Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.10.2018
Ich wollte damit auch nur sagen, dass (Ex)SPD Wähler sich immerhin noch für Politik interessieren, während die CDU nicht so krass abfällt und dennoch mehr Mist verzapft hat.
Klar hat die SPD das S nicht mehr verdient wie es aktuell aussieht, aber warum die CDU nicht deutlicher einbricht obwohl sie dauernd an der Macht ist und dennoch versagt....das ist zwar erklärbar aber bleibt unverständlich.
Ein Kabarettist hat mal zu den Wahlen in Bayern gesagt....Wir sind stolz darauf in Bayern Demokratie zu haben, aber wir benutzen sie nicht.
Fehlgeleiteter Lokalpatriotismus im Endstadium.....deswegen werden auch bayrische Kinder die nicht zum FC Bayern halten verprügelt und alles nicht-bayrische wird verteufelt...
Sind ja alles dumme Preussen...
Vetternwirtschaft.....Korruption....fälschen der Pisa-Ergebnisse....und und und...
München mag ja durchaus weltoffen sein, aber der Rest von Bayern hätte am liebsten nen Freistaat unter einem gerechten König mit Saufnase.
Da hat das Ruhrgebiet jahrelang Geld abgedrückt damit im Alpenvorland die Wirtschaft in Gang kommt und nun wo unsere Zechen dicht sind fühlen sie sich besser als der Rest von Deutschland.^^
Und ja ich kenne auch Ausnahmen also absolut umgängliche Bayern und diese tun mir wirklich von Herzen leid, weil sie mit sovielen Narren Co-existieren müssen.
Freue mich jetzt schon auf wütende Gegenreden von jenen, die meinen ich würde hier lügen^^
Klar hat die SPD das S nicht mehr verdient wie es aktuell aussieht, aber warum die CDU nicht deutlicher einbricht obwohl sie dauernd an der Macht ist und dennoch versagt....das ist zwar erklärbar aber bleibt unverständlich.
Ein Kabarettist hat mal zu den Wahlen in Bayern gesagt....Wir sind stolz darauf in Bayern Demokratie zu haben, aber wir benutzen sie nicht.
Fehlgeleiteter Lokalpatriotismus im Endstadium.....deswegen werden auch bayrische Kinder die nicht zum FC Bayern halten verprügelt und alles nicht-bayrische wird verteufelt...
Sind ja alles dumme Preussen...
Vetternwirtschaft.....Korruption....fälschen der Pisa-Ergebnisse....und und und...
München mag ja durchaus weltoffen sein, aber der Rest von Bayern hätte am liebsten nen Freistaat unter einem gerechten König mit Saufnase.
Da hat das Ruhrgebiet jahrelang Geld abgedrückt damit im Alpenvorland die Wirtschaft in Gang kommt und nun wo unsere Zechen dicht sind fühlen sie sich besser als der Rest von Deutschland.^^
Und ja ich kenne auch Ausnahmen also absolut umgängliche Bayern und diese tun mir wirklich von Herzen leid, weil sie mit sovielen Narren Co-existieren müssen.
Freue mich jetzt schon auf wütende Gegenreden von jenen, die meinen ich würde hier lügen^^
18.10.2018
Ja Sonrisa, es ist schade, dass Du nicht mit 63 in Rente gehen kannst. Hätte ich Dir gegönnt.
Ich selber tue mir auch ein wenig leid, denn bei mir steht schon die 67 als gesetzliches Rentenalter. Dazu die Gewissheit, dass selbst dann die Rente nicht mehr reichen wird um Grundbedürnisse (Wohnen etc) mit den Bezügen ohne errechnete Abzüge ausreichen wird.
Ich selber tue mir auch ein wenig leid, denn bei mir steht schon die 67 als gesetzliches Rentenalter. Dazu die Gewissheit, dass selbst dann die Rente nicht mehr reichen wird um Grundbedürnisse (Wohnen etc) mit den Bezügen ohne errechnete Abzüge ausreichen wird.
Ich habe sie nicht gewählt, nicht die mit dem S und auch nicht die mit dem C.
Ich spielte in meinem Posting nur auf das S für sozialdemokratisch an. APD wäre ehrlicher.
Ich spielte in meinem Posting nur auf das S für sozialdemokratisch an. APD wäre ehrlicher.
18.10.2018
Die SPD baut Mist und kassiert zu recht die Quittung...
Die CDU hat in der Summe noch mehr Mist gemacht und ist immernoch stärkste Partei. Huch wie kommt sowas denn?^^
Die SPD hat den Karren nicht allein in den Dreck gefahren.
Aber ein klarer Sündenbock macht vieles einfacher. =)
Vielleicht brauch die SPD einfach ein C in ihrer Abkürzung, dann bekommen sie auch Stammwähler, die sich nicht wirklich für Politik interessieren. *g
Die CDU hat in der Summe noch mehr Mist gemacht und ist immernoch stärkste Partei. Huch wie kommt sowas denn?^^
Die SPD hat den Karren nicht allein in den Dreck gefahren.
Aber ein klarer Sündenbock macht vieles einfacher. =)
Vielleicht brauch die SPD einfach ein C in ihrer Abkürzung, dann bekommen sie auch Stammwähler, die sich nicht wirklich für Politik interessieren. *g
Wenn‘s nach mir ginge, würde ich mich über ein Scheitern der SPD an der 5 % Hürde freuen.
Oder warum darf bzw. kann ich nicht mit 58 in Rente gehen, so wie all diejenigen, die damals die Alten waren, als ich ins Berufsleben eingetreten bin? Nein, ich kann es mir noch nicht mal leisten mit 63 zu gehen, weil die Abzüge so hoch sind und ich die Renteneinkünfte ja fast komplett versteuern muss, was diese Generation nicht muss oder nur zu einem geringen Teil. Dabei habe ich die Einkünfte bereits versteuert.
Ebenso die Krankenversicherungsbeiträge auf Betriebsrenten, auch das haben wir der SPD zu verdanken. Krankenversicherungsbeiträge übrigens nicht nur den ANA, sondern auch noch den AGA.
Eine Runde Hirn 🧠 für die SPD und die Pudelin.
Oder warum darf bzw. kann ich nicht mit 58 in Rente gehen, so wie all diejenigen, die damals die Alten waren, als ich ins Berufsleben eingetreten bin? Nein, ich kann es mir noch nicht mal leisten mit 63 zu gehen, weil die Abzüge so hoch sind und ich die Renteneinkünfte ja fast komplett versteuern muss, was diese Generation nicht muss oder nur zu einem geringen Teil. Dabei habe ich die Einkünfte bereits versteuert.
Ebenso die Krankenversicherungsbeiträge auf Betriebsrenten, auch das haben wir der SPD zu verdanken. Krankenversicherungsbeiträge übrigens nicht nur den ANA, sondern auch noch den AGA.
Eine Runde Hirn 🧠 für die SPD und die Pudelin.
17.10.2018
Die Enttäuschung über die SPD teile ich übrigens. Sehr schade, das man da sein Profil verloren hat und vor lauter Wirtschaftsfreundlichkeit vergessen hat, auch menschen- und wählerschaftsfreundlich zu bleiben. Es gibt so einen schönen Bericht darüber, inwiefern Lobbyisten Frau Nahles in das Arbeitnehmerüberlassungsgesetz reingepfuscht haben und es war - für mich - völlig unnachvollziehbar, warum man das zugelassen hat. (Wobei ich Frau Nahles durchaus für eine engagierte Idealistin halte.)
Allerdings, wenn man selbst MIT Ministerium AN der Regierung sich von der Wirtschaft fremdregieren lässt, muß man sich nicht wundern, wenn die Wähler einen nicht mehr als wählenswerte Kraft wahrnehmen.
Allerdings, wenn man selbst MIT Ministerium AN der Regierung sich von der Wirtschaft fremdregieren lässt, muß man sich nicht wundern, wenn die Wähler einen nicht mehr als wählenswerte Kraft wahrnehmen.
17.10.2018
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil S 64
17.10.2018
@64 lass dich aus
Nee...stimmt...offensichtlich eher ein Monolog von jemanden der etwas verwirrt ist.
17.10.2018
Ist ein link
17.10.2018
Minty, danke
17.10.2018
Ich lasse mich nicht beschimpfen.....u.a. ...und es ist nicht mein Steel auf manches zu antworten, obwohl es mir in der Seele brennt!!!
17.10.2018
18:36 Uhr! Der Beitrag um 18:36 Uhr. Dort ist der Link!
17.10.2018
Das ist keine Diskussion!
17.10.2018
Und kallekoffer. Was hat,der Link mit mir zu tun ?
Puuuhh...der Diskussion von heute hier zu folgen ist echt schwierig 😂😂
https://www.youtube.com/watch?v=o1eHKf-dMwo hier der Link und bis zu Ende ankucken
17.10.2018
Und wieder 12 Minuten verstrichen. Kein Wort der Einsicht!
17.10.2018
Link ....irgend so ein Typ?
17.10.2018
Da gab es keinen Link Kaffeepause.... und du gehst mich als Troll an, das ist echt übel, gerade von dir, wo du auf alles eine adäquate Antwort hast oder zumindest, das Gefühl vermittelt
HAST!!!
HAST!!!
17.10.2018
Hey, ist okay Kaffeepause. Schön , dass du mich auf die selbe Stufe stellst wie jemand der nichtmal versucht hat hier dem Thema gerecht zu werden.
Ich mag deinen Stil auch nicht aber glaube immernoch daran dass hinter deinem Nick ein vernünftiger Mensch steckt.
Gerade heute bin ich hier im Forum über soviel Dummheit gestolpert, dass ich mich wirklich freue wenn jemand wie du und andere denkfähige User noch daran teilnehmen.
Wenn es mich selbstgerecht macht anderen den Spiegel vorzuhalten und ihnen ihre eigene Idiotie um die Ohren zu hauen dann nehme ich das Urteil als solches an.
Bin auf keine Sympathien hier angewiesen^^
Und auch sonst habe ich bei RF bereits von zu vielen Personen zuviel Müll gelesen.
Ich mag deinen Stil auch nicht aber glaube immernoch daran dass hinter deinem Nick ein vernünftiger Mensch steckt.
Gerade heute bin ich hier im Forum über soviel Dummheit gestolpert, dass ich mich wirklich freue wenn jemand wie du und andere denkfähige User noch daran teilnehmen.
Wenn es mich selbstgerecht macht anderen den Spiegel vorzuhalten und ihnen ihre eigene Idiotie um die Ohren zu hauen dann nehme ich das Urteil als solches an.
Bin auf keine Sympathien hier angewiesen^^
Und auch sonst habe ich bei RF bereits von zu vielen Personen zuviel Müll gelesen.
17.10.2018
Sorry Kaffeepause, manchmal kommt man mit geschreibe aus einer Nummer nicht raus....
17.10.2018
Nein, darauf einigen "wir" uns nicht. Für mich sind User, die ab und zu aus, für mich nicht erkennbaren Gründen, wie Internet-Trolle auftreten weder "Unmenschen" noch "Es" - sprich so bitte nur für Dich selbst und ziehe mich da nicht mit rein. Ich finde Dich nicht weniger selbstgerecht und nervig als Maximai in dieser Diskussion. Menschen bleibt ihr beide trotzdem.
17.10.2018
@irgend so ein typ... man kann sich entschuldigen oder nicht, die Konsequenzen kommen. Ganz einfach
17.10.2018
Einigen wir uns auf: WIR verschwenden unsere Zeit mit "Es"
Ich wollte jetzt sowieso mein Snickers essen.
Vielleicht kann man ja morgen wieder über Politik reden^^
Ich wollte jetzt sowieso mein Snickers essen.
Vielleicht kann man ja morgen wieder über Politik reden^^