Warum ich die EM 2012 boykottieren werde:
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.11.2011
Ich finde es müsig darüber zu reden ..Nicht an ihren Worten werdet ihr sie erkennen, sondern an ihren Taten ..gründe eine Initative zu Rettung der Hunde ..dann bin ich mit 50 Euro dabei ....
@Capricorn: Es ist toll und wichtig, dass sich andere Menschen für andere Dinge einsetzen, darüber aufklären und versuchen sie zu ändern. Mich ärgert allerdings die Wertung der Mißstände untereinander. Vor allem dann, wenn sie dafür benutzt wird, damit man sich mit dem einen Übel nicht auseinandersetzen muss. Es ist leider einfacher und bequemer drei auf den ersten Blick schlimmere Sachen zu finden als sich Gedanken zur Behebung eines Problems zu machen.
@Möchtegern:
Ich hab im Internet unbestätigte Zahlen in Höhe von 250tsd Tieren gelesen, die Aufgrund der EM von den Behörden ohne offizielle Aufforderung der UEFA vernichtet werden sollen.
Da würde wohl genug Fell anfallen um alle Sitze der EM-Stadien in der Ukraine damit zu beziehen.

Zur Lösung: In südlichen Ländern werden die Tiere eingefangen, kastriert und wieder ausgesetzt, das sollte auch hier funktionieren. Leider kostet so ein Vorgehen Geld (Meines Wissens ca. 10 Euro pro Tier), das wären also Gesamtkosten in Höhe von 2,5 Millionen Euro. Eine Summe die bereits durch den Verkauf der Übertragungsrechte an ARD und ZDF mehr als gedeckt ist. Von der Imageverbesserung für die UEFA gar nicht zu sprechen.

Eine Unterbringung in Heimen finde ich nicht praktikabel, die Tiere sind an ein Leben auf der Straße gewöhnt und haben sich auch schon mit den Menschen arrangiert. Daher sollte man sie so weiterleben lassen, wie sie es in den vergangenen Jahren auch getan haben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.11.2011
Warum die Aufregung? Sind doch nur ein paar Ansätze die jeder von sich gibt ... jeder setzt sich eben für die Dinge ein, die einem etwas mehr bedeuten als andere Dinge. Manche setzen sich für Tierschutz in Deutschland ein, manche in Spanien, manche weltweit (z. Bsp. Schutz der Meere). So wird an jeder Baustelle gearbeitet und dass ist doch nicht das Schlechteste was passieren kann ... und wer die EM boykottieren möchte aus den genannten Gründen, gut. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.11.2011
natürlich gibt es viele schwer zu lösende probleme.
da fragt man sich natürlich wo soll man anfangen - wie die prioritäten setzen. das ist das größte problem (nach meiner meinung) - wo anfangen.

björn, wie würdest du denn versuchen wollen das problem mit den hunden zu lösen?

und wir reden nicht von einigen hundert .... sondern wohl eher von einigen zig-tausend tieren. ich glaube nicht, das es eine lösung wäre, die hunde einfach einzusperren. die kastration - auf ... human kann man nicht sagen ... "vernünftige, nicht qualvolle weise" ist in meinen augen ein ansatz
Oh, ich liebe dieses Killer-Argument. Irgendwas Schlimmeres lässt sich immer finden, meist wenn einem etwas scheissegal ist. Wenn einen etwas nicht interessiert, muss man das nicht noch durch etwas anderes Schlimmeres relativieren, was einen ebenfalls nicht die Bohne interessiert. So etwas dient nicht der Lösung eines Problems sondern nur der Beruhigung des eigenen ignoranten Gewissens

Dass es auf der gesamten Welt Probleme zu lösen gibt, steht ausser Frage. Aber: Irgendwo muss man anfangen.

Zurück zum Thema: Wenn ich durch diesen Post einen einzigen Benutzer auf diesen Misstand aufmerksam machen konnte, dann hat er sich schon gelohnt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.11.2011
den Bericht über die Favela habe ich auch gesehen, da geht die POLIZEI mit aller Härte gegen die Bewohner an, um Präsenz zu zeigen das man in diesem Land sicher sein kann. Und da habe ich mir auch gedacht warum man darüber nichts in den Medien hört. Ich selber bin Tierfreund bin selber mit Hunden groß geworden und habe selber auch einen. Die ganze Problematik bestürzt mich sehr aber man kann der Uefa keinen Vorwurf machen sie gehen ja gegen das Morden der Hunde an, wie man lesen konnte.

die Personen die jetzt so gegen die EM sind, sind sicher auch zu 95% nicht Fußball Interessiert. Da kann man ja schnell gegen was sein, und sieht die ganze Sache nur von der schwarzen Seite.
@Schokoschnute *zunick* genau das ist das Problem!
Hauptsache was geschrieben und dagegen geschossen, auch wenn einen das Thema nicht interessiert!
Mehr gibt's von meiner Seite nicht mehr dazu zusagen!

@Susirella *Handreich*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.11.2011
@Björn: Da gibt es nichts mitzuteilen, man muss bei den Nachrichten nur gut genug aufpassen....vor ein paar Tagen war ein Bericht dabei wo eine Favela mit einem massiven Polizei/Militäraufgebot geräumt wurde, wer nicht gespurt hat lernte Knüppel und Gummigeschosse kennen. Wohin die Obdachlosen jetzt gehen sollen weiß keiner, aber es interessiert auch kaum jemanden.(leider)
Ich empfinde es als leichte Heuchelei wenn sich Empörung breit macht, sei sie noch so berechtigt, vor einem größeren Event.
Sobald die EM vorbei ist interessiert von den meisten die jetzt laut herumschreien keine Sau dafür was vorher mit den Hunden passiert ist und was danach weiterhin passieren wird. Das ist traurig, aber es ist leider so.

@Falkino: Ich weiß "don't feed the troll" und so...aber ehrlich, du bist schon etwas verwirrt, oder?
Sag mal...gehts noch? Björn findet dieses Thema einfach mal für ihn wichtig.Er engagiert sich dafür.Was bitte schön is denn jetzt euer aller Problem?

Wenn mich was interessiert,dann setz ich mich dafür ein.Warum muß man jetzt Vergleiche ziehen und kann das nicht einfach so hinnehmen?Da muß man jetzt ned Afrika und Kindermörder und Atomkraft diskutieren...tztztz...manchmal denk ich,das ich im falschen Film bin.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.11.2011
Ich boykottier die WM, die EM und generell Fußball, wenn ich bedenke, was man mit all den schönen Millionen in der Welt ausrichten könnte, die in diesen Sport gebuttert werden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.11.2011
da gibt´s einen interessanten spruch:
es ist besser, eine kerze anzuzünden als die dunkelheit zu verfluchen = versteh ich so, dass es schon mal hilft, EINE sache konsequent durchzuziehen als überhaupt nix zu machen.
das mit den hunden ist so eine sache. da quiekt doch sicher wieder einer auf und sagt, bloss weil die armen kleinen kinder in afrika nicht auf deiner türschwelle verhungern, sind sie dir egal, und ein menschenleben zählt viel mehr als ein tier usw. usw.
jedenfalls werde ich nix von dieser doofen fussball-wm anschauen und hoffe, dass möglichst viele andere menschen auch klar zum ausdruck bringen, dass sie da mit etwas ganz und gar nicht einverstanden sind.
leute, bedenkt: als z.b. damals die ersten container zur trennung von recyclingfähigen materialien aufgestellt wurden oder sich die leute bewusst zwischen eiern aus bodenhaltung und freilandhaltung entscheiden konnten, hat man auch gelächelt - und mittlerweile ist so zeuch selbstverständlich. genau so konsequent sollte man auch mit anderen sachen sein, finde ich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.11.2011
Wer glaubt das , das Schnitzel auf seinen Teller freiwillig darauf gehüpft ist, irrt gewaltig .Bevor man andere Länder anprangert sollte man sich generell die Schlachthöfe in Europa anschauen ...Da werden Schweine bei lebendigem Leibe abgeseiht (Dänemark ) Gänse für Kissen lebendig gerupft (ungarn ) Puten und Gänse auf engstem Raum gemästet für Weihnachten (Deutschland ) usw .usw ...Man muss generell was am Tierschutz ändern ..
Ps täglich verhungern und verdursten 30000 Kinder ...wo ist der Blog dafür ??
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.11.2011
Vlt. sollte man mal im eigenen Land mit dem eigenen Verhalten beginnen ... nicht wenige verzehren gedankenlos Eier, Fleisch, Wurstwaren etc. und machen sich keine große Gedanken darüber wie die Haltungsbedingungen der Tiere sind (nicht nur aber auch die in Deutschland). Und das Preisargument zählt für mich nicht ... man kann Quantität durch Qualität ersetzen und den Tieren wäre damit geholfen. Letztendlich muss sich der Markt am Konsum orientieren. Das ist auch aktiver Tierschutz.
Und was Hunde und Katzen betrifft: es ist doch allgemein bekannt, dass auch in den südlichen Ländern herrenlose Tiere in Tötungsanlagen enden. Aber die Aufklärung und der Einsatz der Tierschützer vor Ort zeigt so langsam Wirkung. Die Menschen sind eher bereit für ihre Haustiere auch mal Geld für eine Kastration auszugeben. Das erscheint mir der Beste Weg. Aufklärung und ein Umdenken bewirken.

Auch bei Obst ... muss ich zu jeder Jahreszeit Obst aus allen Ländern dieser Welt konsumieren (Flugzeugtransport etc.)?

Würde man sich an 365 Tagen Gedanken um solche Themen machen und nicht weil "ein Thema" durch ein Event "bekannt wird", wäre vieles besser.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.11.2011
brisant ist doch eine sendung der ARD, oder?

wird denn die ARD (oder das ZDF) auf ihre senderechte verzichten?
wahrscheinlich nicht. so kann man mit solchen vorfällen gleich mehrmals geld verdienen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.11.2011
Bei den Olympischen Spielen in China sind alleine beim Bau des Vogelneststadions zig Menschen gestorben...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.11.2011
Ich kriege grade das kalte Gruseln.

15 Beiträge in drei Stunden zum Thema tote Hunde, 26 Beiträge in zwei Tagen zum Thema tote Kinder.

Nur mal so bemerkt...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.11.2011
Ich teile die Empörung über das Vorgehen in der Ukraine. Allerdings sehe ich nicht die UEFA in der Verantwortung. Diese hat doch als Organisator das Thema angesprochen und verurteilt.

Bei allem Respekt vor der Sache, aber um was sollte sich denn die UEFA alles kümmern? Tierschutz, Politik, Wahlrecht für Frauen, Emanzipation, Ökostrom und Bildung or what ever?

Wenn nun die Ausrichtung der EM storniert werden würde, weil in diesem Land Hunde unwürdig entsorgt werden... wo soll das enden?

Keine EM wegen Dumpinglöhnen, keine EM wegen Umweltverschmutzung durch Verstärkung des Anreiseverkehrs, keine EM weil noch Atomkraft genutzt wird, keine EM weil es die Todesstrafe gibt oder weil Massentierhaltung im Sinne der LIDL-ALDI-Penny-Fleischtheken durchgeführt wird?

So hart das klingt, aber das Thema hat mit der UEFA nichts zu tun.
@Erdbeerfeldheld: Weil bei unhaltbaren Zuständen zuvor nichts unternommen wurde soll man nicht versuchen in Zukunft was zu ändern?
Wenn Du etwas von solchen Zuständen in Brasilien weisst, dann teile es: Teile es uns mit, teile es Deinen Freunden mit, teile es Deinen Bekannten mit.

Nur das Internet bietet die Möglichkeit mit geringen Mittel viele Leute abseits der Massenmedien zu erreichen.
Wem interesiert schon eine WM, mich nicht wirklich.Etwas anders vorgehen könnten sie schon.Tiere fangen und nach china verkaufen,Das eingenommene Geld den Tierschutz organisationen geben.Sie würden das Geld auch nehmen den Geld stinkt nicht.Alle wären zufrieden,Die chinesen hätten lecker WauWau auf dem Teller,Die streuner wären weg,Tierschutz hätte Geld.Nur in Deutschland würden sich immer noch welche aufregen.
Und Jetzt könnt ihr mich Steinigen,War, aber nur so ein gedanke von vielen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.11.2011
Björn, JA...definitiv!!!