Wahl in Bayern
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

@lebensreisender:

Details auszuführen ist mir zu mühsam,...

OK, dieses Statement und 'Quellen sammeln ist mühsam'... dann nennen wir das lieber 'gleichgeschaltete Medien'.. Gleichschaltung, ein Begriff der in deutscher Geschichte insbesondere die Instrumente während der Machtergreifung Hitlers beschreibt...

Nun gut, da lasse ich deine Aussage einfach mal stehen: das wirkt in meiner Welt durchaus unkommentiert.
Dann reise gut & sicher weiter in Deiner Welt
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.10.2018
@minty... zwei Kommentare hatte ich ja schon...soviel zu meinem Begehren nach einer Antwort und deiner Mitteilung, nicht zu viel zu wollen in so einer begrenzten Zeit... für unqualifizierte Antworten hat es gereicht
17.10.2018
bitte weniger Alkohol....oder mehr....
Oder ich sollte saufen ums zu verstehen....

ja....das ist es!
17.10.2018
Danke... es geht mir aber eben nicht um eine Recherche... eine ganz einfache Frage, für die Politikinterssierten.... der Rest kann sich doch auch ganz einfach mal zurück halten!? Oder, aber istss coolllmann!!!
17.10.2018
Danke...hat mein Leben bereichert und so.....jetzt wieder Politik, ja?
17.10.2018
Lass doch mal die Kirche im Dorf, Maximai! Du hast nach 15min noch keine Antwort bekommen und machst nen Aufriss. Es gäbe auch die Möglichkeit, selbst kurz zu recherchieren oder einfach nochmal HÖFLICH nachzufragen.

Zum eigentlichen Thema schließe ich mich Feucht von Lipwigs Meinung an.
17.10.2018
Manchmal ist es besser zu schlucken...
17.10.2018
Ausserdem braucht Deutschland mehr Kitas und Kindergartenplätze!
Keine Ahnung wieso ich jetzt gerade darauf komme, aber *hust* Politik!
17.10.2018
Ihr merkt noch nicht mal mehr, wie wenig ihr euch zur Beantwortung einer ganz einfachen Frage hinreissen lasst..... keine eigene Meinung, das ist mein Resümee... nur reden......
17.10.2018
Ich kenn noch den Buchbinder Waninger....o.ä.😝
17.10.2018
Die Mittelschicht fängt da an, wo die Unterschicht aufhört.
17.10.2018
Dann schreib ihm doch ne Karte...wie vor 20Jahren 🙄
17.10.2018
Ich bin naiv... gebe mir doch eine einfache Antwort, so wie vor 20 Jahren
17.10.2018
Hab ich ne Tarnkappe auf? Oder wisst ihr keine Antwort?
17.10.2018
Wo fängt denn die Mittelschicht an?
17.10.2018
@Hmmm... Dann schau einfach mal hinter die Kulissen, wer Politik macht. Etwa 80% in Brüssel, die Politiker hier werden von amerikanischen Anwaltskanzleien/ NGOs beraten. 20% oder noch weniger wird in Berlin entschieden. Empfehlenswert ist es, sich bei investigativen, freien Journalisten zu informieren und nicht über das gleichgeschaltete Fernsehen. Damit sind praktisch alle Kanäle gemeint.
Details auszuführen ist mir zu mühsam, habe da wichtigers vor, als ellenlange Post zu tippen inklusive Einsammeln der Quellenangaben.
17.10.2018
Schmäh ohne Inhalt hat keine Substanz^^

wie bei der AFD...
Politikdiktat aus Washington

???
Hier wird's immer wilder 😂😂😂😂

bräuchten halt dringend Politiker aus dem Forum...

Aber bitte aus DEM Forum, nicht DIESEM. Sonst können wir ja fast den Söder behalten
16.10.2018
Wenn ich mir das Wahlergebnis anschaue: 2/3 merken noch nicht, welchen Kurs der Dampfer macht. Ganz kurz: CSU, SPD, Grüne beugen sich dem Politikdiktat aus Washington und fahren Deutschland an die Wand.
16.10.2018
@IsterMix: "Warum sind die Grünen Sektierer?
Und warum soll die SPD unter die 5% Hürde?
Ist das reiner Hass oder gibt es dafür sachliche Gründe?"

Nein, Haß ist das absolut nicht, vielleicht Enttäuschung, weil sich die SPD so von den Vorstellungen einer gestaltenden sozialen Marktwirtschaftspartei abgekoppelt hat und nur noch Machterhalt betreibt.
Und die Grünen- tut mir leid, Milliarden einem in seinen Ursachen und Auswirkung nicht zu fassendem Klimawandel hinterher zu werfen finde ich realitätsfern.
Und beiden werfe ich in der Euro- und in der Flüchtlingspolitik eine völlig verfehlte Haltung vor. Gerade die SPD hat ihre Kernwählerschaft völlig vergessen.
16.10.2018
Politik ist interessiert an der Zukunft und die Zukunft hat keine Mittelschicht.
Das Volk steht unheimlich auf diese Versprechen von Geschlossenheit und Stärke, aber Wirtschafts- und Steuerpolitisch ist die AFD nur die rechte bucklige Schwester der FDP. =)

Der Durchschnittsdeutsche der wirklich Angst vor dem Zustand der Lebensqualität seiner Zukunft hat, der erreicht sein Ziel eher mit dem Kreuz bei den grauen Panthern als wenn er bei der AFD unterschreibt.

Wenn Frau Merkel merkelt, dass ihr die Stimmen wegfallen, weil ihr in den Heimen die Wähler wegsterben, dann wird sie auch bereuen, dass sie nicht vorzeitig etwas für den Pflegeberuf gemacht hat.

brown is the new yellow
*mic drop*
16.10.2018
Ich glaube, wir haben derzeit keine wirkliche "Mittelschichtspartei" mehr in Deutschland.
16.10.2018
Du Paul...ich glaube sie hat mal zugestimmt...
Die Verdummung ist mitlerweile so effizient,
dass eine andere Gefahr mehr davon profitiert als sie selbst.

Diese schon sehr alte Machtstrategie setzt sie nur mit perfektem
Nichts-Verändern um und bleibt der aktuelle Günstling der
Wirschaftinteressen. Aber wenn wir als Land nicht bald mal beweisen,
dass sich Geschichtunterricht auszahlt erleben wir beide noch
den Putsch von Rechts und ich hoffe nur dass dieses Mal die Konsequenzen
nicht global ausfallen...

Und nein, ich glaube nicht dass die AFD selbst Mist baut,...sie bereitet aber letzendlich die gefühlte Grauzone für das Volk vor in der dann die wirklich Radikalen bald keine Angst mehr vor grossem Widerstand haben müssen und offen operieren können.

Der Wunsch nach Veränderung, der Wunsch nach einem klaren Feindbild und das Herabsetzen von allem Fremden...
Ich habe diesen Witz schonmal gehört =)

Wir sind eine demente Spezies...

PS...aber zurück zu Bayern........ähm.....Hurraaaaa^^