Wahl in Bayern
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.10.2018
Eine Frage der Perspektive.
Die Merkel würde zustimmen.
15.10.2018
Dumm wählt gut^^
Ganz genau. Deshalb ist die Linke auch die einzige verbleibende Alternative. Die einzige Partei, die diesen unsozialen Extrem-Kapitalismus nicht mit macht. Nur leider begreifen das die meisten Wähler noch immer nicht und so wird Deutschland weiter von den Lobbyisten und Großkonzernen regiert.
15.10.2018
Ich bin froh um den Einbruch der Ergebnisse der CSU in Bayern. Die sollen entweder deutschlandweit kandidieren oder sich nur um ihr eigenes Bundesland kümmern. Aber ob ich mich noch freue wenn diese Stammwähler dann die AFD ankreuzen? Die Richtung bleibt doch ohnehin alternativlos, weil wirklich fast alle das gleiche predigen. Auch Parteien die am rechten Rand fischen wollen alle ein System von dem schon bewiesen wurde, dass es krachend scheitern wird.

Ich war mal SPD Wähler und muss mitlerweile die Linken ankreuzen um die Interessen der Mittelschicht zu unterstützen.

Was bringt einem eine Demokratie ohne echte Auswahl?
Auch die Grünen machen nur noch aus Nostalgie auf Umweltschutz.
Das ist eigentlich alles nur noch der selbe konservative Ansatz von Kapitalismus mit Scheuklappen und winzigen Unterschieden in Nebenthemen.
15.10.2018
Schockierend. 96% für neoliberale Wirtschaftspolitik. Die "Unterschiede" der Parteien sind doch nur Show. Ja, ok beim Gedöns wie Asyl, Gender, Frauen etc wird uns ne "harte Debatte" vorgespielt, aber bei den wirklich wichtigen Themen - Wirtschaft und Geld/Verteilung/Rente- geht von AfD ueber Grün zur CSU alles im Gleichschritt und es weht der selbe kalte Wind. Es gibt nur 1 Oppositionspartei im Lande.
15.10.2018
Warum sind die Grünen Sektierer?

Und warum soll die SPD unter die 5% Hürde?

Ist das reiner Hass oder gibt es dafür sachliche Gründe?
15.10.2018
Mit den freien Wählern kommt die CSU noch mit einem weißblauen Auge davon, wenn es denn reicht. Zumal diese zur Flüchtlingsfrage eine positive Einstellung haben. Was ich Bayern nicht an der Regierung wünsche, sind die grünen Sektierer. Was die aus einem Bundesland machen können, sieht man im Ruhrgebiet, Bremen und Berlin. Da die Freien Wähler der AfD etwas ähnlich sind, konnte diese nicht so punkten. Die SPD ist da wo sie hingehört. Auf dem Weg unter die 5%Hürde.
14.10.2018
War die Ohrfeige für die CSU groß genug?

Söder stellt sich ja als der eigentliche Wahlsieger hin.

Die Watschen für die SPD war “historisch“.

Lernt sie daraus?

Es bleibt spannend, mal sehen was in Hessen passiert.

Glückwunsch an die Grünen!