Warum ich die EM 2012 boykottieren werde:
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

@Erdbeerfeldheld

Das Thema ist schon viel zu lange aus den Bahnen geraten.
Stichwort: Opferkonkurrenz

Die Wut und Verbitterung liest sich für mich nunmal heraus.
Und das hat nichts damit zu tun, dass man andere Meinungen nicht akzeptiert.
Ich verstehe nicht warum man Zeit für ein Thema investiert, wenn es einen nicht die Bohne interessiert, anstatt sich um das zu kümmern was einem am Herzen liegt.

Aber eigentlich war mir von Anfang an schon klar, dass wenn wir einen Thread eröffnen es wieder ins lächerliche gezogen wird.

Ich bin jetzt auch raus hier...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.11.2011
Ne, das nicht. Hab ich ja auch nicht behauptet, aber man kann durch aus Impulse geben und in gewisser Weise steuern wie weit man man wann geht. Ab einem gewissen Alter ist das eh nicht mehr möglich, aber solange ich das kann bei meinen Kindern tue ich dies auch, ohne das es in eine Art Zensur abgleitet.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.11.2011
@ Erdbeerfeldheld

Meinst du echt das du Einfluß darauf hast was sich deine Kinder mit 11/12/13/14 Jahren, mit der heutigen Medienwirklichkeit/-realität, ansehen oder womit sie konfrontiert werden, Stichwort: bei Kumpels/Smartphone/Games/Online-Games/Chats/Internet etc. ..., mit Hinblick auf deine eigene Neugierigkeit auf das was deine Eltern "nicht wollten" in dem Alter ?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.11.2011
@Mino: Das hat nichts mit "Wohlgefälligkeit" zu tun. Ich kann nicht jedes Kind auf der Welt retten oder ihm eine schöne Zukunft geben, aber ich kann dafür sorgen das mein eigenes Kind eine schöne Zukunft hat damit es seinen Kindern später eine geben kann. Aber wenn ihr, die ihr meint, euren Kindern solche Grausamkeiten zumuten zu müssen, nur zu.

Aber das Thema scheint langsam eh abzugleiten wenn man "beschuldigt" wird einen absichtlich falsch verstehen zu wollen oder einem "Wut und Verbitterung" vorgeworfen wird, bloß weil man eine andere Meinung zu dem Thema hat. Ich finde solche Aussagen lächerlich und zeigen das dass Gegenüber nicht unbedingt mit einer entgegengesetzten Meinung zurecht kommt.
@venusherz
Warum beteiligst Du Dich eigentlich an einem Thema das Dir sowas von egal ist? Wenn Dich das Thema nicht interessiert, brauchst Du es nicht mit fadenscheinigen Argumenten torpedieren.
Vielleicht solltest Du versuchen, Deine Wut und Verbitterung in positive Energie umzuwandeln und Dich für etwas einsetzen, was Dir wichtig ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.11.2011
Und am Ende wundern sich solche Erwachsenen, wenn sie in der U-Bahn so lange geschlagen und getreten werden, bis sie nicht mehr aufstehen...

Ich finde ein Kinderleben ist schützenswert und nur weil es in anderen Ländern Alltag ist, muss man ein Kind dem allem nicht aussetzen.

Aber darum geht es ja nicht...

Hauptsache den Wauzis geht es gut. ;o)
"Tammy, du findest ok, wenn Grundschüler schon Schlachtfilme aus der Ukraine sehen müssen, weil ein paar Tierschützer ein Lavinchen starten und sich viele in einem Netzwerk einfach mal dranklinken, weil es grade "in" ist?(venusherz) 

@Venusherz Ja,ich bin dafür das Teenies der Realität ins Augen sehen müssen. 
Wenn, wie Du sagst, Grundschüler in FB unterwegs sind, dann sehe ich darin ein anderes Problem, nämlich dass Eltern ihre Kinder vernachlässigen.
Facebook ist erst ab 13 Jahren, aber darum geht es hier aber auch gar nicht.

@^v@v^Raven^v@v^ *gefällt mir* genauso sieht die Realität aus!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.11.2011
Pustefix: ' [...] Das hilft nämlich gar nix... [...]'

Doch, es schafft Bewußtsein.

... ...

venusherz:' [...] Ich finde es mit Sicherheit bedenklich, wenn diese Filme auf Kinderseelen treffen. [...]'

+

Erdbeerfeldheld:' [...] Man muss kein Pädagoge sein um zu wissen das jeder früher oder später mit den Grausamkeiten dieser Welt konfrontiert wird. Daran kann keiner was ändern. Sehr wohl aber ab wann dies passiert und ob der junge Mensch schon versteht was er da sieht.

Wer beschützt die 12-jährige Kinderseele in Afrika welche mit ansehen muß das die Eltern an AIDS verrecken, weil die wirksamen Mittel nur in der westlichen Welt vertrieben werden ...

... wer die lateinamerikanische Kinderseele die die Verzweiflung der Eltern über die Nahrungsmittelversorgung miterleben muß, weil die westlichen Länder die "Nahrungspflanzen/-produktionsflächen" für Agrardiesel aufkaufen damit 2 Tonnen Blech mit 250 km/h mit guten Gewissen, da "nachhaltigt" ^^, beschleunigt werden können ...

... die des asiatischen Kindes welches den Eltern beim Müllkippen durchsuchen zum überleben zusieht, weil Plastikmüll sammeln der Traum schlechthin ist?

Bissl viel anheimelnde Wohlgefälligkeit für den eigenen Nachwuchs sowie Naivität über deren Interntgebrauch, meint ihr nicht?

...

Check? ... ... wenn man die "kleinen Kinder" als rhetorisches Mittel zur eigenen Meinungsdurchsetzung in Stellung bringt bekommt man jedes Thema totgeschlagen ^^
*lach* ok...ich glaube ich spreche eine andere Sprache...oder der Interpretationsraum ist zu groß.
Ich lass es jetzt einfach drauf beruhen,denn wer mich mit Absicht falsch verstehen will,der tut es einfach.
Tja...c'est la vie...moncherie ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.11.2011
Nicht wirklich....also was irgendein Problem angeht.
Aber schön das du dich in glücklichen Lage befindest Themen ohne weiteres hinterfragen hinzunehmen...find ich gut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.11.2011
Das sich manche immer gleich auf den schlips getreten fühlen wenn man mal anderer meinung ist und diese auch vertritt...
Ich hab hier kein Problem...aber anscheinend andere. ;-) Ich bin in der glücklichen Lage,das ich ein Thema auch einfach nur mal so stehen lassen kann.Vergleiche muß ich da keine ziehen.
In diesem Sinne...diskutiert einfach weiter und gut is.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.11.2011
@Schokoschnute: Wo besteht denn das Problem? Die, die helfen, spenden, darauf hinweisen etc. wollen tun das auch weiterhin. Dieser Thread ist meiner Meinung nach lange über sein Verfallsdatum hinaus, was eine gute Sache ist. Hier wird in einem durchaus gesitteten Rahmen diskutiert.
Eine Erlaubnis ein Thema wie dieses zu diskutieren oder richtig zu stellen brauche ich nicht, weder von Björn oder von sonst wem. Niemand stellt den Sinn in Frage, nur der Inhalt wurde korrigiert, mehr nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.11.2011
Ich kann mich nicht erinnern,das Björn nach diesen Meinungen gefragt hat!
-> Seit wann muss man nach Erlaubnis fragen, um Meinung und Kritik äußern zu dürfen?
Björn ist dieses Thema wichtig!
-> Bestreitet niemand.
Er möchte darauf aufmerksam machen!Warum in alles in der Welt,könnt ihr das nicht verstehn?
->Wird absolut verstanden. Es gibt halt nicht nur uneingeschränkte Zustimmung und das muss ja nichts schlimmes sein.
Diese Diskussionen gehören hier nicht her.
->Teiweise stimmt das, aber im Prinzip läuft es in jedem Thema so ab und ich sehe darin kein Verbrechen. Im Gegenteil.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.11.2011
@Raven: Und deine Behauptungen kannst du bestimmt belegen, oder?
Das klingt für mich eher wie eine zweckmäßige Aussage um zu legitimieren den Kinder sowas zeigen zu können. Ich habe neulich einen Link geschickt bekommen von einem Arbeitskollegen der offenbar sehr lustig sein wollte. In dem Video wird ein Hund aus Spass an der Freude totgeprügelt. Ich hätte dieses Video nicht angeklickt wenn ich gewusst hätte welchen Inhalt es hat. Ich habe es nicht zuende geschaut, allerdings konnte ich garnicht so schnell reagieren und nun verfolgt mich der erste Schrei des Hundes seit Tagen und geht mir nicht mehr aus dem Kopf.
Das willst du ernsthaft Kindern zeigen? WIRKLICH?
Das Kinder durch zuviel Realität ihrer Kindheit beraubt werden und abstumpfen ist wohl nicht in deine Gedankengänge eingeflossen, oder?
Man muss kein Pädagoge sein um zu wissen das jeder früher oder später mit den Grausamkeiten dieser Welt konfrontiert wird. Daran kann keiner was ändern. Sehr wohl aber ab wann dies passiert und ob der junge Mensch schon versteht was er da sieht.
Zitat: ...und wieder werden andere meinungen nur schwer aktzeptiert :-). jeder denkt er hat recht und bleibt dabei.

Ich kann mich nicht erinnern,das Björn nach diesen Meinungen gefragt hat!In diesem Falle gilt...wenn ich nichts sinnvolles zu seinem Thema zu sagen habe,dann lass ich es bleiben.Hier wurde nicht nach Vergleichen gefragt!Ich wiederhole mich gerne nochmal...
Björn ist dieses Thema wichtig!Er möchte darauf aufmerksam machen!Warum in alles in der Welt,könnt ihr das nicht verstehn?
Diese Diskussionen gehören hier nicht her.
Ich finde es eine Schande,was ihr aus diesem Fred gemacht habt.Was Anfangs als gute Sache rüber kam,hat sich zu einem Disaster entwickelt.:-(
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.11.2011
Wenn Grundschüler rauchen, Tiere quälen, Obdachlose ärgern und Horrorfilme schauen, ist das ein trauriger Zustand und ich denke mir meinen Teil zu den Eltern, die das zulassen und zu verantworten haben.
Das sind aber längst nicht alle, das ist kein gewünschter Zustand und schon längst hat es nichts mit kindgerechtem Verhalten zu tun.
Nicht umsonst werden Themen, in denen Bildmaterial mit grausamen Inhalten erst nach der Grundschulzeit im Unterricht behandelt.
Ob das nun misshandelte Tiere, schwarze Raucherlungen, Aidskranke, Holocaustopfer oder andere Kriegsverbrechen sind.
Das müssen Kinder unter 12 nicht sehen und verstehen können!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.11.2011
also ich werde mich auch weiterhin beteiligen und stark machen damit tierquälerei den kampf angesagt kriegt. ich spende, helfe hunde ausführen, kaufe kosmetik von firmen die laut tierversuchsliste nicht auf tiere zurückgreifen, gebe tieren ein zu hause (und zwar aus heimen, teils aus dem ausland) und leite auch das weiter was ich als sinnvoll erachte!

und kinder sollen ruhig wissen was um sie herum geschieht. ich musste mir in der schule mit 7 auch ansehen woher mein fleisch kommt, wie die tiere dafür gehalten werden und wie sie eiskalt bei lebendigem leibe aufgeschlitzt werden. wenn kinder sich saw angucken können, dann auch bitte wahre dinge die die gesellschaft wirklich beeinflusst.

wenn kinder mit 8 und 9 rauchen können, können sie auch helfen etwas zu tun. wenn kinder obdachlosen mit stöcken eines runterhauen können, dann können sie auch hundemist und katzenmist wegmachen und solche bilder ertragen. heutige kinder sind nicht mehr das was sie vielleicht vor 40 jahren waren.

die einzigen die das noch nicht in voller grausamkeit sehen müssen sind kindergartenkinder weil die das eh nicht verstehen würden, aber in der grundschule kann man ruhig schon mal mit dem thema beginnen und lehren was es heißt verantwortung für lebewesen zu haben, die nicht so sind wie wir. über die härte des stoffes kann man ja reden. aber ab vierte klasse glotzen die doch eh schon saw und hostel, wieso dann nicht auch sowas? sobald der verstand anfängt der grausamkeiten beherrscht, so kann dieser verstand auch grausamkeiten sehen und lernen was dagegen zu tun

ich schaue fußball nicht, kaufe keine fanartikel und schon gar nicht werde ich heulen wenn die verlieren oder juben wenn se gewinnen, nicht für den preis.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.11.2011
@venusherz : Genau, so sieht es aus...*daumenhoch*

Das ganze FB ist vollgespammt mit diesen bildern...und den meisten geht es trotzdem am arsch vorbei und klicken eben nur auf teilen weil es eben grad mal jeder macht...

Das hilft nämlich gar nix...

Und mcdoof oder die EM zu boykotieren ist ja völliger blödsinn, ich wette, jeder 2. der die em boykotieren will, angeblich, wird sie trotdem schauen und wenn deutschland gewinnt sogar in den auto coursos mitfahren und fleißig hupen...

Also wenn schon engargieren, dann an den richtigen stellen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.11.2011
Tammy, du findest ok, wenn Grundschüler schon Schlachtfilme aus der Ukraine sehen müssen, weil ein paar Tierschützer ein Lavinchen starten und sich viele in einem Netzwerk einfach mal dranklinken, weil es grade "in" ist?

Nicht die Hälfte derer, die das da weiterleiten, tun das nämlich aus Support oder Tierliebe, sondern weil sie den "Teilen" Button cool finden und das mal grade so schön ekelig ist. ;o)

Also, wenn der Zweck die Mittel heiligt, brauchten wir ja keine Regeln mehr. Ich finde es mit Sicherheit bedenklich, wenn diese Filme auf Kinderseelen treffen. Es macht nicht Kinder aufmerksam, sondern verstört sie. Ungefilterter Schrott ist keine Basis, Kinder auf den Tierschutz einzuschwören.