Meinung nach die großen Fragen für unsere Gesellschaft?...."

Das ist die Frage des Euro, die der Migration und der Zukunft der sozialen Daseinsvorsorge Rente, Wohnen, Wohlstand sowie Bildung, Arbeit und Wirtschaft. Wir sind in diesem Land dabei, die wirtschaftliche Substanz und die Identität unseres Landes zu verspielen für risikohafte Spinnereien wie Multikulti, Genderpolitik und Aufgabe nationaler Interessen zugunsten eines Brüsseler Zentralstaates. <<

Und wo finde ich denn nun konkret Deine im linken Kontext tendenziös berichteten Artikel zu jedem Deiner genannten Themen?

In diesem Thread sicher nicht.


Aber ich bin ja nett... Jetzt darfste nochmal.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.01.2019
Meine Darstellung zum Thema findet sich, wens interessiert, im Threadverlauf.
Wie sieht es denn nun mit den vorwiegend im linken Kontext tendenziös berichteten Artikel zu jedem Deiner genannten Themen aus?
Kommt dazu noch was?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.01.2019
Persönlich werden kannst Du ja. Dann endets aber auch leider schon.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.01.2019
Eben
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.01.2019
Rück Du doch erstmal irgendwas raus.
😂

Rück Du erstmal mindestens jeweils einen vorwiegend im linken Kontext tendenziös berichteten Artikel zu jedem Deiner genannten Themen raus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.01.2019
Ach, ich finde meine Sicht der Dinge hier ganz gut vertreten. Wo ist Deine?
@marceau

Dafür, das Du hier alle auf den ähm rechten Weg führen willst, haste aber verdammt wenig zu bieten.
Mal von heißer Luft abgesehen. 🤓
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.01.2019
Stimmt:

ein, eine, die, der, das

Fertig!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.01.2019
Es geht nicht um doof oder nicht doof. Es geht darum, das die überwältigende Mehrheit der Gesellschaft immer noch heterosexuelle Männer und Frauen bzw. solche Familien sind und die Genderistinnen eine kleine Minderheit, ebenso wie Veganer eine kleine Minderheit sind. Und Minderheiten können nunmal nicht das Verhalten und die Sichtweise der Mehrheit bestimmen wollen.
Das geht nicht!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.01.2019
Dann darf folgerichtig das von dir verlinkte Interview, das zu einem Großteil aus "Ich find das doof", besteht, natürlich auch nur in einer Fachzeitschrift für Genderhasser stehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.01.2019
Wenn der Artikel in einer Fachzeitschrift für Genderfans erscheint, ist das völlig in Ordnung. Wenn daraus Vorlagen fürs Bundesgesetzblatt mit Konsequenzen für die gesamte Gesellschaft entstehen, ist das abzulehnen.