Warum ich die EM 2012 boykottieren werde:
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.11.2011
...und wieder werden andere meinungen nur schwer aktzeptiert :-). jeder denkt er hat recht und bleibt dabei.
sonst haken alle auf den medien rum, dass sie maßlos übertreiben, diesmal aber haben sie natürlich recht ;-)
ich bin auch ein tierfan, hunde katzen alles schon gehabt.
aber bei den olympischen spielen 2008 in china wurden z.b. tausende menschen zwangsumgesiedelt oder ganzen bergdörfen wurde das wasser abgestellt, damit genug wasser zum "spielen" da ist. das hat damals keine s.. interessiert. gut jetzt geht das geschreie mit dem äpfel und birnenvergleich wieder los. aber es waren menschen und jetzt geht es um tiere, wovon warscheinlich die hälfte eh totkrank bzw. unheilbar sind und ihr tot vielleicht eine (ihre) erlösung ist.
gut ich gebe zu, die art und weise ist nicht okay. also spenden die, die es wollen und für richtig finden und den anderen geht es halt am ar... vorbei.
Ich bin hier raus hier.

Was von meiner Meinung nach geschrieben werden musste, ist geschrieben, neue Argumente kommen auch nicht mehr.

Das Einzige was jetzt noch kommt ist Opferkonkurrenz (hab den Begriff aus einem anderen Forum und fand ihn sehr passend) und darauf habe ich keine Lust.
@Venusherz Ja, nee ist klar. :-(

Ich finde es ganz gut, dass auch unter 18 jährige mit der realen Welt konfrontiert werden und nicht nur irgendwelche Mobbingkampagnen verbreiten, Horrorfilme schauen oder sich über Ballerspiele und andere nicht dem Alter entsprechenden Dingen austauschen.
Wer der Realität aus dem Weg gehen will darf halt nicht mehr ins Internet, TV sehen oder Zeitung lesen.

Wir werden uns weiterhin dafür einsetzen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.11.2011
Die Öffentlichkeitsarbeit hat doch schon ein bisschen was gebracht...Natürlich kann man die Welt nicht retten...Aber wie war das mit dem Seestern...?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.11.2011
Na, da können sich jetzt ja alle auf die Schulter klopfen.

(Ich wette, dass genauso weiter verfahren wird, aber dass es dafür jetzt Häuser geben wird, wo nicht gefilmt werden darf. Die Ukrainer sind ja sicherlich da nicht so.)

Übrigens sagte mein Sohn, es war in den letzten Tagen ein riesen Hype auf fb. Die Filme, die da nett in den Feeds verteilt wurden, ließen meinen Jungen erbrechen (und er ist 20 J). Er fragte, ob manche bei allem Engagement auch dran denken, dass er auch Kinder unter 18 J. in seiner Freundeliste hat. (Ich sagte ihm, er soll die bereinigen, die meinen da solche Filmchen reinzusetzen).

Da es so gut funktioniert hat, gehen wir doch jetzt auch genauso entschlossen mit den Kinderarbeitern in Indien, den Schokoladenplantagen-Sklavenkindern in der Elfenbeinküste, den hungernden Kindern in Somalia und den Straßenkindern von Südamerika um. Lasst uns gemeinsam die Welt retten.

(Übrigens habe ich auf Bill Gates Seiten nicht eine Tierrettung gefunden. Selbst er scheint Kinder irgendwie zu favoritisieren. Mistkerl!) ;o)
Heute morgen dann im Focus Online...

"Der Protest zeigte Wirkung: Ende vergangener Woche sagte die Ukraine zu, die Tötungen zu stoppen. Stattdessen wurden die Behörden angewiesen, den Bestand an herrenlosen Hunden zu ermitteln. Die Daten sollen als Grundlage für den Bau von Tierheimen sowie für die Sterilisierung der Streuner dienen, so Ministerpräsident Nikolai Asarow am Dienstag. Er versprach scharfe Kontrollen, um die Hunde zu schützen. Es würde alles getan, um die Täter zu bestrafen. Gegen Tierquälerei solle künftig entschlossen vorgegangen werden...."
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.11.2011
ALso mal an alle die scheinbar den sinn meines postings nicht verstehen...
Ich habe schon mehrfach betont das ich auch GEGEN das abschlachten und generell gegen tierqäulerei bin, und die sache mit der bude aufräumen ist ganu so gemeint wie es da steht, der dreck ist auf den dreck bezogen und nicht um die hunde oder andere lebewesen !!!
Bevor besuch kommt macht man die wohnung sauber, so ist das überall, sicher auch bei dir Tammy...
Da findet ein großes ereignis statt und das land will nach außen so gut wie möglich da stehen wenn die ganze welt drauf schaut...das war damit gemeint und nix anderes...

Und wer jetzt meint das ich daneben bin, der sollte einfach mal richtig lesen und nicht durch einen falschen sinn den jeder da für sich selbst reininterprtiert eine falsche meinung bekommt...

Das hunde töten war vor der EM schon dort gang und gebe und wird es danach auch noch so sein...es ist nur so das eben durch die EM ein größerer medienrummel ist weil eben die ganze welt zuschaut...

Und björn, ich mache dir gar keine vorwürfe, finde es sogar gut das du dich engagierst, nur machst du meiner meinung nach, und scheinbar auch nach meinung einiger anderer hier, die falschen dafür verantwortlich...die uefa hat das weder angeordnet noch unterstützt sie das...die regierung ist dafür verantwortlich und auch zuständig !!!
Die solltest du, oder sollte man dafür anprangern...sorry für die klaren worte...

Und wer mich immernoch nicht verstanden hat, kann mich gern fragen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.11.2011
@Björn: Gut möglich das die Hundetötungen zunehmen bzw. einen industrialisierten Charakter bekommen haben, aber jeder der liest "Für die EM 2012 werden in der Ukraine Hunde getötet" nimmt automatisch an das es EXTRA deswegen passiert. Kaum einer wird sich informieren das auch schon vorher Hunde getötet wurden sondern jetzt schön auf den Sport, seine Ausrichter etc. einprügeln.
Was anderes wäre es wenn man lesen würde "Hundetötungen nehmen im Zuge der EM zu". Aber das tut man nicht weil es nicht den gewünschten Effekt hat.

@Pustefix: Eine ziemlich verabscheuungswürdiges Statement was du da abgibst. Erst nachdenken, dann nochmal nachdenken, dann posten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.11.2011
Nein, kann nicht sein.

Hunde sollen von Geldern gerettet werden, die durch Werbung eingenommen wurden und deren Rohstoffe einem Land "geraubt" wurden, durch das Staaten wie Frankreich und schließlich auch Deutschland sehr viel Reichtum erbeutet haben.

Ihr wollt auf der einen Seite Misstände aus dem Weg räumen und im selben Atemzug werden auf der anderen viel tiefgreifender Probleme für selbstverständlich betrachetet und übersehen.

Wir sollten alle schon längst non-fairtraded Schoki boykottieren und am besten Fanartikel, die durch Kinderarbeit produziert werden, nur dann hat die böse UEFA ja kein Geld mehr zum spenden ... ein fuchs-verteufelte Sache, dieses Helfenwollen ;)
@Pustefix bei uns muss bevor Besuch kommt kein "Dreck" weggeräumt werden!!! Dein Post finde ich echt daneben. :-(((
Aber da sieht man ja mal wieder, wie so einige darüber denken :-(((

@Füchsin kann es sein, dass Du Björns Post mit dem Schokoaufstrich falsch verstanden hast?
Pustefix:

1. Zu Deiner Sache mit Bill Gates: http://www.gatesfoundation.org/

2. Das die Zunahme des gezielten Tötens im Vorfeld der EM ist Realität und kein Quatsch

3. Wenn das Thema durch die Medien breitgetreten würde, bräuchte man diesen Thread nicht.

4. Willst Du mir vorwerfen, dass ich erst jetzt davon erfahren habe?

5. Ich hoffe, dass es sich bei Deinem Vergleich um eine missverständliche Formulierung handelt und Du nicht Lebewesen mit Dreck vergleichst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.11.2011
@Björn
Die Schoko-Haselnuss-Pampe fällt mir ein: Sie wird aus Rohstoffen afrikanischer Länder hergestellt, deren Wirtschaft fest in den Händen europäischer Staaten ist, die die Landwirte in den entsprechenden Ländern mit Hungerlöhnen abspeisen und sich sich an ihnen bereichern.
In Frankreich wurden mit der Franzöischen Revolution nach amerikanischem Vorbild Menschenrechte in die Verfassung aufgenommen, die genau von dieser Nation heute mit Füßen getreten wird, wenn es um die eigene Bereicherung in ihrem nachkolonialen Feldzug geht.
Seit Jahrzehnten wird Kamerun, dem wichtigsten Exportland für Kakao von Frankreich regelrecht geplündert.

Aber was bedeutet schon das Leben ein paar kleiner, schwarzer Kinder, die sich für unser günstig zu kaufendes Leibeswohl die Hände blutig schuften, wenn wir dadurch sogar Hundeleben retten können ...

Wo ist für diese Menschen der öffentliche Druck?
Er wird nie kommen, denn wir würden uns ins eigene Fleisch schneiden, wenn wir plötzlich für Kaffee und Schokolade faire Preise zahlen müssten.
Die Devise heißt: Verdrängen und andere Baustellen suchen, in denen wir eingreifen und Wohltäter spielen können.
Die Hunde in der Ukraine werden nach der EM bald vergessen sein, so wie Millionen von unterdrückten Menschen nie bedacht wurden und es niemals werden.

Ich sagte ja bereits, ich bin absolut gegen die Tötung von den Hunden UND von irgendwelchen Tieren generell.
Ein Boykott der EM macht auf mich einen leicht heuchlerischen Eindruck, weil es sich auf ein Sportevent bezieht und keine dauerhafte Lösung bringt und kein dauerhaften Tierschutz weltweit unterstützt.
Die Menschen müssen in meinen Augen grundsätzlich umdenken - sowohl im Verhalten untereinander, als auch gegenüber den Tieren.
Dieser Satz ist echt das allerletzte...ich muß gleich kotzen...

Zitat: Und wenn du besuch bekommst, dann räumst du deine bude sicher auch auf und lässt deinen dreck nicht überall rumliegen...

Ich kann bei dieser Diskussion echt nur noch mit dem Kopf schütteln!Sind die Streuner Dreck und werden deshalb entsorgt?Ist der Mensch eigentlich noch normal?Ich setz mich jetzt auch mal in mein fahrbares Krematorium und sammel auf den Strassen ein paar Obdachlose ein,denn die können in der Ukraine doch auch gewaltig stören,weil ja Dreck und so! :-(
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.11.2011
@Björn : Was hat denn die UEFA für eine verantwortung gegenüber diesem land ???

Bill gates könnte auch helfen, wird der deswegen angeprangert ???

Und nur zu sagen das passiert nur wegen der EM ist ja wohl völliger quatsch !!!
Das gabs vorher schon und wird es auch nach der EM wieder geben, der einzigste unterschied ist nur das jetzt ein medienrummel draum gemacht wird weil ja ein großes ereignis ansteht...
Oder hast du dich schon so sehr für diese hunde eingesetzt bevor es durch die medien breitgetreten wurde ??? Sicher nicht...

Und wenn du besuch bekommst, dann räumst du deine bude sicher auch auf und lässt deinen dreck nicht überall rumliegen...

Wie schon gesagt, ich bin auch gegen das abschlachten von tieren und generell gegen tierqäulerei, aber was verdammt hat die UEFA damit zu tun ???

*kopfschüttel*
@Füchsin: Es gibt bereits genug Spendenaktionen, denen Du Dich anschliessen kannst wie z.B. http://www.tierschutzbund-spenden.de/spendenprojekte/odessa.html

Nochmal: Das aktuell industrielle Ausmaß der Tötung von freilaufenden Hunden (und auch Katzen) wurde erst im Zuge der EM-Vorbereitung erreicht.
Sowohl die UEFA als auch der DFB sind nicht offiziell schuld daran, könnten aber eingreifen. Allein schon die Bereitstellung von finanziellen Mitteln wäre völlig ausreichend.
Nur wollen sie nicht, obwohl sicherlich genug Geld da ist: Erlöse aus dem Verkauf von Übertragungsrechten, Lizenzeinnahmen und Sponsorengelder und Werbung ( z.B. für diese Schoko-Haselnusspampe) sollten genug abwerfen.
Stattdessen wird eine millionenschwere Kampagne für soziale Verantwortung und rauchfreie Stadien gefahren.

Die UEFA versucht, sich mit einer geradezu lächerlichen Spende aus der Affäre zu ziehen.
Der DFB löscht sogar alle Hinweise in FB auf diese Gräueltaten mit dem scheinheiligen Hinweis auf Kinder- und Jugendschutz.

Genau das ist das Gegenbeispiel von sozialer Verantwortung: Nichts sehen, Nichts hören, Nichts sagen und nicht verantwortlich sein wollen.

Als europäische Organisation, die für "das Gute" stehen will, sehe ich die UEFA in der Pflicht, bei solchen Mißständen vernüftig einzugreifen.
Und wenn sie es nicht will, muss man meiner Meinung nach in der Öffentlichkeit Druck aufbauen. Sei es durch direkten Druck auf die Organisation durch Anprangerung der Mißstände oder durch gezieltes Meiden der Veranstaltungssponsoren - Ausbleibende Einnahmen wirken schneller als viele blumige Worte.

Ich helfe mit, Druck auf die UEFA auszuüben. Ich überlege es mir in Zukunft zweimal, zu welchem Burgerbräter ich gehe und welche koffeinhaltige Limonade ich trinke.
Und ich hoffe, dass sich hier genügend Menschen finden, die ebenso denken wie ich.

Ich weiss, ich kann und will Euch Eure Meinung nicht vorschreiben, aber ich habe es wenigstens erreicht, dass Ihr Euch eine Meinung bildet und über dieses Thema nachdenkt.

PS: Wer wirklich gute Nerven hat, darf sich dieses Video gerne ab 2:40 anschauen http://youtu.be/KoX3VSiztKc
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.11.2011
@honk: Ich seh einfach nicht was das mit "Gewissensberuhigung" zu tun hat. Und immerhin wurde was gespendet, und von Spielerseite wurde auch was getan. Von daher steht für mich immer noch die Frage aus: Was sollte noch getan werden?

Bei allem anderen geb ich dir natürlich recht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.11.2011
.... ich nehme meinen Seestern und schubs diesen ins Wasser ...

dieser Fred läuft schief ...
... ein Zusammenhang, der nicht besteht, als Aufhänger ...
...eine Reportage von Brisant in schönster publikumswirksamer Aufmachung a'la RTL ...
... und ich denke wir sind uns einig, reden aber aneinander vorbei...
... deshalb schließe ich hier für mich :-)
Die Geschichte vom Seestern

Es war einmal ein alter Mann, der jeden Morgen einen Spaziergang am Meeresstrand machte.

Eines Tages sah er einen kleinen Jungen, der vorsichtig etwas aufhob und ins Meer warf. Er rief: "Guten Morgen. was machst Du da?" Der Junge richtete sich auf und antwortete: "Ich werfe Seesterne ins Meer zurück. Es ist Ebbe, und die Sonne brennt herunter. Wenn ich es nicht tue, dann sterben sie." "Aber, junger Mann", erwiderte der alte Mann, "ist dir eigentlich klar, dass hier Kilometer um Kilometer Strand ist. Und überall liegen Seesterne. Du kannst unmöglich alle retten, das macht doch keinen Sinn."

Der Junge hörte höflich zu, bückte sich, nahm einen anderen Seestern auf und warf ihn lächelnd ins Meer. "Aber für diesen macht es Sinn!"






Tja, aber solange Menschen das nicht begreifen, wundern mich hier auch einige Kommentare nicht.......
Ein Problem mit einem anderen zu vergleichen ist absolut lächerlich- es wird immer etwas geben was "schlimmer" ist....
Aber deshalb andere GRAUSAMKEITEN einfach so hin nehmen?!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.11.2011
@erdbeer

die UEFA hat damit nun garnix zu tun ... Aber sie beruhigt einfach ihr Gewissen mit ner Spende von lächerlichen 8600 Euro (welche Geldbeträge sonst im Fussball fließen ist ja wohl klar).

In der Ukraine muß sich was tun ... und zwar auf politischer Ebene ... Als Beitrittskandidat zur EU ist dann wohl die Politik gefordert, oder seh ich das falsch?

Immer wenn sportliche Großveranstaltungen anstehen wird inzwischen in dem Austragungsland nach der Nadel im Heuhaufen gesucht... und mit dem Finger des "Besserwissers" das dortige Volk mit seinen Lebensgewohnheiten niedergemacht.

Ich für mich blende das weg und geniesse die Sportveranstaltung.
Außerdem, es verschwindet dann sowieso auch wieder aus der Presse und zwar quasi sofort nach der Veranstaltung. Genauso, wie es vor der Veranstaltung auch quasi nicht in der Presse vorhanden war. Kommisch nicht?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.11.2011
die UEFA sollte die Weltherrschaft ansichreißen und ein globales Staatssystem etablieren. Ohne Umweltverschmutzung, Ungerechtigkeit und mindestens 120 Sonnentagen im Jahr für alle...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.11.2011
@honk: Es brennt mir auf den Nägeln....erklär mir bitte wofür die UEFA sich denn noch zuständig fühlen muss damit es zu deiner Zufriedenheit geklärt ist? Was muss noch gemacht werden? Oder lass mich anders fragen warum muss ausgerechnet die UEFA dafür sorgen das der Missstand beseitigt wird?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.11.2011
8600 Euro ... die höchstwahrscheinlich sinnlos im Korruptionssumpf dort verschwinden.

Wie blauäugig sind die alten Herren der UEFA ...

Na klar, Geld spenden beruhigt das Gewissen und schiebt das Problem weg. Frei nach dem Motto "wir haben ja...."

Sinnvoller wäre es den Bewohner dort Werte zur Umwelt zu Vermitteln ... und zwar nachhaltig.
Die tausende von Hunden werden sicher weiter getötet ...

Manche menschliche Eigenarten sind parasitär ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.11.2011
UEFA spendet Geld für den Tierschutz
Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hat die Angekündigung der Ukraine begrüßt, die Tötung von streunenden Hunden zu verbieten.
Köln (SID) - Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hat die Angekündigung der Ukraine begrüßt, die Tötung von streunenden Hunden zu verbieten. Man freue sich auf eine erfolgreiche Umsetzung, teilte die UEFA in einer Erklärung mit. Zudem hat die UEFA der Gesellschaft für den Schutz der Tiere nach eigenen Angaben Geld gespendet. Nach Informationen der österreichischen Nachrichtenagentur APA soll sich die Spende auf 8600 Euro belaufen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.11.2011
menschen sind auch nur säugetiere, genauso wie hunde ... alle lebewesen haben in meinen augen das gleiche recht auf leben!
mir ist bewusst, dass ich mit dieser meinung eher alleine dastehe, aber ich mich konnte noch nie jemand vom gegenteil überzeugen ...

dennoch sehe ich die dinge in ihrer relation.
und em und hunde in ukraine haben relativ wenig miteinander zu tun. ob tötung vor oder danach, durchwen auch immer gewünscht und durchgeführt ... ein boykott schadet in erster linie die aktiven!

@björn eröfffne eine spendenaktion für die mittel, die zur kastration notwenig sind.
ich wäre jemand, der dafür spenden würde.
vielleicht auch nationalspieler oder uefa.
aber das sportereignis und alle beteiligten können nichts dafür, was in jenem land passiert!