Warum ich die EM 2012 boykottieren werde:

in „Politik und Weltgeschehen“

Zu diesem Thema gibt es 136 Antworten

„Kerpen“ (Pseudonym)

Nicht wirklich....also was irgendein Problem angeht.
Aber schön das du dich in glücklichen Lage befindest Themen ohne weiteres hinterfragen hinzunehmen...find ich gut.

„Nordrhein-Westfalen“ (Pseudonym)

Pustefix: ' [...] Das hilft nämlich gar nix... [...]'

Doch, es schafft Bewußtsein.

... ...

venusherz:' [...] Ich finde es mit Sicherheit bedenklich, wenn diese Filme auf Kinderseelen treffen. [...]'

+

Erdbeerfeldheld:' [...] Man muss kein Pädagoge sein um zu wissen das jeder früher oder später mit den Grausamkeiten dieser Welt konfrontiert wird. Daran kann keiner was ändern. Sehr wohl aber ab wann dies passiert und ob der junge Mensch schon versteht was er da sieht.

Wer beschützt die 12-jährige Kinderseele in Afrika welche mit ansehen muß das die Eltern an AIDS verrecken, weil die wirksamen Mittel nur in der westlichen Welt vertrieben werden ...

... wer die lateinamerikanische Kinderseele die die Verzweiflung der Eltern über die Nahrungsmittelversorgung miterleben muß, weil die westlichen Länder die "Nahrungspflanzen/-produktionsflächen" für Agrardiesel aufkaufen damit 2 Tonnen Blech mit 250 km/h mit guten Gewissen, da "nachhaltigt" ^^, beschleunigt werden können ...

... die des asiatischen Kindes welches den Eltern beim Müllkippen durchsuchen zum überleben zusieht, weil Plastikmüll sammeln der Traum schlechthin ist?

Bissl viel anheimelnde Wohlgefälligkeit für den eigenen Nachwuchs sowie Naivität über deren Interntgebrauch, meint ihr nicht?

...

Check? ... ... wenn man die "kleinen Kinder" als rhetorisches Mittel zur eigenen Meinungsdurchsetzung in Stellung bringt bekommt man jedes Thema totgeschlagen ^^

"Tammy, du findest ok, wenn Grundschüler schon Schlachtfilme aus der Ukraine sehen müssen, weil ein paar Tierschützer ein Lavinchen starten und sich viele in einem Netzwerk einfach mal dranklinken, weil es grade "in" ist?(venusherz) 

@Venusherz Ja,ich bin dafür das Teenies der Realität ins Augen sehen müssen. 
Wenn, wie Du sagst, Grundschüler in FB unterwegs sind, dann sehe ich darin ein anderes Problem, nämlich dass Eltern ihre Kinder vernachlässigen.
Facebook ist erst ab 13 Jahren, aber darum geht es hier aber auch gar nicht.

@^v@v^Raven^v@v^ *gefällt mir* genauso sieht die Realität aus!

„Rhön“ (Pseudonym)

Und am Ende wundern sich solche Erwachsenen, wenn sie in der U-Bahn so lange geschlagen und getreten werden, bis sie nicht mehr aufstehen...

Ich finde ein Kinderleben ist schützenswert und nur weil es in anderen Ländern Alltag ist, muss man ein Kind dem allem nicht aussetzen.

Aber darum geht es ja nicht...

Hauptsache den Wauzis geht es gut. ;o)

@venusherz
Warum beteiligst Du Dich eigentlich an einem Thema das Dir sowas von egal ist? Wenn Dich das Thema nicht interessiert, brauchst Du es nicht mit fadenscheinigen Argumenten torpedieren.
Vielleicht solltest Du versuchen, Deine Wut und Verbitterung in positive Energie umzuwandeln und Dich für etwas einsetzen, was Dir wichtig ist.

„Kerpen“ (Pseudonym)

@Mino: Das hat nichts mit "Wohlgefälligkeit" zu tun. Ich kann nicht jedes Kind auf der Welt retten oder ihm eine schöne Zukunft geben, aber ich kann dafür sorgen das mein eigenes Kind eine schöne Zukunft hat damit es seinen Kindern später eine geben kann. Aber wenn ihr, die ihr meint, euren Kindern solche Grausamkeiten zumuten zu müssen, nur zu.

Aber das Thema scheint langsam eh abzugleiten wenn man "beschuldigt" wird einen absichtlich falsch verstehen zu wollen oder einem "Wut und Verbitterung" vorgeworfen wird, bloß weil man eine andere Meinung zu dem Thema hat. Ich finde solche Aussagen lächerlich und zeigen das dass Gegenüber nicht unbedingt mit einer entgegengesetzten Meinung zurecht kommt.

@ Erdbeerfeldheld

Meinst du echt das du Einfluß darauf hast was sich deine Kinder mit 11/12/13/14 Jahren, mit der heutigen Medienwirklichkeit/-realität, ansehen oder womit sie konfrontiert werden, Stichwort: bei Kumpels/Smartphone/Games/Online-Games/Chats/Internet etc. ..., mit Hinblick auf deine eigene Neugierigkeit auf das was deine Eltern "nicht wollten" in dem Alter ?

„Kerpen“ (Pseudonym)

Ne, das nicht. Hab ich ja auch nicht behauptet, aber man kann durch aus Impulse geben und in gewisser Weise steuern wie weit man man wann geht. Ab einem gewissen Alter ist das eh nicht mehr möglich, aber solange ich das kann bei meinen Kindern tue ich dies auch, ohne das es in eine Art Zensur abgleitet.

@Erdbeerfeldheld

Das Thema ist schon viel zu lange aus den Bahnen geraten.
Stichwort: Opferkonkurrenz

Die Wut und Verbitterung liest sich für mich nunmal heraus.
Und das hat nichts damit zu tun, dass man andere Meinungen nicht akzeptiert.
Ich verstehe nicht warum man Zeit für ein Thema investiert, wenn es einen nicht die Bohne interessiert, anstatt sich um das zu kümmern was einem am Herzen liegt.

Aber eigentlich war mir von Anfang an schon klar, dass wenn wir einen Thread eröffnen es wieder ins lächerliche gezogen wird.

Ich bin jetzt auch raus hier...

„Rhön“ (Pseudonym)

@Tammy, ich habe mich hier mit meiner Meinung beteiligt. Dass ich dir nicht zustimme, wenn du im Übertragenen Sinne sagst, "Kinder müssen die realen Bilder ab können", musst du mir überlassen. Als Mutter habe ich früher sehr wohl kontrolliert, was meine Kinder zu sehen bekamen, weil ich denke, dass aus ihnen kein besserer Mensch werden kann, wenn sie schon in jungen Jahren solchen "Schlachtungs-Skandal-Bildern" ausgeliefert sind. Sie sind trotzdem Erwachsene geworden, die sich nicht der Realität verschließen, auch wenn sie sensibel reagieren (sich erbrechen bei solch schrecklichen Bildern) und ihnen die Dinge mit Sicherheit nicht den Rücken runter perlen. Was du an "Wut und Verbitterung" rausgelesen hast, ist dein Problem. Ich schreibe völlig ruhig und habe eine "pro Kind" Einstellung. Du kannst mit deinen Kindern umgehen, wie du es möchtest. Auch ist es mir egal, wenn manche Menschen ihr Haustier höher einstufen, als jeden Mitmenschen. Es ist ihre Sache. Aber bitte, man sollte mir auch meine Haltung gönnen, in der ich immer einen Menschen, vor allem einen kleinen Menschen jedem Tier vorziehe. Das ist nicht "Wut und Verbitterung", sondern meine Einstellung.

Übrigens sterben jeden Tag Tiere (aus). Da rührt sich nichts. PETA, WWF und GREENPEACE schicken jeden Tag Feeds in die FB's der Welt. Ich glaube, bei manchen Menschen ist wichtig, WELCHES Tier es abbekommt. Das, was ich halte, oder das was ich esse oder mit irgendwo egal ist. Kein Mensch hätte sich bei so einer Aktion auch nur zu einem Bild hinreißen lassen, wenn es Ratten gewesen wären oder die Fische vom Meeresboden, die täglich zu Fischmehl verarbeitet werden. Aber so ein Hund ist natürlich was anderes.

Tierschutz ist nicht gleich Tierschutz. ;o)

„Güstrow“ (Pseudonym)

@^v@v^Raven^v@v^ am 25.11.2011 um 14:11, ich stimme Deinem Beitrag in jedem Punkt zu.

Ich bin auch (zahlendes) Mitglied bei einer Tierschutzorganisation und der gezeigte Beitrag ist auch für uns Grund genug, die EM zu boykottieren.

Wenn ich hier einige Beiträge lese, finde ich es, wie immer sehr schade, daß sich manche Dinge nie ändern... :-(

Das der TE auf ein Thema aufmerksam gemacht hat, daß ihm wichtig ist, kann ich sehr gut nachvollziehen.

Und es ist dem TE mit Sicherheit auch bekannt, wieviel menschliches Elend und Unglück es auf der Welt gibt, aber es ist doch dennoch sein gültiges Recht, eben auf das Thema das ihm wichtig erscheint, aufmerksam zu machen.

Das Forum ist voll mit Themen die dem/derjenigen so wichtig sind, um dafür einen Thread zu eröffnen und das soll auch so sein.

Und hier in diesem Thread, geht es eben um den gezeigten Beitrag und nicht um das Elend in der Welt... versteh' da einer so manchen Beitrag hier... ^^

Abschliessend kann ich mich nur dem Beitrag von Tammy am 25.11.2011 um 21:54, anschliessen.

Es ist alles gesagt.

„Wartburgkreis“ (Pseudonym)

Das ist mir zu blöd hier !!!

„Pirna“ (Pseudonym)

Habe gestern das 2. Video aus Börns Tread (EM 2012 Boykott) angschaut. Die Augen des Hundes als er aus der Müllschütte rausschaut bevor die Presse zugeht....ich habe Rotz und Wasser geheutl....der beste Freund des Menschen und was macht der Mensch? Ich schäme mich für den Teil der Menschheit die hier oder woanders auf der Welt den Tieren sowas antun....leider wird dies bei mir und vielen anderen bald wieder vergessen sein....

Werde aber in den nächsten Tagen trotzdem so viele Menschen wie möglich in meinem Umfeld darauf aufmerksam machen....

DANKE Börn für das Aufmerksam machen. Ich hätte nie im Leben gedacht, das sowas in den "kultivierten Ländern" passiert..

Natürlich ist Tierquälerei wie in dem Video unschön.
Einen direkten Zusammenhang mit der EM sehe ich bei dem Umgang der Ukraine mit streunenden Hunden jetzt nicht. Von daher finde ich einen Boykott etwas willkürlich.
Um unseren Wohlstand in Deutschland zu sichern müssen erheblich mehr Tiere getötet oder ihr Lebensraum beschnitten werden als bei einem durchschnittlichen Ukrainer.
Spätestens dann wenn ein Kind totgebissen wird oder der eigene Vierbeiner von einem wilden Hund angegriffen wird, wäre auch in Deutschland das Geschrei gross. Bei Ratten, Tauben, Mücken oder Kleidermotten ist man hierzulande ja auch nicht gerade zimperlich.

„Pirna“ (Pseudonym)

Das hat sich der Hund in der Müllpresse bestimmt auch gedacht...manchmal habe ich das Gefühl, hier möchte sich jeder nur profilieren. Vor allem sollte man den ganzen Tread durchlesen....es wurde bereits mehrmals erwähnt, dass es immer etwas schlimmeres auf der Welt geben wird. Aber hier ist dieses auffällige wiederliche Massentöten der Hunde Thema.
Mehr möchte ich dazu auch nicht mehr sagen.

„Warburg“ (Pseudonym)

Okay, es geht hier um diese Hunde, aber auch nicht weniger darum, was der Thementitel hergibt und da bleibe ich persönlich bei der meiner Meinung, dass ein Boykott der EM nicht viel bringt ... zumal ich mir gerade nicht vorstellen kann, in welcher Weise ich so eine veranstaltung boykottieren kann, außer die Spiele nicht zu verfolgen, was mir ohne TV-Gerät eh schwer fällt.
Wie genau soll dieser Boykott aussehen, dass verantwortliche Stellen betroffen sind und durch Schaden Konsequenzen tragen müssen? ... denn nur das ist ja schließlich Sinn und Zweck eines Boykotts.

Genau...und deswegen legen wir jetzt alle schön brav die Hände in den Schoß und hoffen,das es andere gibt die mal irgendwann anfangen und was tun.
Is ja auch bequemer so,gell?
Hauptsache wir haben alle hier was geschrieben und schön dagegen geschossen.
Super...Friede...Freude...Eierkuchen...
wird sich schon von selbst erledigen.
Und gut das wir jetzt alle wissen das Tiere Dreck sind und es noch tausend schlimmere Dinge gibt...und das wir dagegen ja sowieso nichts ausrichten können.
Einfach...es is sooo einfach.

„Warburg“ (Pseudonym)

???
Das war von mir eine ernstgemeinte Frage ...

„Kerpen“ (Pseudonym)

@Füchsin: Wurde wohl überlesen....oder absichtlich nicht beachtet weil man sich über die ganzen Idioten ärgert die ja gegen den Zweck des Themas argumentieren. Irgendwie sowas.

„Warburg“ (Pseudonym)

Oh, ja, das könnte natürlich sein.
Aber vielleicht wird mein Beitrag ja noch von jemandem gesehen ...
oder hast du eine kluge Antwort auf meine Frage, Erdbeer?
Denn was bringt es mir, zu einem Boykott aufzurufen, wenn ich nichtmal weiß, wen oder was und wie ich konkret boykottieren soll?

Ok...dann mal Klartext...

erwartest du wirklich,das sich hier noch jemand ernsthaft dazu äußert?Ihr habt durch euer Geschreibsel doch alle vergrault!
Hier wurden Äpfel mit Birnen verglichen...es wurde alles in Frage gestellt...es wurde permanent dagegen gewettert.
Lest euch diesen Fred doch mal genau durch.Manche Posts sind echt ein Armutszeugnis.
Und auch ich werde den Teufel tun und irgendwas konkretes dazu schreiben.Denn was folgt denn als nächstes?Hä?
Nichts anderes was die ganze Zeit schon passiert.Es wird auseinander genommen,regelrecht zerpflückt.
Ich kann auf jeden Fall von mir behaupten,das ich mich für Dinge die mich interessieren einsetze...und da gehören auch Tiere dazu.Das Thema ist wichtig und verdient einen eigenen Fred und zwar mit sinnvollen Diskussionen und vielleicht auch Vorschlägen wie man es ändern könnte.Und ned nur Stimmungsmache dagegen weil anderes ja sooooo viel wichtiger ist.
So und jetzt könnt ihr meinen Post auch wieder zerpflücken...

Über die Boykottandrohung u. -verkündung im Vorfeld durch das Internet die werbenden Firmen und Sponsoren, die mit heiler Welt Werbeschleimerei ihre Ware an den Mann bringen wollen, mit dem Hund in der Presse in Verbindung bringen, so daß diese anfangen Druck auf die UEFA auszuüben und diese wiederum Druck auf die Ukraine ausübt und selber Mittel zur Verfügung stellt um als Saubermann dazustehen ... und schwuppdiwupp stehen einige Millionen zur Verfügung, anstatt 75 Millionen schreibt die UEFA 72 Millionen Gewinn.

Einfach die Mittel der Zeit selber nutzen um Sachen zu verändern und nicht immer nur als Konsument benutzt zu werden.