Warum glaubt ihr an Gott oder warum nicht

in „Politik und Weltgeschehen“

Zu diesem Thema gibt es 292 Antworten

„Nidderau“ (Pseudonym)

"Möchtest du uns alle in einen Sack stecken Mrs. Rossi?

Und dann kriegen wir es mal richtig mit dem Prügel vielleicht?"

Das ist nicht der Kern des Satzes, weißt ja, ;) ~*Vanille*~, da heißt ja auch nix mit "ich will", sondern, du kannst ... dann ...

„Erfurt“ (Pseudonym)

@Rossi Ich fands auch nicht so passend. Denke du meintest: "Alle in einen Sack stecken, draufhauen, trifft immer den richtigen." Ist nicht so super wertschätzend gegenüber Leuten mit denen man diskutiert.

„Salzwedel“ (Pseudonym)

IsterMix - also jetzt würde mich mal brennend interessieren auf welche Forschung (Quelle) du dich da ganz konkret beziehst im Bezug auf Triebtäter? Ich fände es sowieso ganz nett wenn du grundsätzlich die Quellen angibst da du öfters auf Untersuchungen , Forschung und wissenschaftliche Erkenntnisse anspielst. Wenn man das schon tut - dann gehört die Quelle dazu. Ansonsten kann man es wirklich nur als eigene Behauptung werten

„Wedel“ (Pseudonym)

Das gerade hier erwiesene Nichtfunktionieren der Nummer "Herr, lass Hirn regnen!" ist der beste Beweis, dass es Gott nicht gibt.

„Nidderau“ (Pseudonym)

Pudelin, ich habe verstanden, dass ihr das wenig wertschätzend fandet, ich finde die ganze Diskussion nicht wertschätzend geführt, von keinem, aber ist jetzt auch keine Ausnahme.

„Erfurt“ (Pseudonym)

@Frau Rossi Du kannst doch diskutieren, dann bleib hier nicht in Plattitüden hängen. Raus mit den Argumenten. :) Was genau meinst du?

„Wiesloch“ (Pseudonym)

Mea Culpa, das mit den Quellen ist so eine Sache.

Ich habe mich aus privaten Gründen eine ganze Weile mit Psychologie und Verhaltensforschung beschäftigt.

Da ist halt das Eine oder Andere hängengeblieben.

Einige meiner Beispiele stammen aus Naturdokus im Fernsehen.

Einiges habe ich im Laufe meines bisher 55jährigen Lebens auch einfach irgendwo gelesen.

(das mit dem überstarken Trieb bei Sexualstraftätern stammt entweder von Freud oder einem seiner Schüler)

„Nidderau“ (Pseudonym)

Schon das Anfangen war ja ein Fehler, aber besser spät aufhören als nie.

„Erfurt“ (Pseudonym)

@Ist Wobei von Freud inzwischen ja auch einiges schon wiederlegt ist. Das ist auch nicht unbedingt noch "der Weisheit letzter Stand".

Ich glaube, da lohnt nochmal eine Beschäftigung mit dem Thema.

„Erfurt“ (Pseudonym)

*Frau Rossi anguckt* Hmm...ungewöhnlich. Hatte dich bisher gar nicht so erlebt.

„Salzwedel“ (Pseudonym)

IsterMix... nimm es mir nicht übel aber das hat man gemerkt. Das eine oder andere das "hängen bleibt" reicht für solche Aussagen nicht wirklich. Und die Tatsache das Freud sich mal mit Triebtätern auseinander gesetzt hat ist nicht Ende der Fahnenstange. Die Forschung ist nicht stehen geblieben. Ich finde eigene Meinung wirklich nicht schlimm - wenn man aber versucht dieser einen wissenschaftlichen Umhang zu geben ohne eine Grundlage dann juckt es mich persönlich . Nichts für ungut

Lohnt es sich hier im Forum zu schreiben?

Man äußert seine Meinung, wird dafür verarscht. Zwischendurch kommt noch mal eine Flachpiepe rein und bleidigt alle mal rund um und am Ende soll man noch verhauen werden.

„Nidderau“ (Pseudonym)

Also bitte, die Quintessenz dieses Satzes ist: hier schenkt sich keiner was, keiner ist besser und tut sich hervor (hier) mit besonderem Respekt (sondern mit dem Gegenteil davon) und keine Prügelandrohung.
Soviel zum Thema der Interpretation.

„Nidderau“ (Pseudonym)

Deine Reaktion mit den Großeltern fand ich genauso doof wie die zuvor kam mit den Vorfahren und wie gesagt, man kann den Satz auch einfach in seiner wirklichen Bedeutung verstehen.

„Erfurt“ (Pseudonym)

Mir fehlte die inhaltliche Komponente.

Vielleicht können wir zu der ja wieder zurückkommen.

@Frau Rossi

man kann vieles, aber wenn Mr. X hier 10 mal rein schneit, alles und jeden verarscht und groß Austritt, man es immer ignoriert hat. Irgendwann platz einem einfach der Kragen

„Hamburg“ (Pseudonym)

Frau Rossi: Sie schreiben soviel, bitte denke sie daran;
auch Goethe hat mal Mist gedichtet.
Lassen sie sich nicht in Streitereien ein, die es nicht wert sind.
Das haben sie wahrlich nicht nötig!

„Lichtenfels“ (Pseudonym)

Gut, dass du hier niemanden verarschst, Vanille.

@Minty

hab ich mit dir gesprochen? Und wen hab ich jetzt verarscht? Das war ein Witz. Darf jetzt wieder jeder mal drauf schlagen oder was geht wieder ab?

„Erfurt“ (Pseudonym)

Ich glaube, sinnvolle Diskussionen sind nur möglich, wenn wir die beleidigenden Posts einfach ignorieren oder ab einer gewissen "Stärke" melden. (Ich schließe mich da auch definitiv selbst ein in den Appell.)

Wann immer irgendwer darauf eingeht, ist die Diskussion für den Popo.

„Lichtenfels“ (Pseudonym)

Entschuldige bitte, dass ich in einem öffentlichen Thread schreibe. Mea maxima culpa!

Jeder darf mal draufschlagen? Meinen Kommentar nennst du schlagen? Ich versuchte gerade, dir den Spiegel vorzuhalten, weil du dich über einen User beschwerst, der "alles und jeden verarscht", aber klar, dein Beitrag "war ein Witz". Zieh einfach mal die Möglichkeit in Betracht, dass sich dadurch auch jemand verarscht vorkommen könnte. Selbstreflexion und so.