Vergewaltigte Frau in Dubai aus Gefängnis entlassen, Täter auch...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.08.2013
Zeimoba, da werden Ressentiments mit Halbwissen gepaart. Keine gute Mischung. Picke ich mir die besten Überschriften aus 2000 Jahren BILD heraus, komme ich vielleicht auch zu dem Schluss, dass Uli Hoeness ein total fähiger Gutmensch ist, und gar kein amoralischer Wirtschaftsverbrecher.
.. also irgendwie bist du nicht von diesem Stern, @Zeimoba....
kann zu deinem Post nur "au weia" sagen.......
du scheinst ja die totale Ahnung zu haben....
und dein Wissen aus "einschlägigen Nachrichten" , Bild???
zu haben......

ich denke eher , daß solche Meinungen eher Stimmungsmacher sind.... aus "Null Ahnung"..........
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2013
Der Islam ist agressiv zu Frauen. Das muss Frau eben wissen und als Mann sollte man sich ebenfalls vorsichtig verhalten. Diese Religionist agressiv und kompromisslos. "Feine" werden ebenso rücksichtslos getätet (neulich ein 13-jähriger Standverkäufer) wie Frauen konsequent als rechtlos gelten. Frau wird als Ware behandelt, unterdrückt, sie darf geschlagen werden und natürlich auch mal vergewaltigt. Rechte hat sie keine und wenn sich wehrt gibts doppelt Ärger. Frauen sollten man vor dem Islam warnen in Deutschland wie im Ausland - lesen sie die einschlägigen Nachrichten! Islamische Länder sind gefährliche Urlaubsziele und als Frau hat man dort kaum Rechte!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.07.2013
... und schwups ....
... Indien ist vergessen ...

Welche Einflussnahme sollen wir den praktizieren?
Kein Geschwafel sondern mal was handfestes!

Die wirtschaftlichen Beziehungen abbrechen (meist kaum möglich)?
Ins Gewissen reden? Geht doch leider meist ins Leere ...

Man kann nur hoffen das immer wieder in den Medien berichtet wird und vielleicht auch so mancher Politiker mal seine Meinung öffentlich macht ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.07.2013
Ich gehe davon aus, dass in den genannten Regionen die modernen Medien im Laufe der Zeit einfach ihre Wirkung zeigen werden. Auch diese Gesellschaften verändern sich. Wir sollten uns da mit Einflussnahme sehr zurückhalten.

Einstweilen sollten wir vor lauter Blicken in die Ferne die Verhältnisse ums Haus herum nicht aus den Augen verlieren. Was macht die kath. Kirche? Was machen unsere Politiker? Unsere Richter?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.07.2013
@sonrisa, ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass wir gerade auch vor unserer eigenen Haustür genug zu kehren haben, besonders aktuell der Fall Mollath, was Menschenrechte betrifft. Und wenn ich jedes Land schreibe, dann meine ich es auch so.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.07.2013
Vorab einmal: Es gibt keinerlei "Berechtigung" für eine Vergewaltigung. Das ist einfach verabscheuungswürdig! -
Menschen, die sich sinnlos betrinken, egal ob Mann oder Frau finde ich persönlich einfach widerlich. Man sollte sich einfach immer soweit unter Kontrolle haben, dass man am nächsten Tag noch weiß, was man getan hat. - Gerade in einem islamischen Land muss man besonders aufpassen, wenn man die liberalen Verhältnisse aus Deutschland gewohnt ist. Wer sich jedoch ein bisschen anpasst und die Gegebenheiten akzeptiert, wird keine Probleme haben. - Ich war schon mehrfach in islamischen Ländern und habe dort keine negativen Erfahrungen gemacht.
@riedel

Menschenrechte hin oder her. Diese wurden sogar bei uns bis 1989 aufs Schärfste missachtet. Denk mal darüber nach, bevor du die Beachtung dieser von anderen Ländern einforderst.

@raimonda

Grundsätzlich stimme ich deinem Posting von 18:48 Uhr zu.
Ich bezweifle aber, dass Vergewaltigungszahlen zwischen Deutschland und denen in den VAE vergleichbar sind, zumal es gewisse Dinge dort einfach nicht gibt und dazu zählen Vergewaltigungen und auch Homosexualität. Sie dringen nicht an die Öffentlichkeit und damit gibt es auch keine Vergleichszahlen.

Habe gestern zufällig eine aufschlussreiche Reportage zu diesem Vergewaltigungsfall gesehen. Ich glaube es war auf 3sat.
Durch den technischen Fortschritt und die westliche Infrastruktur gerade von Dubai, hat man als Ausländer dort nicht das Gefühl, dass man sich in einem islamischen Land bewegt. Daher fällt es vielen schwer, sich den dortigen Gepflogenheiten anzupassen und kommen schnell mit dem Gesetz in Konflikt. Ein ganz massives Problem gibt es dort immer wieder mit den Russinnen, die dem Vodka allzu zugetan sind.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder anpassen oder fernbleiben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.07.2013
Die Frage ist doch:
Wer gibt wem das Recht einem anderen ungewollten Sex aufzuzwingen???

Jede Gesellschaftsform (grade Glaubensgemeinschaften) die das toleriert oder zumindest indirekt fördert gehört geächtet.

Natürlich hab auch ich kein Patentrezept wie man da was ändern kann ... aber man sollte da politisch immer wieder dran arbeiten ...

Die Emma (ja, beim Arzt schau auch ich da mal rein) ist genauso hilfreich wie unsere Familienminsterin Schröder (die noch nach der Weihnachtsfrau sucht...)
@Holsteiner_Deern....

EMMA muß ich nicht lesen, mir reicht schon, wenn ich Alice Schwarzer mal aus Versehen im Interview sehe......

es gibt genug anderes Recherchematerial......

@septa..... der Vergleich gefällt mir.... und wie wahr......
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.07.2013
Ich glaube, für eine objektive, unvoreingenommene Berichterstattung über die Unrechte von Frauen, ist die EMMA oder Frau Schwarzer so gut geeignet wie ein Fitnessratgeber von Ottfried Fischer.
Hier bewegt sich die Diskussion gerade in eine sehr spannende Schiene und es dauert nicht mehr lange bis die Fetzen fliegen.

Die Welt ist größtenteils patriarchalisch geordnet, mich als Mann ficht das jetzt nicht sonderlich an, aber ob man jetzt in Deutschland in seinem Kämmerchen sitzt, EMMA liest, und die arabischen Länder an den Pranger lästert, oder es bleiben lässt... IMHO kein Unterschied...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.07.2013
Lies doch einfach mal, Raimonda.
Danach kannst du dann mit Überzeugung schreiben, dass die Ansichten der EMMA Mitarbeiter_innen nicht die deinen sind.
na..also.. ob die EMMA-Zeitschrift oder Alice Schwarzer die Richtigen zum recherchieren sind...??? wage ich zu bezweifeln..... da kann ja nur ein einseitiges Ergebnis bei rauskommen........

Ich weiß nicht wo und wann deine Bekannte in Kairo gewohnt hat.... ich kenne sehr viele ledige junge Frauen, u.a. auch Lehrerinnen in der Deutschen Schule, die schon länger in Kairo leben oder lebten, und denen ist nichts passiert.
Ich selbst habe dort einige Zeit verbracht in der Vergangenheit und mir ist nichts passiert.....
Vergewaltigungen gibt es z.B. hier in Deutschland weitaus mehr. Ich kann es zumindest fast jeden Tag in den Medien sehen oder lesen....

Und dieses Thema kann m.E. sowieso kein Ergebnis finden,
weil es - wie schon erwähnt - in anderen Ländern andere Sitten und Gebräuche gibt.
Und wenn ich als alleinstehende Frau im arabischen Ausland schon mehrere Jahre gearbeitet habe, dann müßte ich die dortigen Gesetzte recht gut kennen, mich daran halten oder eben dort nicht arbeiten...... wenn diese Gesetze nicht akzeptiert werden können.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.07.2013
Fährt man in Länder, welche elementare Grundrechte mißachten (USA, Iran, Nordkorea etc.), dann muss man eben damit rechnen, dass einem ein (nach unserer Definition)unfairer Prozess gemacht wird.

Es ist halt so, dass Schwarze in den USA, Christen und Homosexuelle in einigen Teilen der Welt, Kapitalisten in anderen Teilen der Welt, eher in den Knast oder an den Kran gehängt kommen.

Man kann jetzt versuchen, den Weltverbesserer und Moralisten zu spielen, oder man könnte sich sagen, okay dann fahr ich da eben nicht hin. Ich für meinen Teil verachte solche Regime und die Menschen die diese Regime stützen, aber mal ganz ehrlich:
ich hab hier genug um die Ohren, als dass ich mir um Frauenrechte und Gleichberechtigung von Homosexuellen in Dubai oder sonstwo nen Kopp mache. Ich fahre da nicht hin, ich wähle brav meinen Bundestagsabgeordneten, und der soll mich vertreten. Das ist Demokratie. Bingo...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.07.2013
In den muslimischen Ländern weht ein scharfer Wind.

Vor 25 Jahren saß ein Kunde von mir in Marokko im Knast, weil er am Strand eine Frau küsste. Sie war zum Glück keine Marokkanerin, aber auch mit einer Europäerin war es damals
- ohne Trauschein - nicht gestattet, sich öffentlich zu küssen.

In Kairo an einer deutschen Schule war eine Bekannte von mir beschäftigt. Ihre Kollegin wurde in ihrer Wohnung überfallen. Dem Vergewaltiger hat sie kräftig in den Penis gebissen. Wenn er Glück hatte, ist er nicht verblutet.... Sie weiß es nicht.
Hat aber besser auf eine Anzeige verzichtet.

Über die arabischen Länder gibt es haufenweise gut recherchierte Artikel in der EMMA. (Archiv)
Zudem ein super Buch von Alice Schwarzer mit dem Titel
"die große Verschleierung".
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.07.2013
Und Menschenrechte müssen in jedem Land beachtet werden, egal welche Gesetze sonst dort herrschen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.07.2013
Am besten nen ganz grossen Bogen um solche Länder machen.

Wer freiwillig in Länder reist in denen Demokratie und Rechtsstaatlichkeit keinerlei Bedeutung haben braucht sich nicht wundern wenn er im Knast, beim Auspeitscher oder in der Todeszelle landet.

Auf der Liste der No-Go-Areas sind viele Länder die ich mir gern mal ansehen würde. Aber auf Willkür nach Scharia hab ich keine Lust.
Nein, das heisst es nicht. Ich kann aber als Europäerin die Gesetze der VAE nicht ändern.
Also kann ich auch nicht verlangen, dass eine Vergewaltigung strafrechtlich so behandelt wird, als ob wir uns in Europa befänden.
Hier lebende Araber werden auch nach unseren Gesetzen bestraft und nicht nach ihren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.07.2013
Es scheint ja hier so einige zu geben, die eine Vergewaltigung wieder einmal aus fadenscheinigen Gründen rechtfertigen oder zumindest billigen zu wollen. Es gibt für so etwas keine Gründe und dazu muss man auch nicht alles genau wissen.
Dubai ist sehr wohl eine Reise wert, auch für Frauen. Allerdings sollte man sich vorher mit den Verhaltensregeln des Landes auseinandersetzen, sowohl bei einer Reise, und erst recht dann, wenn man dort lebt.

Eine angetrunkene Frau verdient dort eben keinerlei Respekt, das dürfte bekannt sein. Als sie nach dem Vorfall an der Rezeption darum bat, die Polizei zu rufen, hat man sie gefragt, ob sie das wirklich möchte. Das hat sie gestern in einem Interview gesagt. Spätestens da hätte sie hellhörig werden müssen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.07.2013
Warum sollte die Frau auch ihren Kollegen so schwer belasten ? Zumindest sieht man mal wieder, dass ein Job in der Ferne erhebliche Risiken birgt. Es ist also dort egal, ob man Täter oder Opfer ist. Nun ja, Dubai ist keine Reise wert. ^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.07.2013
Diese "Behauptung" wurde im Zuge ärztlicher Untersuchungen von mehreren Ärzten bestätigt, das nur mal by the way...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.07.2013
Bigette wenn dann richtig darstellen: Die Frau BEHAUPTET vergewaltigt worden zu sein ob sie es wirklich wurde kann man nicht sagen, da anscheinend keine eermittlungen stattgefunden haben. Aber was wichtig ist: Die Frau hat Elementare Handlungsregeln für das leben in den Arabischen Emiraten vergessen, das mag sexisiitisch klingen aber es gilt auch weiterhin: andere Länder andere Sitten und entsprechend sollte man sich verhalten, das das Mist ist steht auf einem anderen Blatt.